• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grüsse an alle und erste Frage

Rennratte

Hauskatze
Stecker ist da aber noch nicht aktiviert, zuviel Durchzug in der Wohnung, wenn ich das Fenster zum Balkon schließe gibt es sehr bösen Blicke:confused:.Das Scheusein bessert sich auch, vor allem nächtens ca. 01.30, da wird galoppiert was das Zeug hält und dann gibt auch eine Kuschelrunde mit viel Geschnurre. Soviel zum Thema Katzen auf leisen Pfoten, eine Herde Gnus ist leiser.

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Sie können einen ganz schön auf Trab halten, die süßen Miezen. :D

Schön, dass sie sich offenbar gut eingewöhnen und schon zum Kuscheln kommen. Das mit den leisen Pfoten ist so eine Sache. Die gibt es natürlich auch. Z. B. dann, wenn Katz irgendwo unbewachtes Essen entdeckt, das eigentlich nicht für die Katzen bestimmt ist. Da hört und sieht man nichts von ihnen und wundert sich nur, wohin die Wurst verschwunden ist, die man gerade eben noch am Brot hatte. ;)

Rennratte

Hauskatze
41883252ad.jpg

Ich wollte meiner Schwester zeigen was aus ihren Paprika geworden ist (man beachte den linken Bildrand)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klingt ja schon prima
:)
tja........ ich kenn das-meine jüngere partie ,macht nächtens auch gerne party
am abend nach der leckerlirunde gegen 20h wird bissi gepennt, zwecks verdauung oder so
dann gehts los mit toben,spielen und lustigsein
:)
ja ich kann ein freches schnautzi erkennen,schätz aber es hat nicht unbedingt gemundet,oder?

Rennratte

Hauskatze
Streicheln wird immer beliebter, heute lag das Mädel mit Lily im Körbchen am Komposter am Balkon, momentan in der Höhle vom Kratzbaum ohne Probleme - so süß

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Das schaut ja nach sehr harmonischem Katzenhaushalt aus. Schön, dass sich die drei so gut verstehen und auch die Streicheleinheiten zunehmend genießen. :)

Rennratte

Hauskatze
Undnochmal eine kurze Frage. Die Minis sind jetzt 4 Monate, kann ich sie bei jetztigen temperaturen auch schon morgens auf den Balkon lassen (natürlich nicht bei Regen und Sturm). Wie gesagt böse Blicke bei verschlossenem Fenster. Allen die mitlesen - eine schöne (Arbeits) Woche

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar,lass raus, ist ja nicht soooooooooooooooooooooooo kalt
wenn ihnen kalt ist,werdens eh von alleine reinkommen, meinst nicht?

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Bei Regen und Sturm würden sie vermutlich auch keine Pfote auf den Balkon setzen. ;)
Zumindest bei meinem Kater war es so, dass er bei zweifelhaftem Wetter zuerst einmal nur mit den Vorderpfoten rausgegangen ist und mit den Hinterpfoten in der Wohnung geblieben ist, damit ich nur ja nicht auf die Idee komme, die Tür zuzumachen, ehe er sich nicht vergewissert hat, dass das Wetter genehm ist.

Rennratte

Hauskatze
Ich brauche Flutlicht am Balkon, dunkle Katzen die der Meinung sind " jetzt schon - nö ", dazu ein Balkon mit zwei Zugängen, Fenster Wohnzimmer, Tür Küche. Nachdem ich sie endlich eintreiben konnte hab ich natürlich draußen was vergessen. Und schon waren drei Katzen, der Größe nach geordnet an der Küche-Vorzimmer Tür (nur Türstock, Platzmangel) auf dem Sprung. Ein lautes Zischen meinerseits veranlasste die Jungen zum Blitzstart ( beim Auto würde man sagen-keine Traktion) dahinter Lily im lockeren Trab. Leider hat man in der Situation nie die Kamera im Einsatz

Rennratte

Hauskatze
Habe mir deine Katzengeschichten angesehen, das war so berührend. Jetzt komme ich erst drauf welches Glück ich mit meinen Miezen punkto Gesundheit hatte. Aquarium gibts bei mir auch, früher waren es zwei, aber seitdem ich auch etwas angeschlagen bin habe ich mir nur das größere behalten. Zoo am Alsergrund bzw. Bimüller kenne ich dadurch auch schon seit Jahrzehnten. Gibts den überhaupt noch?

Rennratte

Hauskatze
42038516vw.jpg

42038519qj.jpg
42038517sl.jpg
picr
.de/42038518nw.jpg[/img]
Meine bunten links Jeanie, rechts Susi, danach kamen Mohrli die hellere und Paula, die Raubaken und Tierarztschreck

Oben