• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab mich verliebt

Dani

Hauskatze
So, hab gestern bis spät in die Nacht nochmal alles mit meinem Freund durchgekaut und mal drüber geschlafen.

Bin heute zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht so überstürzen sollte und mehr auf meinen Verstand hören muss :rolleyes:

So schwer es mir fällt, weil die kleine Bibi wirklich ein Goldschatz ist und ich sie ja SOOOOOOOO gerne bei uns hätte :(

Aber da wir ja noch jung sind (Mitte 20), bald groß umziehen möchten und in den nächsten Jahren auch sehr gerne ein Kind hätten, wären 4 Katzen dann doch sehr heftig...

Ach gottchen, ich bin ganz durch den Wind - total hin- und hergerissen :(
 

Astrid

Hauskatze
Ach was dir so alles durch den Kopf geht :lol:
Ich find ja ob drei oder vier macht keinen großen Unterschied aber bevor du überstürzt handelst ists sicher besser du überlegst noch mal.

Wart doch einfach mit deiner Entscheidung bis du Bibi besuchst hast. Wenn sie dein Herz im Sturm erobert kannst eh nicht anders als sie mitzunehmen.
Und wenn nicht gleich der Funke überspringt lässt halt deinen Verstand entscheiden.
 

Dani

Hauskatze
Ja stimmt, mir geht da einiges durch den Kopf :rolleyes:

Aber das muss ich ja auch im Vorhinein bedenken, in einigen Jahren ist es dann zu spät :lol:

Ich bin die Kleine heute auch gar nicht besuchen gefahren, weil ich sie sonst ganz sicher mitgenommen hätte ;)

Mir tuts wirklich soooo leid um die Süße, aber ich glaub einfach 4 Katzen sind mir dann doch zu viel :( Auch wenn ich sie wirklich sehr sehr gerne bei uns hätte *seufz*
 

Mela

Hauskatze
Hm, ich wär sie schon zumindest ansehen gefahren... vielleicht machst du dir jetzt ewig Gedanken wie sie denn wäre, und ob du nicht was verpasst hast...

Aber wahrscheinlich hat es wirklich keinen Sinn wenn du dir nicht völlig sicher bist ob es auch passt :)
 

Dani

Hauskatze
Gedanken mach ich mir leider fast die ganze Zeit, ob ich das richtige tue und sie nicht doch holen sollte. Am liebsten würd ich ja noch immer sofort los fahren und sie vom Fleck weg zu mir holen. Das Schlimme ist, dass ich das ja sogar jederzeit machen könnte... Ach gottchen :( Alle, denen ich davon erzählt hab, denken ich spinne - was glaubt ihr wie oft ich schon gehört hab "Du hast doch schon 3 Katzen, du kannst dir doch keine Vierte dazuholen" oder "Was, bist du verrückt?!"... Die Meisten verstehen das leider einfach nicht, für die gelt ich schon mit 3 Katzen als durchgeknallt...
 

Astrid

Hauskatze
was glaubt ihr wie oft ich schon gehört hab "Du hast doch schon 3 Katzen, du kannst dir doch keine Vierte dazuholen" oder "Was, bist du verrückt?!"... Die Meisten verstehen das leider einfach nicht, für die gelt ich schon mit 3 Katzen als durchgeknallt...

Mach dir nix draus. Mir gings genauso.
Jetzt hab ich 4 Katzen und 2 Zwergkaninchen und es ist mir egal was andere dazu sagen.
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Dani@11.8.2004, 12:23 Uhr
Gedanken mach ich mir leider fast die ganze Zeit, ob ich das richtige tue und sie nicht doch holen sollte. Am liebsten würd ich ja noch immer sofort los fahren und sie vom Fleck weg zu mir holen. Das Schlimme ist, dass ich das ja sogar jederzeit machen könnte... Ach gottchen :( Alle, denen ich davon erzählt hab, denken ich spinne - was glaubt ihr wie oft ich schon gehört hab "Du hast doch schon 3 Katzen, du kannst dir doch keine Vierte dazuholen" oder "Was, bist du verrückt?!"... Die Meisten verstehen das leider einfach nicht, für die gelt ich schon mit 3 Katzen als durchgeknallt...
Tja, so gehts mir genauso! Bin auch erst so 20....und einwenig mehr! ;)

Die Leute wollen einfach nun nicht mehr, nun plötzlich bei der 6ten Katze?

Warum nicht schon bei der 5ten Katze? Tja ich hab ihnen meine Tür von aussen gezeigt!

Da leb ich lieber mein ganzen Leben alleine, anstatt mit solchen Idioten!

