• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

gremlin

Hauskatze
hätte babywolle zu tauschen
hellblau in poly 1x 50gr 2x ca. 40gr
rosa in 100% merc. baumwolle 4x 50gr 1x ca 45gr

würde gerne gegen 100%schaf oder farbverlaufwolle(egal welches material) tauschen, auch verschiedene resterln :D
644322_315465005242737_1160683579_n.jpg

553133_315465045242733_723071271_n.jpg
 

834 AP

Hauskatze
@shadow da hast du ja noch einige Arbeit vor dir.Und du hast recht, meine Schwägerin ist da auch nur halbherzig dabei, also wirds wohl beim Versuch bleiben.
 

shadow23

Hauskatze
das leben mag mi derzeit net so...
mir fehlen noch genau DREI reihen am tuch, aber wolle is aus! grande catastrophe! :rauf:
wegen der partienr. wäre es gar nicht so, in den spitzen fällt ein minimaler farbunterschied kaum auf. aber es hält halt auf! ich hab jetzt sofort nachbestellt und der birgit ein mail dazugeschrieben, dass sie es doch bitte am montag gleich abschickt, auch wenn sie normal auf die eingangsbestätigung warten. ich hab natürlich auch direkt überwiesen, aber die banken buchen das ja beim empfänger net sofort... jetzt kann ich nur hoffen... :zitter:
wäre ich im zeitplan (was ich NIE bin :bag: ) wärs ja wurscht, aber das tuch ist ein geschenk für meine mutter, und die ist eh schon immer so überkritisch :(
aber kann man nix machen.

bisher bin ich so weit:


die größe sieht man nicht wirklich, weil ich es dazu auf andere seile umstricken müsst, und da hab ich grad keinen nerv zu. es dürfte aber rd 170cm bis 2,0m breit werden.
 

shadow23

Hauskatze
Ja, Birgit hat schon zurück gemailt, dass sie die Bestellung schon zum Versand freigegeben hat (ist ja nicht meine erste Bestellung dort gewesen), und so sollte die Wolle am Mittwoch ca hier sein. ich hab jetzt bis auf die letzten 20cm alles verstrickt, und es ist tatsächlich nur 1,5 Reihen plus das abhäkeln, was fehlt. das sind vielleicht 10 oder 20 Meter, nicht mehr!

wenn sich die wolle leichter ribbeln ließe, würd ich das probeläppchen auftrennen, aber ich glaub das würd eh nicht ausreichen...

naja, ich hab ja genug, was ebenfalls fertig werden muss, mir wird schon net fad :lol:
 

shadow23

Hauskatze
net im garten? :huh:
vielleicht hätt sie ja ausgetrieben und der baum in ein paar jahren neue nadelspiele getragen! :zombie:
 

miau12

Hauskatze
oje, so eine schöne nadel kaputt - ich kann mir das bei den dünnen leicht vostellen, dass das passieren kann
ein stricknadelbaum wär lässig :)
 

Humpel

Hauskatze
du, ich glaub du bist nicht "verbannt" worden, wie ich heut früh reingeschaut hab, hats die Gruppe einfach nicht mehr gegeben,
ich folgere somit, die Gruppe wurde aufgelöst.
(falls du verbannt worden bist, bin ich es auch :lach:)
 

emi

Hauskatze
?? Na ernsthaft.. Voll blöd....
Irgendwer hat sich ja anscheinend beschwert das auch nicht Kf Mitglieder dabei sind...
Dabei bin ich da schon seit 2005 nur halt nicht mehr so aktiv!
 

Humpel

Hauskatze
echt? sowas hab ich ned mitkriegt, find ich aber doof, FB ist schließlich was anderes als Kafo, tja .... :yeah:
 

chrissie40

Hauskatze
so, jetzt isses soweit ...
nach 3 Versuchen und 5xtrennen könnt ma des jetzt als das bezeichnen, was es werden sollte: Erdbeerpatscherln für die Erdbeerprinzessin :wub:


...und weils doch wider Erwarten lustig ist, hab ich weiter probiert :cheese:


...und ja ähm - ich brauch immer einen Plan B - (ausserdem gibts ja verschiedene Fersen :rolleyes:)


....und weil mein armes Kind bisher ja nix Gestricktes bekommen hat, muss ich das auch nachholen und mach ein Paar Ufos, äh, nein, Mojos :D


:giggle: jetzt isses heraussen :giggle:
 
Oben