• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Get Off Spray

Peparinchen

Hauskatze
Hallo zusammen!
Mein Kater macht nach wie vor überall hin (es gab ja schon mal ein Thema dazu). Auf alle Fälle hab ich jetzt schon 3 Kisterl in einer 50qm Wohnung mit unterschiedlichen Streu, mit /ohne Deckel! Kurz gesagt ich hab schon alles versucht, damit er Stubenrein wird. Keine Chance! War auch schon beim TA und der hat gemeint, dass es auch ein Waschmittel, ein Nachbarshund...und und und sein kann! Er hat gemeint, es ist oft so, dass man den Grund nie findet :(
Jetzt hab ich mir gerade den Wash & Get off Spray von Trixie gekauft. Es heißt Katzen gehen wegen dem Geruch nicht mehr hin! Kostet ein Vermögen und ich hoffe es hilft! Jetzt ist es aber so, dass meine ganze Wohnung danach stinkt. Ist ja irgendwie blöd, weil dann fühlt er sich ja in der ganzen Wohnung unwohl, oder nicht?
Hat wer erfahrung mit dem Spray, bzw.hat er schon Erfolgsergebnisse gebracht? Muss ich mir gedanken darüber machen, dass e sjetzt überall stinkt? Hab schon Gelüftet...geht nicht weg :B)

Danke schon mal im Vorraus!!
LG,Tina

ps: Meine 2.Katze geht brav aufs Kisterl und hat noch nie wo hingemacht...nur er!
 

LeeSee

Hauskatze
Hallo Preparinchen!

Ich bin zwar kein Profi was Unsauberkeit anbelangt - das Thema haben mir meine beiden gnädiger Weise erspart - aber eines kann ich schon mal sicher sagen: lass das Spray weg!

Erstens kannst du nicht jeden Winkel deiner Wohnung damit einsprühen (theoretisch schon... aber du weißt schon, was ich meine), zweitens beseitigst du die Wurzel des Problems damit nicht, drittens fühlen sich die Katzen noch unwohler und viertens stinkt's dir dann auch noch zusätzlich ;) Auf diese Weise kann sicher keine normale Situation hergestellt werden.

Hast du dich schon mal durch's Forum durchgelesen zu diesem Thema? Da gibt es unzählige Ratschläge bezüglich Unsauberkeit, dessen Ursachen und wie man sie am besten bekämpft.

Alles Gute!
 

Peparinchen

Hauskatze
Hi ich glaub ich hab mittlerweile ALLES schon versucht, was man nur versuchen kann :( Das ist eben meine letzte Hoffnung! Ich hab nichts verändert was ihn stören könnte...er war schon von anfang an unsauber! Makiert hat er auch schon (mit 12Wochen!!!).Hat mir letztens meine TA bestätigt :( Anscheinend ist er etwas frühreif!

Jetzt kommt noch dazu das er eine Krankheit hat. Muss geröngt werden! Hat eine Verknöcherung(glaubt der Ta halt weil es sehr hart ist) bei der Wirbelsäule...keine Ahnung. Auf alle Fälle hat er jetzt zu humpeln begonnen. Hoff er hat nichts mit der Wirbelsäule zu tun bzw. hängt damit zusammen! Er ist echt mein Sorgenkind...ich bin mindestens einmal die Woche beim TA weil immer irgend etwas ist :smoke: Kostet echt nerven dieser Kater!!
Vielleicht hängt seine Unsauberkeit ja mit dem auf der Wirbelsäule zusammen und er hat das schon länger und es bricht erst jetzt aus?! Kann sein das er schmerzen hat....ich weiß es nicht :eek:

Lg,Tina
 

GinGin

Hauskatze
Ich hatte mal 3 Katzenpfleglinge die leider auch gegen irgendwas protestiert haben und mir überall hingemacht haben, am liebsten auf meinen neuen Ledersessel. :(
Hab auch so n Spray ausprobiert, hatte leider absolut keine Wirkung, außer, dass der Sessel komplett "eingeschleimt" von dem Spray war und die ganze Wohnung danach gerochen hat. Grausam. Ich hab dann ne große Schüssel mit Wasser und Zitronenscheiben auf den Sessel plaziert, hatte den Erfolg, dass der Sessel gemieden wurde und die drei sich auf (!) meinem Kasten "erleichtert" haben. War also auch nicht das gelbe vom Ei. Nachdem ich die drei nur übergangsweise zu meiner Katze genommen habe, und mein "Platzhirsch" wahrscheinlich der Grund für ihre Unreinheit war, konnte ich nicht viel machen, außer alles abdecken bis ich einen neuen Platz für sie gefunden hatte. Bei der neuen Halterin haben sich die 3 dann sichtlich wohl gefühlt und sind brav auf ihr Kisterl gegangen. Übrig geblieben ist eine etwas verstunkene Wohnung. :( Ich wollte so und so Renovieren bzw. umbauen, von daher war es nicht so schlimm, die Ledergarnitur hab ich allerdings weggeworfen.
Ich wünsch dir viel Glück und starke Nerven auf der Suche nach dem Grund für das hinpinkeln! Toi-toi-toi!
 

