• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

shadow23

Hauskatze
sorry, sticken is nicht meine welt, daher weiss ich dazu auch nix.. ich weiss nur, dass in der zeitschrift LENA immer viele vorlagen drin sind. vielleicht wird innerhalb der zeitschrift auf irgendwelche foren oder so hingewiesen?
 
Ma Chrissie - i muss unbedingt den Schatz überreden, dass wir a Kind kriegen - ich will UNBEDINGT a so a hauberl und solche patscherl hamm :heul:

:gruebel: wenn i dann an buben krieg :gruebel: wurscht - getragen wird, was mama im schrank hat :lach:
 

sandrah87

Hauskatze
Die Erdbeerpatscherl + Haube sind echt voll süß - schade, dass meine Nichte schon zu alt dafür is.

Vor dem Filzen...
LEMLG-7058-761728-l_1.jpg
 

chrissie40

Hauskatze
Es waren einmal ein paar einsame Baumwollknäuel in recht schönen Farben


die wollten nicht nur so uncool herumliegen, sondern sich vereinen


also hamma halt vereint und vereint und vereint und vereint...


bis zu einer annehmlichen Größe - naja für a Baby halt :lol:


...fehlt nur mehr die Vereinigung der Vereinten :wirr:

aja, der Rest
 

sandrah87

Hauskatze
Viel Spaß bei der restlichen Vereinigung - ich hab ja auch eine Granny-Babydecke gehäkelt und hätt sie beim Verneihen bzw. Zamhäkeln ein paar mal liebend gerne mit dem Mistkübel vereint, weil das soooo eine zache Sache war...

Aber sehr hübsch wird sie auf jeden Fall! Über Blumengrannys hab ich mich noch nicht drüber getraut. Aber ich hab so ein tolles Buch mit lauter verschiedenen Granny-Anleitungen und werd mich irgendwann mal trauen :D
 

Wulli

Hauskatze
die Decke wird wunderschön :wub: :wub: :wub:
und vor einem halben Jahr hättest mich noch psychatrieren lassen wenn ich gesagt hätte dass dir handarbeiten einmal Spaß machen wird :giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
Meine Schwester hat mir mit einem Auftrag geholfen, lästige Restl zu verwerten. Sie hat irgendwo in einer Zeitschrift gestrickte oder gehäkelte Tischbeinsocken gesehen und wollte sowas für ihren Esstisch bzw. die Bank und die Sessel haben, damit die Fliesen drunter nicht zerkratzt werden.

PXOSR-7058-761728-l_1.jpg
 
Oben