• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Hope3

Hauskatze
Freut mich für euch, das es vermutlich nur etwas verhärtetes Gewebe ist. Auch wenn beobachten immer gut ist.

Humpel

Hauskatze
Schön das es nichts schlimmes ist!

Sowas hab ich auch, in regelmäßigen Abständen steckens mich in alle möglichen Röhren und so um zu kontrollieren obs eh noch so ist wie beim letzten Mal. Aber es ist seit Jahren immer gleich geblieben.

Cello

Hauskatze
OK ich bessere mich und sag nix mehr, was du vor einem Tierarztbesuch oder auch nachher nicht hören willst :)

Gute Nachrichten, wenn es auch etwas Harmloses sein kann! Ich drück der bezaubernden Milou und dir die Daumen, dass das Ding so klein bleibt und sie bei bester Gesundheit ein hohes Alter erreicht!

Yania

Hauskatze
Danke an alle für die vielen Daumen!

Oje Eva :(

Na ge, Cello. So war das ja nicht gemeint.
Aber so negative Aussichten erhöhen das Stresslevel vor einem TA Besuch schon sehr ;)

Yania

Hauskatze
Eeeeeewig hab ich hier schon nichts mehr gepostet, sorry :bag:

Aber jetzt melde ich mich dafür mit Neuigkeiten :) Wir haben Zuwachs bekommen!
Seit einer Woche verstärken Neal und Odean unser Team und bringen ordentlich Leben ins Haus :)
Die beiden kommen von SOS Katze und hießen dort Ares & Cody. Wir haben uns beim Pflegi-Fotoshooting verliebt und da wir inzwischen ja mehr Platz haben und Kazou sehr oft langweilig war, haben wir uns für die beiden entschieden.

31726625606_8baf470eca_c.jpg

Es läuft sehr gut bisher, sie fügen sich toll ein! Einzig mit ein paar kleineren Kränkeleien haben wir zu kämpfen aber das ist bei einer Zusammenführung ja oft der Fall ;)
Kazou hat leider einen kleinen Infekt erwischt, Odean hat etwas ins Auge bekommen und Neal eine kleine Wunde am Ohr weil er zu eifrig der Spielangel nachgesprungen ist :bag:
Wir können also nach einer Woche Zuwachs schon 2 TA Besuche vermelden :lol:

Neal ("Nil") ist ein kleiner Frechdachs und hat Energie für 12 aber ist zugleich auch ein sehr sensibler, anschmiegsamer Schmusekater :wub:
Er hat meine 3 Großen gleich mit Nasenbussis begrüßt und diese auch erwidert bekommen – allerdings von etwas verdutzt dreinschauenden Katzen :giggle:
Inzwischen hat er den Kosenamen Flitschipfeil bekommen :D

30922439294_8bc3bf9dc9_c.jpg

31763985315_8a424d8d48_c.jpg

Odean ("Odin") ist noch ein bisschen zurückhaltender, er hat sich beim Einzug etwas schwerer getan aber inzwischen fühlt auch er sich schon sehr wohl bei uns. Er verfolgt uns überall hin und piepst uns an um gestreichelt zu werden :wub:

31763984415_b535a58885_c.jpg

(der orange Fleck ist übrigens Kazou :giggle: )

Mit Kazou verstehen sie sich auch gut, er ist sehr neugierig auf die Kleinen.
31726625956_2150f4cd0b_c.jpg

Allerdings ist Kazou durch seinen Infekt derzeit wieder etwas zurückgezogener.

"Hallooo, jemand da?"
31763984855_0077345a57_c.jpg

Milou findet die beiden auch ganz ok, momentan respektieren sie sie nämlich noch :)

31726626176_be059a129c_c.jpg

Linus ist der Chef der Truppe, seit wir im Haus wohnen. So hat er die Kleinen auch erstmal begrüßt :lol: Inzwischen hat aber auch er kein Problem mehr.