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Wurde dein Kater schon kastriert?

Wie schon gesagt, benutz die Suche und lies die Beiträge, es gibt schon unzählige davon, mit vielen Tipps und ev. Gründen.

Unsauberkeit kommt nicht einfach so; es gibt immer einen Grund dafür und der muss gesucht werden!

Lg Andrea
 

Peparinchen

Hauskatze
Wurde dein Kater schon kastriert?
Er ist 14 Wochen alt!!!!!

Wie schon gesagt, benutz die Suche und lies die Beiträge, es gibt schon unzählige davon, mit vielen Tipps und ev. Gründen.
Sorry wenn ich unfreundlich werde aber wie ich schon geschrieben habe: ICH HAB ALLES SCHON VERSUCHT?!

Unsauberkeit kommt nicht einfach so; es gibt immer einen Grund dafür und der muss gesucht werden!
Ach nein....wirklich?! Ich verbringe momentan meine Freizeit damit mögliche Gründe zu suchen.Sorry aber solche Antworten bringen mir genau Null!

@GinGin
Ja so gehts mir auch. Alles versucht, nichts geholfen und wenn ich ihnen was dort hingelegt habe, hat er einen Millimeter daneben hingemacht :(
Es ist echt schwierig! Kenn leider nicht die vorigen Besitzer! Kann sein das er dort schlecht behandelt wurde. Hab ihn ja schon mit 6 Wochen bekommen, da sie ihn sonst umgebracht hättn. Hab ihn nicht mal von dort holen dürfen weil...ja keine Ahnung! Wahrscheinlich wollten sie was vertuschen! Der Kater wurde über 2 Ecken zu mir gebracht :( Vielleicht hat er da was traumatisches mitgemacht!

Auch wenns sich egoistisch anhört aber ich denke mal, es geht ihm extrem gut bei mir und er bekommt echt alles. Er hat das beste Futter, große Auswahl, das beste Streu, (!) 3 Kisterl, eine gleich alte mieze zum spielen, er darf raus aufn Balkon, hat 4 Katzenkratzbäume,....und und und...es mangelt ihm echt an nix. Er bekommt schmuseeinheiten alles.
Naja...umso trautriger und wütender bin ich weil er mir überall hinpinkelt :(
 

Andrea

Hauskatze
Wurde dein Kater schon kastriert?
Er ist 14 Wochen alt!!!!!

Ähmm...dies geht aber in deinem Beitrag nicht hervor!!!!!

Wie schon gesagt, benutz die Suche und lies die Beiträge, es gibt schon unzählige davon, mit vielen Tipps und ev. Gründen.
Sorry wenn ich unfreundlich werde aber wie ich schon geschrieben habe: ICH HAB ALLES SCHON VERSUCHT?!

Naja, ALLES kannst du noch gar nicht versucht haben, weil sonst wär er nicht mehr unsauber :rolleyes:

Unsauberkeit kommt nicht einfach so; es gibt immer einen Grund dafür und der muss gesucht werden!
Ach nein....wirklich?! Ich verbringe momentan meine Freizeit damit mögliche Gründe zu suchen.Sorry aber solche Antworten bringen mir genau Null!

Ist heute Vollmond oder was :rolleyes:

Kannst du nicht einfach die Suche benutzen und dort nachlesen in den 100000000000000 Beiträge die es darüber schon gibt?? Wenn du eh schon ALLES versucht hast, wie sollen wir dir da noch helfen??!!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So wie es aussieht hat dein Kater noch nie gelernt aufs Kistchen zu gehen, oder? Dh. setz ihn immer wieder ins Kistchen rein. Stell es auf die Stellen wo er hinmacht. Du musst es ihm lernen, dass er sauber wird.
 

Peparinchen

Hauskatze
Ähmm...dies geht aber in deinem Beitrag nicht hervor!!!!!
Sorry...hab schon mal nen Beitrag verfasst. Deshalb dachte ich, dass es einige schon wissen.Mein Fehler.


Naja, ALLES kannst du noch gar nicht versucht haben, weil sonst wär er nicht mehr unsauber rolleyes.gif

Sorry Zaubern kann ich nicht. ich hab echt schon alles Versucht! Hab auch alle Threads zu Unsauberkeit gelesen. Aber ich schreib gerne auf was ich schon versucht habe:
- Mit Essig aufwaschen
- Pfeffer
- Get off Spray
- Eine 2. Katze
- 3 Kisterl (mit 2 untersch.Streuarten, 1x mit und 2xohne Deckel, 1x hoher Rand 2x niedriger Rand, an 3 versch. Standorten)
- Feliway (hat nichts gebracht)
- Zitronen, Orangen hinlegen
- Alufolie
- Loben, Leckerlis, immer aufs Kisterl sezten,...
- Kisterl zur Tür stellen wo er immer hin macht
- Baldrian
- Katzenminze
- abklärung beim TA
- untersch. Fressen (sowohl TrFu als auch Naßfutter)
So...ich glaub das wars soweit. Kann sein das ich noch was vergessen habe. Ich denke mal das war das was ich tun kann...für Vorschläge bin ich jederzeit offen aber mir fällt nichts mehr ein :(

Kannst du nicht einfach die Suche benutzen und dort nachlesen in den 100000000000000 Beiträge die es darüber schon gibt??
Hab ich gemacht...und auch geschrieben oder nicht?

So wie es aussieht hat dein Kater noch nie gelernt aufs Kistchen zu gehen, oder? Dh. setz ihn immer wieder ins Kistchen rein. Stell es auf die Stellen wo er hinmacht. Du musst es ihm lernen, dass er sauber wird.
Auch gemacht...
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
warum hast du eigentlich einen neuen thread eröffnet wenn zum glweichen thema mit gleicher katze bereits einer besteht
dann darfst du dich nicht wundern, wenn du doppelte antworten bekommst ;)
du hättest den anderen einfach wieder hervorgeholt und weiter geschrieben, vielleicht beim nächsten mal :rolleyes:

also dass du wirklich alles probiert hast bezweifle ich sehr, denn sonst hättest du eine zweite katze
dein kater ist 14 wochen und du hats ihn jetzt schon eine weile, es hilft alles nichts was du bisher probiert hats, stimmts?

er ist gesund und das bestätigt auch der ta?
er bekommt gutes futter?
er hat viel spielzeug und beschäftigung?
er ist nicht viel alleine?
er bekommt viele streicheleinheiten?
er darf überall hin oder gibt es bereiche die für ihn gesperrt sind?

ich tippe schwer auf einsamkeit und damit protestpinkeln
gibt es gründe warum er alleine ist?

vielleicht mußt du jetzt manche frage doppelt beantworten, aber ich gestehe, dass ich jetzt nicht den anderen thread hervorhole zum nachlesen :p
 

Astrid

Hauskatze
Dies ist dein dritter Thread zum gleichen Thema

Thread 1
Thread 2

Da darfst du dich nicht wundern wenn keiner mehr mitkommt.

Bitte eröffne keinen weiteren Thread zum gleichen Thema sonst muss ich mal aufräumen und :close: machen
 

Sabine

Hauskatze
Es gibt durchaus Katzen und Kater, die mit 16 Wochen schon geschlechtsreif sind.

Es kann natürlich sein, dass die Unsauberkeit mit seinem anscheinend nicht so tollen Gesundheitszustand zusammehängt.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen ihn jetzt schon kastrieren zu lassen, ev. alles zusammen (Untersuchungen wg. Wirbelsäule, etc..) machen lassen.

Ich weiss ja nicht was der Doc wg. der Wirbelsäule alles vorhat (hab ehrlich gesagt nur kurz drüber gelesen)


Was die Pinkelstellen betrifft.. Wo macht er genau hin? immer auf die gleichen stellen? Wenn ja, wo befinden die sich genau? Sind es sozusagen "Eckpunkte" in der Wohnung mit denen er quasi das Revier abstecken will? oder sind sie völlig unkoordiniert und überall? (auch z.b. mitten im Gang)


Bzgl. Reinigen der Pinkelstellen:

zuerst Urin entfernen
dann mit Frosch Seifen Neutral Reiniger die Stelle reinigen
mit Wasser nachreinigen
Stelle danach mit 70 %igem Alkohol besprühen
kurz einwirken lassen
mit Wasser nachreinigen

Der Alkohol löst die Eiweißstoffe des Urins aus dem Boden raus, somit riecht es auch für die Katze nicht mehr nach Pinkelstelle, sondern neutral

Hat bei mir super funktioniert :) und wenn du mein Thema durchliest hab ich auch einen sehr permanenten Pinkler bei mir (gehabt)
 

Peparinchen

Hauskatze
also dass du wirklich alles probiert hast bezweifle ich sehr, denn sonst hättest du eine zweite katze
Ich hab eine 2.Katze!!???

er ist gesund und das bestätigt auch der ta?
er bekommt gutes futter?
er hat viel spielzeug und beschäftigung?
er ist nicht viel alleine?
er bekommt viele streicheleinheiten?
er darf überall hin oder gibt es bereiche die für ihn gesperrt sind?

Ja
Ja (Carny 100% Fleisch)
Ja
Nein
Ja
Schlafzimmer ist gesperrt.

Das mit Alkohol hatte ich auch schon (Alkohol, Essig Wasser, Zitronen Wasser,...)
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen ihn jetzt schon kastrieren zu lassen, ev. alles zusammen (Untersuchungen wg. Wirbelsäule, etc..) machen lassen.
:eek: :eek: Da ist er ja noch viel zu jung, oder nicht??? Jetzt schon....nein...da tut er mir leid :(

Was die Pinkelstellen betrifft.. Wo macht er genau hin? immer auf die gleichen stellen? Wenn ja, wo befinden die sich genau? Sind es sozusagen "Eckpunkte" in der Wohnung mit denen er quasi das Revier abstecken will? oder sind sie völlig unkoordiniert und überall? (auch z.b. mitten im Gang)

Meistens vor die Haustüre oder vor die Schlafzimmertüre. Letztens hat er mir sogar neben das Kisterl gesch**** (aber nur 1x).
Eine Zeitlang hat er auch in eine Ecke ins Wohnzimmer gemacht, aber das macht er jetzt nicht mehr! Sind eigentlich meistens Schlafzimmertüre und Haustüre. Ich hab auch schon versucht, das schlafzimmer offen zu lassen, aber dann macht er mir ins Schlafzimmer (bzw.hat auch dort einmal makiert).

Der Alkohol löst die Eiweißstoffe des Urins aus dem Boden raus, somit riecht es auch für die Katze nicht mehr nach Pinkelstelle, sondern neutral
Ich hab einen Steinboden :( Das zieht sehr schön in die Fugen rein und hinterlässt auch Flecken dort. Geht auch nicht mit Alk weg. Hab ich schon versucht!

Bitte eröffne keinen weiteren Thread zum gleichen Thema sonst muss ich mal aufräumen und close.gif machen
Sorry wegen 3.Thread aber der 1.war ja schon erledigt...hab eine 2.Katze geholt. Und beim 2.hat mir keiner mehr geschrieben :( Ich dachte ich fang nochmal an, weil sich ja keiner alles nochmal durchlesen wird...tut leid! Wo soll ich jetzt weiterschreiben?
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Peparinchen@16.6.2007, 19:48 Uhr
Ich hab eine 2.Katze!!???
Du hast eine im Profil stehen und deswegen denkt man es ist nur eine.



Da ist er ja noch viel zu jung, oder nicht??? Jetzt schon....nein...da tut er mir leid

Viele Züchter oder Tierschützer lassen ihre Kitten schon mit 11 oder 12 Wochen kastrieren um zu verhindern das sie zum Vermehren benutzt werden.

Es ist möglich aber nicht jedermans Sache.

Ich dachte ich fang nochmal an, weil sich ja keiner alles nochmal durchlesen wird...tut leid!

Doch, es wird schon nachgelesen wenn man helfen will.
So ist es halt sehr verwirrend den man muss sich die vorigen Threads erst suchen um zu wissen um was es geht.

Wo soll ich jetzt weiterschreiben?

Hier, sonst wirds noch komplizierter.
 

Kaliko

Hauskatze
Kann das sein, dass dein Kater sich nach Freigang sehnt- wegen der Pinkelorte bei der Tür? (Ich meine, bei den vielen Sachen, die du sonst schon ausprobiert hast....)

Du schreibst, du hast eine zweite Katze - wie vertragen sich denn die beiden? Und wer war früher da?

Was mir noch einfällt: benutzt du vielleicht ein Waschmittel oder Parfum, das ihn stört?

