• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Hope3

Hauskatze
Oh, das tut mir leid, das es mit der Milou nun schlimmer geworden ist und sie nun auch noch zur Prostestpinklerin geworden ist. Ich wünsche dir, das es wieder besser wird.
Obwohl ich mich den anderen anschließe und denke, ob es nicht doch besser ist, für sie einen Einzelplatz zu suchen.
Dir wünsche ich Gute Besserung.

Yania

Hauskatze
Tagsüber ist Milou jetzt eigentlich immer draußen - also von ca 8.30 bis 18.30 Uhr. Wenn sie rein möchte, darf sie das natürlich jederzeit, sie ist nicht ausgesperrt!
Meistens schaut sie aber nur zur Tür hinein, überlegt es sich dann aber wieder anders und bleibt doch draußen.
Abends möchte sie dann aber von selbst hinein und legt sich oben schlafen, meistens bis zur letzten Fütterung gegen 23 Uhr.

Wir haben ihr nun auch ein Kisterl draußen hergerichtet, vielleicht hilft es ja, sie wieder daran zu gewöhnen. Und es bietet ihr die Möglichkeit, draußen ungestört zu pinkeln - bisher kam sie dazu hinein, nutze aber vorwiegend nicht die Klos dafür :(
Das find ich ja besonders nett :p Darf alles, was sie will und kommt extra rein um mir auf den Boden zu pinkeln. danke :p

Ich wüsst so gerne, wo der Grund begraben liegt. Ich dachte ja, es wäre der Freigang aber den hat sie ja jetzt seit ein paar Tagen hmm
Kann mir jemand eine "Katzenexpertin" in Graz empfehlen?

Yania

Hauskatze
Heute geht's mir endlich wieder ein bisschen besser und so konnte ich ein paar Bilder für euch machen, damit ihr nicht nur Negatives von mir lest ;)

Milou erkundet den Garten vorwiegend mit uns zusammen, dann aber sehr interessiert
34520645511_e216576001_z.jpg

34489317752_c7582c28bb_z.jpg

34489317592_577df0afbe_z.jpg

Ein guter Aussichtsplatz
33808675014_ae2712cfdf_z.jpg

Hier hat sie zum ersten Mal unseren Nachbarn erblickt :lol:
34489318092_846647fa95_z.jpg

So flach wie ihr Hinterteil schlich anschließend die ganze Katze zum Haus zurück, von wo aus sie uns ein paar Minuten beobachtet hat. Danach kam sie aber zum Zaun und begrüßte unseren Nachbarn freundlich :)
34266013410_a0048b2627_z.jpg

Frauli – wo gehst du hin?
34651446165_5052c84718_z.jpg

Wart auf mich!
33841711503_1c7f965100_z.jpg

34651445965_ecf443025a_z.jpg

Ui ein Vogerl
33841711293_b524cf051e_z.jpg

Vogel? Da war doch eine Eidechse!
34651445825_23e2fa808e_z.jpg

Frauli, wann wird die Beute serviert? Ich warte schon!
33841711013_eb0cca6803_z.jpg

edit:

Eins hab ich doch noch :)

34521237641_8b40d96263_z.jpg

Mein Modelkater :wub:

edit #2:

Wer einen Eindruck vom Gehege möchte, bitteschön :)
Mein Papa hat ein paar Handyfotos gemacht – inzwischen ist der Überhang schon wieder etwas weiter, jetzt fehlt nur noch eine Seite (ca. 15m) :)

34652263755_88e80a0505_z.jpg

34490089062_2539d64026_z.jpg

Dieser Holzzaun ist nur Zierde. Der hintere wurde aufgestockt.
34611341536_198d45475d_z.jpg

34652261885_14154c1a57_z.jpg

34611339736_d3b4d75d00_z.jpg

Hier sieht man den erhöhten Holzzaun. Inzwischen ist der Überhang dort fertig.
34611338776_24d634ed33_b.jpg

Panorama... (der Pool ist außerhalb des Geheges)
34652258935_2d9783a7fd_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Jetzt war Doris schneller mit dem Paradies....war auch mein erster Gedanke bei den Bildern - wunderschön!!! - und die Katzenbilder ein Traum - mit dem Hintergrund in Grün nochmals so schön als bei dir eh gewohnt...wegen Milou halt ich dir ganz feste die Daumen!!!

Yania

Hauskatze
Danke euch!
Ja, es ist wirklich schön hier. Obwohl es mir persönlich zu viele Pflanzen sind, gerade auch mit den Katzen. Wir haben schon einige ausgegraben, weil sie giftig sind und ich bin weiter dabei herauszufinden, was was ist und ggf noch weg muss, bevor die anderen raus dürfen... :(
Da wäre mir eine normale Wiese wirklich lieber gewesen. Aber davon abgesehen liebe ich die Blumen denn zum Fotografieren ist es hier ein Traum :) Das ist auch der Garten, aus dem all meine Insektenfotos der letzten Jahre stammen, falls ihr euch erinnern könnt.

