• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden graue katze entlaufen am 26.4.13 in wien/aspern, bereich langobardenstr./kapellenweg

LucyAnn

Hauskatze
Ich finde das echt zum Kotzen, dass jemand einfach eine Katze "einsteckt", die jemand anderem gehört!!
Falls es denn so ist...

Ich würde in dem Fall, wenn mir das passieren würde, fast nochmal eine Serie Zettel dazuhängen, auf denen du schreibst, wie sehr du sie vermisst, dass sie deine absolute Lieblings- und Lebenskatze ist und dich so viele Erinnerungen mit ihr verbinden, dass du dir nicht vorstellen kannst, ohne deine geliebte Katze zu leben.. sehr emotional und mit dem Ziel, ein schlechtes Gewissen zu erzeugen bei denen, die sie mitgenommen haben...
Eigtl kann sie ja nur jemand mitgenommen haben, der an deiner Wohnungstür vorbeimusste, oder? :gruebel: Das heißt, dass du das eventuell einschränken kannst... allerdings hilft klingeln und nachfragen auch nicht viel, wenn die Leute sie böswilligerweise "entführt" haben und behalten wollen....

Automatisch zusammengeführtes Posting

Inzwischen auf jeden Fall: :troest: - du machst im Moment alles, was in deiner Macht steht, und du machst das gut.
 

KitKatty

Hauskatze
ja das war ja wie gesagt auch mein allererster gedanke, die hat sicher jemand in die wohnung mitgenommen..aber es wird sie doch niemand einfach so behalten, sowas wär ja unter aller sau..ob das mit dem emotionalen schreiben bei solchen leuten zieht, puh, wer so dreist ist und ne katze behält, den würds wohl wenig kümmern, vielleicht eher noch bargeld.denke auch dass es jemand aus deiner stiege sein müsste, kenne dein haus nicht, aber wenn sie sich nicht wegbewegt hat, dann spricht das wohl sehr dafür.weil wenns sooo lange vor der tür gelegen ist, warum sollts auf einmal aufstehen und weglaufen..
egal wo sie ist, ich hoffe du bekommst sie bald wieder!!!
 
S

stöpsel

Guest
Oje :( Vielleicht solltest du sicherheitshalber auch alle kleinen blonden Mädchen anreden und ihnen erzählen wie Balisto und Sugar ihre Freundin vermissen... Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen!!!
 

Mitzi87

Hauskatze
Oh Mann, estii das tut mir furchtbar leid!
Ich drück euch die Daumen und denk an euch. Hoffe, dass du Candy bald findest!

Alles Liebe
lisa
 

KitKatty

Hauskatze
wobei das ist gar nicht so schlecht, also ich glaube ja nicht an TK, aber schaden kanns ja nicht..also vielleicht so irgendwie das gespräch auf katzen bringen und dass du selber katzen hast, ob sie auch ein kätzchen hat..kinder sind ja eh sehr gesprächig und mitteilungsbedürftig..
 

tashi

Hauskatze
meldung in die krone und an fr entenfellner?
ich würde nochmal IN der wohnhausanlage zettel aufhängen und auch in der umgbung außerhalb. und gleich ansprechen, dass sie vermutlich mitegneommen wurde und vermisst wird.
daumendrücken...
 

Modesty

Hauskatze
Gibt es einen Hausmeister? Jemanden der das Stiegenhaus reinigt? Ich würde denjenigen gezielt bitten die Augen offen zu halten bzw. ihm eine Belohnung anbieten, falls er die Katze findet. Sprich am besten auch noch die Leute an, die mit ihrem Hund unterwegs sind. Die sind regelmäßig draußen, tierfreundlich und können daher etwas wissen.


Leider gibt es viele Leute, die eine zugelaufene Katze lange Zeit füttern und nirgends melden. Später heißt es dann, die Katze sei ausgesetzt worden...
 

fizzer

Hauskatze
violette vorhänge? ich würd mir ein Fernglas ausborgen und mal alle fenster anschauen!
am Spielplatz - falls vorhanden - mal nach dem blonden Mädel ausschau halten.

gibt's in diesem haus keine "tratschn" - die wissen ja sonst alles. :bag:

positiv ist, es geht ihr gut!

