• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

DorisAndrea

Hauskatze
Also ich bin von allem, das hier gezeigt wird, begeistert!!! Selber kann ich das nicht!
Die Decke ist ein Traum und die Schlüsselanhängersocken find ich einfach nur süß!!!!
 

sandrah87

Hauskatze
Meine erste Sternenkindergarnitur ist gerade fertig geworden. Das Foto ist nicht besondes gut - aber irgendwie krieg ich um die Zeit keine wirklich guten Lichtverhältnisse zum Fotografieren hin :giggle:

NDVYF-7058-761728-l_1.jpg
 

maxion

Hauskatze
Verschenke unfertiges Stickmotiv m. Zubehör

Ca.1997 habe ich ein 3tlg. Krippenbild begonnen, bei 2/3 die Freude daran verloren ...
Leider gibts keine Fotos, weil es in Wien ist (ich grad in Gmunden).
Bin mir sicher, daß es Kreuzstich war (alles andere wäre mir vermutlich nicht gelungen), es gibt Anleitung, vermutlich auch alle Farben an Garnsträngen, die es zur Fertigstellung braucht, auch Rundstickrahmen u. Nadelzeugs.

Bei Interesse bitte PN an mich - wär mir recht, wenn ich es nicht wegwerfen müßte. Und das 3tlg. Krippenbild (wie ein Altarbild) ist eine originelle Sache - sonst hätt ich mich nicht damals dafür begeistert :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bin ziemlich frustiert...:angry:
Der Pulli war nicht grad wenig Arbeit. Im Handarbeitsgeschäft hat man mir zuerst zu wenig Wolle verkauft, dann welche nachbestellt. Das ist das Ergebnis-
Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder hinkriegt, bzw. womit ich ihn färben kann, sodass die Farbe gleichmäßig wird?:gruebel:


14283545mf.jpg


14283546bx.jpg


14283547vm.jpg
 

gremlin

Hauskatze
das tut mir leid, aber der ist toll geworden! das muster ist echt lässig....und ich würd ihn an deiner stelle so auch anziehen, auch wenns ärgerlich ist:troest:
 

Humpel

Hauskatze
Also das einzige was du machen kannst, ist die Wolle von der richtigen Chargennummer nochmal zu bestellen (was eigentlich das Geschäft hätte wissen müssen, also würd ich mal mit denen reden) auftrennen und neustricken, weil ich glaub nicht, daß du es so gefärbt bekommst, das man den Unterschied nicht mehr sieht.
 

Wulli

Hauskatze
der Pulli ist wunderschön !!!
Humpel hat recht - da hilft vermutlich nur nachbestellen der richtigen Farbpartienummer und neu stricken, denn sogar wenn du zB schwarz drüberfärbst wirst einen Farbunterschied sehen und das wär ewig schad bei dem tollen Stück
 

esstii

Hauskatze
ach herrje, das ist aber wirklich blöd gelaufen...dabei ist der pulli wirklich wunderschön, total gleichmäßig gestrickt und das muster ist toll!
die einzige Idee, die ich habe ist wahrscheinlich auch ziemlich dämlich: den pulli in die sonne legen und hoffen, dass er gleichmäßig ausbleicht...aber das ist halt ein Lotteriespiel...

:gruebel: oder ev. in einer wäscherei fragen, ob die einfärben können, da ist die Chance wahrscheinlich größer als wenn du selber färbst.

ich hab das früher mal in der waschmaschine gemacht, die farben gab's damals beim dm. das ging eig. ganz gut, man musste die wäsche mit dem Farbpulver und kiloweise kochsalz waschen und die ergebnisse waren aber gar nicht mal so schlecht. hab allerdings immer nur auf schwarz umgefärbt, das war halt damals in meiner grufti-phase :bag:
die waschmaschine hat übrigens keine farbe angenommen....
 

sandrah87

Hauskatze
Endlich fertig... Ich glaub, es is schon auch eine ganz besondere Leistung, Socken für sich selbst so derartig viel zu groß zu stricken :head2wall:
BTRDT-7058-761728-l_1.jpg
 

sandrah87

Hauskatze
Ich fand die Wolle auch sooo schön und wollt deshalb genau die für meine Socken. Aber irgendwie hab ich mich offenbar bei der Maschenprobe ein bissl (ein bissl sehr viel :bag:) verzählt oder verrechnet.. keine Ahnung :doh:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist der pullover aus baumwolle?dann liesse er sich mit simplicol wäschefarbe sicher in der waschmaschine färben.
gibts halt nur in dunkelblau,schwarz-glaub ich

....amazon hat auch maigrün+petrol hab ich grad gesehen

aber die bessere variante wäre sicher,den ärmel mit der richtigen farbnummer nochmal zu stricken
hast du die banderole noch?

baba
marion
 
Oben