• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo von 2 Katzen und ihrem Menschen =)

kibu

Energiebündel
Grüß euch!

Ich wollte mich heute neu anmelden, da seh ich dass ich schon registriert bin, aber noch nix geschrieben hab. Zeit wirds!

Also, ich lebe mit 2 Katzen zusammen, Kicki (fast 2, weiblich, tricolor) und Burli (5, männlich, rot-tiger). Den Buam hab ich schon seit einem Tag nach Valentinstag im Jahr 2013 und das Mädchen ist letztes Jahr im Mai zu uns gestoßen (hab sie aus dem Tierheim geholt).

Burlis Charakter: er ist total verschmust, will so oft es geht bei bzw auf mir sein. Wenn ich aufwache liegt er meist mit seinem Hintern auf meinem Gesicht. Es kann was auch immer passieren, er vertraut mir und fühlt sich beschützt wenn ich da bin. Wenn ihm aber was nicht passt, dann sagt er es auch, zur Not helfen Zähne und Krallen. Ansonsten ist er ein ganz lieber Bua. Jedoch hat er gesundheitlich was. Noch weiß ich nicht was, aber spätestens morgen tu ich es. Blutbild ist total in Ordnung, morgen ist ein US fällig. Ich hab ihn so total lieb, ich könnte es nicht ertragen, wenn was schlimmes geschehen würde.

Kickis Charakter: sie ist was ganz besonderes. Manchmal Grätzn, manchmal Kuschelkatze. Wenn sie was will, dann sagt sie es. Mit Nachdruck. Und immer wieder, ihr fallen dabei die witzigsten Laute ein. Wie für eine knapp 2-jährige üblich will sie ständig spielen und in Bewegung sein. Einmal ist sie sogar auf zwei Beinen gelaufen, sah so lustig aus! Sie kann es nicht leiden wenn sie hochgehoben wird, denn SIE entscheidet alles allein. Ich kann sagen, sie ist eine wahre Frohnatur. Es gibt immer was zu entdecken und zu tun. Wenn ich schlafe liegt sie meist zwischen meinen Füßen, ab und zu klettert sie rauf. Im Laufe des Jahres konnte ich sehen, wie sie sich entwickelt, anfangs ganz dünn und wenig zutraulich, ist sie zu einer eigenwilligen und doch verkuschelten schönen Katze geworden. Hab sie direkt in mein Herz geschlossen.

Tja, und zu mir; ich bin 26, wohnhaft in Wels/OÖ. Bin mit Katzen und auch anderen Tieren aufgewachsen. Hab mal eine Zeit lang Katzenfiguren gesammelt, aber durch zu häufige Umzüge gab ich es auf. Jetzt hab ich 2 echte und bin überaus zufrieden damit =)

Wahrscheinlich werd ich hier öfters mal wieder was schreiben.

kibu

Energiebündel
Klar gibts Fotos =)
Beide sind Wohnungskatzen, waren noch nie draußen. Bin mir aber sicher, dass sich Kicki über gesicherten Freigang freuen würde. Leider wohnen wir in der Stadt im 1. Stock, da ist es doch gut zu wissen, dass keiner sie klauen oder sonst was antun wird.

Oh Mann, Burli tut mir so leid. Er muss bis morgen nüchtern bleiben, hat aber so großen Hunger, geht ständig in die Küche und zu seinem Futterplatz, immer wenn er maunzt könnte ich zum heulen anfangen =(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

tomcat_max

Hauskatze
Sehr süße Fellnasen hast du da. Hab übrigens auch einen 5 jährigen rot-weiß Kater :lol:
Hoffentlich hat dein Burli nichts schlimmes.. halt uns auf dem laufenden.
Freu mich über weitere News und Fotos von euch!

Alles Liebe
Manu + Kater

kibu

Energiebündel
Danke =) Ja die sind wirklich süß :wub:

Interessant war auch deren erste Begegnung. Natürlich gabs die ersten 2 Tage Geknurre und Gepfauche, aber waren beide sehr interessiert an den jeweils anderen. Das Bild ganz oben ist übrigens nach nicht mal einer Woche entstanden. Zuerst hat er sie abgeschleckt, dann sich auf sie drauf gelegt. Hab außerdem ein Video davon gedreht: [video=youtube;hfyzSxPKPgc]https://www.youtube.com/watch?v=hfyzSxPKPgc[/video]

Humpel

Hauskatze
:wub: so a herziger Bub! Und so a Hübsches Mäderl! Drück euch für Morgen die Daumen!

