• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

shadow23

Hauskatze
sandrah, iris ist der beste beweis, dass man sehr gut stricken und auch häkeln lernen kann per video und mit ein paar kleinen hilfestellungen über skype - man muss nur wirklich wollen ;)
wenn du mal auf youtube schaust, da gibts sooooo viele lehrvideos! :thumb: und wenns mal trotz allem wo hakt, dann kann man auch ganz gut in einem wollgeschäft fragen, dort wird einem meistens auch sehr gut weitergeholfen.

lg silke
 

sandrah87

Hauskatze
Ich kann das mit Videos oder Anleitungen nicht. Mir muss man das zeigen. Ich begreifs dann auch recht schnell, aber ich brauch halt wen, der neben mir sitzt und mir sagt, was ich tun muss. Und ich brauch dazu ned mal ein Handarbeitsgeschäft, meine Mama is eh auch eine Strickliesl. Und ich hab mir fest vorgenommen, dass ich mir im Herbst was zeigen lass :D
 

samia

Hauskatze
Ich kann das mit Videos oder Anleitungen nicht. Mir muss man das zeigen. Ich begreifs dann auch recht schnell, aber ich brauch halt wen, der neben mir sitzt und mir sagt, was ich tun muss. Und ich brauch dazu ned mal ein Handarbeitsgeschäft, meine Mama is eh auch eine Strickliesl. Und ich hab mir fest vorgenommen, dass ich mir im Herbst was zeigen lass :D

siehst sandra - so gehts mir mit dem computer :undwech:
aber schlußendlich hab ichs mit imageshack jetzt tatsächlich geschafft - frag mich nicht, wie...:bag:
 

834 AP

Hauskatze
7964600lvz.jpg

7964601bih.jpg




Ich bin endlich mit den Socken fertig, 4 Paar aus einem 100g Knäuel, Gr. 21,24,25 und 27.
Die Mützen hab ich schon länger fertig, das ist mein Enkel als Model, die Mütze ist aber für seine große Schwester.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich wollte noch ein Bild einstellen mit einer anderen Mütze, aber das klappt irgendwie nicht. Vielleicht schaffe ich es später.

LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
sehr fleissig :clap:
ich hab in letzter zeit ein Katzenbett, 2 Paar Socken, 2 Schals und 3 Hauben genadelt - aber nix davon fotografiert bevor ich`s verschenkt hab :bag:
 

esstii

Hauskatze
mah - ihr seids aber sehr fleißig!

mein anfänglicher elan ist leider sehr schnell wieder verflogen :bag: ich hab in den letzten wochen grad mal 1,5 paar socken geschafft :giggle:ich hoffe nur, dass sich das bald wieder ändert - ich will ja nicht umsonst die ganze wolle gebunkert haben ;)
 

834 AP

Hauskatze
Fleißig, Wulli, ich hab in letzter Zeit außer den kleinen Socken nicht viel gemacht, die Mützen waren schon länger fertig. Und bei dieser Wärme hab ich auch keine große Lust zum Stricken.
 

shadow23

Hauskatze
@sandrah:
ich stricke für einen verein (also damit der erlös des verkaufs dem verein zugute kommt) und für eine gruppe, die für frühchen stricken. diese aktion würde ich aber auch dann nicht mitmachen, wenn ich quasi noch nicht "verplant" wäre. ich steh mit der caritas ziemlich auf kriegsfuss (der "verein" verbrät mir für einen gemeinnützigen verein eindeutig zuviel kohle in seiner eigenen verwaltung), und ausserdem halte ich die ganze aktion nur für einen sehr wohldurchdachten marketing-gäg der getränkefirma. gabs ja letztes jahr schon mal, und hat sich offenbar bezahlt gemacht. ich bin überzeugt davon, dass dieser ganze schmus einzig und allein einer umsatzsteigerung der firma dient und nix sonst....

frühchenstricken finde ich da eine viel dankbarere sache.

aber ich will natürlich niemandem die von sandrah genannte aktion madig machen - jeder nach seiner facon ;)

lg
 

sandrah87

Hauskatze
ICH unterstütz die Caritas auch nicht (aus denselben Gründen wie du). Aber ich bin Innocent-Fan - trag also gern zur Umsatzsteigerung bei. Ich hab mir halt gedacht, ich stells mal ein - gibt ja genug Leute, die die Caritas unterstützen wollen.
 

834 AP

Hauskatze
Die Idee mit den Mützchen find ich zwar gut, aber ich schließ mich Shadows Meinung an,bei der Caritas geht viel zu viel für Verwaltung auf, und das sind ja Spendengelder. Ich strick eigentlich nur für den Basar vom Tierschutzverein.
LG Ingrid
 

Wulli

Hauskatze
Ludmilla Lilarüssel :D

8134675dmk.jpg


und meine ersten Stulpen . . . . mit Sicherheit die letzten, die ich aus relativ dünner Sockenwolle gemacht habe :crazy:

8134676irb.jpg

8134677qxf.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Diese Mützen hab ich für eine Bekannte gehäkelt und sie hat eine mit einem Riesenbommel verziert, damit es flotter aussieht. Die graue hab ich erst gestern fertiggemacht, die bekommt auch noch einen farblich passenden. Ich selbst möchte sowar nicht unbedingt, die sind aus echtem Fell und kosten 25 Euro, die Wolle für die lachsfarbene Mütze kostet 2,70. Aber wenn es ihr gefällt, solls mir auch recht sein. So ein Riesenbommel aus Wolle wäre auch sehr schön, aber sicher auch ziemlich schwer, da man dazu viel Wolle braucht.

8141833vgi.jpg



8141834hva.jpg



LG Ingrid
 
Oben