:troest:
 

thilia

Hauskatze
Hast du auf die Zettel auch einen Finderlohn raufgeschrieben oder dass sie krank ist und dringend Medikamente braucht (auch wenns nicht stimmt)?

Das veranlasst ja meistens die Leute die Katze wieder herzugeben.

Alternativ kannst ja auch Tierärzte durchtelefonieren die in deiner Nähe sind, um nach der anderen Katze zu fragen, wo Candy sein könnte... aber ich glaub da wird viele Katzen geben auf die weiß mit bissl Tiger zutrifft :(
 

chicha

Hauskatze
Wenn die TK recht hat, dann ist jemand vorbei gegangen, hat sie mitgenommen und der Jemand müsste so gesehen über Dir wohnen. Nach der Beschreibung würde ich fast auf eine alleinerziehende Mutter mit blondem Mädchen tippen. Kennst Du die Leute so gar nicht, die alle ober Dir wohnen bzw. gibt es im Haus jemanden, der die Leute besser kennt (oder der Hausmeister)? Wieviele Stockwerke sind über Dir und kannst Du von außen die Farbe der Vorhänge (event. mit Feldstecher) sehen?
 

esstii

Hauskatze
...und wieder eine erfolglose abendrunde absolviert...war wahrscheinlich eh sinnlos, weil ich vor lauter heulen nix mehr gesehen hab :cry:

die klingelrunde heute vormittag war wenig bis gar nicht ergiebig, entweder waren die leut wirklich nicht da oder sie haben nicht aufgemacht (wobei ich das iwie versteh, ich mach ja auch nicht auf :bag: wenn ich niemanden erwarte bzw nicht weiß, wer das ist, zb durch uniform oä...) und die paar leut, die da waren, wussten auch nichts :nixweiss:
ist halt eine ungünstige zeit...wochenende, schönes wetter, viele wahrscheinlich weggefahren, weil kurze arbeitswoche....

ich werd' versuchen, heut nochmals gg 00:00 Uhr raus zu gehen, nur langsam dreh ich echt am rad...hab die letzten 2 tage kaum geschlafen, bin permanent unterwegs und hab morgen wieder einen echt schweren und auch langen arbeitstag vor mir...


Ich finde das echt zum Kotzen, dass jemand einfach eine Katze "einsteckt", die jemand anderem gehört!!
Falls es denn so ist...

Ich würde in dem Fall, wenn mir das passieren würde, fast nochmal eine Serie Zettel dazuhängen, auf denen du schreibst, wie sehr du sie vermisst, dass sie deine absolute Lieblings- und Lebenskatze ist und dich so viele Erinnerungen mit ihr verbinden, dass du dir nicht vorstellen kannst, ohne deine geliebte Katze zu leben.. sehr emotional und mit dem Ziel, ein schlechtes Gewissen zu erzeugen bei denen, die sie mitgenommen haben...
Eigtl kann sie ja nur jemand mitgenommen haben, der an deiner Wohnungstür vorbeimusste, oder? :gruebel: Das heißt, dass du das eventuell einschränken kannst... allerdings hilft klingeln und nachfragen auch nicht viel, wenn die Leute sie böswilligerweise "entführt" haben und behalten wollen....

Automatisch zusammengeführtes Posting

Inzwischen auf jeden Fall: :troest: - du machst im Moment alles, was in deiner Macht steht, und du machst das gut.

danke lena :knuddel:
ich fänd's auch extrem schlimm, wenn's denn so wäre....
das mit der lieblingskatze hab ich mir eh auch schon gedacht, und das ist auch nicht mal gelogen, sie ist mein absolutes herzibinki und grade in den letzten tagen, wo's mir echt mies gegangen ist, hat sie mir soviel kraft gegeben...und jetzt ist sie nicht mehr da :heul:

Meine alte Katze hat sich mal 2 Nächte im Stiegenhaus versteckt. Vielleicht deine ja auch

ist bei uns kaum möglich, stiegenhäuser sind durch große, schwere feuerschutztüren quasi abgeriegelt, sind gerade, keine winkel, ecken und nischen und ziemlich gut ausgeleuchtet...außderdem bin ich mehrmals die 5 Stockwerke auf und ab...zu fuß wohlgemerkt...