Es sieht halt auch leider nicht so gepflegt aus wie einst aber mit meinen verstorbenen Schwiegereltern können wir gärtnerisch eben absolut nicht mithalten. Durch die Baustelle und dem vorangegangenen Auflösen des Haushalts blieb der Garten erstmal 1-2 Jahre auf der Strecke. Dazu kommt, dass wir beide weder Ahnung noch große Ambition haben.. :(
Jetzt wächst halt alles, wie es wächst :lol: Ist auch schön.

Humpel

Hauskatze
Naturbelassene Gärten nennt man das, war Anfang des Neunzehnten Jahrhunderts DER Trent :D
Kommt sicher wieder...

SW-Bande

Hauskatze
Naja im Bereich wo es etwas chaotisch aussieht werden sich wh massig Insekten/ ev auch Igel und Eidechsen rumtummeln. Also gute runterschlupf für sie.. solange deine Katzenbande nicht drauf kommt und sich dort auf die Lauer legt zumindest.

Yania

Hauskatze
Ja, Tierchen haben wir hier viele :)
Einige Eidechsen, Nattern (wir haben auch einen Bach außerhalb des Geheges), so ziemlich alles an Insekten, Igel, Marder, Dachse, Rehe, … Auch Greifvögel kreisen oft über uns.

Nachdem die "Siegesstrecke" nun vorbei ist und ich nichts mehr verschreien kann, kann ichs ja berichten: gestern ging nix daneben :) Weder nachts noch tagsüber *freu*
Dafür leider heute Nacht/Früh wieder 2 Pfützen aber ich bleib mal positiv.

LadyNimuey

Hauskatze
voll schön is es bei euch!
aber ich bin da wohl etwas befangen... mir graust vor nix mehr als so niedergemähtem rasen... :giggle:

Yania

Hauskatze
Cello: Wie meinst du, überfordert? :gruebel:
Bisher war nur Kazou reizüberflutet von den vielen Gerüchen und Geräuschen. Linus und Milou sind von Anfang an sehr neugierig und fröhlich draußen umher spaziert. Überforderung hätte ich jetzt keine bemerkt aber vielleicht liegt da ja der Knackpunkt der Unsauberkeit, deshalb bin ich neugierig, was du damit meinst.

Ich habe heute Vormittag übrigens eine Verhaltensexpertin kontaktiert.

Cello

Hauskatze
Naja, Milou ist ja doch schon länger eine Wohnungskatze gewesen. Da könnte ich mir, allerdings natürlich komplett laienhaft, vorstellen, dass so viel neue Gerüche, Geräusche, Tiere, etc. anfangs auch beunruhigend wirken können.

Eventuell ja in der Form, dass sie sich draußen zumindest zeitweise nicht sicher genug fühlt, um aufs Klo zu gehen.

Aber ich kenn die Katz nicht, du solltest es besser beurteilen können, wie sie sich tut mit der Großen Freiheit da draußen :liebkatz:

Bin gespannt, was die Verhaltensexpertin sagen wird :unsure:

Yania

Hauskatze
Achso. Hm also ihr Outdoor Katzenklo hat sie heute schon 2x benützt und gestern 1x :)
Über mittag hat sie ganz entspannt auf dem Sofa geschlafen, obwohl Kazou auch dort lag.

Ich auch! Ich hoffe, sie kann uns helfen.

Yania

Hauskatze
Ich geb' mal ein kleines Update:

Die liebe Katzencoach hat mich gut beraten und mir aufgezeigt, dass Milou durch die anderen leider ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist und wir wieder mehr Zeit nur für sie einplanen müssen. Auch Milous Futterplatz wurde versetzt.
Außerdem habe ich davon unabhängig noch ein paar Katzenklos aufgestellt und Milou darf ja jetzt wirklich den ganzen Tag, auch ohne Aufsicht, draußen sein.
Seit einer Woche habe ich keine Pfütze mehr gefunden :)

Milou genießt den Garten sichtlich und ich freu mich, dass es ihr wieder gut geht :)
Linus darf mit mir gemeinsam raus und ich opfere nun also fast meinen ganzen Tag um mit den Katzis draußen zu sein... :blush: :bag:

Hab natürlich auch wieder Fotos im Gepäck :)

Am Nachbarszaun den Nachbarn und den eigenen Garten im Auge behalten :giggle:

Linus hat inzwischen sogar schon eine Maus gefangen (und verspeist) und ist seither hauptsächlich auf der Jagd

der "VOGEL!!!" Blick :lol:

Und wenn er nicht gerade auf der Jagd durch irgendwelche Büsche kriecht, dann ist das seine Lieblingsbeschäftigung... Rasenmähen

Aber auch ein bisschen Entspannung darf nicht fehlen :)

Gartenkatze :wub:

Susanna

Hauskatze
Oh das freut mich sehr Sabine!!!
wunderschöne Fotos - ganz besonders die letzten Beiden gefallen mir total!
Drück die Daumen, dass es mit deiner ganz speziellen Prinzessin weiterhin so läuft....

Oben