• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haben eure Katzen Spitznamen?

fizzer

Hauskatze
penny-puppi wird momentan auch dickbauchi oder wamperl genannt.
dyson hör ich mich auch manchmal sagen... :rolleyes:
 

Lia_91

Hauskatze
Schnurli heißt bei uns, wenn er mal wieder schlimm war oder sich dumm anstellt "Schurdl"..Sonst ist er auch der Dicke oder einfach mal so da Schurdl-Burdl .
Die Baylee ist die "Klane", die "Tussi" wenn sie herumzickt oder der "Swiffer" wenn sie uns den Staub unter der Couch vorzaht :)
Dann noch der Standard: Puppi, Mausi, Schatzi,....
 

Rabbit

Hauskatze
bei mir wohnen:
willowitsch, willinger oder willibär
leonowitsch, lehooooo oder spaghetti (= figurbedingt)
'mil alias kröte des grauens oder kröterich .... (= charakterbedingt)
:oops:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Gina heißt auch "der Besen" (diesen Namen hat sie von einer TÄ bekommen, als sie mal nicht sehr kooperativ war :D)

Und Lara hat kürzlich noch die beiden Adelstitel "Bussibärli" und "Tatzelwurm" bekommen. Und alle miteinander heißen sie "Mucki" :)
 

BellaStella

Katzenjunges
Miju = Miii uu (gequitscht) Nucklearnuckl (weil sie an sich selbst nuckelt), Stinkarin, oghobane (weils wies klein war amal voll in die luft gangen is wie sie an haufen machen wollt)

Cookie = Keksschochtl, cook, großaug :streichel: "uck uck" oder " guggäää :)
 

TigerLilly

Hauskatze
Uiiii da mach ich auch mit :clap:

Ninya:
Prinzessin
Mausi,
Stinkmaus - Stinki (bezogen auf den Geruch den sie immer nach dem Kisterl geh'n versprüht xD)
kotzendes Ding - (bezogen auf ihre Gier was Trockenfutter angeht... tjaa das behält sie nicht lange bei sich)
Schweindi - wenn ich sie davon abhalten muss das Erbrochene wieder zu fressen *brrrr*

Latif:
Bärli
Prinzi
(mehr Spitznamen hab ich für ihn noch nicht. wird aber bestimmt noch kommen ^^.)
 

Ally

Hauskatze
tommy = bär, gustl, herbert (herBÄRt)

benny = el nino (stürmisch, wie die el ninos nun mal sind) brachte ihm dann zusätzlich den deutschen spitznamen "das kind" ein :lach:

cody = codo (der dritte, aus der sternenemitte, codo der dritte, von links *sing*), munni (= von "kleiner mann") :totlach:
 

Grazbürste

Hauskatze
im Kollektiv: Katzingers oder meine Männer/meine Buben (wenn Stella nicht dabei ist)

Sebastian:
ich sage meist Sebi, einige Nachbarn Basti oder Basti-Wasti, einer auch Seppl.
Alternativ: mein Puma (weil er von Größe und Raubkatzen-Schlendergang her sehr an einen Puma erinnert)

Stani:
ist eigentlich schon die Kurzform, die wir üblicherweise alle verwenden, eigentlich heißt er Stanislaw.
Außerdem bekam er von einem russischen Gast den hochtrabenden Namen Stanislaw Borisowitsch. Den benütze ich auch hier und da.
Mitunter wird es auch ein Staniflausch.

Stella:
hat eigentlich kaum Kosenamen, Stella lässt sich nicht gut abkürzen, meist sag ich "mein Mädl".

Enzo, der Ausgewanderte:
manchmal nenne ich ihn Enzo-Lorenzo, nachdem ich mich anfangs nur sehr schwer für einen der beiden Namen entscheiden konnte.

LG,
 
Oben