• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Cello

Hauskatze
Das ist wie in menschlichen Familien wenn's Gripperl kommt, manche werden krank, andere, die mit ihnen zusammenleben, kaum oder gar nicht... vielleicht ist es einfach ein Virus, mit dem Linus noch nie Kontakt hatte, oder sein Immunsystem war gerade mit etwas anderem beschäftigt... :liebkatz:
 

sesil

Hauskatze
Ich bin mal so frech. Ich freue mich einfach so über das Foto:

27919966el.jpg
 

Cello

Hauskatze
das versteht hier wohl jeder, Sesil, dass du da Herzerln in den Augen und Freude in der Seele hast :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Kann das auch bestätigen - dass da 2 in schwarz/rot super gut reinpassen :D - ganz entzückendes Foto!
- und ich hoffe inzwischen geht's dem Buben auch schon wieder besser...
 

sesil

Hauskatze
Ich persönlich finde Fotos von meinen ehemaligen Schützlingen immer wahnsinnig toll.
Jedes mal wenn ich Fotos bekomme und sehe, heilt mein Herz ein bisschen und die Glückshormone steigen schlagartig an :oops:
 

Yania

Hauskatze
Hehe, mich hat das Bild hauptsächlich überrascht :lol:
Und es hielt auch nicht allzu lange aber dennoch freu ich mich natürlich sehr, dass es dieses Motiv überhaupt gegeben hat :wub:

Ein paar Tage zuvor sah es noch so aus:

15781666_1870508179848053_848256265267145079_n.jpg



Kazou fängt jetzt langsam an, spielerischen Kontakt zu suchen :)
Neal flitscht ihm meistens gleich davon aber Odean macht ein bisschen mit :wub: Heute Nacht haben sie sich sicher 2 Stunden lang angegurrt und vorsichtig gespielt :lol:
Danach lagen alle 3 bei mir im Bett: Kazou wie immer im Arm unter der Decke, Odean an den Deckenhügel (Kazou) gelehnt und Neal ein paar cm weiter :wub:

Mit Linus geht es langsam aufwärts. Ich hoffe, wir haben es bald überstanden..
 
S

Sidhe

Guest
Wie schön, dass sich alle so gut verstehen :wub:. Wem bei diesen Bildern nicht das Herz aufgeht, hat keins.

LG Sidh
 

Arina

Hauskatze
Was les ich da? Du hast Zuwachs bekommen! :)
Schön, dass sich alle vertragen, ist oft nicht so leicht.
Und schöne Katzen sind auch dabei. :)
 

Ally

Hauskatze
:wub: :wub: :wub: ich hab auf fb ja noch kurz mitbekommen, dass du zuwachs bekommen hast .. süß sind sie, deine 5 :liebkatz: ich kann mich noch daran erinnern, als milou alleine bei dir war und was es für eine aufregung war, als linus dann kam .. und nun sinds fünf .. ich finds super .. und toll, dass sich die burschen so gut miteinander verstehen. milou kann raus und ist die lästige bande los, wenn sie genug hat. habt ihr toll gelöst und den katzis ein schönes leben beschert .. :wub: aber mehr fotos wären toll :giggle: sind denn alle wieder gesund?
 

Yania

Hauskatze
Ja stimmt :) Danke für deinen Besuch, Ally!

Leider kann momentan noch niemand wirklich raus, weil das Gehege noch nicht fertig ist (der Überhang fehlt stellenweise noch). Wir haben den Fehler gemacht, nett sein zu wollen und den Katzis ein Stückchen Garten schon früher zu ermöglichen, indem wir sie stundenweise begleitet haben, als der Zaun mal stand.
Milou kann aber nicht akzeptieren, dass es nur manchmal raus ging und (noch) nicht immer und deshalb haben wir nun eine Protestpinklerin. Da es nach jedem Ausflug noch schlimmer wurde mit der Pinkelei, wurden die Ausflüge komplett gestrichen – um fair zu sein für alle, obwohl die Kater völlig unkompliziert sind...

Ich bin ehrlich gestanden "etwas" frustriert darüber aber es ist nunmal so.

Jap, gesund sind wieder alle – übrigens auch Milou, ich hab natürlich gleich eine Urinprobe testen lassen, als die Pinkelei anfing.
 
S

Sidhe

Guest
Das kenn ich von Fergus. Nachdem ich ihm einen täglichen Spaziergang in den Hinterhof gönnen wollte wurde er so rabiat und war nur mehr am Abhauen wollen. Seit der Falttüre und dem streichen des Ausgangs ist er wieder ruhiger. Zum Glück ist er ein sauberer Kater und protestiert nur mittels mich ins Wadel zu beissen. Hoffe man sieht mal wieder mehr Bilder von Deinen Lieblingen.

