• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

günstiges Futter aber gute Qualität, was nehmen??

Colourpoint

Katzenjunges
Haben gestern ja einen 2kg Sack Whiskas Junior gekauft,
da wir gesehen haben dass die Besitzerin dass auch gefüttert haben, wussten nicht dass das so schlecht ist.

Nun bin ich auf der Suche was ich meiner kleinen Maus nachher geben könnte, habe das Bozita auf Zooplus gesehen und hmm... ich weiß nicht ich find es nicht sooo billig ehrlich gesagt...

Ich habe für den 2kg Whiskas 7€ bezahlt und von Bozita kostet es gleich das doppelte?

Wir möchten sie mit Trofu und Nafu füttern... zur info :biggrin:

was ist mit dem Futter, könnt ich das nehmen?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/happy_cat
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin21

Hauskatze
hi
also ich geb meiner katze animonda,shah, und miomor
ich find das sind futtermarken die nicht so schlecht sind und auch leistbar

lg
kerstin
 

Astrid15

Hauskatze
Hallo,
hierzu gibt es schon viele Threads les dich mal durch die verschiedenen Futtertests. Die hochwertigen Futtermarken sind zwar teurer aber du benötigst davon nicht so viel wie von den Billigschrott wie Whiskas und Co. Außerdem sind im Billigfutter sehr viel Zucker und Getreidearten vorhanden, aber am besten du schaust dir mal die einzelnen Threads dazu an.
Ich füttere zb. Porta21, Miamor, Animonda Schälchen, hin und wieder auch Rohfleisch.
Auch Trockenfutter ist nicht gut, weil sie nie soviel trinken können als wie sie bei Trockenfutter müssten - aber hierzu gibt es bereits genug Beiträge.
 

Burn

Hauskatze
Schau dich mal bei uns um und wnen Du noch spezielle Fragen hast, beantworten wir die natürlich sehr gerne
 
Hallo,
hierzu gibt es schon viele Threads les dich mal durch die verschiedenen Futtertests. Die hochwertigen Futtermarken sind zwar teurer aber du benötigst davon nicht so viel wie von den Billigschrott wie Whiskas und Co. Außerdem sind im Billigfutter sehr viel Zucker und Getreidearten vorhanden..

:) All dem stimme ich voll & ganz zu! :)

Du wirst sehen: bei den Supermarkt-Dosen sind die empfohlenen Mengen (Ration pro Katze pro Tag) viel größer als bei den hochwertigen Futtersorten.

Ich hatte früher auch keine Ahnung zum Thema: Katzenfutter.
Man kennt ja normal nur die Sorten, die in der TV Werbung angepriesen werden, viell. noch Iams, Royal Canin oder Hill's.

Wenn du aber schon bereit wärst, den Preis von zB Royal Canin zu bezahlen, dann gibt es weitaus gesündere und hochwertigere Futtersorten :)

Einfach mal bei den Futtertests im Forum weiterlesen.
Wenn du gerne Empfehlungen von mir hättest, kannst dich gern per PN (privater Nachricht) melden.

:)
 

NiniMay

Hauskatze
Ich füttere Royal Canin und Hills. Wal haltet Ihr vom Katzenfutter von DM?
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50 % Huhn), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 81 %, Rohprotein 8,5 %, Rohfett 7,5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,3 %
Zusatzstoffe/kg: Taurin 445 mg, Vitamin D3, 250i.E. Vitamin E 100 mg, Kupfer 1 mg. Biotin 20 uq.
Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen.

Tut mir leid, falls das Thema schon besprochen wurde:unsure2:, bietet sich halt gerade so an. Ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus, da ich mich auf die teuren Produkte bisher verlassen habe. Eine Kollegin hat mir dieses Futter empfohlen, es jedoch um einiges günstiger als Hills oder Royal Chanin, darum habe ich bedenken - den Punkt Qualität entsprechend.
 

aida

Hauskatze
royal canin und hills sind leider genau der gleiche schrott wie whiskas, ninimay. nur noch teurer. das katzenfutter von dm ist auch ziemlich schlecht (getreide ist unnötig), aber so als notlösung für ab und zu halbwegs akzeptabel.
 

pretzi

Hauskatze
Na ja wenn ich bedenk dass diese Whiskas Schalen um die 60 Cent kosten für 100g, ein Gourmet Doserl mit 85g ca. 50 Cent oder Sheba mit ca. 70 Cent für 100g dann ist eine 400g Dose um 1,19 Euro schon sehr günstig!!! Vor allem fressens davon wirklich nicht mehr so viel u. stinken tut das auch nicht!

Kein Gertreide, kein Zucker!!! Hach hab ich schon viel dazugelernt!! :smile:
 

NiniMay

Hauskatze
Was ist dann Eurer Meinung nach ein qualitativ hochwertiges Futter? Ich möchte nur wissen welches gesund und gut ist für Katzen. Den Preis könnt Ihr erstmal außer Acht lassen. :wub2:
 

Burn

Hauskatze
Hochwertiges Futter beginnt meiner Meinung nach mit Mac´s und setzt sich fort bei Tiger, Pure, Grau, Porta21, Animonda, etc.
 

NiniMay

Hauskatze
Danke, wo sind diese Futtermarken erhältlich? Sind sie online zu bestellen oder kann ich sie auch bei Fressnapf und dergleichen kaufen?
 

NiniMay

Hauskatze
Hallo,

danke habe heute gleich nach der Arbeit das Animonda Kittenfutter gekauft. Leider mag Hercules das nicht. :huh2: Werde auch die anderen Futtermarken probieren, wenn sie besser sind als Royal, Hills.... Mich hats nur gewundert, dass dieses Futter gesünder sein soll, obwohl es um einiges günstiger ist, als das von Royal und Hills, das ich vorher gekauft habe. Ich weiß zwar, dass man oft den Namen mitbezahlt, aber auch Qualität hat ihren Preis.

Übringens, danke für den Link!!! :blush2:
 

Burn

Hauskatze
Royal Canin, Hills etc hat nur den Preis, weil es über Tierärzte verkauft wird/wurde und man daher den Preis machen konnte.

Diverse Futtermarken kommen nicht in den Einzelhandel, da dies dann den Preis rauftreiben würde -daher werden diese online vertrieben oder in kleinen Geschäften
 

NiniMay

Hauskatze
Ja stimmt, ist doch bei den meisten Produkten so. Ich meine diese Preistreiberei (Werbung, Marketing...) Man glaubt mit gutem Gewissen ein qualitativ hochwertiges Produkt gekauft zu haben, aber meist ist das anscheinend wirklich nur der Glaube. Worauf muss ich bei Nassfutter achten, damit es wirklich gut für meine Katzen ist? Ich möchte nur nicht schon wieder eine ganze Palette herschenken. Ich gebe schon gerne etwas her, nur in letzter Zeit nimmt das ziemlich große Dimensionen an.
 

Burn

Hauskatze
kein Zucker, keine Aromastoffe, keine Konservierungsstoffe, kein Soja, etc.
hoher Fleischanteil, gute Deklaration, geringer Phosphorgehalt (max. 0,25%)

Gerne kannst Du bei uns von den gängigen Sorten auch mal 200g Einzeldosen testen, ob Deine es mögen
 

NiniMay

Hauskatze
Ja gerne, super. Brauche da aber euren Versandservice. Wie ist das mit der Bezahlung? Vorauskasse oder Erlagschein?
 

Burn

Hauskatze
Vorkasse, Nachnahme, Abholung, Zustellung :)

In welchem Aigen wohnst Du?
Bei uns gibts nämlich auch eine Ortschaft die Aigen heisst :)
 
Oben