• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Halloooo!!!!

Ati

Katzenjunges
Hallo Ihr Lieben,

wie es die Höflichkeit verlangt wollte ich mich, mit meinen beiden Schmusetigern natürlich, bei euch allen vorstellen. :wave:

Kurz vor weg wir kommen aus Berlin :deutsch:(wobei die beiden süßen gebürtige Bremer sind ;)) und freuen uns hier sein zu dürfen.

Jetzt meinen beiden Lieblinge:

Ich habe mir im Mai 2009 zwei 12 Wochen alte Kätzchen ins Haus geholt. Sie werden also nächsten Monat schon stolze 2 Jahre alt.
Mein Kater heißt Leonardo wird aber liebevoll Katerchen gerufen. Seine Schwester heißt Leonie, bei uns wird die Dame allerdings Pubi (oder wenn sie was anstellt auch "Hexe") genannt.

Ach ja zur Rasse: Also Katerchen ist ein Balinese in Blue-point und Pubi eine Orientalisch Langhaar in Lavender-tortie.

...Ich bekomme es irgendwie nicht hin Fotos hochzuladen... "ungültige Datei" also belasse ich es erst mal dabei...

Ich freu mich mehr über Euch zu erfahren!

Viele Grüße
Ati
 

Yania

Hauskatze
:round: :round:
Herzlich willkommen! Ich freu mich, dass ihr nun auch hier seid :) :round:

Fotos musst du leider woanders hochladen, zB bei picr.de und dann den Foren-Link hier rein kopieren ;)
 

Ikarus

Hauskatze
:laola: Herzlich Willkommen :laola:

Wenn ich das jetzt richtig kombiniere, dann hat Yania deine beiden Fellis gezeichnet :clap:

Also, was man auf den Bildern erkennen kann (und die sind wahnsinn :yike:), so sind die Beiden wunderhübsch :wub:

Aber echte Fotos müssen auf alle Fälle her :clap: (nur ich bin nicht die Richtige, um es dir zu erklären :bag:)
 

fizzer

Hauskatze
aaah, sie 2 wunderschönen katzerln die yania gezeichnet hat!:woot:

herzlich willkommen bei uns katzenverrückten!:wave:

ich hoffe du schaffst es bald bilder hoch zu laden, bin nämlich schon sooooo gespannt!
hast ja 2 aussergewöhnliche zuckerschnuten daheim!:wub:

wünsch dir noch viel spaß hier!
 

Marie1977

Hauskatze
;) Herzlich willkommen!

Yanias Porträts von deinen beiden hab ich schon bewundert - echte Schönheiten! Ich hoff, das mit den Fotos klappt bald :lol:

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!
 

Ati

Katzenjunges
Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
So viel Wirbel um meine beiden! :wirr:
Aber ich glaube jetzt klappts auch mit den Fotos:

6140300.jpg


6140301.jpg


6140302.jpg


6140304.jpg


6140305.jpg


Das sind meine beiden! :girl:
 

Yania

Hauskatze
:eek:mg: :wub: :wub: Die Babyfotos! :wub: :wub: Diese Riiieesenohren :wub:

Bin ganz fasziniert von den beiden :)
 

stardust

Hauskatze
willkommen im Katzenforum! :laola:

du hast ja zwei unglaubliche Schönheiten daheim! :wub: von denen darfst uns noch viel mehr Fotos zeigen :liebkatz:
 
S

stöpsel

Guest
herzlich willkommen! hab ja auch schon yanias bilder von deinen beiden schönheiten bewundert und freu mich jetzt umso mehr über die fotos! :round: die beiden sind wirklich zwei ganz besondere miezen, ich kann mir vorstellen, dass du eine riesenfreude mit ihnen hast. hoffentlich hören wir noch viel mehr von euch!
 

Mela

Hauskatze
Wahnsinn, zwei solche Schönheiten :wub: :wub: :wub: und für Orientalen schlägt mein Herz ja ganz besonders - du hast wirklich Glück das du so weit weg wohnst, sonst müsst ich glatt kommen und die Beiden klauen :lach:
 
Willkommen hier im Katzenforum :laola:

Deine Beiden sind ja wunderhübsch (hab ich mir schon nach Yanias Zeichnungen gedacht) :wub:
Aber besonders hats mir Leonie angetan. Ihre Augen und ihr Fell :wub: :wub: :wub:

Freu mich auf ganz viele Fotos von deinen zwei Süssen!

