• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Griass enk!

Kamenka

Energiebündel
Hallo Miteinander!

Ursprünglich komme ich aus Kärnten, wohne aber seit diesem Sommer bei meinem Freund in der Schweiz (Aargau).
Ich hatte, seit ich denken kann, immer einen tierischen Gefährten und kann mir so ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Bin immer wieder fasziniert wie wunderbar Tiere sind und geschockt, wieviele Leute es gibt die denken, Tiere seien etwas Minderwertiges.
Haben hier in der Schweiz erst 1 Katerchen (Russisch Blau), alle meine anderen Katzen sind zu Hause bei den Eltern geblieben.
Da wir an einer Hauptstraße wohnen, dürfen leider keine Freigängerkatzen haben und wir sind uns einig, dass die Russisch Blau unsere Traumkatze ist.
Ich studiere Russisch an der Universität Zürich, eine wunderschöne Sprache wie ich finde.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Tschernobyl und anderen GAUs, da diese Geschichten mich sehr berühren und ich AKWs verabscheue. Da zahle ich lieber mehr für den Strom als so einen gefährlichen Kasten in meiner Nähe zu wissen.
Ich interessiere mich auch für Radioaktivität allgemein und Themen aus Biologie, Astronomie und Geschichte.

Was ich mag:
Tiere, freundliche und ehrliche Menschen, gutes Essen (koche sehr gerne), Sommer, Natur, Russland und die russische Sprache ...

Was ich nicht mag:
Zu viele Leute um mich herum, aufdringliche Menschen, AKWs, Kälte, Tierquäler, "Mode", tagelang Nebel und Regen, Rücksichtslosigkeit, Leute ohne Persönlichkeit ...

Hobbies (teilweise schon oben genannt):
Lesen, Faulenzen, Musik hören, Kochen, Backen

Bilder kommen so schnell es geht :)

Das wars mal von mir,
liebe Grüße,
Babsi
 

Meriva

Hauskatze
Hallo und willkommen !!! Wünsche dir netten Erfahrungsaustausch und viel Spass hier. Freue mich schon auf Fotos von deiner Mietz :liebkatz:
 

Kamenka

Energiebündel
Danke dir :)

Hab hier mal eine kurze Bio von den Katzen.

Fangen wir mal mit Zora an, sie ist mein absoluter Liebling gewesen, sie war wirklich wie eine Freundin für mich, wir waren unzertrennlich. Bis sie dann von mir genommen wurde und ja, damals ist für mich eine Welt zusammengebrochen.
Sie war sehr aufgeweckt und verspielt, außerdem ein sehr kluges Köpfchen.

Lebenslauf
2002 kam sie zusammen mit ihrem Bruder Timmy zu uns, weil sie nicht bei ihren ursprünglichen Eltern bleiben wollten.
Mit Timmy hat sie sehr gerne gespielt und zusammen haben sie das ganze Haus unterhalten.
Kitty mochte sie aber garnicht und war leider oft gemein zu ihr.
Zora war sehr verspielt und hat beim Jagen oft die lustigsten Dinge gemacht. Außerdem war sie geschickt darin, anderen Katzen ihre Beute wegzunehmen und diese dann, unter lautem Knurren selber zu verspeisen.
2003 musste sie diese Welt leider schon wieder verlassen. Die ganze Familie war deswegen sehr traurig und aufgelöst und besonders ich trage heute noch großen Schmerz mit mir. Wir waren wie beste Freunde und haben sehr viel lustiges miteinander erlebt. Außerdem haben wir sehr viel in meinem Bett gekuschelt.

Lustiges
Da sie eine frühreife Katze war und schon mit 5 Monaten die Kater bei ihr Schlange standen, hat sie sich, klug wie sie war, gewusst vor den Katern zu schützen. Hinter unserem Haus stand ein Plastiktisch und darauf lag ein Gittergestell. Wenn wieder einmal ein Kater hinter ihr her war, ist sie einfach durch eine kleine Öffnung in dieses Gittergestell gerannt, welches für die Kater schon zu klein war und hatte so ihre Ruhe vor ihnen. Der Anblick als ich sie zum ersten Mal so gesehen habe war echt köstlich.


