• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Guter Zahnarzt Graz oder Umgebung

whisky

Hauskatze
Hallo!

Kann mir von euch jemand einen Zahnarzt oder Ärztin empfehlen, der auch mit Patienten mit großer Angst umgehen kann?? Ich hab zwar eine sehr nette Zahnärztin, aber sie nimmt mir eben nicht die Angst.. Deswegen will ich mich nach wen neuen eventuell umschaun!!! Wisst ihr einen?
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

ich bin bei Dr. Almut Tropper im Med Center Nord, ist gleich hintern dem Interspar in der Wienerstrasse. Ich habe auch große Angst vorm Zahnarzt und habe schon einige Zahnärzte in Graz probiert,aber sie ist echt nett. Vielleicht probierst sie mal aus. Ich lasse mir allerdings immer eine Spritze geben sobald sie bohrt und überhaupt bei einer Wurzelbehandlung.

alles Gute!!!!
lg, BabyJean
 

simba08

Hauskatze
ich bin auch angstpatientin - bin aber in leoben daheim...
ich glaub leoben wird dir sicher zu weit weg sein oder?
 

janosch

Hauskatze
ich geh zur dr. gerstl in laßnitzhöhe. sie ist sehr nett u. arbeitet echt total schnell. außerdem gibt sie gleich wegen jeder kleinigkeit eine spritze (fragt gar nicht) u. kosten tut diese dann aber auch nix. hatte bei ihr noch nie schmerzen während der behandlung.
 

GinGin

Hauskatze
Dr. Resinger am Freiheitsplatz in Graz (0316/821537). Ist zuerst privat zu zahlen, sie reichen es dann bei der Krankenkasse für dich ein und du bekommst dein Geld bis auf einen kleinen Selbstbehalt zurück.
http://www.resinger.net/
 

wir_drei

Hauskatze
Nachdem ich das gleiche Prob mit Angst usw hab - sind die denn alle lieb? Weil meine momentane Noch-Zahnärztin is zwar ganz nett, aber erstens recht weit ab "vom Schuss" und zweitens die Wartezeiten sind sowohl auf einen Termin als auch im Wartezimmer ewig.
Mir wär halt wichtig, dass die vorsichtig sind...weil ich gebe zu, bei Zahnarztbesuchen bin ich schlimmer als ein Kind :giggle:
 

whisky

Hauskatze
danke für eure antworten!!! ja ich bin auch schlimmer als ein kind!!!! ;)

@simba 08: ja leoben is mir leider zu weit weg.. da kann i mi ja gar nicht auf die fahrt konzentireren wenn ich angst habe *gg*
 

KarinG

Hauskatze
ich bin bei Dr. Almut Tropper im Med Center Nord, ist gleich hintern dem Interspar in der Wienerstrasse.

Super! Ich wohn da nämlich seit kurzem ganz in der Nähe und brauch natürlich auch mal einen Zahnarzt. :thumb:

Bei der praktischen Ärztin im Med Center Nord bin ich auch, aber nicht so begeistert. :kopfschuettel:

Lasse mir prinzipiell eine Spritze vorm Bohren geben, die zahl ich gern, weil ich auch sehr schmerzempfindlich bei den Zähnen bin. :whistle:
 

Nastassja

Hauskatze
Hallo Karin,
das Thema ist zwar schon ein Zeitl her, aber kann ja sein, dass es dir vielleicht noch hilft. (oder wieder mal hilft. ;-))
Ein lieber Zahnarzt (meines Empfindens nach zumindest) ist:
Dr. Peter Wutte (in der Plüddemanngasse), ist aber auch privat, also vorher zahlen und dann die Rechnung samt Einzahlungsbeleg zur Krankenkasse schicken)

Ich hab gleich beim ersten Mal gesagt, dass ich Angst hab, bin ja so ein Schwitzer. (was Zahnärzte betrifft ;-)) Außerdem ist er kein Abzocker, was für mich auch wichtig ist.
Bezahlung funktioniert auch so, dass man Man muss halt vorher bezahlen, und dann kann man die Rechnung an die Krankenkasse einschicken.

Aber es gibt sooviele Abzocker-Zahnärzte (hab ich erlebt, als ich mal in Wien gewohnt habe). Ich wünsche ihm heute noch die Pest an den Hals. :motz:

Liebe Grüße
Nastassja.
 

wir_drei

Hauskatze
Ich hab jetzt auch endlich einen gefunden - sehr nett, sehr vorsichtig, Kassenarzt und: spezialisiert auf Angstpatienten! :thumbup:

Dr. Reisinger - aber der in Eggenberg, nicht der am Freiheitsplatz ;)
 

KarinG

Hauskatze
Hallo Karin,
das Thema ist zwar schon ein Zeitl her, aber kann ja sein, dass es dir vielleicht noch hilft. (oder wieder mal hilft. ;-))

Jö, danke, lieb von dir.

