• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Generelles Rauchverbot

Was haltet ihr vom vieldiskutierten Rauchverbot?

• Ich bin für ein generelles Rauchverbot

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich bin für Raucher- sowie Nichtraucherzonen in allen Restaurants etc.

• Ist mir egal

• Anderes (Antwort bitte im Thread)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Cello

Hauskatze
das läßt sich sicher machen nisi :biggrin:

nein, im ernst, so eine sucht ist kein honiglecken, aber eventuell könnten nikotinkaugummis das leben ja etwas leichter machen...??

und dass das nichtrauchen die menschen nicht charakterlich besser macht als das rauchen (und umgekehrt) ist wohl auch klar :) gottes tiergarten ist groß, wie es so schön heißt :rolleyes:

ich habe z.b. rauchende kollegen und kolleginnen, um die mir wirklich leid wäre, und denen ich wirklich nicht dabei zuschauen möchte wie sie an lungenkrebs elendiglich verrecken :blink: andererseits ist es ihre eigene entscheidung...

widerlich finde ich nur dass da eine ganze industrie daran arbeitet, die menschen nach allen regeln der kunst und chemie süchtig nach ihren produkten zu machen, und dann gut daran zu verdienen :bash: die zählen zusammen mit den waffenhändlern zu den widerlichsten zeitgenossen :dry:

punkto kellnerInnen: in manchen gegenden gibts halt leider nicht viele jobs... da kann man nicht wählerisch sein... (und der vergleich mit den krankenschwestern hinkt etwas, weil jemand, dem von blut übel wird, daran vermutlich nicht sterben wird, wogegen sehr viele leute an copd, lungenkrebs, herzinfarkt, magenkrebs, zungenkrebs & co. sterben).

@flunderl, also ich verstehe schon dass nichtraucher nicht wollen dass in ihrer wohnung geraucht wird. die stinkt dann nämlich tagelang nach rauch :mpf: das zeug setzt sich in allen vorhängen, teppichen etc. fest... jemand der das rauchen genießt (und vielleicht noch einen durchs rauchen beeinträchtigten geruchssinn hat) tut sich möglicherweise schwer, sich vorzustellen WIE grauslich das zeug für einen nichtraucher riecht :gruebel:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Cello@19.11.2007, 14:15 Uhr
@flunderl, also ich verstehe schon dass nichtraucher nicht wollen dass in ihrer wohnung geraucht wird. die stinkt dann nämlich tagelang nach rauch :mpf: das zeug setzt sich in allen vorhängen, teppichen etc. fest... jemand der das rauchen genießt (und vielleicht noch einen durchs rauchen beeinträchtigten geruchssinn hat) tut sich möglicherweise schwer, sich vorzustellen WIE grauslich das zeug für einen nichtraucher riecht :gruebel:
Ich hab ja mit keinem Wort gesagt dass ich es nicht VERSTEHE, oder :lol:

Natürlich verstehe ich es - aber es geht in DEM Fall weder um Geruch oder Gesundheit, sondern nur um Sturheit und böswilligkeit - soweit kenn ich den "Schwiepa" na 3 Jahren schon ;)

Abgesehen davon - ich akzeptiere es bei JEDEM wenn er sagt in seiner Wohnung wird nicht geraucht - dann sag ich einfach ok, aber wenn ich nicht unbedingt muss werd ich denjenigen dann eben auch nicht besuchen - so einfach ist das :)

jenny1982

Hauskatze
widerlich finde ich nur dass da eine ganze industrie daran arbeitet, die menschen nach allen regeln der kunst und chemie süchtig nach ihren produkten zu machen, und dann gut daran zu verdienen
mir fällt dazu nur ein vergleich ein: whiskas :D

@flunderl, also ich verstehe schon dass nichtraucher nicht wollen dass in ihrer wohnung geraucht wird. die stinkt dann nämlich tagelang nach rauch sick.gif das zeug setzt sich in allen vorhängen, teppichen etc. fest... jemand der das rauchen genießt (und vielleicht noch einen durchs rauchen beeinträchtigten geruchssinn hat) tut sich möglicherweise schwer, sich vorzustellen WIE grauslich das zeug für einen nichtraucher riecht gruebel.gif
ich rauche in meiner wohnung auch nicht! sogar für mich als raucher is es grauslich, in eine wohnung zu kommen, die nach kaltem rauch riecht. daher geh ich lieber raus und rauch auch dementsprechend weniger :)

nein, im ernst, so eine sucht ist kein honiglecken, aber eventuell könnten nikotinkaugummis das leben ja etwas leichter machen...??
die nützen nur was, wenn man weniger rauchen WILL. ich glaub in nisi´s fall is das net gewünscht :D

YunaMaus

Hauskatze
bin nichtraucherin, gleich zu Anfang :D Aber ich habe nichts gegen Raucher, wenn sie mir nicht meine Atemluft wissentlich und mit voller absicht verqualmen. Also wenn jemand sich wie erwähnt im Lift eine anzündet oder auf engstem Raum. Wenn ich ins Restaurant oder Cafe gehe setz ich mich entweder in den Nichtraucherbereich oder nehms halt in Kauf wenn ich dahingehe.

Aber mal eine Frage an die Leute die in ihrer Wohnung rauchen, meint ihr eure Katzen leiden da nicht drunter?? Die nehmen das ja nicht nur mit der Atemluft auf sondern auch über den Magen-Darmtrakt durchs Fell putzen??

Oben