Oje :( Vielleicht solltest du sicherheitshalber auch alle kleinen blonden Mädchen anreden und ihnen erzählen wie Balisto und Sugar ihre Freundin vermissen... Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen!!!

ich quatsch eh schon alle an, ob blond ob braun....

meldung in die krone und an fr entenfellner?
ich würde nochmal IN der wohnhausanlage zettel aufhängen und auch in der umgbung außerhalb. und gleich ansprechen, dass sie vermutlich mitegneommen wurde und vermisst wird.
daumendrücken...

krone wird morgen früh gemacht, Telefon war am Wochenende nicht besetzt.
in der anlage hängen geschätzte 200 zettel, man kommt keine 5m weit, ohne über einen zettel zu stolpern ...mehr kann ich beim besten willen nicht mehr aufhängen, sonst werde ich wg wildplakatierens verhaftet...und abgerissene zettel werden beinhart ersetzt...

Gibt es einen Hausmeister? Jemanden der das Stiegenhaus reinigt? Ich würde denjenigen gezielt bitten die Augen offen zu halten bzw. ihm eine Belohnung anbieten, falls er die Katze findet. Sprich am besten auch noch die Leute an, die mit ihrem Hund unterwegs sind. Die sind regelmäßig draußen, tierfreundlich und können daher etwas wissen.

hausmeister gibt's nicht, nur ein hausbetreuungszentrum mit wechselndem personal. aber reinigungspersonal ist ein guter tipp, danke!!!
die hundemenschen fragen eh meistens von selbst, ob ich was suche und wenn nicht, dann red ich sie eh an!


violette vorhänge? ich würd mir ein Fernglas ausborgen und mal alle fenster anschauen!
am Spielplatz - falls vorhanden - mal nach dem blonden Mädel ausschau halten.

gibt's in diesem haus keine "tratschn" - die wissen ja sonst alles. :bag:

positiv ist, es geht ihr gut!

:troest:

Wenn die TK recht hat, dann ist jemand vorbei gegangen, hat sie mitgenommen und der Jemand müsste so gesehen über Dir wohnen. Nach der Beschreibung würde ich fast auf eine alleinerziehende Mutter mit blondem Mädchen tippen. Kennst Du die Leute so gar nicht, die alle ober Dir wohnen bzw. gibt es im Haus jemanden, der die Leute besser kennt (oder der Hausmeister)? Wieviele Stockwerke sind über Dir und kannst Du von außen die Farbe der Vorhänge (event. mit Feldstecher) sehen?


das mit den vorhängen ist schwierig hier, wir haben so eine art kleine markisen vor jedem fenster und die meisten leute haben die so halb unten, dass man kaum was erkennen kann. noch dazu liegen vor den meisten wohnzimmern terrassen oder Loggien, dh die fenster sind nach hinten versetzt (ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich erklärt) und man kann keine vorhänge erkennen...

und ja, auf meiner stiege gibt es eine alleinerziehende, blonde (!!!) mutter mit 6-9 jähriger, blonder tochter.
die mutter war eine der ersten, die ich am freitag noch gefragt habe und da hat sie gemeint, sie wisse von nichts...


Hast du auf die Zettel auch einen Finderlohn raufgeschrieben oder dass sie krank ist und dringend Medikamente braucht (auch wenns nicht stimmt)?

Das veranlasst ja meistens die Leute die Katze wieder herzugeben.

