• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geheiligter Feliway

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
denke es macht schon sinn den orginalstecker
also nix von vandal zu verwenden
warum ev was riskieren?



fische?
ich?
verschiedene arten von welsen+axolotls
fotos findet man von mir viele bei
www.welse.net
und berichte über meine fischlis auch
bin grad mehr als im stress+hab grad wirklich keine zeit hier bilderln einzustellen
-sorry-
baba
marion
 

phantomine

Hauskatze
Was riskiert man da, wenn ich fragen darf?

Ich hab ja keine Plättchen (also die Gelsensteckerdings) drinnen, sondern nur unten den Flüssigdings von Feliway angehängt?? Verdunsten tut er ganz normal, auch "geschwindigkeitstechnisch" gleich - ich hab ja den Originalstecker zum Vergleich auch stecken...

Lg, Karin!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
speziell meite ich lisa
die geschieben hat

*
Ja super, den von Vandal hab ich schon zuhause. Zumindest den mit den Blättchen. Müsste ja auch gehn oder?
*

baba
marion
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Ja gut. Und wo bekomm ich das Feliway? Hab leider überhaupt keine Ahnung.
Hab jetzt mal Bachblüten und wie es scheint funktionieren die auch!
lg, lisa

Ps.: Den Link werd ich mir gleich mal ansehn! :D
 

phantomine

Hauskatze
Achso, sorry *verwirrtwar*

@Lisa: den Feliway-Stecker bzw. den Nachfüllpack muss man in der Apotheke bestellen oder beim TA abholen!

Lg, Karin!
 

Claudia73

Hauskatze
@Susanna okay tschuldige es war phantomime die geschrieben hat dass der Spray stinkt... kleine Verwechslung :blush:
 

WolframLisa

Hauskatze
Huhu,
hab noch eine Frage und zwar:
Wie heißt der Stecker genau? War heute in der Apotheke und der Mann hat gsagt da gibts so viele und ich soll sagen welchen genau ich haben will. Hatte natürlich keine Ahnung.
Also wie heißt der Stecker jetzt?
LG LiSa
 

Susanna

Hauskatze
Hy Lisa!
Guck mal: http://www.feliway.com/de
Wenn du ihn in der Apotheke bestellst - schreib dir auch die Herstellerfirma auf - "Cava sante animale" - hab die Erfahrung gemacht, dass er sonst im "BestellPC" (zumindestens in der Apotheke "meines" Krankenhauses) gar nicht gefunden wurde ;)

LG Susanna
 

laretti

Katzenjunges
Hallo!

Also ich arbeite in einer Apotheke. Der Feliway-Stecker ist im Bestell-PC ohne weiteres zu finden. Ganz einfach unter Feliway! Soweit ich weiß, gibts sowieso nur 3 Artikel davon. Aber ich seh gerne morgen früh nach und lass dir die PZN zukommen!
lg
 

Guinness

Hauskatze
Es gibt den Feliway-Zerstäuber = Spray (23 Euro wenn ich mich richtig erinnere),

das Feliway-Set = Stecker+Füllung (ca 34 Euro)-> das müßt ihr nehmen!!!!

und die Nachfüllung extra (18 Euro)


Lg Dani
 

WolframLisa

Hauskatze
Halli Hallo!
Ahh das Set. Ich war mir nicht sicher und der Mann meinte da gibts ja so viele.
Wenn ich gewusst hätte das es nur 3 gibt hätt ich eh das richtige genommen.
Achso das kostet nur so "wenig". Hab gedacht ich muss jetzt mein Konto plündern! :D
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten, wie immer seid ihr total verlässlich!
Schönen Abend!
LG Lisa
 
V

VerteidigerinDWB

Guest
Bitte haltet mich jetzt nicht für dumm, aber was ist der Feliway überhaupt oder was bewirkt er?

Ich habe zu Hause noch das Problem das meine große Katze Daisy (9 Jahre) noch immer die kleine Candy (jetzt 12 Wochen) anpfaucht wenn die kleine daher gelaufen kommt. Es wird zwar schon besser .. aber naja, könnte auch besser sein.
Im übrigen ist Daisy ja eine 2. Katze gewohnt und normalerweise auch eine die herumläuft in der Wohnung.

Kann da der Feliway nützen?
 

Rusty

Hauskatze
Bitte haltet mich jetzt nicht für dumm, aber was ist der Feliway überhaupt oder was bewirkt er?

Ich habe zu Hause noch das Problem das meine große Katze Daisy (9 Jahre) noch immer die kleine Candy (jetzt 12 Wochen) anpfaucht wenn die kleine daher gelaufen kommt. Es wird zwar schon besser .. aber naja, könnte auch besser sein.
Im übrigen ist Daisy ja eine 2. Katze gewohnt und normalerweise auch eine die herumläuft in der Wohnung.

Kann da der Feliway nützen?

Feliway funktioniert so ähnlich wie ein Gelsenstecker über die Steckdose.
Feliway verdampft katzeneigene Wohlfühlpheromone in die Raumluft und die Katzen werden ausgeglichener. Gibt es in der Apotheke, wenn nicht lagernd, dann bestellen lassen.
 

Linda

Welpen
Feliway Stecker

Ich habe heuer den Feliway-Stecker zum erstenmal verwendet und war begeistert. Mein Kater hat in meiner 4-wöchigen krankheitsbedingten Abwesenheit normal gefressen und keinerlei "psychische" Störungen gezeigt.
Als ich wieder nachhause gekommen bin, war er wie immer anhänglich und verschmust und nicht nachtragend.

Der Feliway-Stecker wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen und ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Miau :lol:
 

Tantschi

Hauskatze
Kann man Feliway auch im Handel kaufen? Od bestellt ihr es? Ist es erwiesen das es keine schädigende Wirkung hat? Lese das es nur gegen das "pinkeln" hilft u makieren usw...aber wißt ihr ob es auch beim "stuhlen" hilfreich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben