• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewicht unserer Katzen

Tabby

Hauskatze
tabby ist jetzt fast 6 Monate und wiegt knappe 3kg (sieht allerdings viiel zu dünn aus)
tosca ist ca. 5 Monate alt und wiegt knapp 2 kg, wobei die wegen ihrem fell recht dick aussieht aber in wirklichkeit auch recht dünn ist.
beide bekommen aber genügend zu fressen, keine sorge.. :lol:
 

Elli

Hauskatze
Am 28.12. wurde Merlin kastriert und lt. TA-Waage wiegt er mit 8 Monaten 5.66 kg und hat damit unseren schlanken, aber langen Sunny (1Jahr,5 Monate) überholt.
 
Y

yandra

Guest
also da ich letztens beim TA war: ziggy wiegt 2,7 kg.
bei maso weiß ich's leida ned...*g* is aba schwer :p
 

Birgit1811

Hauskatze
ylvie - 7,5 monate: 3,10 kg
pebbles, ebenfalls 7,5 monate - 2,50-2,70 kg - sie hampelt immer herum, wenn ich mit ihr auf die waage steig ... :lol:

lg birgit
 

Charline

Hauskatze
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Wisst ihr das Gewicht eurer Katzen alle nur vom TA oder wiegt ihr sie auch zuhause? Seit mein Charly die 2 Kilogrenze überschritten hat weiss ich eigentlich nicht mehr so recht wie ich ihn wiegen soll. Er machte bei der Küchenwaage schon immer so ein Tamtam. Aber ich werd jetzt mal versuchen ihn mit mir zu wiegen. Schau ma mal was da raus kommt. Wahrscheinlich müssen wir dann beide auf Diät. :lol:
 

Xayide

Hauskatze
Ich wieg meine Katzen auch zuhause.
Einfach auf die Personenwaage stellen, Gewicht merken, Katze auf den Arm und nochmal wieden.
Differenz ist das Gewicht der Katze.
 

Charline

Hauskatze
So, also ich hab das mal mit der Personenwaage probiert. Mein Gewicht verrate ich euch lieber nicht. :lol:

Charly 7 Monate 4kg....ich glaub das ist ok, oder?
 

shousei

Hauskatze
ich hab das heute auch mit niki und personenwaage probiert.. (die hat nämlich ordentlich zugelegt seit der kastration, deshalb wollt ichs mal wissen. früher hatte sie maximal 2,5 kg!) aber die waage ist total ungenau- so eine mit zeiger aus den 70er jahren..
soweit ich erkennen konnte hat niki zwischen 3,5 und 4 kg. sie ist jetzt 1,5 jahre alt.
loki haben wir letztes mal beim TA gewogen, das wird auch nicht mehr stimmen, aber da hatte er 3,5 kg bei einem alter von 6 monaten.
suki hatte da knappe 3 kg.
 

Kitten04

Hauskatze
tja, würde jetzt auch gerne das gewicht meiner katzen hier reinschreiben - das einzige problem ist, dass ich die personenwaage derzeit scheue wie der teufel das weihwasser ... :totlach:
 

Lovis

Hauskatze
Interesanntes Thema!!! Find ich gut :)

Orion 2 1/2 Jahre alt und verdammt riesig, wiegt stolze 6,5 kg
Venom ist fast 2 Jahre alt, ziemlich klein aber ausgewachsen und wiegt 2,5 kg
Silence ist ca. 7 Monate und wiegt 3 kg.
 

stefanie

Hauskatze
Simba (7 Jahre) wiegt 4,90 kg
Timo und Toulouse (beide 1 1/2 Jahre) wiegen 5kg
Berlioz (4 Monate) 3 kg
Leonie (2-3 Monate) 1 kg
 

kimba

Energiebündel
kimba ca. im 8. Monat 3,7 kg - sieht aber sehr schlank aus


erstaunlich wie unterschiedlich schwer "unsere" Katzen sind...

lg :cat:
 

orangetulpe

Hauskatze
Also meine zwei sind ganz unterschiedlich - beide 7 Monate

Abby: 2,7kg
Francis: 3,4kg

Eigentlich versteh ich es nicht, sie bekommen immer das selbe zu essen!! :)
 

hobbit

Hauskatze
na da mach ich doch auch mit *ggg*

also nicolei 12 jahre main coon mischling 5,10 kg
und nicoleis´s bruder raffi 4,5 kg (er ist auch deutlich kleiner als sein großer bruder)
ich persönlich finde sie zu leicht .. aber der TA mein passt... was sagt ihr dazu?
 
Oben