• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geheiligter Feliway

Nastassja

Hauskatze
Eine Frage an alle, die den Feliway-Stecker verwenden oder verwendet haben:

Hattet ihr den immer, immer, also wirklich durchgehend drin, bis er leer war, oder auch mal nur stundenweise?
Ich mein, der wird ja doch relativ heiß. (ja, ich geb's zu, ich hab's ausprobiert, wie heiß. :lol:)
 

Grazbürste

Hauskatze
Ich hatte ihn durchgehend über sechs Wochen drin (die Anfangszeit der Eingewöhnung)
Heiß wird er, in der Tat, hab ich beim Wechseln des Plättchens gemerkt.
LG,
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab ihn auch durchgehend verwendet bzw. verwende ihn durchgehend wegen dem Neuzugang im Moment. Ich hab den mit der Flüssigkeit - und ja, das Ding wird heiß, da hast du recht....

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe ihn damals stecken lassen, bis er leer war, um meinem Streunerkater die Eingewöhnung zu erleichtern. Er ist schon auch relativ heiß gewesen, wie manchmal andere Trafos auch.
Dann habe ich nach einem Jahr nochmal eine Füllung gekauft, weil plötzlich vermehrt gerangelt wurde. Ich habe aber, als die Rangeleien nach einigen Tagen wieder aufhörten, den Stecker entsorgt, weil der violette Teil einen Sprung hatte.
 

Susanna

Hauskatze
Hab´s wie alle "vor" mir gemacht - angesteckt, bis er leer war - hab ihn bisher 2x mit wirklich gutem Erfolg verwendet - und ich würde mir für jede Veränderung/Eingewöhung eines Neuzuganges - jederzeit gleich prophylaktisch wieder eine neue Nachfüllung kaufen ;)
LG Susanna
 

кιωι

Hauskatze
Hoffe es ist ok dass ich hier jetzt frage, aber da es grad zum Thema passt:

Bei Fressnapf gibts ja sowas ähnliches wie Feliway (weis jetzt nicht mehr genau von welcher Firma, ist schon ne Weile her), ich glaub es war ein Spray. Ist sowas vielleicht auch ganz gut? Hats schon mal wer ausprobiert?

Oder sollte man doch zum Original greifen? Würde mir nämlich gerne einen kaufen, dann hab ich aber den bei Fressnapf gesehn und überlegt ober der auch was sein könnte :gruebel:
 

Guinness

Hauskatze
So wie ich das hier im Forum mitbekommen hab ist das was du meinst vom Fressnapf nicht so gut wie der original Feliway!!! Feliway ist unkompliziert und macht keine Arbeit, mit dem Spray mußt ja doch den Katzen fast immer hinterher sein und der verteilt sich auch net wirklich in der ganzen Raumluft!

Bin dafür gleich das Original zu kaufen, als eventuell 2x viel Geld auszugeben wenn das vom Fressnapf nicht wirkt!!!

Lg Dani
 

Kaliko

Hauskatze
Bei Fressnapf gibts ja sowas ähnliches wie Feliway...

Hi!
Ja, bei Fressnapf heißt die Marke "Catitude", und man gibt in den Stecker so Plättchen wie beim Gelsenstecker (hält eine Woche).
Ich hatte den bei der letzten Eingewöhnung, meiner Meinung nach wirkt's genauso gut wie das Feliway. Davon gibt es auch einen Spray, der ist natürlich für den Zweck der Eingewöhnung unpraktischer.
Allerdings hab' ich tlw. schon ganz gute Erfahrungen mit dem kleinflächigen Besprühen von Sachen gemacht, die meiner "Problemkatze" Angst machen.

lg
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Wisst ihr ob ich den Stecker auch nehmen kann, wenn ich 3 Aquarien hab?
Die Gelsenstecker darf ich net nehmen aber ich würd gern mal den Feliway ausprobieren.
LG Lisa
 

phantomine

Hauskatze
Der Spray ist eine Katastrophe - es gibt aber auch einen Stecker mit Plättchen, die meisten sagen, er wirkt genauso gut. Der Spray, wir haben den damals in Ermangelung eines Feliway-Steckers (der war zu dem Zeitpunkt nicht aufzutreiben) besorgt, der stinkt so fürchterlich, ich hab das nicht ausgehalten....*bäh*

Lg, Karin!
 