Arina

Hauskatze
Mei sein sie so liab! :wub:
Ach, das mit nüchtern sein, kenne ich zu gut. Meine zwei habens auch gebettelt und nach Futterreste gesucht wos nur geht.
Ich hoffe, es ist nix ernstes bei ihm?

kibu

Energiebündel
Hallo!

Bin wohlbehalten mit Burli wieder daheim angekommen. Sein erster Gang war zur Wasserschale, wer kanns ihm verdenken? Und gegessen hat er auch wieder, und wie!
Er hat eine Gallengangentzündung, kriegt 2 verschiedene Tabletten und Spezialfutter. Der Arme ist ganz fertig, er wechselt zwischen essen, trinken und ausruhen. Ein bissl geschockt war ich als ich seinen rasierten Bauch sah, zum Glück wächst das nach.

Hat jemand eine Ahnung wie so was entstehen kann? Der TA hat gesagt, dass ich das Futter umstellen muss (deswegen das Spezialfutter), bis jetzt hat er immer zuckerfreies bekommen. Über weitere Tipps wär ich natürlich auch dankbar, wie waren eure Erfahrungen damit?

Humpel

Hauskatze
naja, normalerweise kommt das von Gallengries oder Gallensteinen. Dadurch verengen sich die eh schon sehr dünnen Gallengänge und die Gallenflüssigkeit, die sehr wichtig für die Verdauung ist, kann nicht abfliesen und somit kann der Verdauungsvorgang nicht richtig stattfinden was wiederrum zum Durchfall und Erbrechen führen kann.
Daher wird normalerweise Spezialfutter gegeben, das schon aufgespalten ist, und auch verwertet werden kann, wenn die Verdauung eben nicht richtig funktioniert.

Das Entstehen der Gallensteine wird weitgehend von der Ernährung (vor allem Fette), dem Gesundheitsstatus und dem Hormonstatus beeinflusst, kommt irgendwas davon aus den Fugen, können sich Gallensteine bilden.

Eigentlich hätte dir das der TA erklären sollen... ;)

kibu

Energiebündel
Eigentlich hätte dir das der TA erklären sollen... ;)

Ich hätte auch nachfragen können, aber in dem Moment hats mir die Sprache verschlagen :(
Hab mich schon etwas im Netz schlau gemacht, und ja, damit ist nicht zu spaßen. Wichtig ist, dass mein Bua schmerzfrei und gesund leben kann.
Jetzt grad liegt er so süß neben mir auf der Couch und pennt eine Runde :wub:

Thizia

Hauskatze
Von uns (ein bissle verspätet aber doch) auch ein herzliches Hallo hier! :wavey:

Zum Glück ist soweit alles gut gegangen, und ich wünsche deinem Burli, dass er sich schnell von all dem erholt und gesund wird :girl:

Total süße Fellnasen hast du zuhause :wub: Ich find bunte Mädchen sooo hübsch :wub: :wub: Und meine Schwäche für rote Samtpfoten kennen hier eh schon einige :giggle:

Liebe Grüße

kibu

Energiebündel
Hallöle Thizia, danke für die Begrüßung und Besserungswünsche =)

Ja dem Burli gehts soweit gut, er schläft viel und erfreut sich am essen und trinken. Nur muss er langsam wieder Vertrauen in seine Umgebung fassen, denn die Nacht hat er aufm Sofa verbracht. Nicht wie üblich bei mir. Aber immerhin war er in der früh kurz in meinem Bett. Zum Glück ist er mir gegenüber nicht ganz ablehnend, kann ihn streicheln und kraulen, aber nur kurz und nicht mehr so "selbstverständlich" wie davor. Denke, dass der Schrecken der letzten 2 Tage noch immer in ihm präsent ist. Spielen will er auch noch nicht so recht. Aber ich versuchs weiter, wichtig ist jetzt dass alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

kibu

Energiebündel
attachment.php

Ja dem Mädchen gehts gut :wub:

attachment.php

Achtung, Kater entblößt seinen nackten Bauch im Internet. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit? :giggle::wub:

kibu

Energiebündel
Kurzes Update: Seit Montag bekommt Burli wieder NaFu, kann und will ihn nicht nur mit TroFu allein ernähren. Die erste Mahlzeit der Schonkost hat er nicht angerührt, roch ziemlich fischig. Aber die zweite Sorte hat er angenommen, riecht besser und sieht eher nach Fleisch aus.