Alternativ kannst ja auch Tierärzte durchtelefonieren die in deiner Nähe sind, um nach der anderen Katze zu fragen, wo Candy sein könnte... aber ich glaub da wird viele Katzen geben auf die weiß mit bissl Tiger zutrifft :(

ja, hab ich gemacht - sowohl finderlohn als auch krank und medis und regelmäßiger ta...werd den finderlohn aber erhöhen, momentan sind's € 100.-, ist vlt zu wenig...
das mit dem telefonieren wird nicht gehen bzw nur, wenn ich die woche urlaub krieg...bin leider momentan beruflich in einer extrem unguten situation - bin den ganzen tag in der fa und kann dort nicht permament telefonieren (und ja, ein sche** kommt selten allein...)




eines noch: die fb- Meldung wurde seit freitagabend knapp 600 mal geteilt :thumb: ich finde das echt fantastisch und bedanke mich bei allen "teilern" aufs herzlichste :dankeschild:
 

PPB

Hauskatze
Könntest du eine hohen Finderlohn versprechen? Vielleicht bekommst du sie dann schnell zurück.

Ich würde jedem deiner direkten Nachbarn einen Zettel unter die Tür schieben.

Und Elisabeth Berger, eine tolle TK, die selbdt mich überzeugt hat von ihrem Können, würde ich ebenfalls kontaktieren.

Hoffe, dass die Maus schnell wieder zuhuse ist.
 

dorimi

Hauskatze
Denke fast ständig an dich und kann einfach nicht verstehen, dass es Leute gibt, die anscheinend gar nicht darüber nachdenken, was sie mit ihren Handlungsweisen anrichten, für seelische Schmerzen auslösen?
Mir ist vor langen Jahren Ähnliches widerfahren, mit einem Kater den ich auf abenteuerliche Weise aus einem Italienurlaub über die Grenze schmuggelte. Er ist uns dort halb verhungert zugelaufen, hatte sich bei uns daheim in Österreich, zu einem prächtigen, schwarzen Angorakater entwickelt. Wurde immer wieder gefragt ob ich ihn verkaufen würde, bis er eines Tages weg war. In unserem Fall waren alle Bemühungen leider erfolglos und ich denke noch oft an "unseren Mohrli".
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mehr Glück hast und deine Candy baldigst wieder in deine Arme schließen kannst!!! Auf der selben Stiege wird man die plötzliche Anwesenheit einer Katze doch wohl kaum lange geheim halten können? Umsomehr wo doch alle Nachbarn Bescheid wissen? Würd's auch dem Briefträger, GLS Boten usw.. erzählen und um Beobachtung ersuchen. Desto mehr Leute da dran sind umso besser. Wenn ich nur mehr machen könnte, als all meine Daumen zu drücken und mitzuhoffen :heul:
Alles, alles Gute! :kiss:
 

chicha

Hauskatze
Wenn Du weisst, wo diese blonde allein erziehende Mutter mit blonder Tochter wohnt und sie irgendwann nicht zuhause sind, dann geh zu dieser Türe und rufe von aussen und eventuell leicht an der Türe kratzen. Vielleicht bekommst Du Antwort von drinnen in Form von mauzen.
 

esstii

Hauskatze
tag 4 :(

Könntest du eine hohen Finderlohn versprechen? Vielleicht bekommst du sie dann schnell zurück.

Ich würde jedem deiner direkten Nachbarn einen Zettel unter die Tür schieben.

Und Elisabeth Berger, eine tolle TK, die selbdt mich überzeugt hat von ihrem Können, würde ich ebenfalls kontaktieren.

