• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haben eure Katzen Spitznamen?

FelineMA

Hauskatze
nachdem MaryPoppins und mein Belltier mich die letzten Tage im ersten Morgengrauen aus dem Tiefschlaf holen, müsssen sich beide Namen wie Mistvieh, Nervensägen, Schlaftöter, usw.usw.... gefallen lassen.

:sauer::sauer::sauer::sauer:
Feline
 

shadow23

Hauskatze
beim schmusen passiert es meinen öfters mal, dass sie durch die entspannung dann "winde" lassen - dann heissen sie "pupsnase" :D
 

sybille23

Hauskatze
Unsre Klein-Elli nennen wir eigentlich fast nur "semmale", weil sie einfach die Farbe hat wie eine Semmel :giggle:
 
Aaaaalso, beide teilen sich:prinzessin(nen), Mädi, Wildschweindl, Meckerkatz, aaaaarme Gatze (weil sie immer klingen, als würde man sie niiiiie füttern oder steicheln), Mutzels, Mietzimutz, Schatzi, Mädikatz, haglicher Fotz, hübsche Gatze, Ratte (dankeschön Michaela :knuddel:) und ja, auch "runter" und "nein" sehen die beiden wohl als namen an

Ebony: Lästkatz (wegen ihrer Angwohnheit täglich um 5uhr Früh Futter zu fordern), Gremlin, Golumn, Teddybärli (wenn sie was belauert), Minimaus, Mistviech, Herzigatz (hat einen Fleck, der aussieht wie ein Herz), Guschälgatz...

Elenia: Maus, Miep, Klappohr, Schnoddan (weil sie uns immer ihren Tagesablauf erzählt), Grand Madame, Spielgatz, Schnurr, Traktor, Stinkevieh, Klobürste (weil sie so oft erschreckt :rolleyes:)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika

Welpen
Bob: Boby, Bobo, Bobsch, Fetta; dickes Kätzchen; Rashish
Marley: Marley-Bär; Marley-Puh; Rotfuchs ;) ; Malik; Marley-Maus..
Penny Lane: Babykätzchen; Baby, Prizessin; Minki; Mausi; Schnurli...
 

Fellbert

Hauskatze
Kurt: Kurti, Bub, dicker Bub, Dämon, Kuku und ganz wichtig - Neinkurt (auf den hört er gar nicht :crazy:)

Luna: Luni, Loonie, LuniPuh, Lumpi, Lulu, dickes Ding
 

ungeheuer

Hauskatze
Fraya: weibi, dumme nuß
Leon: hübscher, dickerchen
Nemo: kleiner, ratte

beim schimpfen sag ich nie einen Namen dazu, daher gilt für alle: nein, raus, runter, wirst du wohl
 

Nanita

Hauskatze
Klar haben unsere Katzen auch Spitznamen :).

Jabato heißt auch "fesches Mutzikatzi", Amado ist das "dicke Tier", Nacho ist der "Nazzzzo", Leon ist der "Poldi", Samba ist die "Puschel", Mambo ist der "Bobotschi", Laetitia ist das "Titilein" und Ron ist eigentlich nur "Ronnie".
 

cydonion

Hauskatze
Precious: Prec, Prec-Prec, Precale, Wurschtl, Tiger, Stinkstiefel, Tänzer, ausserdem kommt bei ihm oft die redewendung "hat hummeln im Hintern", Trettlmeister, Geiselnehmer (weil er einem am Klo immer als Geisel nimmt), Riesenbaby

Puma: Pumi, Pumale, Pum-Pum, Polster, Samt-und-Seide, (Nest-)Häkchen, Küsserkönig, Salonlöwe, Kuschelkater.
 

Totoro

Hauskatze
Anuschka hat auch eher situationsbedingte Namen.

Stinkie - selbsterkärend, denke ich.
Pingu - wenn sie nur auf zwei Hinterpfoten steht (beim Betteln oder auf dem Kratzbaum oder am Geländer).
Hundi - wenn sie ihr Spielzeug durch die Gegend schleppt.
Pferdi - wenn sie durch die Gegend jagt und man nur "galopp-galopp-galopp" hört.
Äffchen - wenn sie von Sessel zu Sessel springt.
Nuschka - wenn ich sie in der Wohnung suche.
Nuschkerl - wenn sie tollpatschig ist.

Ach, und "gute Frau", wenn passiv über sie gesprochen wird. :B Quasi "wo ist denn die gute Frau?" "die gute Frau schaut gerade aus dem Fenster".
 

cereal

Hauskatze
Also ich nenn meine Kater entweder "Mäuserich" oder "Lauser", also die Namen haben beide. Nur Mucki hat noch den Spitznamen "Brummerchen", weil er dauernd brummend durch die Gegend läuft. :D:D
 

DorisK

Hauskatze
Shiva - vom Stamme der dicken Bäuche. Sie mag das sooo gern, wenn ich sie so nenne :giggle:
 

LucyAnn

Hauskatze
Mausebär :) - damit ist dann meistens Dana gemeint, auch mit Bärli
Schneggi oder Puppi oder Püsselchen oder Mäuschen - Bailey
Es gibt aber noch 1000 andere Spitz- und Kosenamen für jede Katze - naja, wer von euch weiß das nicht :giggle:
 

greeneye

Hauskatze
Nero hat seit einiger Zeit einen neuen Spitznamen :D jedesmal wenn er wo runter springt hört man ein lautes Uff und seit neuestem heißt mein Patscherl deswegen jetzt Uffbert von Plumps :angel:
 
Oben