31726626566_a623e639d3_c.jpg

Zum Abschluss noch ein Suchbild :)

31726625316_5c5968da8d_c.jpg

Und im Hintergrund steht auch schon das Grundgerüst für unser Katzengehege, das im Frühjahr eröffnet wird :)

MichiKaiser

Hauskatze
Das klingt ja alles sehr viel versprechend!:clap: Es wundert mich, dass Milou den Neuzuwachs so gelassen nimmt, hätte gedacht, sie würde eher ungehalten reagieren!

Rusty

Hauskatze
Na sowas, Neuzugang bei Yania's!

Das ist aber eine Überraschung! Sehr lieb, die Beiden!

Brave Milou :liebkatz:

Cello

Hauskatze
:laola: :laola: :laola: :laola:

da haben ja zwei Kleinis das große Los gezogen, und die Zusammenführung schaut einstweilen auch gut aus :thumb: was für eine schöne Weihnachtsgeschichte!!!!

inge80

Hauskatze
:laola:

Da haben ja wieder mal zwei Katzen ein tolles neues Zuhause gefunden. Schön, dass die Zusammenführung so gut verläuft.

Yania

Hauskatze
Dankeschön! :)
Wir haben auch viel Freude an den Kleinen :wub:
Und vielleicht geht ja der Plan auf, dass auch mal ein Herrlikatzer dabei ist :) Immerhin hat das Herrli ausgesucht!

Milou mochte Kazou anfangs auch gerne, genauso wie sie Linus mochte - mit dem hat sie anfangs sogar gekuschelt (nach dem ersten Schock bis zu seiner Kastra also ca. 1-2 Wochen :lol: ). Nur ab dem Zeitpunkt, an dem sie ihren Bluff durchschauen und sich nicht mehr so leicht abwimmeln lassen, mag sie sie verständlicherweise nicht mehr.
Aus diesem Grund sind es diesmal auch gleich zwei geworden. Damit nicht wieder ein Junger alleine ist und dauernd Anschluss und Beschäftigung bei Milou sucht ;)

mayday

Hauskatze
Der Zuwachs war ja auch dringend notwendig, sonst schauen die Fenster bei euch so leer aus :giggle:
Das Einauge ist besonders entzückend :wub: Super, dass sich die Bande gut versteht!

PS: schönes Zuhause habt ihr da :thumb:

sesil

Hauskatze
Ohhhhh *freu* das Geheimnis ist gelüftet :gruppenknuddeln:
Wir waren uns unsicher ob es klappt, am Anfang hätte ich am liebsten Odi wieder geholt :bag: , weil er sich eher wie ein erwachsenes scheues Katzerl benommen hat, als der Teeny der er ist.
Jetzt ist er schon wie zu Hause (übrigens Traumzuhause) :wub:
Aber er wird schon langsam der kleine freche Bub wie zu Hause.
Neal, war von Anfang an begeistert, anfangs etwas überfordert und hat keine Minute Ruhe gegeben.
Dachte irgendwann fliegt der einfach um..

Die arme Sabine und der arme Martin mussten mich beim siedeln einige Stunden ertragen :D

Susanna

Hauskatze
Die Überraschung ist dir wirklich gelungen :giggle: - so schön für die Jungs!!!
Wie alt sind sie denn - und sind sie nur zusammen auf der Pflegestelle gewesen, oder auch Geschwister?
jetzt hast es bald umgekehrt wie ich....fehlt nur noch ein Kater - dann hast eine Prinzessin und 5 Prinzen :D

Yania

Hauskatze
Die Überraschung ist dir wirklich gelungen :giggle: - so schön für die Jungs!!!
Wie alt sind sie denn - und sind sie nur zusammen auf der Pflegestelle gewesen, oder auch Geschwister?
jetzt hast es bald umgekehrt wie ich....fehlt nur noch ein Kater - dann hast eine Prinzessin und 5 Prinzen :D

Juhu :D
Sie sind ca. 6 Monate alt und keine Geschwister, kennen und lieben sich aber schon seit Ende Juni :)
Öhhhm.. also eigentlich lag unsere "Schmerzgrenze" bei 4 Katzen.. aaaalsoooo :D

Oben