Seit er wieder normal essen darf, ist er auch wieder mehr der Alte geworden. Apportiert seine Schnur, fetzt hinterher und redet mit mir :wub:

kibu

Energiebündel
Vorgestern ist mir was witziges passiert, hab über meine eigene Blödheit so gelacht :crazy:

Ich wollte schlafen gehen, also hab ich den Lapi ausgeschaltet und zum Schluss die Vorraumtür zugemacht. Ich lag schon im Bett, dann hörte ich Burli am Boden scharren. Zuerst dachte ich, er scharrt wieder (wie so oft) neben seinem Napf. Das nervt, besonders wenn ich eh schon müde bin und Ruhe haben will. Also bin ich wieder auf und wollte das unterbinden. Aber er war nicht da, hab gesucht und gesucht, kein Burli weit und breit. Ein kurzer fragender Blick Richtung Vorraumtür "ich hab ihn doch nicht eingesperrt", ich mach auf und wen seh ich da? Burli! Als Entschuldigung nahm ich ihn hoch, kuschelte ihn ab, schnurrrrr, und machte die Tür zu (wohlgemerkt mit Burli auf dem Arm).
Sooo endlich kann ich schlafen. Ha, denkste! Jetzt war Kicki nicht da und sie miaute... Wieder raus aus dem Bett und zur Tür hin. Aufgemacht und tatsächlich, Kicki hockte am Schuhkasten, starrte mich entsetzt an und ließ ein quitschendes, fragendes "määääää" los. Wie hätte ich ahnen können, dass das Mädchen gleichzeitig in den Vorraum geht, während ich Burli aufm Arm hab? Sie wird sich das gedacht haben: :aetsch:
Als auch sie wieder drinnen (in der Wohnung) war, vergewisserte ich mich ob auch wirklich ALLE Katzen in der Wohnung sind. Er jetzt konnte ich beruhigt pennen gehen.

Sowas passiert aber auch wirklich nicht alle Tage, selten so gelacht :lach: Das zeigt mal wieder, mit Katzen wird mir NIE NIE NIE langweilig!

kibu

Energiebündel
Darf ich vorstellen, Silvester, männlich, Bauernhofkatze. Auf dem ersten Foto 2,5 Monate jung. Kam am 24.8. zu meinen Eltern. Wo sein KaKlo steht hat er schnell kapiert, meine Mutter ist da sehr geduldig. Anfangs hat er ausschließlich rohes Fleisch gegessen, aber jetzt weiß er, dass er auch das TroFu essen kann.
Bevor er in sein neues Zuhause kam, hab ich ihn und seine Geschwister kennen gelernt. Die warn so klein und putzig :girl: Typisch für freilebende Katzen ist, dass sie nicht miauen, aber immer wenn die Kleinen aufs Klo mussten, haben sie vorher kurz gequietscht. Die warn soooo süß, cuteness overload :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Humpel

Hauskatze
Herzig!

Aber vielleicht gebt ihr ihm lieber Nassfutter, Trockenfutter ist leider echt nicht gut was die Zusammensetzung und den Wasserentzug betrifft.

kibu

Energiebündel
Dass TroFu nicht das Beste ist, weiß ich, hab das auch meiner Mama gesagt. Mit dem NaFu ist das so eine Sache, das rührt er nicht an. Das müsste dann voller Zucker und anderen Lockstoffen sein, damit es zumindest etwas interessant riecht. Auch davon hab ich dringend abgeraten, Marken wie Sheba oder Whiskas zu kaufen. Da meine Mama in der Fleischabteilung arbeitet, bekommt er immer frisches Muskelfleisch, Fisch und Hühnerherzen. In letzter Zeit hat er einiges an Gewicht zugelegt, also kann die Rohfütterung nicht verkehrt sein. Wichtig ist Taurin, welches in den Herzen ja vorhanden ist. Bald ist er ein totaler Freigänger, da fängt er sich seine Beute eh selbst. Ich vertrau voll auf die Vernunft meiner Mama, immerhin ist der vorige Kater 15 Jahre alt geworden ;)

Oben