• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Katzen Lady

Hauskatze
Jetzt hat der Gimli vor meinen Augen an die Terrassentür gepinkelt. Kann es möglich sein das er das gemacht hat weil er rauswill ? Hoffe er wird nicht zur Pinkelkatze sonst wirft ihn mein freund raus
 

Katzen Lady

Hauskatze
Hmm wie soll der krank werden er bekommt seit 2 Monaten Dauer Antibiotika . Wollte er gestern wieder machen hab ihn gleich gescheucht und rausgelassen . Wenn raunzen nicht hilft wird gepinkelt .
Kann ihn nicht immer rauslassen da hat der Hund was dagegen
 

Hope3

Hauskatze
Das ist aber keine Garantie, das er nicht doch Steine hat. Das Urinary mag zwar bei Stuvit Steinen helfen, aber nicht bei Oxalatsteinen (auch wenn es drauf steht).

Zwar kann es auch Prodest vom Gimli sein, aber zuerst würde ich mal alles andere durch Untersuchungen ausschließen.
Oft liegt halt doch ein medizinischer Grund (Schmerzen, Entzündugen. Steine etc.) vor, warum sonst stubenreine Katzen auf einmal das Pinkeln anfangen.
 

Katzen Lady

Hauskatze
So mal ein Kleines update uns geht's gut Die Jungs haben sich glaube ich ein Bisschen auseinander gelebt . Hab sie seit Wochen nicht mehr kuscheln oder putzen sehen´. streiten aber nicht.
Nachdem Gimli alles zusammen frisst was er findet ist er etwas übergewichtig ( wir arbeiten drann )

10584016_811422425554892_1436942900467277135_n.jpg
 

Katzen Lady

Hauskatze
So mal was neues von uns . Die Jungs sind soweit gesund . Seit gestern haben wir einen Neuen Mitbewohner da die Tante von meinem Freund verstorben ist. Da sein Frauchen er Nach ein paar Tagen gefunden wurde war er Tagelang im Haus ohne Futter eingesperrt :-( . Er hat Momentan Sehr viel durchfall und maunzt sehr viel ( Trauer ? )
Momentan hat er noch keinen Namen Vorschläge sind willkommen . Wir haben Leider auch einen Riesengroßen Hund Vererbt bekommen der ab Mittwoch bei uns ist und hoffentlich ein zuhause findet
10850757_869756419721492_1043877487_n.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Tagelang ohne Futter? Ohmann!
Habt ihr den armen Kerl vom TA anschauen lassen? Wenn nicht, bitte unbedingt machen lassen, wer weiß was er sich durch die Vernachlässigung alles eingefangen hat. Und er braucht dringent Infusionen wenn er DF hat und davor ohne Futter und Flüssigkeit war.
Ich hoffe ihr finden einen guten Platz für den Hund und das Katerchen lebt sich ein.

Glücksbärchi fände ich angebracht, weil es ein echtes Glück ist, dass das Bärchen das überlebt hat.
 

biene123

Hauskatze
Das heißt, der Bub war tagelang mit totem Frauerl und ohne Futter eingesperrt :(
Schlimm genug,
und jetzt Umzug zu euch und Zusammenführung mit deinen beiden.

Klingt nach sehr großem Stress -
ob das allein den Durchfall macht, kann ich nicht beurteilen,
würde jedenfalls den TA fragen.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Getrunken hat er brav und frisst . Beim Ta waren wir leider noch nicht machen wir am Montag . Hoffe das er Wasser trinkt . Hatte gestern leider für den Notfall nur milch .
Werde ihm mal hühnchen kochen . Dazu kommt noch das er noch nicht Kastriert ist oder geimpft. Ob er dann bei mir bleibt oder ich ihn vermittel wird sich noch weisen .

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nein das Frauen wurde gefunden auserhalb vom haus . Der Hund wurde ins Tierheim gebracht und die Kater dürften sie nicht gefunden haben. Hab ihn in einem eigenen raum daweil . Weis ja nicht ob er gesund ist . so möchte ich ihn nicht zu meinen lassen. den durchfall dürfte er schon vorher gehabt haben weil das haus Vollgeschissen war . Dazu kommt noch das das Frauchen sehr unsauber war . Heist so messi ähnlich alles dreckig
 

Humpel

Hauskatze
Jetzt is mal wichtig ihn aufzupäppeln und dann Kastra und Impfen! Dann könnts immer noch schauen ob er bleibt oder weiter vermittelt wird. Wie tut er sich mit den deinen Zweien?

Edit: :giggle: nicht schnell genug gewesen. ja ist eh gescheiter ihn extra zu lassen fürs erste.
 

biene123

Hauskatze
So wie das Haus gestunken hat hatte der den Durchfall schon vorher .
Also, wenn du das vermutest, wartest du trotzdem noch bis Montag mit dem TA-Besuch? Würde ich dir nicht raten.
Wie humpel schon schrieb.

Automatisch zusammengeführtes Posting

.......
Tagelang ohne Futter? Ohmann!
Habt ihr den armen Kerl vom TA anschauen lassen? Wenn nicht, bitte unbedingt machen lassen, wer weiß was er sich durch die Vernachlässigung alles eingefangen hat. Und er braucht dringent Infusionen wenn er DF hat und davor ohne Futter und Flüssigkeit war.
Ich hoffe ihr finden einen guten Platz für den Hund und das Katerchen lebt sich ein.

Glücksbärchi fände ich angebracht, weil es ein echtes Glück ist, dass das Bärchen das überlebt hat.
.......
 
Oben