Bitte was fällt denen ein? Nur weil sie ab und zu zu besuch kommen, können die bestimmen was ich soll und darf?

Oh nein das will ich mit Sicherheit nicht!


:lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
Mal ehrlich... ich hatte auch schon 6 Katzen gleichzeitig und kenne die mitleidigen Blicke nur zur Genüge. Besuch hab ich schon lange keinen mehr bekommen - na und! ICH entscheide über mein Leben!

Ich habe mir zwar auch lange überlegt, ob ich mir aus Vernunftsgründen überhaupt noch mal eine Katze nehmen soll, da war die Situation aber etwas anders.

Zum einen ist es die Wohnung von meinem Freund und ich bin ohnehin schon froh, dass er Blacky und mir Asyl gegeben hat - wir fühlen uns auch sehr wohl hier. Hätte er gesagt, nach Blacky keine neue Katze mehr, hätte ich das respektiert.

Zum anderen ist Blacky nun mal schon 16 Jahre alt und krank. Jetzt noch mal mit einer jungen Katze anfangen beinhaltet ganz klar die Möglichkeit über weitere 16 bis 20 Jahre an diese Entscheidung gebunden zu sein. Bei uns war ja auch die Urlaubsvertretung damals nicht geregelt, horrende Tierarztkosten, spezielles Futter, etc. Wir würden die Spirale erneut in Gang setzen, denn wenn Blacky nicht mehr ist, brauchen wir ja wieder eine Katze als Gefährten, etc. Darüber muss man sich schon im Klaren sein.

Andererseits ist es so, wenn du bereit mehrere Katzen hast, die vom Alter her nicht soooo auseinander sind. Kommt es auf eine mehr oder weniger wirklich nicht mehr an. Ich habe meine Filou auch später dazu genommen und es nie bereut. Sie war mir eine treue Gefährtin.

Letztenendes war es bei uns aber auch mein Freund, der es sich selbst plötzlich nicht mehr vorstellen konnte, ohne Katze zu sein und der auch mir das nicht antun wollte sowie die Ex-Frau meines Freundes, die sich angeboten hat, die Katzen während Urlauben oder anderen Abwesenheiten zu hüten. Somit war der Weg geebnet und heute ist Akim aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und es ist keine Frage mehr, dass wir nach Blackys Ableben wieder einen Gefährten für Akim holen werden - vielleicht auch schon früher! ;)

Also nutze deinen Verstand, aber höre auch auf dein Herz. Stimme dich mit deinem Partner ab, damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt und dann erst entscheide!!!
 

kitten

Hauskatze
ach nein!!!!

also ehrlich, wenn du kinder willst, ist es sicher egal, ob du drei oder vier miezen hast.....entscheide bloss du mit deinem freund- und, es ist echt nicht wichtig was die anderen sagen!

kopf hoch- vielleicht wirds ja doch noch was? :)
 

Dani

Hauskatze
Danke für eure lieben Kommentare :)

Ich hab eine gute Nachricht: morgen fahr ich mit meinem Freund am Nachmittag zu Bibi - und wenn die Chemie stimmt, nehmen wir sie morgen gleich mit nach Hause :clap:

Ich hab jeden Tag darüber nachdenken müssen, und jeden Tag wuchs das Befürnis mehr, die Süße endlich bei mir zu haben :cat: Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf *g* Also fahren wir morgen gemeinsam hin. Hoffentlich ist Bibi auch vom Charakter her so süß wie sie aussieht :)

Morgen ist es also so weit, kanns kaum erwarten die Kleine in Natura zu sehen :lol:
 

NinaS.

Hauskatze
Liebe Dani,

auch Bibi freut sich schon auf Euch :)

Bin schon sehr gespannt ob ihr Euch sympathisch seid ;)

Rufst Du mich nachher noch kurz an und sagst mir wann Ihr ungefähr kommen wollt?
Freu mich schon darauf Euch kennen zu lernen!

Knuddel Deine Katerbande mal von mir und sage ihnen, daß es jetzt bald aus ist mit der heiligen Ruhe - wenn "Bibi der Kugelblitz" bei Euch einzieht *g* - nein, ganz so schlimm ist sie eh nicht, hihi!!!

Viele liebe Grüße
Nina
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach ich würd mich sooo freuen, wenn das klappen würde!! Man hat ja förmlich über den Bildschirm gespürt, wie sehr du schmachtest. Ich drück mal die Daumen, dass der Funke auch gleich überspringt.