Guinness

Hauskatze
Hallo!
Wisst ihr ob ich den Stecker auch nehmen kann, wenn ich 3 Aquarien hab?
Die Gelsenstecker darf ich net nehmen aber ich würd gern mal den Feliway ausprobieren.
LG Lisa

Hab auch ein Aquarium und hatte den Feliway direkt daneben in der Steckdose 5 Wochen lang! Den Fischis war das egal, hatte mir aber auch ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht und es sind alle wohlauf!!!

Lg Dani
 

кιωι

Hauskatze
Ok also Stecker ja, Spary nein.

Muss ich mri noch überlegen, vielleicht greif ich doch sicherheitshalber zum richtigen Feliway.

Danke aber für eure raschen Antworten :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Hallo!
Wisst ihr ob ich den Stecker auch nehmen kann, wenn ich 3 Aquarien hab?
Die Gelsenstecker darf ich net nehmen aber ich würd gern mal den Feliway ausprobieren.
LG Lisa

ja ja kannst du
habe hier ca 1000l wasser rumstehen+wegen meinem panikkaterchen daleth feliway im dauereinsatz
ein stecker steckt sogar an der steckerleiste direkt neben einem offenen becken
baba
marion
 

Claudia73

Hauskatze
Nun, so schlecht ist der Feliway-Spray auch nicht, ich verwendete ihn als unser Flederwisch Janosch neu war und er hat gut gewirkt. Gestunken, wie Susanna berichtet, hat er überhaupt nicht, er ist geruchsneutral. Einmal am Tag im Raum verteilen hat genügt.
 

Susanna

Hauskatze
Gestunken, wie Susanna berichtet, hat er überhaupt nicht, er ist geruchsneutral. Einmal am Tag im Raum verteilen hat genügt.
Sorry liebe @Claudia - aber die "Susanna" hat überhaupt nichts vom "Stinken" geschrieben ;) - hab den Spray noch nie verwendet und war mit dem Stecker mehr als zufrieden - und der hat für meine Nase gar nicht gerochen...
LG Susanna
 
L

ladey87

Guest
der stecker duftet kein bisschen - ich hab mich auch schon gefragt ob ich den drinnen lassen soll bis er aus ist.
aber da unsere kleine erst 1,5 wochen bei uns ist - lass ich ihn sicher noch drinnen :)
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Und wo kann ich diesen Stecker kaufen? Dani wo kaufst du den?
Und was ist mit dem Günstigen vom Freß*apf? Gleich gut?
@ Marion: *sabber* ein 1000l Becken? Wow!
lg lisa
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nix 1000l becken:lol:

sondern
2x60l =120l
2x192l=384l
1x300l
1x210l
zusammen 1014l

ev beckenvermehrungsvirus nicht ausgeschlossen:lol:
baba
marion
 

phantomine

Hauskatze
Hallo!
Und wo kann ich diesen Stecker kaufen? Dani wo kaufst du den?
Und was ist mit dem Günstigen vom Freß*apf? Gleich gut?
@ Marion: *sabber* ein 1000l Becken? Wow!
lg lisa

Der "günstige" vom Freßnapf ist auf Dauer aber teurer. Nur die Grundanschaffung ist billiger, quasi - wir habens durchgerechnet... Wir haben im Moment zwei Stecker hier, gemacht hab ich es so:

Den Kombinationsgelsenstecker von Vandal gekauft - und da dann den Nachfüllpack vom Feliway unten angehängt, also das flüssige Zeug ;) Funktioniert tadellos!

Lg, Karin!
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Karin.
Ja super, den von Vandal hab ich schon zuhause. Zumindest den mit den Blättchen. Müsste ja auch gehn oder?
Und wo bekomm ich das Nachfüllzeugs her?

Boah! Fotos? Was für Fische hast du denn?
LG Lisa
 
Oben