Weiter gehts mit Timmy, er ist ein wirklich sehr verschmuster und treuherziger Kater, den man nie missen möchte. Er ist wirklich sehr groß aber die sanfteste Seele und sehr redselig. Außerdem ist er ein begnadeter Jäger, von der Blindschleiche bis zum Specht ist da alles dabei.

Lebenslauf
Ich kam 2002 mit meiner Schwester Zora nach Maria Saal, wie genau, das weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls mochten wir unsere eigentlichen Herrchen nicht besonders, also haben wir uns entschlossen mal bei deren Nachbarn vorbeizuschauen.
Nachdem ich mit Zora ungefähr eine Stunde lang in deren Garten saßen und immer einzeln, abwechselnd zum Vorschein kamen, waren diese Menschen sehr verwirrt darüber, wo wir denn herkamen. Meine Schwester war im Vergleich zu mir seeeehr abgemagert und so konnte man sich zuerst nicht vorstellen, dass wir Geschwister sind.
Jedenfalls wurden wir bei unseren selbsternannten Herrchen sehr gut aufgenommen und meine Schwester wurde aufgepäppelt.
Zora und ich waren pausenlos am spielen und herumtollen, was meinen Herrchen sehr gut gefallen hat.
Ach übrigens waren wir nicht die 1. Katzen im Haus, es residierte eine sehr große, dicke, 6 Jahre alte Katze, der es wohl so garnicht gefiel dass sie nun mehr nicht alleine sein wird. Besonders meine Schwester konnte sie nicht leiden.
Uns beiden war das aber schnurzegal, irgendwann würde sie sich schon beruhigen.
Dann, als wir ca. 1 1/2 Jahre alt waren, passierte etwas sehr schlimmes: Da wir aus dem Haus ein- und ausgehen konnten wie wir wollten waren wir Nachts häufig draussen. Meine Schwester Zora hat wohl eines dieser großen, gefährlichen Rollkästen unterschätzt, welches auf sie zukam und mein damals noch bei uns wohnendes Frauchen Babsi hat sie dann am nächsten Tag leblos im Nachbarsgarten gefunden. Für sie brach eine Welt zusammen da Zora ihr Ein und Alles war und gerade auch schon ein kleines Bäuchlein bekommen hat (nein sie hatte keine Babies, wir sind alle kastriert). Nun waren alle sehr sehr traurig und auch Heute gedenken sie meiner Schwester oft.
Dieser Zwischenfall ist auch schon 5 jahre her und ich bin ein großer, hübscher Kater geworden.

Lustiges
Ich bin sehr schreckhaft und als Kitten bin ich sogar davongelaufen wenn ich mich selber irgendwo gestoßen hatte, das hat meine Dosenöffner sehr amüsiert.


Und nun kommt noch Kitty, eine sehr zickige, alte Katzendame. Im Winter ist sie fast nur im Haus und schläft und sie beisst sehr gerne, wenn man ihr den Finger vor die Schnauze hält
gacker1.gif
Ist ja auch sehr einladend ;) Als ich sie letzte Woche gesehen habe, war ich aber etwas erschreckt, sie hat näml. ganze 2 kg abgenommen und sieht etwas verrupft aus, sie wird wirklich schon alt :(