Tja, da wird sich "Johnny" dann wohl nach einer anderen Katze umsehen müssen. Aber es gibt ja wirklich immer wieder so viele liebe Kätzchen, die ein liebevolles Zuhause suchen - eines schöner und lieber als das andere und manche echte Notfälle. Ich seh, das so, dass dann wieder ein anderes Kätzchen eine Chance bekommt.
 

moidl77

Hauskatze
Ich freu mich auch für dich und es wird schon werden.

Wie ja alle wissen haben wir auch 2 Kinder, 2 Hunde, 4 Katzen, 2 Hasen, 4 Nymphen und ich sage euch es geht alles, wenn man nur will.
Am Anfang ist es Streß live sag ich euch, aber man macht es gerne und die Tiere bzw Kinder danken es einem dann auch, glaub es mir.

Ich hätte mich auch gleich in die süße Bibi verliebt und würde es auch immer wieder bei so süßen Katzenaugen kann man nit wiederstehen.
 

NinaS.

Hauskatze
@BigCat
Hihi, ja ich habe es auch "gespürt" wie sehr Dani's Herz für die kleine Bibi schlägt ;)
Und da Dani vor Johnny wegen Bibi bei mir angefragt hatte, denke ich es ist nur gerecht, wenn ich ihr die Kleine gebe - wenn sie sich beide mögen :)

Außerdem habe ich es irgendwie im Gefühl, daß bei Dani genau der richtige Platz für meine Kleine wäre....

Ich hoffe "Johnny" ist nicht zu sehr enttäuscht, auch ich bin mir sicher, daß irgendwo schon das richtige Kätzchen auf sie wartet!

Liebe Grüße
Nina

P.S. Ich hänge mal ein Bild von einem kleinen mutterlosen Kater an, den ich zur Zeit per Hand aufziehe, er ist jetzt ca. 12 Tage alt und ein ganz süßer Fratz :)
Mein Sohn hat ihn nach irgendeinem Helden aus seinem liebsten "Manga-Zeichtrickfilm" benannt - er heißt "Inujascha" *g*

post-8-1092387261.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Na der ist doch aber auch mal knuffig - vielleicht ist das ja was für Johnny, da kann sie sich auch noch ein bisschen Zeit lassen, weil der Kleine ja noch so jung ist.

Klar hat Dani Vorrang!! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es passt mit der Chemie!!

Aber abwarten, morgen wissen wir alle mehr ;)
 

Dani

Hauskatze
Ich hoffe auch sehr, dass die Chemie zwischen uns stimmen wird :cat: Kanns kaum erwarten, sie endlich zu sehen *g*

@ Nina: Klar ruf ich dich vorher an :) Mein Freund richtet gerade eine Kleinigkeit am Auto - sobald er fertig ist ruf ich dich an, und sag dir wann wir kommen werden! Ich freu mich auch schon riesig euch kennenzulernen, und natürlich auf die kleine Bibi :)

Liebe Grüße
Dani
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich bin ja schon sooo gespannt. Schau die ganze Zeit hier rein, ob es schon was Neues gibt von der großen Liebe!! *zappel*
 

Dani

Hauskatze
Jaaaaaaaaa, es gibt schon was Neues :)

Bibi ist schon bei mir (seit ca. 17 Uhr sind wir zu Hause), ich bin total begeistert von der kleinen Süßen :wub:

Momentan hat sie sich leider unter der Couch verkrochen - Mickey ist ziemlich streng, seitdem sie da ist :rolleyes: Der Dummkopf pfaucht und knurrt momentan sogar Jamie und Chilli an :bala: Die anderen Beiden sind sehr interessiert an ihr und beobachten sie die ganze Zeit :lol: Mickey ist zwar auch interessiert und verfolgt sie, nur knurrt und pfaucht er halt :( Aber das wird sich sicher in den nächsten Tagen legen, das war genauso als Chilli damals zu uns gekommen ist - da hat er auch gemeint, er muss sich gegen jeden verteidigen :rolleyes:

Bibi ist eine ganz eine süße Maus, hat sogar schon ein paar Male mit mir gekuschelt und geschnurrt :cat: Und soooooo schön ist sie :wub:

Ich freu mich schon drauf, wenn sie dann wieder Mut fasst und wieder von der Couch vorkommt. Ich werd auch bald Fotos machen, wenn sie sich dann etwas eingelebt hat :)

Jetzt stöber ich mal im Internet nach Katzennamen, vielleicht find ich ja einen besonders schönen Namen für sie :cat: Bibi find ich zwar auch lieb, aber ein edler Name würd schon sehr gut zu ihr passen :) Mal sehen...
 
Oben