• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

esstii

Hauskatze
834 AP: super - schaut aus, als hättest du die gleiche wolle genommen wie ich :)

dein bettchen hat genau die richtige größe - und deine puppi scheint sich ja richtig wohl zu fühlen!


samia gratuliere zur vollendung! mein finger schaut auch immer so arg aus, vorallem weil ich ziemlich fest stricke und häkle - manchmal hab´ ich das gefühl, er fällt gleich ab :giggle: und ja, der schafgeruch war auch bei mir recht heftig :lach:
dein betti hat übrigens eine tolle farbe!



mittlerweile weiß ich, dass ich mein teil viiieeel zu groß (da hätten leicht 3 katzis platz) gemacht habe, es hat sich im täglichen gebrauch als nicht unbedingt stabil erwiesen und liegt die meiste zeit ziemlich zerdrückt da - was aber candy gottseidank komplett wurscht ist, sie liebt das teil einfach...

und weil der thread ja "socken" heißt und ich in meinem fundus ein antikes knäuel sockenwolle gefunden habe, präsentiere ich hiermit stolz meine neuestes werk:

7452636ijn.jpg


inzwischen haben die 2 kleinen schon ein liebevolles, neues zuhause gefunden, ich habe das nächste paar stinos schon in arbeit und warte außerdem sehnsüchtig auf meine wollbestellung (und diesmal wird das neue bettchen kleiner gehäkelt!)....:wirr: :lol: :lach:

wulli - ich hab zum ersten mal in meinem leben (und nach gefühlten 50 jahren strickpause) zum ersten mal eine bumerangferse gestrickt, und zwar nach dieser anleitung - ich hab zwar 1 oder 2 mal ordentlich gepfuscht, aber im großen und ganzen bin ich vom ergebnis begeistert!
 

samia

Hauskatze
jetzt hoffen wir nur noch, daß sie sich dann auch hineinlegen - wenn trocken, werd ichs noch ein wenig präparieren. übrigens - danke wulli, für deine wirklich "dodlsichere" häkelanleitung:D - das maschen zusammenstricken, hat mir dann meine schwägerin erklärt ;)
zuletzt hat mich so der eifer gepackt, daß ich gar nicht mehr aufhören konnte/wollte - daher auch der etwas malträtierte finger .
andererseits hab ich mir schon gedacht, vlt. schaff ich doch noch ein zweites - wenn ich bald genug damit anfange, sollte ich bis wiehnachten für meinen neffen eins schaffen.:giggle:
habe für das hier ja auch nicht ganz 3 wochen gebraucht. wäre mal ein etwas anderes geschenk:clap:
 

esstii

Hauskatze
andererseits hab ich mir schon gedacht, vlt. schaff ich doch noch ein zweites - wenn ich bald genug damit anfange, sollte ich bis wiehnachten für meinen neffen eins schaffen.:giggle:
habe für das hier ja auch nicht ganz 3 wochen gebraucht. wäre mal ein etwas anderes geschenk:clap:

naja, da musst dann schon dazuschauen, weil.....wenn´s für den neffen sein soll, dann wird´s ja wohl doch ein wenig größer werden :undwech:

wäre mal ein etwas anderes geschenk:clap:

ganz sicher :lach:
 

samia

Hauskatze
danke für die netten rückmeldungen

estii: danke - hab mir extra eine etwas teurere, dafür sehr hübsche wolle genommen, damit mir beim häkeln nicht fad wird und ich mir im falle eines nervlichen zusammenbruchs vorsagen kann, wie teuer die wolle war und daß ich jetzt gefälligst weitermachen muß:shoot: irgendwie muß man sich ja schließlich motivieren:D

aber deine socken - die sind ja vlt. schön - ist auch eine ganz tolle wolle - gefällt mir sehr gut:thumb:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

naja, da musst dann schon dazuschauen, weil.....wenn´s für den neffen sein soll, dann wird´s ja wohl doch ein wenig größer werden :undwech:

ähm - meinte natürlich für seine miezen:giggle: - wenn ichs für ihn machen müßte - na servus - da würde ich wahrscheinlich nie fertig werden;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

obwohl - ich könnte ja auch eins für seine hundis häkeln - hat einen münsterländer und einen labrador-retriever:D
aber von der größe her wärs dnn schon egal, ob ichs für die hunde oder für ihn machen würde:lol:

wie man sieht, bin ich im glücksrausch und die fantiasie geht mit mir durch!:doh:
 

Wulli

Hauskatze
na da geht ja ordentlich was weiter :clap:
esstii - die Socken sind super geworden :clap: vielen Dank für die Anleitung, ich habs gleich gespeichert.