Lebenslauf
Wo ich ursprünglich her komme weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich es mir vor vielen Jahren als Katzenbaby in der Dachrinne beim Haus meiner Wunscheltern bequem gemacht, um mich dort zu sonnen.
Als diese nach Hause kamen waren sie sehr erstaunt. Da ich weder Katzenhalsband noch sonst etwas besaß und partout nicht von meinen Wunscheltern weg wollte, haben sie mich behalten. Ich war sehr froh darüber denn nun wurden auch meine Ohren gereinigt und ich wurde wieder sehr schön hergerichtet.
Leider habe ich kurz darauf, als ich mich geprügelt habe, einen kleinen Ast oder so etwas ins rechte Auge bekommen und sehe auf diesem Auge seitdem fast nichts mehr.
Da ich sehr scheu bin, bekommen mich Fremde nur selten zu Gesicht.
2002 war ich dann auf einmal kein Einzelkind mehr und zwei neue Katzenbabies drängten sich ins Rampenlicht. Das gefiel mir gar nicht und bei jeder Gelegenheit gab ich das auch zu erkennen. Sogar meine über alles geliebte Ingrid habe ich gekratzt und angefaucht.
Ein Kätzchen der beiden kam auf einmal nicht mehr nach Hause, aber das andere ist bis heute immer noch bei uns und ich habe ihn "akzeptiert". Allerdings bekommt er ab und zu eines auf die Nase wenn er sich mir nähert und ich nicht in Stimmung bin. Außerdem muss er ja wissen, dass ich immer noch die Hauptkatze sein möchte und das muss ich verteidigen.
Inzwischen bin ich schon etwas alt und muss immer humpeln, weil mir mein Rücken so weh tut. Der Tierarzt sagt aber, dass man da allgemein leider nicht viel machenn kann.
Ich hoffe, dass ich noch lange bei dieser tollen Familie sein kann.

Lustiges
Als meine Eltern ihr Haus umgebaut haben, wurden auch Rahmen etc. gestrichen und als es Zeit war, das Klebeband (Abdeckung) herunterzunehmen fiel ein kleiner Streifen davon auf meinen Rücken und ich galoppierte los um ihn wieder abzubekommen. Irgendwie habe ich das auch geschafft und nach zwei Stunden bin ich wieder nach Hause gekommen, ohne Klebestreifen.

Außerdem habe ich ein Talent dafür, genau an falschen Zeiten an falschen Orten zu sein. Einmal bin ich nur dadurch einem Kübel Wasser entronnen, weil mein Frauchen, bevor sie ihn bei der Terrasse runtergekippt hat, vorsichtshalber nocheinmal nach unten geschaut hat. Gott sei Dank hat sie das auch gemacht weil ich nämlich genau darunterstand und zu ihr hoch sah.

Bilder kommen gleich dazu ;)

Liebe Grüße,
Babsi
 

Nastassja

Hauskatze
Hallo Babsi,
herzlich Willkommen auch von mir! :) (Deine Interessensgebiete klingen übrigens sehr interessant.)

Ja, und ich bin auch schon sehr neugierig auf Fotos deiner Katze!

Liebe Grüße
Nastassja.
 

Kamenka

Energiebündel
Danke sehr ;) Was sagt dir denn von meinen Interessen alles zu?
Übrigens hab ich 1 Jahr in Graz gewohnt hehe, auch studiert hab ich dort, aber die Uni ist nicht so mein Fall, zumindest mein Institut ist das pure Chaos *gg*.

LG,
Babsi
 

Nastassja

Hauskatze
Hallo Babsi,

das mit den Lebensläufen deiner Katzen find ich wirklich eine liebe Idee. :)

Was sagt dir denn von meinen Interessen alles zu?

Ich finde eigentlich alles interessant.
Radioaktivität, manches von Biologie, Geschichte und Astronomie.
Entweder sehe ich etwas im Fernsehen an, oder ich kaufe das P.M.

Aber ich gestehe gleich vorweg: Nur weil es mich interessiert, heißt das noch lange nicht, dass ich mich damit auskenne. ;-) Nicht damit hier falsche Eindrücke entstehen. ;-)

Während meines 'Auslandaufenhaltes' in Deutschland (Würzburg) habe ich für eineinhalb Jahre in der Nähe des AKW Grafenrheinfeld gewohnt. :crazy: (Aber das Thema hat mich natürlich schon vorher interessiert.)

