• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Susanna

Hauskatze
Armer Bub - find auch, dass der gleich mal zum Durchchecken zum TA gehört hätte - Infusion nach so langem Fasten mit Magenschutz ect hätte ihm wohl nicht geschadet - und wenn die Tante so unsauber gelebt hat - würd ich auch genau wegen Parasiten schauen und ihm entwurmen

Wegen Namen - warum darf er denn seinen bisherigen Namen nicht behalten?
Versteh nur nicht ganz, warum der Kater nicht gleich "gefunden" wurde - wenn die Tante außerhalb gestorben ist - muss doch jemand von der Familie verständigt worden sein - und da sollte doch wer von dem Kater gewusst haben - oder hat sich um die Tante keiner gekümmert?

Alles Gute auf jeden Fall!
 

Thizia

Hauskatze
Ma ich hoffe, dass es eurem Neuzugang bald wieder besser geht! Wahrscheinlich hat er so ziemlich alles was er nicht braucht, wenn das Haus in einem so schlimmen Zustand war.
Bis Montag warten könnte ich in so einer Situation wohl nicht, aber ich wünsche euch, dass alles gut wird.

Lass mal für den armen Kerl ganz viele Streichler da :) :girl:
 

Katzen Lady

Hauskatze
Er hatte keinen Namen . Die tante hat zurückgezogen in Ungarn gelebt . Hat keinen helfen lassen wir haben ihr angeboten das wir putzen sie wollte nicht. Sie war ja auch nicht krank . Ihr bruder war in deutschland . Der Nachbar ist schauen gegangen weil sie nicht beim telefon abgehoben hat. Wir haben es erst dienstag erfahren das sie tot ist . Und am samstag haben wir das letzte mal von ihr gehört. So jetzt zum guten Teil heute abend gab es hünchen . Er hatte heute abend keinen durchfall mehr . Leider trinkt er das Wasser nicht er dürfte nur mit milch versorgt worden sein
 

Rusty

Hauskatze
Milch kann schuld sein an seinem Durchfall. Wenn er genug Nassfutter frisst, muss er nicht unbedingt Wasser trinken. Du kannst ihm das Hühnchen klein schneiden und 2 - 3 Esslöffel vom Kochwasser drüber geben.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Ein großer Schmuser dürfte er nicht sein . Am Kopf lässt er sich streicheln aber weiter hinten zwickt und kratzt er

10384226_870526289644505_8759501287784994427_n.jpg
 

Thizia

Hauskatze
Das kann sich aber noch recht schnell ändern wenn er sich eingewöhnt hat :) Is er gar nicht neugierig wenn er deine anderen beiden Miezen hört?

Bei dem Foto find ich witzig, dass er sein Hinterteil scheinbar noch im Kratzbaum lässt - für den Fall der Fälle, damit der spontane Rückzug gesichert ist :giggle:

Diese Allgemeinsituation (Tante verstorben und dann gleich mit 2 neuen Hautieren beglückt zu werden) ist bestimmt für euch auch nicht so ohne... Aber ich bin eine so romantische Nudel, dass ich stets an ein Happy End glaube ;)
 

Susanna

Hauskatze
...wär in diesem Fall auch wirklich schön - ein Happy End!!!
- wirst mit dem Buben nach dem was du dann noch so über Tante und ihr Leben geschrieben hast - auch eine ordentliche Portion Geduld benötigen - ist ja auch für ihn jetzt nicht leicht - wo sich so viel für ihn geändert hat!
Wünsch euch viel Glück und Erfolg!
 

Katzen Lady

Hauskatze
Naja was der Bruder der Tante gesagt hat war er bei fremden immer scheu. Er war immer viel drausen nur die letzten Wochen war er viel im Haus nehme mal an das er was gespürt hat das es zu ende geht . Weis auch nicht ob er andere Katzen kennt er war alleine aber freigänger
 

Thizia

Hauskatze
Oh na immerhin :)
Wie hat er sich beim Tierarzt angestellt? Ist er bei euch schon ein bissi aufgetaut?

Ich drück die Daumen, dass der böse Schnupfen bald besser wird und auch kein Floh mehr einen Weg in seinen Pelz findet :girl:
 

Susanna

Hauskatze
Klingt ja gut!
Ist er auch entwurmt worden? Wenn nein - tät ich dir unbedingt empfehlen, denn Flöhe übertragen doch ganz gerne Bandwürmer.....hatte vor vielen Jahren mal das Vergnügen....da hat mein Cocker mal ein paar dieser bösen Mitbewohner irgendwo adoptiert...
 

Katzen Lady

Hauskatze
So ein Paar Neuigkeiten vom Pflegi . Habe ihn jetzt mal Moritz genannt . Durchfall ist weg er frisst ganz brav . Er Versteckt sich nicht mehr so sondern erkundet das Zimmer . Auch seine Medis nimmt er brav und Schnupfen ist fast weg. Mit streicheln hat er es immer noch nicht so.
Und auch Gimli hat heute seine Zahnsanierung gut Überstanden .

Der Hund von der Tante ist auch gestern bei uns eingezogen und sucht ein neues Zuhause .
10405664_857514450965564_6136582376619265188_n.jpg
 

Katzen Lady

Hauskatze
Nadann lass ich auch mal wieder von mit hören . Den Jungs geht's gut . Gimli hat leider wieder momentan einen schub was auch am Moritz liegen kann. Er wird Hoffentlich demnächst umziehen auf eine andere Pflegestelle da er zu wild ist für meine Jungs. Leider habe ich den Fehler gemacht ihn in den Garten zu lassen er lässt sich zwar brav abrufen aber seitdem Pinkelt er mir auf Teppiche in der Nacht und auf die Küche . Er ist bis auf eine Ohren Entzündung ganz gesund .

10644434_841636009200200_2280574038599515536_n.jpg


10653849_913649871998813_4593447894587587408_n.jpg
10987623_913649881998812_6530323391157114316_n.jpg
11080978_925567257473741_7220118006795211614_n.jpg
10959696_904097132954087_2942403410975966926_n.jpg
 
Oben