• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
@phantomine:
blätter mal in diesem thread weiter nach vorn, ich hab vorn ne gaaaanz ausführliche anleitung geschrieben, mit ur vielen fotos. damit kriegt wirklich JEDER die bumerangferse hin! :)

womit es amtlich ist: ich bin NICHT JEDER :lach: :rofl: deine Anleitung ist super - die Ferse aber trotzdem nix geworden :D
 

Wulli

Hauskatze
Reginald Rüsselwurm :D


7376026eqh.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Süüüß! Mag auch so einen Rüsselwurm haben!!!
Schorschi Schnurromatenwurm hab ich vor den Miezen in Sicherheit gebracht - mein Wurm!!!
 

Wulli

Hauskatze
:kiss:danke Stöpsel

DorisAndrea - so geht das aber nicht :nono: du kannst doch Nelly und dem Krampir Dali nicht ihren Schmusewurm wegnehmen ! Schon der Name "Schnurromatenwurm" sagt ja eindeutig aus wem er gehört :giggle:
 

834 AP

Hauskatze
Endlich hab ich mein Bett auch fertig, die letzten Reihen haben fast kein Ende genommen, aber es wird alles einmal fertig. Die Wolle hat auch schön gefilzt, ich habe auf 60 Grad gewaschen.Ich glaube aber nicht, daß ich sowas noch einmal mache, man sitzt doch sehr viele Stunden dabei.
7378330fdm.jpg

7378331hdv.jpg


Die Klettenblätter sind fast so groß wie das fertige ungefilzte Bett, und Puppi fühlt sich darin sehr wohl.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das danach wäscht, das wird ja mit der Zeit voller Haare.Auf der Schleife steht Handwäsche.
LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
sehr schön geworden Ingrid :clap: :clap: ich wasch das fertige Filzzeug nie mit der Hand sondern immer bei 30 oder 40 Grad in der Maschine :D
 

samia

Hauskatze
boah - das bettchen ist voll schön geworden - ich bin bei meinem jetzt grade in der 2.reihe nach dem zusammenstricken. mußte gestern dann aufhöhren, weil wir die hände schon so wehgetan haben - das zieht sich echt;)
du hast also mit 60 grad gewaschen - dachte ich mir auch, damit es wirklich ordentlich filzt.
 

Ninan

Hauskatze
also ich bewundere eure hübschen filzbettchen, ich glaub ich muss mich auch mal an sowas versuchen.

kann mir vielleicht jemand verraten wie ich die richtige nadelstärke wähle, damit das dann im gefilzten zustand passt?
 

Wulli

Hauskatze
Ninan - die Nadelstärke richtet sich immer nach der Wolle, auf jeder Wollbanderole steht eine Nadelstärkenempfehlung ;)
 

samia

Hauskatze
kurzes update - mein katzenbetterl liegt in den letzten zügen und ich auch:D - nur mehr ca. 2 reihen und dann ist es fertig:round:
fotos folgen - derzeit im büro, da kann ich keine fotos einstellen,

dann ab in die wama - und dann wirds spannend:angst:
 

DorisAndrea

Hauskatze
:kiss:danke Stöpsel

DorisAndrea - so geht das aber nicht :nono: du kannst doch Nelly und dem Krampir Dali nicht ihren Schmusewurm wegnehmen ! Schon der Name "Schnurromatenwurm" sagt ja eindeutig aus wem er gehört :giggle:

Jaaaa, ich weiß eh, aber ich will nicht, dass die Miezen ihn zerstören, weil er so süß ist und ich mich so freu, einen Original-Wulli-Wurm zu besitzen! Aber ich werde ihn halt zwischendurch wegsperren, damit er weniger abgelutscht wird!
 

Marie1977

Hauskatze
Wulli-Würmer und Insekten halten viel aus ... hier sind sie in Dauerbetrieb und bis auf teilweise neue Frisuren (und Entknochungen) so gut wie neu :rofl:
 

greeneye

Hauskatze
unsere wulli-würmer dürft ich nicht wegräumen :angst: das gäbe krieg mit den panthern! die nehmen sie überall mit hin :wirr: nero nimmt sie sogar mit in den Transportkorb und putzt sie dort hingebungsvoll bis sie alle total naß sind :wub::wacko:
 

Wulli

Hauskatze
freut mich, dass die Würmlis sich noch immer großer Beliebtheit erfreuen und offensichtlich Überlebenskünstler sind :giggle:
 

samia

Hauskatze
so - es ist geschafft - habe soeben das betterl aus der taufe - ähm - wama gehoben.

einige bilder zum werdegang.

zuerst mal kurz vor der fertigstellung - mein finger - aua:mellow:

7452051ytz.jpg


dann der riesige fertige "lappen" - erinnert an eine überdimensionale haube. keine ahnung, wie da mal ein betterl draus werden soll;)

7452053ezi.jpg


7452054dce.jpg


und nun - frisch aus der wama - tada - we proudly present::D:clap:

7452055esa.jpg


7452056efy.jpg


riecht übrigens noch extrem nach nassem schaf:mpf: - jetzt muß es nur mehr trocknen
ging letztendlich doch schneller, als befürchtet - weiß aber nicht, ob ich mir das ein 2. mal antue.
 
Oben