Auch Lesen (das ist geradezu eine Sucht) und Musik hören sind immer gerne ausgeführte Beschäftigungen von mir. Dabei kenn ich mich auch um Einiges besser aus als bei obigen Themen. ;-)
Kochen tu ich auch ganz gern, einzig Backen ist nicht ganz meins. Klar, ich hab auch nur einen Mixer ohne Rührstäbe. :biggrin:

Eine Bekannte von mir ist auch der volle Russlandfreak, (ganz leger ausgedrückt ;-)), nein, sag ma besser RusslandFAN. ;-) Ihre Augen strahlen richtig, wenn sie darüber spricht.
Sie spricht auch perfekt Russisch, (darum beneide ich sie ehrlich gesagt ja, ich würd auch gern auf Russisch fluchen können. ;-)

Bei einem Besuch bei ihr hab ich ihr als kleinen Scherz einmal ein Glas "Russen" mitgebracht. (korrekt ausgedrückt nennt man sie glaub ich Rollmöpse, aber ich selbst kenn sie nur unter 'Russen'.) Ihr hat's gefallen. ;-)

So, jetzt aber genug geschrieben. ;-) Versprochen.

Dann warten wir auf Fotos deiner Miezen.

Liebe Grüße
Nastassja.
 

Kamenka

Energiebündel
Hallo Nastassja,

Ich habe mich viel mit Tschernobyl etc. auseinandergesetzt, viele Bücher gelesen (auch von Betroffenen), Dokus gesehn usw., kenne mich in dem Bereich relativ gut aus, würde aber noch gerne mehr über Strahlung allgemein erfahren.
Mit dem AKW Grafenrheinfeld hast da eh noch ein relativ Störfreies erwischt GsD, hehe, in "Die Wolke" spielts doch auch dort oder?

Hier in der Schweiz koch ich gern heimisches à la Kaiserschmoan oder wir machen gemeinsam Pallatschinken, apropos Pallatschinken, ich hab im Sommer in Kärnten mal eine Eispallatschinke bestellt und mein Freund (gebürtiger Schweizer) hat gedacht mir wird gleich eine Eiskugel in einem Stück Schinken serviert, ich hab mich gekugelt vor lachen :rofl:. Aber er mag unsere Küche sehr gerne, vor allem auch Kärntner Kasnudel *sabber* :D.

Ja Russisch is echt voll geil, ich mags total, aber ich bin grad erst am Anfang von meim Studium, kanns noch nicht fließend, gg.

So jetzt kommen mal Fotos harrharr.

Das ist der Timmy
picture.php


beim genießen :D
picture.php


beim Wache halten
picture.php


Is aber niemand intressantes da *gääähn*
picture.php


Dann die Kitty
picture.php


beim böse schaun
picture.php


beim rumzicken
picture.php


Und nun Zora (sie is aber überall mit Timmy drauf, hab kein Bild alleine)
picture.php


mei süßer Engel
picture.php


am schlafen
picture.php


kuckuck
picture.php


höööö?!
picture.php


und wieder am pennen
picture.php



und nun unser Neuzugang, der Rasputin
picture.php


picture.php


picture.php


scho schöne Augen hat er, richtig grün sins aber erst mit ca. 1 Jahr
picture.php


picture.php



Sodale, das wars derweil mal ^^

Liebe Grüße,
Babsi
 

Kamenka

Energiebündel
Ja echt ein kleines Engerl, und er macht schon soooo viel Blödsinn hehe :angel:, aber er lernt schnell, immerhin lässt er die Vorhänge schon in Ruh.

Liebe Grüße,
Babsi
 

Shivachin

Hauskatze
Ich kenn das meine 2 Süßen machen auch genug Blödsinn. Sie haben auch schon vieles gelernt was sie nicht dürfen. Aber das die Vorhänge nicht zum klettern da sind, verstehen sie leider noch nicht gaaanz. :p

Hach ich finde das erste Foto von Rasputin sooooo süß :wub: wie er herzig in die Cam guckt. Einfach voll süß. Russisch blau Katzen sind sowieso Wahnsinnig schön, vorallem wenn sie Ausgewachsen sind. Und seine Augen sind ja auch ein Wahnsinn. :D So jetzt hör ich aber auf mit der Schwärmerei. :lol:
 

Nastassja

Hauskatze
Der Kater ist wirklich total schön. Hier auf diesem Foto schaut er ein bissi aus wie bei Friedhof der Kuscheltiere.
 

Shivachin

Hauskatze
Oh nein bitte wie cool ist das Foto :respekt::notworthy: soo süß der Kerl :wub: ich komm ihn dir klauen. :aetsch:
 
Oben