• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Halb verhungertes Kätzchen gefunden

Mela

Hauskatze
Huhu!

Heute haben unsere Hunde ein halb verhungertes Kätzchen gefunden - nur mehr Haut und Knochen, extrem verklebte Augen und sehr schwach :(

Bin natürlich gleich zum TA gedüst, das Mädel - ich hab sie Chance (englische Aussprache) getauft - hat grad mal 450g, ist geschätzte 6 bis 7 Wochen alt und eine große Schnurrerin :wub:
Sie kriegt Antibiotika und Augensalbe, ausserdem hab ich Entwurmungspaste mitbekommen von der sie jetzt die nächsten paar Tage was kriegen soll (kenn ich so nicht?).
Ich werd sie ausserdem mit Aufzuchtsmilch versuchen hochzupäppeln.

Sie schläft sehr viel, dem TA war sie auch viel zu ruhig für ihr Alter, aber gefressen hat sie wie ein Tiger - als sie das Futter gerochen hat hat sie vor Gier meine Arbeitskollegin in den Finger gebissen! :lol:

Meine Kater - echte Helden - haben die PANIK vor diesem kleinen Monster dass auf dem Bett schläft *lol*
Aber ich glaub sie werden sich auch noch an sie gewöhnen, Hauptsache ist mal dass sie ihr nichts tun!

So gerne ich sie behalten würde, es geht aber leider nicht - ein Plätzchen mit Spielkameraden ist schon in Aussicht, muss aber natürlich noch Vorkontrolle machen. Und bis die Antibiotikabehandlung fertig und sie bei Kräften ist bleibt sie auf jeden Fall bei mir!

Leider kann ich euch keine Fotos zeigen, ausgerechnet diese Woche hab ich die Digitalkamera vergessen :(

lg
Katzenmama Mela
 

Fiona...

Hauskatze
Da hat dich ein Schutzengel zu der kleinen Chance geschickt :)

Super, dass du dich kümmerst :respekt:

Chance wünsch ich gaaaanz viel Hunger, damit es ihr bald wieder gut geht.
 

stefanie

Hauskatze
Hi Mela,

find ich super dass du dich so toll um die Kleine kümmerst :clap:

ich drück euch gaaanz fest die Daumen dass die Kleine durchkommt
 

Loona

Hauskatze
sehr arm, das kleine ding,- zum glück hast dus gefunden! wie schauts denn aus, kannst dus wenigstens beschreiben?! *überhaupt nicht neugierig bin* ;-)
 

Mela

Hauskatze
Zum Glück hat mir die Allerliebste Arbeitskollegin der Welt ihre Kamera geliehen!

Das ist also Chance - Tigerkatzerl mit cremefarbenen Zehen :wub: und Fledermausohren.
Wird bestimmt mal eine Schönheit - im Moment sieht sie aber eher zum heulen aus :cry:

dscn00887ti.jpg'
[/url]

dscn00892rx.jpg'
[/url]

dscn00918zk.jpg'
[/url]

Aber zumindest hat sie Appetit! *freu*

dscn00941qs.jpg'
[/url]


Lacki hat sie gemacht - leider vor´s Katzenklo, ist aber auch wirklich zu hoch ;)
Leider noch kein Haufi, was mir ein bisschen Sorgen bereitet... :(
 

Reni

Hauskatze
Du bist ein Riesenschatz, daß du dich Chance angenommen hast, sie ist ja entzückend....hoffentlich wird das Augerl bald besser, vor allem das rechte schaut ja wüst aus....alles Gute und lg, Reni
 

kitten

Hauskatze
mela du bist ein schatz, wirst sehen, bald gehts ihr wieder gut, und sie wird ein schönes mädi :)
 

sid

Hauskatze
:woot: is das ein zniarchtl! aber die kriegste schon wieder aufgepäppelt, mela :thumb: fein, dass du so schnell ein platzerl gefunden hast !!!
:wave: sid.
 

BigCat

Kafo-Mama
Dank dem Schicksal und dir hat die kleine Chance nun eine Chance auf ein katzenwürdiges Leben. Ich hoff, dass sie durchkommt und keine bleibenden Schäden oder Krankheiten hat!! Prima dass du schon einen Platz hast!

Sie ist wirklich ein ganz hübsches Mädel, das sieht man auch jetzt schon!!!
 

sari

Katzenjunges
Finde ich ganz super, dass du dich um das Kleine kümmerst. Sie ist total süsss!!

:clap:
 

Mela

Hauskatze
Danke für die Blumen - hab Chance von euren Zusprüchen erzählt, und sie hat sich eindeutig für´s Leben entschieden!!! *freu*

Sie hat endlich den ersten Kot abgesetzt - sie hat wohl so lange nichts gegessen, dass es von gestern Vormittag bis jetzt gedauert hat!!! :eek:
Leider in mein Bett, und leider voller Würmer... :rolleyes:

Ihre Augen sehen auch schon viel besser aus! :cat:

Und sie schläft nicht mehr die ganze Zeit - sie hat das Spielzeug meiner Kater entdeckt, und besonders eine schwarze Stoffmaus hat es ihr angetan, die nimmt sie überall hin mit :wub:

Übrigens - die Ballen einer ihrer Vorderpfoten sehen gar nicht schön aus, als ob sie verbrannt wären :( Sie hat aber keine Schmerzen, werde mal versuchen davon ein Foto zu machen.

dscn01122la.jpg'
[/url]

dscn01147xp.jpg'
[/url]

dscn01134el.jpg'
[/url]
 

Birgit1811

Hauskatze
sie scheint sich ja echt von tag zu tag zu erholen - das wird mal eine richtige katzenschönheit - süß ist sie ja jetzt schon :wub:

lg birgit
 

Reni

Hauskatze
Wow, toll, das Augerl schaut auch schon besser aus, und der Kotabsatz, naja, sie hat es eben noch nicht anders gelernt, sei froh, daß die Würmer raus sind....
Vielleicht kannst ihr aufs Pfoterl Ringelblumensalbe schmieren, aber wenn es ihr beim Herumhüpfen nicht weh tut, wird´s wohl kaum so schlimm sein?! Lg, Reni
 
N

nils

Guest
mah! was für ein süsses ding! :wub:
mann sieht ja schon richtig, dass sie sich wohlfühlt.
mein kleiner nils hat auch ein lieblingsplüschtier (der otto), den trägt er auch überall hin.

schön, dass du dich so lieb um den kleinen wurm kümmerst.
alles gute für die kleine!
 
Oben