• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Habt ihr ne Idee für Katernamen?

biene

Katzenjunges
Hi!

Bin neu hier - und möcht mich bzw. uns mal vorstellen :wavey:
Bin Mutter meiner 14jährigen Tochter Anita.
Hab vorallem ihr einen langersehnten Wunsch erfüllt,
und nun sind wir stolze Katzeneltern von zwei süßen langhaarigen Burschen.

Beide sind ca. 9 Wochen alt. sie sind nicht direkt Geschwister, aber sie haben sich die Mütter geteilt (welche halt grad da war zum Stillen).. d.h. der Rote ist 9,5 Wochen alt, und der graue 8,5 Wochen.

Der graue hat schon einen Namen: Bounty.
Für den roten hätt ich ja auch schon einen - Chilly. Den wollt Anita noch nicht so recht. Es gibt tausende Namen... aber irgendwie ist´s gar nicht so einfach einen "passenden" Namen zu finden ;-)
Die Katzen wohnen seit Freitag bei uns - und wie´s mir scheint, haben sie sich hier schon ganz gut eingelebt. Sie raufen, spielen viel miteinander, auch die Katzenklos sind schon von ihnen angenommen worden.

Wir sind sooo glücklich mit unseren beiden neuen Mitbewohnern.
Nur daß wir noch keinen Namen für den roten haben, macht mich bissi unglücklich :sniff:. Vielleicht habt ihr ja ne gute Idee? :rolleyes:
Baba,
Biene
 

Yve

Hauskatze
hallöchen! na die sind ja voll süß deine beiden, nur schade, dass sie schon so früh von der mama weg mussten. :cry:

als ich mir das foto von dem roten angesehen habe, ist mir sofort "schnuckel" eingefallen. ich glaub, egal welchen namen der kater hätte, ich würd ihn nur schnuckel rufen :D

ich hol mir auch einen roten kater demnächst ins haus, und meiner wird o'malley heißen. zur auswahl standen noch vincent und luca.

bin gespannt, worauf du dich mit deiner tochter einigen wirst.

viel vergnügen mit den beiden zuckersüßen fellnasen!

lieben Gruß,
Yve
 

MichiKaiser

Hauskatze
Die sind ja allerliebst!

Mir gefiele Merlin und Cecil.

Geschmäcker sind ja totla verschieden und bei uns war es jedesmal sehr schwierig sich in der Familie auf die Katzennamen zu einigen!
(Wir sind zu viert).

Bin schon gespannt, wie ihr euch entscheidet.
 

co1604

Hauskatze
hallo erstmal und herzlich willkommen

also ich kann dir mit chili nur recht geben :D meiner sah als kleiner auch so aus und heisst auch chili :)

lg co & cats
 

aida

Hauskatze
Garfield oder Tommy finde ich auch süß...

und die beiden katerchen sind einfach herzig :wub:
 

Tini

Energiebündel
Hallo!

Die sind áber wirklich total süß.
Hätte auch noch einige Namen auf Lager: Ike, Tiamo, Chandler, Herkules,Quincy, Elias ....
LG
Tini
 

Utopia

Hauskatze
Also Chilli finde ich auch passend was mir noch gefällt wäre "Serafino"....und mein Gott deine 2 sind ja ur süss!!!!!

Lg,Anja
 

philomena

Hauskatze
Die beiden sind echt zuckersüß :wub:
Ich steh ja auch total auf langhaarige Katzen... ^^

Also ich hatte ja für unsere Kätzchen auch ne Namensliste angelegt (da wusste ich noch nicht mal was für Geschlechter wir kriegen :rolleyes:) und ich hätte folgende Namen im Angebot:
Aiden, Kira, Aramis, Emilio, Leon, Hazel, Koda (der kleine Bär aus "Bärenbrüder"), Orion oder Osiris...

Allerdings würde mir für den Kater auch Chili am besten gefallen, weils einfach gut zu Bounty dazu passt ^^

Aber ihr werdet euch schon noch auf einen Namen einigen, bin neugierig was es für einer wird. Viel Erfolg bei der Auswahl! :)
 

biene

Katzenjunges
Hi Ihr lieben!
Danke für´s willkommen sein...
Find einige Namen recht nett - aber irgendwie doch noch nix so richtig passendes... :nixweiss: Und Chilly mag meine Tochter noch nicht so recht :motz:
Und dann wär uns auch noch Cookie, Brownie, Panino, Teddy, Diabolo eingefallen.. Aber irgendwie paßt´s auch nicht ganz...
Es kam auch der Vorschlag Honey - der würd uns schon gefallen - aber das ist denk ich kein Katername... wär eher mehr für ein Mädel...

Wußte gar nicht, daß es so schwer ist, sich einen passenden Namen auszusuchen... :sniff:
bis Freitag haben wir Zeit - dann sind WIR das erste mal bei unserem TA... uff... bis dahin quälen wir alle damit uns Ideen zu geben... :crazy:
danke nochmal!
Falls ihr noch mehr Bilder sehen wollt => hab mein :kitty:-Album einwenig angefüllt..
baba,
Biene
 
Oben