Samia - Strickschlafsack für den Neffen ist echt mal ein kreatives Geschenk :lach:

.. . . . ich sollt vielleicht auch wieder mal was nadeln :gruebel: :lach:
 

Wulli

Hauskatze
schau mal wann da das letzte mal ein Teil von mir war :giggle: zur Zeit ruhen die Nadeln, das kann sich aber jederzeit wieder ändern :D
 

samia

Hauskatze
die chancen, daß das betterl benützt wird stehen nicht schlecht;)
pauli wollte sich grade in das nasse ding auf dem wäschetrockner legen:eek:mg::bala:- manchmal ist er schon eine kleine dumpfbacke:cheese:
 

esstii

Hauskatze
aber deine socken - die sind ja vlt. schön - ist auch eine ganz tolle wolle - gefällt mir sehr gut:thumb:

danke, leider gibt´s die wolle nimmer, die ist nämlich mindestens 10 jahre alt...

ähm - meinte natürlich für seine miezen:giggle: - wenn ichs für ihn machen müßte - na servus - da würde ich wahrscheinlich nie fertig werden;)obwohl - ich könnte ja auch eins für seine hundis häkeln - hat einen münsterländer und einen labrador-retriever:D
aber von der größe her wärs dnn schon egal, ob ichs für die hunde oder für ihn machen würde:lol:

:lach: dachte mir eh, dass du´s für die miezen machen willst - aber sorry, der war einfach aufgelegt...

wie man sieht, bin ich im glücksrausch und die fantiasie geht mit mir durch!:doh:

dann nutze diesen zustand aus - frau weiß nie, wielange das anhält :giggle:



esstii - die Socken sind super geworden :clap: vielen Dank für die Anleitung, ich habs gleich gespeichert

danke und bitte, gerne :)
auf der homepage von elizza gibts noch viiieeel mehr ideen und anleitungen - ich kann mich auf deser seite voll vergessen :blink:

schau mal wann da das letzte mal ein Teil von mir war :giggle: zur Zeit ruhen die Nadeln, das kann sich aber jederzeit wieder ändern :D

na hoffentlich ruhen die (strick)nadeln nicht solange wie bei mir...hab mindestens 10 jahre nix mehr gestrickt oder gehäkelt....dafür hab ich mich halt mit seidenmalen, kreuzsstich und quilten verwirklicht :giggle:
 

Ninan

Hauskatze
ich hoffe es stört nicht wenn ich hier auch was zeige, ein kleiner Afghan den ich für meine Katze Ajax gestrickt habe als sie krank wurde

DeckeAjax.JPG.JPG
 

834 AP

Hauskatze
Samia, dein Bettchen ist toll geworden, das zweite geht dann leichter, ohne lädiertem Finger.

Esstii, deine Socken sind auch super geworden, ich selber kann leider keine Bumerangferse, aber irgend wann werd ich die auch versuchen.

Ninan, kannst du mir erklären, was ein afghan ist?

Mein Bettchen ist recht groß, der dicke Murli sollte ja auch darin Platz haben.
7455187imp.jpg




LG Ingrid
 
K

Kitty55

Guest
Muss mal ein großes WOW da lassen. Ihr seid ja unglaublich kreativ!!!! :thumb: :clap: :thumb:
 

samia

Hauskatze
boah - bei uns ist es heute so heiß - glaube fast, mein betterl wird trocken und ist evtl. am abend schon einsatzbereit?!:gruebel::lol:
 
K

Kitty55

Guest
Wenn einer sooo schön ist wie dieser Gustl, kann einem ein bad-hair-day nichts anhaben. :thumb:
 

Wulli

Hauskatze
boah - bei uns ist es heute so heiß - glaube fast, mein betterl wird trocken und ist evtl. am abend schon einsatzbereit?!:gruebel::lol:

bei dieser Hitze würde vermutlich sogar ein gefilztes 2-Mann-Zelt an einem Nachmittag trocknen :giggle:

Kitty - :kiss: aber bei dieser schwitzerei sieht sogar ein Hübschwurm mitgenommen aus :lach:
 

singingiris

Hauskatze
Die Würmchen haben mich grade total an den "Dönerfant" erinnert, den ich letztes Jahr zu Weihnachten für meine Nichte gehäkelt habe. Die Idee und die Anleitung hatte ich von Drops Design. Habe sie nur ein wenig verändert und noch eine Spieluhr(Sandmann, lieber Sandmann) mit eingebaut. Seit Weihnachten schläft die kleine Maus jeden Abend mit ihrem Dönerfant ein :wub:



 

834 AP

Hauskatze
Hübsch, dein "Dönerfant", als meine Enkelin noch klein war, hab ich ihr auch Häkeltierchen gemacht.
LG Ingrid
 
Oben