Ich kann dir deine Stimmung echt nachfühlen, dieses Gefühl "was soll ich jetzt noch alles tun, ich hab' eh schon alles gemacht?" Du hast die Katz' lieb, aber sie nervt furchtbar..... kenn ich alles nur zu gut.....


Liebe Grüße!
kaliko :wave:
 

Peparinchen

Hauskatze
Du hast eine im Profil stehen und deswegen denkt man es ist nur eine.
Hab gar nicht gewusst, dass man das ins Profil schreiben kann :p Habs schon geändert.- hab 2 Katzen.

Kann das sein, dass dein Kater sich nach Freigang sehnt- wegen der Pinkelorte bei der Tür? (Ich meine, bei den vielen Sachen, die du sonst schon ausprobiert hast....)
Hab ich mir auch schon gedacht! Ich wohn in einer Wohnung im 2.Stock und da ist es schwer möglich mit dem Freigang! Ich hatte ihn jedoch vor längerer Zeit 3x mit im Garten meiner Eltern. Das Problem war nur, dass ich ihn einerseits nicht an die Leine hängen wollte, weil sie nur störte und er sich dauernd verwickelte und wenn ich ihn aber so laufen lies, ist er immer weiter weggelaufen und ich musste immer hinter her :( War irgendwie blöd und deshalb hab ich beschlossen, dass er ein Wohnungskater bleiben sollte (ist auch in einer Wohnung aufgewachsen, soviel ich weiß).

Du schreibst, du hast eine zweite Katze - wie vertragen sich denn die beiden? Und wer war früher da?
Also er war zuerst da. So ca. 6Wochen, dann war das pinkeln schon so arg, dass ich mir ne 2.Katze holte. Da war dann Anfangs 1Woche Pause mit irgendwo hinpinkeln und jetzt hat es eben wieder angefangen! Sie verstehen sich aber total super. Spielen viel miteinander (sie ist 2Wochen jünger als er), schmusen und schlafen eng aneinander gekuschelt.

Was mir noch einfällt: benutzt du vielleicht ein Waschmittel oder Parfum, das ihn stört?
Keine Ahnung...stört ein bestimmer Geruch katzen? Ich verwende zwar Parfum...aber auch nicht immer. Glaub nicht das es das ist!

Achja...war grad beim Tierarzt weil er total zum hinken angefangen hat (war wieder mal eine teure angelegenheit, sa.abends :( ). Dachte es hängt mit dem Hügel auf der Wirbelsäule zusammen...hat aber "nur" einen verletzten ellenbogen. Das ist ja das nächste Problem bei ihm. Dauernd verletzt er sich. keine Ahnung was der immer aufführt. Bin sicher jede Woche beim Ta (langsam glaub ich er ist in meine Tierärztin verliebt :p ). Er ist echt ein richtiges Sorgenkind :smoke:

Edit: Was mir grad einfällt, an was ich noch gar nicht gedacht habe.... ich rauche in der Wohnung...kann das der Grund sein? Hab aber wenn dann immer die Balkontüre offen (und meistens sind sie dann eh draußen).
 

Kaliko

Hauskatze
Ich glaub' schon, dass es das gibt mit den Gerüchen! Manche Katzen sind da sehr empfindlich. Aber es muss ja bei dir nicht der Grund sein.

Was mir aber so beim Durchlesen auffällt, ist, dass dein Kater vielleicht schon ein gesundheitliches Problem haben könnte, oder? Dass er schon so lange unsauber ist, die Verhärtung an der Wirbelsäule, dass er sich oft verletzt???? Ich bin jetzt leider kein Tierarzt, aber so alles zusammen betrachtet.....

Lg
Kaliko
 

Peparinchen

Hauskatze
Das ist mir auch schon aufgefallen! Er hat echt jede Woche etwas. Einmal hat er sich den Fuß schwer eingeklemmt, jetzt hat er einen "Knorpel" bei der Wirbelsäule, gestern waren wir am Abend beim TA weil er hinkte und nicht mehr aufsteigen konnte...usw.! Er ist im allgemeinen sehr sehr ungeschickt und ich merke da total den Unterschied zw. ihm und der 2.Katze. Er rennt auf dem Wohnzimmerverbau und schmeißt alles runter (nicht absichtlich). Sie rennt rauf, elegant und hat noch nie etwas runtergeworfen!
Ins spielen ist er dann so vertieft, dass er nicht schaut und meistens am nächsten Kasten anläuft. Wenn er wo runterspringt landet er meistens nicht auf den Füßen, sondern am Rücken...