LG Sidhe
 

Yania

Hauskatze
Oje aber gut, dass Fergus sich wieder beruhigt hat!

Bei Milou wurde es immer schlimmer leider, weswegen ich meine Taktik nun geändert habe und sie seit ein paar Tagen ganztags draußen sein darf. Allerdings bringt das auch keine positive Änderung.. Sie kommt zum Pinkeln ins Haus und benützt dazu sogar manchmal das Katzenklo aber dafür kommt sie überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Die ganze Nacht kratzt sie nur an den Türen und schreit (und pinkelt), draußen sitzt sie aber ebenfalls vor der Tür.

Ich hab inzwischen das Gefühl, dass es weniger der Freigang ist sondern mehr der "katerfreie Raum". Sie wird hier ja von Kazou und teils Odean auf Schritt und Tritt verfolgt weil sie dauernd knurrt und faucht und die das wohl super spannend oder lustig finden. Sie hat oben zwar ihr Zimmer und ihren Rückzugsort, den nutzt sie aber nicht.

Ich bin am Ende mit meinem Rat... Sie nachts auch draußen lassen trotz Kälte und nicht fertigem Gehege? Ganz ohne Aufsicht? Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren... :( Wir haben hier auch einige Wildtiere... :(
Sie weiterhin nachts rein sperren und sie leiden lassen in der Hoffnung, sie beruhigt sich irgendwann? Vorerst der Plan.. :(

Wer weiß Rat? :(
Zylkene bekommt sie bereits.
 

Yania

Hauskatze
Wäre eine Option, wenn das so einfach wäre... :(
Eine Katze, die bereits aus Protest pinkelt und generell sehr eigen ist, ist schwer zu vermitteln und ich geb sie ja auch nicht einfach irgendwem :(
Sie muss einerseits alles dürfen aber andererseits braucht sie ständig neue Action (woher, wenn sie bereits alles darf?) und viel Ansprache zB in Form von Clickertraining (fällt bei uns leider flach weil sie weder mit den Katern daneben mag noch einzeln in einem Raum -> "warum ist die Tür zu").
Weiters ist sie beim Futter empfindlich und kotzt oft, wenn man nicht ganz genau auf alles achtet.

Ich fürchte, es bleibt eh nur hoffen, dass sie sich irgendwann beruhigt aber ich kann gar nicht sagen, wie leid sie mir aktuell tut und wie schwer mein Herz gerade ist. :cry:
Wenn ich bloß mit ihr reden könnte..
 

SW-Bande

Hauskatze
Ich beide (also du und dein Mäderl) tun mir leid. Kannst du deinen Jungs nicht vielleicht beibringen auf Kommando zu warten damit sie ihre kurze private clickerzeit hat und dann wenn sie nicht mehr mag erst dran sind?
 

Humpel

Hauskatze
Das es nicht einfach ist, ist mir klar, aber den an Lenas Katze, auch Pinklerin, und hat einen tollen Platz gefunden.
 

Yania

Hauskatze
Ja, an Dana denke ich auch oft...
Mein Herz blutet bei dem Gedanken, Milou herzugeben :cry: und ich hoffe immer noch, dass es eine Besserung bringt, wenn das Gehege ganz fertig ist und sie alle aus und ein können, wie sie möchten (außer nachts vorerst mal).
Ich hoffe, dass sie sich dann erstens mehr aufteilen (mancher drin, mancher draußen) und sie dadurch nicht ständig aufeinander treffen und zweitens, dass alle dadurch ausgeglichener werden.
Die Kater merken jetzt ja, dass Milou hinaus darf und sie nicht und ich glaub, das tut sein übriges.

Ich bin momentan auch noch krank und hab hohes Fieber, kann also nicht wirklich viel machen. :( Da Milou unbeaufsichtigt draußen ist, komme ich auch nicht zur Ruhe.
Mein Papa hilft mir aber zum Glück und kommt immer wieder zum Katzen-aufpassen her und arbeitet derweil am Gehege weiter.

Heute Nacht war Milou übrigens recht ruhig und hat erstmals seit 3 Tagen geschlafen statt an den Türen zu kratzen :)
Leider hab ich in der Früh trotzdem 3 Pfützen aufgewischt.. :(

Hab schon an Psychopharmaka gedacht aber das ist auch kein einfaches Thema.. :(
 
Oben