• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geheiligter Feliway

Kumari

Hauskatze
Also den Zerstäuber hat mir meine Tierärztin bestellt und den Stecker hab´ ich dann bei E-bay bestellt.
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich habe den Feliway Stecker eigentlich im Dauergebrauch, aber ich kann nicht wirklich sagen, ob er etwas bewirkt, da derzeit reinstes Chaos herrscht :angry:
Ansonsten stecke ich ihn immer wieder für ein paar Stunden ab.

LG Sabrina
 

Tantschi

Hauskatze
Hab jetz eine Stecker vom Fressnapf..seit 2 Tagen..merk zwar noch keine Veränderung, aber Gut Ding braucht Weile.sagt man ja..
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Hab den Stecker schon so ca. 2 Wochen. Bringen tuts bis jetzt nichts.

"Gut Ding braucht Weile" ---- na hoffentlich!
Lieben Gruß,
Lisa
 

Guinness

Hauskatze
Ansonsten stecke ich ihn immer wieder für ein paar Stunden ab

Ich denk ein paar Stunden sind zuwenig, du müßtest ihn schon 2 Wochen nicht anstecken um einen wirklichen Unterschied zu merken!!! Aber vielleicht tut eine Feliway-Pause auch mal ganz gut, damit sich die Katzis nicht zu sehr daran gewöhnen und der "normale Geruch" für sie nicht mehr erkennbar ist und die natürlichen Instinkte verwirrt !???

Lg Dani
 
T

thabati

Guest
Habe mir vor kurzen auch eine NF für den Feliway-Stecker besorgt, aber der stinkt diesmal so komisch. Der Stecker ist schon 1,5 Jahre alt. Ich habe auch versucht ihn zu putzen, aber das funktioniert nicht wirklich. Er ist eigentlich auch nicht schmutzig. Zumindest kann ich das nicht erkennen. Hat jemand eine Idee, warum der diesmal so stinkt oder sollte ich mir besser gleich einen komplett neuen besorgen?
 

Rusty

Hauskatze
Wonach stinkt er? Nach verschmortem Kunststoff? Dann wirf ihn weg, bevor er abbrennt, die Füllung kannst aber aufheben.
 
T

thabati

Guest
Ja so ähnlich stinkt es. Ich habe ihn eh schon rausgenommen. Werde mir einen neuen bestellen. Ist auf jeden Fall sicherer.
 

Tantschi

Hauskatze
an Tantschi: Der Stecker vom Fressnapf ist auch kein Feliway.

ja, heisst auch catitude..wird wohl ein "generika" sein! hehe..aber, meiner riecht auch komisch...nicht verschmorrt..aber so in der art..naja, jetzt nach 1 woche kann ich zwar keine veränderung entdecken...aber werd das mal 1 monat mal durchmachen!! viell. bin ich auch zu überänstlich usw...wer weiß..hab immer angst das meinen katzen was passiert,,,:yeah:
 

pfotina

Hauskatze
ich hab jetzt den feliway seit 2 wochen stecken, am anfang hab ich auch keine veränderung gemerkt, felix und schnurli haben mogli ständig angeknurrt, aber die vertragen sich jetzt schon als wären sie schon ewig zusammen!

es wird sogar zusammen gekuschelt und gespielt, obwohl mogli erst 2 wochen bei uns ist :)

ich hab den feliway stecker aus der apotheke (haben ihn nachbestellt) und find schon, das er hilft!
 

Lautacia

Hauskatze
Der "günstige" vom Freßnapf ist auf Dauer aber teurer. Nur die Grundanschaffung ist billiger, quasi - wir habens durchgerechnet... Wir haben im Moment zwei Stecker hier, gemacht hab ich es so:

Den Kombinationsgelsenstecker von Vandal gekauft - und da dann den Nachfüllpack vom Feliway unten angehängt, also das flüssige Zeug ;) Funktioniert tadellos!

Lg, Karin!


Die "Berechnung" von Karin kann ich bestätigen (für jene dies wissen wollen):
Nur für jene dies wissen möchten:
Feliway Stecker (für 4 WO) kostet derzeit knapp 28 € in der Apotheke, Spray kommt auf glaub ich 23€.
Der Fressnapf Stecker (für 2 WO) kommt auf ungefähr 18€, die Nachfüllung fast gleich viel.
 
Oben