• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Ninan

Hauskatze
@esstii: gehören aber zu den wollverkaufenden Shops mit den günstigsten Versandspesen (irre was?) und wenn man mehr bestellt hat man das ganz schnell wieder drin :D

oder vielleicht findet sich ja wer für eine Sammelbestellung?


@shadow: fleißig fleißig, sehr schön. welches garn hast du denn genommen für die Lazy Lilly?
 

shadow23

Hauskatze
@ninan: danke! :)
das ist eine ziemlich günstige baumwolle, nennt sich "allegro", von gründl. is aus dem schon genannten laden in der jägerstraße. ich bild mir ein, ich hab unter 2 euro pro knäuel gezahlt, weiss es aber nimmer genau.
ich bin ziemlich genau mit 2 knäuel ausgekommen, nur für die allerletzte reihe, also fürs abhäkeln, musste ich ein bissi vom dritten knäuel nehmen. wenn ich noch ein tuch mit ähnlichem verbrauch aus den restlichen 2 knäuelen machen will, muss ich halt die nadeln 0,5mm kleiner nehmen, dann verbraucht man etwas weniger. ;)

@yania: danke! :blush:

@nisi:
ravelry.com bietet halt EXTREM viele anleitungen, und eine sehr sehr effektive suche, wenn man mal ne best. anleitung sucht. dafür ist die navigation immer auf englisch und viele anleitungen auch. man kann aber jeweils schauen, ob DIE anleitung, die einem gefällt, auch in deutsch vorliegt. und man kann sowohl GRATIS als auch kaufanleitungen finden.
ausserdem gibts bei ravelry noch "groups", von denen jede einzelne wie ein kl. forum aufgebaut is, da gibts dann auch viele deutsche gruppen.
irgendwie zahlt sich ravelry IMMER aus, vor allem MUSS man ja nicht aktiv sein, niemand motzt, wenn man es rein nur zum anleitungen surfen benutzt ;) man muss sich aber registrieren und es kann ein paar tage dauern bis man freigeschaltet wird :)


bezgl lace gibt es zwei shops, die anleitungen für tücher (und tops, und jacken, und und und) auch EINZELN verkaufen, eben von den beiden "bekanntesten" designerinnen. einmal birgit freyer ( das ist die von knitting-delight.com) -> http://www.die-wolllust.de
und monika eckert (das ist die, die das buch "lace stricken für einsteiger" grad rausgebracht hat) -> http://www.monika-eckert.de

sie haben einfach einen unterschiedlichen stil, drum erwähne ich beide.

bei BEIDEN kann man ganz easy per pay pal zahlen und bekommt dann die anleitung als pdf entweder gemailt (bei birgit) oder es wird dir der download freigeschaltet (bei monika). vielleicht is sowas für deine mom mal ein schönes geschenk? ;) (weihnachten u.ä. is ja schon bald :giggle:)

noch spannender is es aber, wenn sie der yahoo-group ( http://de.groups.yahoo.com/group/Knitting-Delight/ ) beitritt, da gibts dann immer mal wieder auch "mysteries", dh die anleitungen werden stück für stück veröffentlicht, und viele stricken mit. da gibts dann immer fortschrittsfotos :) macht irre spaß, ich hab meine *poesie* auch mit den anderen "zusammen" gestrickt.
wie die yahoo-groups funktionieren kannst du ihr ja erklären ;)
grad wenn man sich die mails als einzelmails schicken lässt und mit dem mailprogramm anruft, kann man gaaaaaanz viele fotos schaun :)

und meine LazyLilly is FAST trocken, ich denk dass ich heute abend die nadeln entfern, ich mag nämlich den tisch wieder zusammenschieben :) wegen den katzen muss ich immer noch ein handtuch ÜBER das gespannte legen, weil sie mir sonst die stecknadeln rauszupfen und das find ich schon eher gefährlich :(
 

Wulli

Hauskatze
Rosamunde Rosarüssler

7625903obq.jpg


Britta Braunohr

7625904exz.jpg


Bertl Buntmaus

7625906jyu.jpg


Sieglinde Segelohr

7625907axg.jpg


und in Anlehnung an Til Schweiger: Keinohrmaus

7625908dlw.jpg
 

sandrah87

Hauskatze
Wo siehst du da eine Maus? :gruebel: Setz mal die Brille auf :lach:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich hab eher an irgendso ein Vieh gedacht, das im Meer in 6.000 Metern Tiefe lebt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulli

Hauskatze
also am ersten Bild erinnerts mich a bissl an Quendolin Qualle :D
am zweiten Foto ist allerdings eindeutig Norbert Nacktmaus erkennbar :giggle:
 

singingiris

Hauskatze
Ich hab am Wochenende auch mal wieder ein größeres Projekt gehäkelt. Eine Kuschelspieluhr, die Mozart Maus. Hab eine Spieluhr mit Mozarts Wiegenlied mit eingebaut. :)
Die Anleitung war die gleiche wie beim Dönerfant, ich hab diesmal nur die Ohren ein bisschen anders gemacht und den Rüssel eben nicht ganz so lang. Gefüllt ist es mit einem dicken Vlies.



 

Anuschka

Hauskatze
Darf ich vorstellen...Roxy Raschelmaus:D

7666116hbm.jpg


nachdem von der lieblingsmaus von meinen beiden nur noch der plastikkern mit kugeln übrig geblieben ist, habe ich den in die neue maus reingegeben :)
 
Oben