Hoffe, dass die Maus schnell wieder zuhuse ist.


ab wann ist ein finderlohn hoch? ist halt wohl auch individuell - für den einen ist ein hunderter schon viel und ein anderer rührt dafür nicht mal einen finger. bin halt leider momentan finanziell auch nicht so gut aufgestellt, da ich in letzter zeit einige ungepante, zum teil sehr hohe ausgaben hatte und in nächster zeit wahrscheinlich auch noch einiges an ausgaben auf mich zukommen wird :(

und das mit dem zettel ist leider auch nicht so einfach, wir haben sicherheitstüren und außen ist ein kleiner staffel davor - dh auf der seite geht mal nix und unten durch den staffel leider auch nicht...danke jedenfalls für den tipp mit der tk...

und ja, das hoffe ich auch...inständig....

dorimi - danke, zusteller hab ich noch nicht informiert, danke für den tipp. und zu wissen, dass du und die anderen an mich denken, hilft mir , kraft zu schöpfen und nicht zu verzagen, vorallem wo jetzt auch die fragen und selbstvorwürfe immer mehr werden....

chica - nein, das weiß ich nicht genau, ich weiß nur iwo über mir. ich hab die mutter am freitag noch im hausflur getroffen und befragt, aber sie wusste nix. und ich bin diese Woche täglich von ca 08:00 bis 19:00 außer haus :( hab also auch nicht wirklich die gelegheit, das heraus zu finden...werd' aber auf jeden fall fragen, ob ich vlt urlaub haben kann...


morgenrunde war übrigens wieder erfolglos :cry:
 
S

stöpsel

Guest
Mah, du Arme, lass dich mal virtuell drücken :knuddel: :troest: Kann verstehen, wie sowas an die Substanz gehen kann, vor allem wenn wirklich die Befürchtung im Raum steht, dass jemand sie mitgenommen hat... Ich würd ganz dezent auszucken :( Ich würd dir ja gern bzgl. Finderlohn aushelfen, bin aber selber knapp :sniff:
Eine Idee hätt ich noch: Du könntest neue Flyer drucken und draufschreiben, dass du Hinweise bekommen hast, dass jemand aus deinem Haus sie mitgenommen hat und deswegen eine Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei in Betracht ziehst, wenn sie nciht bald zurück gebracht wird. Wenn jemandem 100€ wurscht sind, lässt er/sie sich vielleicht von sowas beeindrucken.
 

KitKatty

Hauskatze
ja auf alle fälle mal paketdiensten, postler, briefträger..bescheid sagen..naja sollte die mutter wirklich die katze eingesteckt haben, dann wird sies wohl nicht zugegeben haben..aber vielleicht wärs wirklich einen versuch wert bei deren tür mal zu schaun..schade dass ich nimmer für ProPlan/Purina arbeite, hatte da immer kistenweise Trockenfutterproben daheim, dann wär ich beinhart entweder mit meinem Arbeitsgewand zwecks "Wohnanlagen-Promotion" oder privat mit ner Kiste zwecks "ich(wohn natürlich in ner anderen stiege in der anlage) hab sooo viele daheim und weiß nicht was ich damit machen soll"dort aufmarschiert und hätte gefragt ob sie Katzen haben(natürlich bei anderen dann auch damits ned auffallt wenn ich nur dort anläute) und paar Proben haben wollen.Wenns was gratis gibt, dann sind die Leute gleich ganz anders und ich hätt gewusst ob sie Katzen hat(und Kinder sind ja auch gesprächig)
Wie auch immer, ich hoffe natürlich weiterhin dass du sie bald findest.
 

esstii

Hauskatze
danke karin :knuddel: ein bissi luft hab ich noch bez. finderlohn, aber ich hab mir gedacht, ich werde das in 2 oder 3 stufen steigern.
dass mit der anzeige hab ich eh auch schon überlegt bzw. sowas auf einen neuen flyer zu schreiben, aber ich weiß halt nicht, ob das taktisch klug ist...solange eine anzeige nicht im raum steht, ist halt das zurückgeben auch leichter...

hm, kitkatty, die "promo- Idee" hat was. vlt sollt ich mal die futterkonzerne anrufen und nachfragen, ob die mir proben zur verfügung stellen würden...

muss jetzt wieder ins bergwerk, hab dort leider keine gelegenheit, ins Internet zu schauen, höchstens mal kurz vom handy aus, d.h. ich wird mich wahrscheinlich erst wieder am abend melden...

nochmals danke an euch alle!
 
Oben