LG Heaven
 

Ati

Katzenjunges
Na dann zeig ich euch doch noch mal ein paar Bilder von meinen beiden Süßen...
Zum Thema große Ohren als sie klein waren. Da schau Dir mal das erste Foto von Pubi an (da war sie 5 Wochen alt). Da waren die Ohren so groß wie der komplette Kopf + Hals :lach:

6148458.jpg


6148460.jpg


6148461.jpg


6148462.jpg


6148463.jpg


6148464.jpg


6148465.jpg




Hier in Deutschland sind Balinesen oder Orientalisch Langhaar Katzen noch so gut wie unbekannt. Eigentlich komisch, da man ihre "Geschwister" die Siamesen und die Orientalisch Kurzhaar sehr wohl kennt.... Soweit ich weiß gibt es in ganz Deutschland nur noch 4 Züchter dieser (Halb-) Langhaarrasse, wie ich finde eigentlich schade, da sie super sind! :wub: Ich habe meine beiden übrigens von einer Züchterin in der Nähe von Bremen Von der alten Weide (www.vonderaltenweide.com).

Durch das längere Fell wirken sie nicht ganz so extrem wie die Siam Katzen, aber dadurch dass sie kein Unterfell besitzen, kümmern sie sich auch vollkommen alleine um die Fellpflege. Bürsten oder kämmen ist also nicht notwendig - es sei denn man macht es als zusätzliche Streicheleinheit wie wir ab und zu mal :girl:

Da die Rasse noch sehr unbekannt ist, musste ich mir auch schon einiges anhören zu meinen Katzen. Für gewöhnlich fragen Menschen, die sie zum ersten mal sehen (besonders wenn dieses erste Mal darin besteht, wie die Katzen so nah wie möglich am Boden an dem Besucher ins Schlafzimmer zu flitzen) ob ich Frettchen habe... Oder warum die denn so große Ohren haben... :rolleyes:
Aber WIRKLICH oft werde ich gefragt, ob ich denen nichts zu essen gebe, oder ob sie magersüchtig sind oder so... weil sie ja schon schlanker sind als die typische Hauskatze. Obwohl sie ja nicht unbedingt weniger wiegen. Pubi wiegt so 3,5 und Katerchen 4,5 kg Als ich im Sommer beim TA war zum impfen, meinte der, dass sie sogar am Bauch schon etws Speck angesammelt haben. :giggle:
Naja, alles Banausen sag ich euch!

Ich hab die Beiden sehr sehr lieb und würde mich jeder Zeit wieder für die Beiden entscheiden! :wub::wub::wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
wunder, wunderschöne katzen- ich liebe sie :wub:

hier wird wohl keiner denken dass sie zu dünn sind oder frettchen- wir kennen auch andere orientalische rassen, als die üblichen, und viele hier- einschließlich mir- finden die ganz toll!
 

Alegra

Hauskatze
ma bitte, deine Katzen hab ich sooeben gefressen :wub: ICH LIEBE orientalische Katzen.... die sind so zierlich, feingliedrich, elegant, anmutig ... hach :wub: wenn ich könnt wie ich wollt hätt ich auch eine...
 

Ati

Katzenjunges
ma bitte, deine Katzen hab ich sooeben gefressen :wub: ICH LIEBE orientalische Katzen.... die sind so zierlich, feingliedrich, elegant, anmutig ... hach :wub: wenn ich könnt wie ich wollt hätt ich auch eine...

Was spricht denn dagegen?
 

sunkist

Hauskatze
Danke für die Info. Stimmt, die langhaarigen Varianten bei Orientalen sind wirklich sehr sehr selten, was ich auch nicht verstehe, schon gar nicht angesichts deiner zwei Schönheiten. :wub: :eek:mg: :woot: (-> um meiner Begeisterung etwas Ausdruck zu verleihen :D ).
Frettchen, also wirklich - das müssen ja echte Banausen gewesen sein :nono:
Erzähle uns doch mehr über den Charakter von Pubi und Katerchen :wub:
 
Oben