• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gimli & Balin

Thurisaz

Hauskatze
Hallo!

Schön daß ich dieses Katzenforum hier gefunden hab, mein Freund und ich sind seit diesem Samstag Dosenöffner :p

Wir sind beide mit Katzen aufgewachsen und wollten uns eigentlich im Herbst/Winter eine Katze aus dem Tierheim holen. (Wir studieren beide in Wien und haben endlich eine Wohnung)
Während einem Bundesheereinsatz, dieses Wochenende, hat mein Freund 2 Katerchen vor dem Erschlagen-werden gerettet.

Es sind 2 süsse Rottiger, 5 Wochen alt - und wir haben sie beide schon ins Herz geschlossen!

Heute gehts gleich ab zum Tierarzt da die beiden ziemlich verschnupft sind (ich hoffe es ist nichts ernstes)

Liebe Grüsse!
Martina

P.S.: Ein Foto folgt ev. noch diese Woche :)

Astrid

Hauskatze
sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Herzlich Willkommen' border='0' alt='Herzlich Willkommen' />
5 Wochen alt :o
Das ist noch sehr jung.

BigCat

Kafo-Mama
Ja, das ist allerdings noch ziemlich jung und dann noch krank! Da drück ich euch ganz doll die Daumen, dass die beiden robust genug sind, diese Attacke und die frühe Trennung von der Mutter zu verkraften. Mein erster Kater war 6 Wochen als er zu uns kam. Es hat ihm nicht geschadet!!

Natürlich brauchen die Kleinen dann besondere Zuneigung, aber als Katzenerfahrene habt ihr da sicher schon eure Vorstellungen.

Ich finde es jedenfalls toll, dass ihr die beiden erst mal gerettet habt und wenn's nur ein Anflug von Katzenschnupfen ist - der lässt sich in den Griff kriegen!!

Also Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Thurisaz

Hauskatze
Ja sie sind wirklich noch sehr jung, aber es ging halt nicht anders....

Wir waren heute beim Tierarzt, der hat sich den Schnupfen angesehen und Augentropfen verschrieben. Eine Spritze haben sie auch bekommen, mit einem Antibiotikum.
Mittwochs müssen wir nochmals hin.

Sie sind heute aber schon viel lebhafter und sie fressen weiterhin brav.

Außerdem werden sie ja rundumverwöhnt *gg* mit warmer Decke und Wärmeflasche ;-)

BigCat

Kafo-Mama
Na denen gehts doch echt gut bei euch!! Schön das zu hören. Und alles andere wird schon. Sie fressen und sind munter, das ist ein gutes Zeichen. Außerdem sind sie zu zweit, das ist ohnehin das beste was passieren konnte!!

Viel Freude und zwei erfüllte Katzenleben wünsche ich euch!!

Thurisaz

Hauskatze
Vielen Dank für die nette Begrüssung :cat:

Den beiden Rackern geht es gut - sie haben heute nochmal eine Spritze bekommen (und viele Katzenfutterproben *g*).

Jetzt brauchen wir nur noch 2 Namen *grübel*

Ein Foto stell' ich (wenn alles klappt) morgen rein! :D

T

Tom

Guest
Hallo & willkommen! :)

Das ihr die beiden gerettet habt und Euch jetzt so liebevoll um sie kümmert, find' ich super! :thumb:
Das mit dem Schnupfen klingt zum Glück auch schon viel besser und ich freu' mich schon auf Fotos von den beiden.. :)

Liebe Grüße,
Tom

Thurisaz

Hauskatze
Und sie haben noch dazu etwas längeres Fell - kann mir aber nicht vorstellen daß die noch knuddeliger werden!! :p

BigCat

Kafo-Mama
Mei sind die lieb!!!

Zwei kleine Mini-Pinkys....... ach je, ihr seid echt zu beneiden. Oh, hoffentlich hat mein Blacky das jetzt nicht gehört *hihi* ;)

Thurisaz

Hauskatze
So, mal kurz Neuigkeiten von unseren Rackern:
es geht ihnen gut (kein Wunder, so wie die verwöhnt werden *g*) aber ich hab Angst daß sie in dem Tempo weiterwachsen.
Sie sind jetzt knapp 12 Wochen alt und schon sooooooo groß! (Oder bild ich mir das nur ein?)
Riesige Pfoten haben sie, wenn das so weitergeht haben wir bald 2 Riesenkater! (Obwohl ich ja nix gegen Riesenkatzen hab *g*)

Sobald ich wieder an eine Digi-Cam komme mach ich Fotos für euch. Um eure Expertenmeinung zur Grösse zu hören :p

BigCat

Kafo-Mama
Große Pfoten sind in der Regel schon ein Indiz für den Körperbau. Und wenn ich mir die 5 Wochen alten Kitten im Vergleich zur Hand, die sie hält, anschaue und dazu meinen 9 Wochen alten Schatz vergleiche, der in etwa gleich groß ist, dann steht euch da sicher schon noch was ins Haus *gg*.

Das werden bestimmt zwei bildhübsche Prachtexemplare mit breiten Katerbäckchen und einem Körperbau wie ein Luchs! Also richtige Kater!! Dann sind es keine Mini- sondern Maxi-Pinkis *gggg*

Sandra, das wär doch was für dich, wo du doch Kater so toll findest - die zwei sind doch echt Zucker!

Oben