Ich habs glaub ich schon mal erwähnt :whistle:... ich bin Raucher...
Ich bin zum Beispiel einer der Raucher, der es mehr als 2-3 Std. ohne Zigarette nicht mehr aushält... traurig, aber wahr.
Am allermeisten hasse ich es, wenn mir jemand das Rauchen verbietet - sei es jetzt Arbeitgeber, Frau mit Kind die auf der Strasse neben mir steht, Wirt etc. - da krieg ich dann richtig einen Gusta und muss, jetzt unbedingt und gleich eine rauchen... :blush:
Ich mag auch keine Möbelhäuse wie z.B. Ikea... ich weiß ich komm dort Stunden net weg (also wenn ich beispielsweise mit einer Freundin mitfahre weil die ihre neue Wohnung einrichtet) - und dort kann man net einfach rausgehen - da muss man durchs ganze Geschäft latschen um nach draußen zu kommen... da krieg ich einen Anfall - nur um endlich eine Zigarette rauchen zu können und dann muss ich die ganze Strecke wieder zurück latschen...
Solang ich vollständig abgelenkt bin, gehts ja noch - aber wehe ich hab kurz Luft zum denken - packt mich schon die Sucht :lol:
Es gibt Nächte (nicht immer Gott sei Dank) da werd ich mitten in der Nacht munter und will eine Zigarette. Meistens ist das, wenn ich eh schon nervös, hektisch, unruhig bin - dann rauch ich eine nach der anderen.
Ich verstehe aber wirklich net, warum man am Bahnsteig (am offenen Bahnsteig mit frischer Luft und so) net rauchen darf... mir wills net ins Hirn... dann darfst dich auch zu keinem Glühweinstand hinstellen in der Weihnachtszeit...
Was mir auch net eingeht - das Jahrzehnte lang sich kein Schwein ums Rauchen geschert hat - aber nun ist das Fass anscheinend offen... und ich (respektive die Raucher) müssen es ausbaden.
Am besten find ich dann noch die, die mich anschauen als würd ich öffentlich Heroin spritzen und abfällige Bemerkungen machen, da könnt ich an die Decke gehen...
Sagt eine Mutter - mit kreischendem Kind am Arm - nicht letztens zu mir, mitten in der Stadt - meine Zigarette würde sie stören und ob ich so "deppat" sein muss jetzt eine zu Rauchen - ich hab sie angeschaut und ihr dann gesagt das mich das gekreische ihres Kindes mindestens genauso stört und ich es auch net ändern kann und sie halt lernen muss mit Dingen zu leben die sie stören - weil nur wegen ihr werd ich meine Zigarette nicht ausmachen - es sei denn sie bringt ihr Kind zum schlafen/schweigen... was weiß ich - egal hauptsache ruhig.
Normalerweise bin ich net so aber mich hat das Wort "deppat" schon sehr gestört... bin ja net jedermanns Rotzmensch, man kann sich wohl noch normal artikulieren..
Ich hab echt kein Problem mich in einem Restaurant in die Nichtraucherzone zu setzen - auch nicht im Zug, setz mich gerne in ein Raucherabteil, ich fahre lieber (wenn möglich) mit meinem Auto denn da kann ich rauchen wie ich will - zu Nichtrauchern nach Hause komm ich ungern und auch höchst selten, wenn jemand zu mir kommt muss er auch mit dem Qualm bei mir leben können - egal wer da bei der Tür antanzt.
Reservieren tu ich Tische etc. sowieso nur in Raucherlokalen und ich geh eigentlich auch nur dort hin wo ich rauchen kann... ich such mir auch meine Arbeitsstellen dementsprechend aus, sag im Vorstellungsgespräch schon, dass ich Raucher bin und ob das ein Problem ist - wenn ja trete ich die Stelle gar net an - da ist dann Stress schon vorprogrammiert. Am liebsten sitz ich in einem Raucherbüro - gott sie dank gibts die auch noch...
Und wenn jemand ganz nett und höflich fragt, bin ich gern bereit meine Zigarette auszumachen aber der Ton macht die Musik und beschimpfen und beflegeln lass ich mich, nur weil ich Raucher bin, ganz sicher von niemanden.
Manche tun ja wirklich so, als wäre man das Monster schlechthin nur weil man raucht... man kann ja wirklich übertreiben.
@cello: Sei ma net bös, wenn ich mich für den Beruf Kellnerin entscheide, dann bitte muss ich aber schon wissen, dass ich den Lokalen Leute rauchen... oder ich kellner nur in einem Nichtraucherlokal... Ich kann mich ja auch net als Krankenschwester ausbilden lassen und mich dann beschweren das mir beim Anblick von Blut dauernd schlecht wird...
Wo ist Arwen eigentlich? Das hier wäre doch "ihre" Diskussion - davon haben wir in der Shoutbox doch schon unzählige geführt...