• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

H1N1 - Impfung

Katrin08

Hauskatze
ich lass mich unter garantie nicht impfen.

sobald irgendwo einer grippal erkrankt ist, schreit man sofort Schweinegrippealarm, verdacht, vermutlich ect..... das beweißt noch lange nix!!
Und grad jetzt in der Übergangszeit von warm auf kalt, ist es "normal" dass mehrere Menschen an Grippe erkranken oder an grippalen Infekten. Da die meisten das ja auch kaum auskurieren und weiterhin in die schule oder in die Arbeit gehen ist die Ansteckungsgefahr hoch und dass dann mehrere krank werden ist die logische Schlussfolgerung.

Ich halte von solchen Panikmachen überhaupt nix, genauso wenig wie ich von der Vogelgrippe gehalten habe, vom BSE, ect.

Nächstes Jahr gibts einen neuen Wahn----sinn. und wir leben immer noch
 

dea

Hauskatze
Ich lass weder mich noch die Kinder impfen .. lt meiner Hausärztin (normalerweise eine Impfbefürworterin) wäre eine Pneumokkoken-Impfung wichtiger als die "Nutschi"-Grippeimpfung.
 

Roadsign

Hauskatze
Selbst die normale Grippeimpfung hilft Nüsse..
Geimpft wird man nämlich immer gegen die Grippe des Vorjahres, weil keiner Voraussehen kann wie der Virus aussehen wird..
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich bin nicht unbedingt ein Impfgegner,denn viele Impfungen sind wichtig,ABER gegen Schweinegrippe -NEIN DANKE!

LG Sabrina
 

hannibal

Hauskatze
habs irgendwie erwartet, dass keiner von euch von der neuen Impfung begeistert ist. Ich hab ja die Empfehlung von meiner Chefin bekommen, mich impfen zu lassen, will aber nicht so richtig:hehe:
Nachdem ich die letzten Wochen heisse Diskussionen hatte, 2 Ärzte in der Familie und einige befreundete, und keiner von ihnen vom neuen Impfstoff überzeugt ist, lass ich auch die Finger.

Ich denk mir, wenn sich Ärzte schon uneinig bzw. misstrauisch sind, dann sollten wir auch keine Versuchspersonen sein.

Sollte ich die Schweinegrippe bekommen, dann leg ich mich ins Bett und gut ists.
 

Ikarus

Hauskatze
Ich schließ mich euch an! Kenne genug Leute, die sich impfen ließen und dann erst recht an der Grippe erkrankt sind! Und dass wir als Versuchskaninchen herhalten sollen - ne danke!! :dry:
 

XClaudiaX

Hauskatze
@BabyJean: Zu deinem Link ;-)

Also wenn ich diesen Satz lese...

...dieser Impfstoff wird unser philosophischer Stein des Anstoßes werden
und wird uns in Alchimisten umwandeln, um das große Werk zu verwirklichen.
Bleiben Sie aufrecht und bewußt.
Ich grüsse Sie mit dem Herzen.

... muss ich sagen, das klingt mir irgendwie nach Sekte ^^

LG
Claudia

EDIT: Ich lass mich übrigens auch nicht impfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzelfrau

Hauskatze
ich lass mich nicht impfen. das risiko an den nebenwirkungen zu sterben ist genauso hoch oder niedrig wie an der schweinegrippe zu sterben. sagt zumindest die zib2 ;-)
 

Ally

Hauskatze
Hab auch gerade ZIB2 geschaut .. Der Impfstoff ist relativ gut ausgereift, da er ähnliche Wirkstoffe enthält, wie der, der normalen Grippe. Aber ich hab mich auch nie gegen die "normale" Grippe impfen lassen & werde es auch jetzt nicht tun. Mein Stiefpapa hat sich impfen lassen & liegt jetzt erst recht krank daheim.
 

chrissie40

Hauskatze
Ich schließ mich euch an! Kenne genug Leute, die sich impfen ließen und dann erst recht an der Grippe erkrankt sind! Und dass wir als Versuchskaninchen herhalten sollen - ne danke!! :dry:

Sorry für OT, aber DAS ist leider die landläufige Meinung derer, die keine Ahnung haben, aber mitreden wollen.

Denn ein grippaler Infekt, ein Schnupfen, Gliederschmerzen, Temperatur (bis 38,5 ists nur Temperatur) ist keine Grippe, denn die Influenza ist lebensbedrohend, auch für junge gesunde Menschen. Und die, die an der Influenza erkranken, kommen ohne Krankenhaus nicht wirklich aus.

Die Impfung gegen Grippe hilft nur gegen diese, nicht gegen Schnupfen und grippale Infekte - und vorletzten Winter gabs in ganz Österreich überhaupt keinen einzigen Influenza-Fall ;)
 

pätzi

Hauskatze
Seit wann ist die Influenza für "junge gesunde" Menschen lebensbedrohlich?
:gruebel:

naja, wenn man an influenza erkrankt, ist man vielleicht noch jung, aber nicht mehr gesund. und in weitere folge kann es z.B. zu sekundärinfektionen kommen. selbst eine normale infektion mit schnupfenvirus kann zu weiteren infektionen/erkrankungen und zum tod führen.
 

Rusty

Hauskatze
Sorry für OT, aber DAS ist leider die landläufige Meinung derer, die keine Ahnung haben, aber mitreden wollen.

Denn ein grippaler Infekt, ein Schnupfen, Gliederschmerzen, Temperatur (bis 38,5 ists nur Temperatur) ist keine Grippe, denn die Influenza ist lebensbedrohend, auch für junge gesunde Menschen. Und die, die an der Influenza erkranken, kommen ohne Krankenhaus nicht wirklich aus.

Die Impfung gegen Grippe hilft nur gegen diese, nicht gegen Schnupfen und grippale Infekte - und vorletzten Winter gabs in ganz Österreich überhaupt keinen einzigen Influenza-Fall ;)


Also wenn du es genau wissen willst, dann sollten sich nur Risiko-Personen gegen Influenza impfen lassen. Ältere Leute, chronisch Kranke, eventuell noch Pädagogik-Personal.
Meinen zumindest meine Ärztekollegen, und die müssen es ja wissen.
 

Nacisha

Hauskatze
Also dass es vorletzten Winter keinen einzigen Influenza Fall gegeben hat kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Diejenigen die krank sind und die die sich stationär aufnehmen lassen und es labortechnisch nachgewiesen wurde dass es sich um einen Grippefall handelt (was bei Influenza empfehlenswert wäre) sind 2 verschiedene Dinge.

Vor etwa 6 Jahren Jahren war ich sicher nicht in der Statistik drinnen weil ich nicht im Spital stationär aufgenommen war - dennoch litt ich an richtiger Influenza. Meine Mutter war nur Krankenschwester und ich konnte innerhalb von Minuten ins Spital - von daher konnte ich zuhause bleiben. Aber so krank wie damals hab ich mich nie in meinem Leben gefühlt, du glaubst nicht, dass du stirbst weil du einfach nicht mehr klar denken kannst!

Dementsprechend glaube ich auch, dass vielmehr Leute an der Schweinegrippe erkrankt sind weil sie es einfach für einen schwereren Fall von "grippalem Infekt" halten.
 
Oben