• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gastritis

kitten

Hauskatze
warum zum geier musst du 6 monate tabletten nehmen?

normal ist ne gastritis mit diät und tabletten in ca 2 wochen in den griff zu kriegen...

ich bin ein kandidat, der beides kennt, gastritis und reflux ;)

diät, medikamente, keine zigarettten, kein stress, kein alkohol, käsepappeltee- und: heilerde zum einnehmen :) (apotheke)

welche tabletten sind das?

spidergirl23

Hauskatze
kitten: es könnte sein das sichs bis auf 6 Monate hinzieht und ich weiß jetzt nicht mehr wie die dinger heißen, schreibs am abend rein wenn du willst, es sind Kapseln fürn Magen

christine

Hauskatze
bitte frag noch mal nen anderen arzt ein halbes jahr kann echt nicht sein.
ich hatte schwere gastritis und das war in 2 wochen vorbei.

ich würd nicht einfach so, ohne noch eine zweite meinung einzuholen einfach 6 monate lang tabletten schlucken, wennst von uns hörst, dass das ned sein muss.

spidergirl23

Hauskatze
ja christine ich geh eh ihr habts mich jetzt so lange bearbeitet das ich nicht mehr nein sagen kann auch wenn das ding gruselig ausschaut und ich danach sicher die radieschen von unten bewundern darf

arme spider Gastritis is lästig ... wirklich lästig, ich habs jetzt auch schon das 3. Jahr hintereinander gehabt - bei mir hats der Stress bzw. die Probleme in da Firma ausgelöst.

Also Diät halten is mal sehr wichtig wie schon voran gepostet, mir hat auch ziemlich geholfen die Mahlzeiten aufteilen, also nicht 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen sondern alles aufteilen und 5 mal am Tag essen. Milch trinken ist auch sehr gut die legt sich nämlich wie ein Schutzmantel im Magen an. Es gibt auch so Magenschutz zum Einnehmen vor dem Essen das hilft auch. Ich hatte zusätzlich das Problem, dass ich zuviel Magensäure hatte - da helfen Tabletten namens Antiflat - eine Tablette zerkauen und schlucken und der Druck vom Magen ist weg. Die Tabletten gibts in der Apotheke ohne Rezept. Ich hoff ich hab ein bisschen geholfen. Gute Besserung wünsch ich dir.

spidergirl23

Hauskatze
danke ow auf die ernährung werd ich achten und milch trink ich eh total gern.

Hast du auch die gastro machen müssen? oder wie habens bei dir rausgefunden das es sich um gastritis handelt?

Ela

Hauskatze
Originally posted by OriginalWienerin@9.1.2008, 16:59 Uhr
Ich hatte zusätzlich das Problem, dass ich zuviel Magensäure hatte - da helfen Tabletten namens Antiflat - eine Tablette zerkauen und schlucken und der Druck vom Magen ist weg.
Ist das nicht das, was du auch hast, spider?

Ela

Hauskatze
Ich hab mir nur gedacht das ist sowas wie dir Reflaxion oder wie heißt das noch mal :bag:

spidergirl23

Hauskatze
:gruebel: laut ärztin schliest da der magendeckel nicht richtig und deshalb rinnt der mageninhalt in die speiseröhre zurück aber kann schon sein das es auch daran liegt das man zuviel säure hat, kenn mich da uach nit so aus

spidergirl23

Hauskatze
:lach: jetzt wunderts mich nicht mehr das meine Lungenfachärztin auch Gastritis behandeln kann, hab grad rausgefunden das sie auch allgemeinmedizinerin ist also quasi hausarzt und Lungenfacharzt, jetzt bin ich a bissal beruhigt.

gruss spider

Ela

Hauskatze
Wär ja auch komisch, wenn eine Lungenfachärztin Gastritis behandelt, hat ja gar nix mit der Lunge zu tun... Aber warum sie dir nicht mehr gesagt hat find ich immer noch komisch...

spidergirl23

Hauskatze
ich sagte ja eh das ich nur a bissal beruhigt bin, :D also sprich das nicht sie da nicht einfach irgendwie rumdoktert ohne ahnung zu haben, aber ich werd zu meiner Hausärztin gehen und ein Blutbild machen lassen und den befund hat sie eh auch dann lass ich sie entscheiden was weiter geschieht

mir fällt ein mein alter Lungenfacharzt hatte auch mal einen verdacht auf was weiß ich nicht mehr und wollt mich röntgen schicken, hat das aber meine hausärztin gemacht, nix er selber da rum doktern, deshalb hats mich ja bei der jetztigen so gewundert.

Ela

Hauskatze
Ist glaub ich eine gute Entscheidung, wenn du noch zu deinem Hausarzt gehst, eine zweite Meinung ist sowieso nie verkehrt, bevor du sinnlos lange Tabletten schluckst...

spidergirl23

Hauskatze
das ist es ja was mich auch noch verwirrt in dem beipackzettel steht drinnen das man die Kapseln bis zu 4 Wochen nehmen sollten und wenn sichs nicht gebessert hat kann mans einmal noch um 4 wochen verlängern, abr wie kommt sie auch 6 Monate oder hab ich mich verhört und sie meinte wochen :gruebel: kann auch sein, würd für mich so gar logischer klingen

Delphinchen

Administrator
Originally posted by spidergirl23@11.1.2008, 15:48 Uhr
:lach: jetzt wunderts mich nicht mehr das meine Lungenfachärztin auch Gastritis behandeln kann, hab grad rausgefunden das sie auch allgemeinmedizinerin ist also quasi hausarzt und Lungenfacharzt, jetzt bin ich a bissal beruhigt.

gruss spider
Es ist generell so, dass JEDER Arzt, zuerst einmal Allgemeinmedizin studiert, bevor er eine Fachrichtung einschlagen kann....
Also jeder HNO, Lungen- oder sonstwas -Arzt ist gleichzeitig auch Allgemeinmediziner ;)

Oben