Hab aber schon mit dem TA darüber gesprochen, ob es sein kann, dass das ein Anzeichen ist, dass er zu früh von der Mutter weggekommen ist. Sie hat aber gemeint, dass es einfach ungeschickte Katzen gibt und das damit nichts zu tun hat weil sie schon unzähliche Katzen mit der Flasche aufgezogen hat und da auch nichts war.

Das hinken gestern hängt jedoch nicht mit der Wirbelsäule zusammen. Da dürfte er wieder einmal unglücklich gestürzt sein bzw. wo runtergesprungen sein was ihm zu hoch ist (er sitzt oft auf meinem Terrarium, welches 2Meter hoch ist).

Wegen der Wirbelsäule: Ich war beim TA und sie hat gemeint, wir warten 2 Wochen ob es von selbst weggeht weil ihm eigentlich nichts weh tut. Ist es in 2 Wochen nicht weg, wird er geröngt bzw. wenn sich sein Zustand verändern sollte auch (deshalb war ich gestern auch so schnell mit notrufnr.wählen). Sie hat gemeint, dass ein Hügel auf der Wirbelsäule auf eine Entzündung hindeutet, aber dafür wäre er zu hart! Kann sein das es eine Verknöchrung ist (die dann bleibt) oder was ganz böses, was operiert werden muss :(
Wenn ich schon mal bei dem Thema bin...Kosten TA...hab einiges über Katzenversicherungen gelesen und ih glaub es wäre für mich eine gute Lösung wenn die TA besuche weiterhin so kontiunierlich mit ihm verlaufen. Seit ich ihn habe...und so lang ist das auch noch nicht, hab ich sicher 300€ hingelegt :( Dieser Kater kostet nicht nur Nerven, sondern auch verdammt viel Geld...
Wie ihr also sehen könnt, ist das Pinkelproblem nicht das einzige Problem, was ich mit ihm habe :(
 

LeeSee

Hauskatze
Hmm, zwischen den Zeilen klingt es irgendwie so, als hättest du mit dem Kater schon abgeschlossen... Das sag ich allerdings völlig wertneutral, ohne verurteilende Mutmaßungen :)

Spielst du mit dem Gedanken einer Abgabe oder hast du noch genügend Nervenleistung und vor allem Hoffnung, dass sich die Situation normalisieren wird?
 

Peparinchen

Hauskatze
Nein abgeben kann ich ihn auf keinen Fall... dafür hab ich ihn zu sehr ins Herz geschlossen!! Meine Mum hat auch schon den Vorschlag gemacht aber das will ich nicht! Er hat ja auch viele positive Seiten! Er ist mehr verschmust als sie...er ist einfach ein knuddel...auch mit den vielen negativen Seiten!
Das es auch aufs Geld geht ist eine schwierige Situation weil ich noch 1Jahr studiere und wir nur das Einkommen meines Freundes haben (und ich hab ja auch noch Reptilien die ganz schön aufs Geld gehen, bzw.die Wohnung, 2 Autos und und und). Da kommt schon einiges zusammen! Freu mich schon echt auf meine Arbeit im Sommer weil dann kann ich endlich die offene Tierarztrechung bezahlen.
Der Ta weiß aber das es momentan mit meinem Geld knapp ist und verlangt auch deshalb nicht gleich das Geld bzw. erlässt er mit teilweise auch etwas weil ich ja doch so oft da bin :rolleyes:
Das werdn wir schon irgendwie schaffen! Was mir Angst macht, ist der Umzug in 1nem Jahr...hoff das Jamie das psychisch übersteht (da hat er dann aber wenigstens 100qm zum toben und auch einen Garten, wobei ich ihn glaub ich nicht rauslasse weil gleich die bundesstraße vorbeiführt). Mal schauen! Den Balkon wird er auf alle Fälle vermissen...den liebt er über alles (schaut immer runter und beobachtet alles :) )!
 

LeeSee

Hauskatze
:thumb: Toll!! Schön, dass trotz all der Umstände so hinter dem Lump stehst ;)

Bei so viel liebevollem Input wünsch ich dir wirklich von ganzem Herzen, dass sich die Situation beruhigt!

Es wär mit Sicherheit der absolute Hit, wenn du den künftigen Garten absichern und die Miezn rauslassen könntest - vielleicht wirkt sich das tatsächlich so positiv aus, dass das Pinkelproblem bald keines mehr ist :)
 
Oben