Hab mir derweil einmal für Ende Febr. beim Dr. Remschmidt in der Sporgasse einen Termin ausgemacht, wurde mir von den Eltern meines Freundes empfohlen. Da geh ich mal hin und schau, ob der eh nett ist. Und da ich sowieso auf Narkose bestehe, kanns so schlimm nicht werden. :lol:
 

isi47

Hauskatze
Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Eva Herold-Rußbacher in Deutschfeistritz, eine sehr einfühlsame und tolle Ärztin, die es geschafft hat, mir die Angst zu nehmen (ich wäre bei einer anderen Ärztin beim Abdruck für ein Inlay fast erstickt und hatte seither den Horror)
Sie ist zwar privat, verrechnet aber nur den Kassentarif .
 

Nessie

Hauskatze
mein zahnarzt ist dr. horvath - bei ihm zahle ich nix für die spritze!
der hat auch krankenkasse!
0316 475279
dr.-robert-graf-str.23. 8010 graz

ich finde ihn auch sehr nett - und mein 8-jähriger sohn hat auch keine angst vor ihm obwohl er auch schon 2 plömbchen bekommen hat...
(ich hab als kind meinen zahnarzt gebissen ;-)
 

BabyJean

Hauskatze
Ich hab jetzt auch endlich einen gefunden - sehr nett, sehr vorsichtig, Kassenarzt und: spezialisiert auf Angstpatienten! :thumbup:

Dr. Reisinger - aber der in Eggenberg, nicht der am Freiheitsplatz ;)


Hallo,

meine Zahnärztin ist leider dieses Monat im Krankenstand und Ihre Vertretung mag ich gar ned, bin auch eine Angstpatientin und auf der Suche nach einen anderen Zahnarzt, Dr. Reisinger wäre ganz in meiner Nähe, findest du ihn noch immer nett und vorsichtig :)?

danke BJ
 

phantomine

Hauskatze
Den find sogar ich nett und vorsichtig und ich bin noch ein Eckerl panischer ;)

Der ist echt super - sehr angenehm, sehr vorsichtig und tut nix, was nicht wirklich notwendig ist (kam mit einer rausgebrochenen Plombe hin, von meinen anderen Zahnärzten kenn ich nur folgende Prozedur: komplett ausbohren, evtl. Wurzelbehandlung - kommt auf den Zahn an, und dann halt füllen. Bei ihm: Plombe abschleifen, auffüllen - Röntgenbild, dass er sieht, ob sich da was tut und aus, nix hats mehr gebraucht, und hat gar nicht weh getan)!

Der ist echt zu empfehlen...

Lg, Karin!
 

Chesterfield

Hauskatze
Zahnärzte sind ja so gar ned meins - beim letzten Mal hat auch noch mein Kreislauf versagt und ich muss sagen, da waren's total lieb mit mir...
Bin beim Dr. Schwaiger
 

BabyJean

Hauskatze
Den find sogar ich nett und vorsichtig und ich bin noch ein Eckerl panischer ;)

Der ist echt super - sehr angenehm, sehr vorsichtig und tut nix, was nicht wirklich notwendig ist (kam mit einer rausgebrochenen Plombe hin, von meinen anderen Zahnärzten kenn ich nur folgende Prozedur: komplett ausbohren, evtl. Wurzelbehandlung - kommt auf den Zahn an, und dann halt füllen. Bei ihm: Plombe abschleifen, auffüllen - Röntgenbild, dass er sieht, ob sich da was tut und aus, nix hats mehr gebraucht, und hat gar nicht weh getan)!

Der ist echt zu empfehlen...

Lg, Karin!

Danke, hab schon dort angerufen, kann am Montag kommen, muss halt warten aber das ist es mir wert!! Die Vertretung von meiner Zahnärztin halte ich leider nícht mehr aus... Ich bin auch panisch und seid dem was ich im Montag erlebt habe noch mehr, schlucke jetzt Antibiotika hoffentlich habe ich es bald überstanden.

lg, BJ
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

wollte Euch nur berichten das ich gestern beim Dr. Reisinger in Eggenberg einen Termin hatte und ich mit Ihm sehr zufrieden bin. Er ist ein ganz netter einfühlsamer Zahnarzt :)

Danke nocheinmal, Ihr habt mich gerettet :)
 
Oben