• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

834 AP

Hauskatze
Danke , Silke, werd mal googeln. Zum Wegwerfen sind die Reste fast zu schade, und das Spielzeug zerlegen die Katzen ja auch recht schnell. Das Kramperl bevorzugt zusammengedrehtes Papier zum spielen, das trägt sie dann stolz herum und Puppi mag nur Mäuse aus echtem Fell.

LG Ingrid
 

shadow23

Hauskatze
gern geschehen :)

katzenspielzeuge mach ich inzwischen nur mehr aus baumwolle, da hab ich mal einen "hamsterkauf" bei einem billigladen gemacht und sehr sehr viele farben ergattert. diese baumwolle ist ziemlich dick (nadelstärke 3,5 bis 4, wenn ich häkele), und die daraus gefertigten spielzeuge sind so gut wie unkaputtbar :D
nur dass ich die spielzeuge eben auch eher HÄKELE, als stricke, auch das gibt ihnen mehr festigkeit und somit mehr haltbarkeit :)
ne prise baldrian oder katzenminze in die füllung, und ALLE katzen lieben das neue spielie :giggle:
 

Wulli

Hauskatze
angesteckt von Marie habe ich begonnen Granny Squares zu häkeln :giggle:

mein 3 Jahres-Projekt "wenn ich groß bin werde ich eine Decke . . . . wenn nix dazwischen kommt :D "

8340933chg.jpg
 

Totoro

Hauskatze
angesteckt von Marie habe ich begonnen Granny Squares zu häkeln :giggle:

mein 3 Jahres-Projekt "wenn ich groß bin werde ich eine Decke . . . . wenn nix dazwischen kommt :D "

8340933chg.jpg
Ach, SO wird das gemacht?! :O
Ich dachte immer, die häkelt man in einem Stück (bei näherem Nachdenken ergibt das aber eh kaum Sinn). Wie lange hast du denn bisher gebraucht, Wulli? :'D
 

Wulli

Hauskatze
Danke, ihr Lieben :gruppenknuddeln:

Phantomine - Countdown ist zwar grundsätzlich eine gute Idee :giggle: aber ich fürchte, ich werde eher unentspannt wenn ich angefeuert werde :D

Totoro - ich hab wirklich keine Ahnung wie lange ich dafür gebraucht habe, das ist im Laufe von 2 Wochen entstanden . . . . so immer zwischendurch oder beim fernsehen :D

Marie - darf ich dich daran erinnern, dass du sogar sehr tolle Handarbeiten machst, und ich ohne dich noch immer nicht wüsste was Granny Squares sind und das Zeug jetzt nicht am Hals hätte :phh:
 

Marie1977

Hauskatze
aber fertig wird nix ... :sniff:

nun ja ... irgenwann ... vielleicht ... in den nächsten jahren ... kann ich euch was zeigen :rofl:

edit: das Wort "Granny Squares" hab ich übrigens von Phantomine - kannst ihr die Schuld geben :undwech:
 

834 AP

Hauskatze
Die Decke wird schön, wenn sie mal fertig ist. Ich hab vor vielen Jahren auch eine gemacht für meine Tochter, aber das Fädenvernähen ist mühselig und das Zusammenhäkeln ebenfalls. Das ist fast mehr Arbeit als das Häkeln. Viel Spaß dabei.

LG Ingrid
 

ardnas1988

Hauskatze
Da ich hetzte eine Weile nicht hier war hab ich die letzten Seiten nachgelesen... super schöne Sachen sind dazugekommen. Wir sind Anfang September umgezogen und hab mich vom Umzugsstress erholen müssen ;)
Gestern hab ich unseren Keller etwas aufgeräumt und fand meine riesen Schachtel voll mit Wolle wieder... nahm sie voller Freude mit rauf und fing gleich an eine Beaniemütze in Creme zu häkeln.
Foto folgt
 

Anuschka

Hauskatze
mir war ein bisschen langweilig also hab ich für die mietzen ein polster fürs fensterbrett gehäkelt weil sie die decken immer nach ein paar minuten runterschmeissen und das polster wird mit doppelseitigen klebeband angeklebt ;)


8420460tht.jpg

bei nala kommts schonmal gut an (das nächste mal wirds aber etwas grösser)
8420459vbh.jpg
 

thilia

Hauskatze
Für alle Strickwütigen gibt´s von Innocent grad ne Aktion, bei der man Mützchen für die Innocent-Fläschchen stricken soll.
Die Mützchen soll man dann an Innocent schicken und pro Mützchen gehen 30 Cent als Spende an die Caritas.
Zusätzlich kommen dann die Innocent-Fläschen inkl. Mützchen in den Handel und man kann die dann so kaufen. :)

Finde die Idee ganz net, und falls jemandem langweilig ist, kann er ja ein paar Mützchen machen...

Hier der Link zur Strick-Seite von Innocent wo man auch die bereits eingeschickten Mützchen anschauen kann: http://www.innocentdrinks.at/stricken/index.php

Und hier 3 besonders kreative Exemplare als Beispiel:

bildschirmfoto20111011u.png
 

phantomine

Hauskatze
Oh, der Polster ist lieb und eine Spitzenidee mit dem doppelseitigem Klebeband :)

Ich hab auch wieder genadelt - Handysocken :giggle: Mein Mann hat eine gebraucht, da hab ich gleich noch welche dazu gemacht....
bxpi5y3tpjhve1sfm.jpg


Er bekam die schwarze, die rechts liegt.....und dann hab ich noch eine in Naturweiß mit Eulchenbutton gemacht:
bxpi7fufjgfen8ylu.jpg


Und eine graue Socke mit leichtem Muster:
bxpi7uihzb4n0z50y.jpg


Lg, Karin!
 

Anuschka

Hauskatze
DANKE :)

Das Fensterbrettpolsterl is ja süß :)
Und schaut auch einfach aus - sind nur Stäbchen, oder?

ja, sind stäbchen und ist auch super-einfach...ich hab 45 luftmaschen gemacht und dann pro seite 40 reihen stäbchen (kenne beim häkeln keine anderen als feste maschen und stäbchen) :bag:
mache jetzt noch ein zweites für das wohnzimmer in lilla-grau...wird dann aber 50 reihen pro seite lang sein :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@ phantomine: die handysocken sind ja toll...hab letztens auch eine versucht ist aber ordentlich in die hose gegangen :D
 

greeneye

Hauskatze
@Anuschka kannst du mir verraten wieviele Knäul Wolle du gebraucht hast für das Bettchen? :oops: ich hab noch einiges an Wolle daheim und wenn ich das alles in Mäuschen verhäkel, dann hab ich eine Armee :bag:
 

Anuschka

Hauskatze
@Anuschka kannst du mir verraten wieviele Knäul Wolle du gebraucht hast für das Bettchen? :oops: ich hab noch einiges an Wolle daheim und wenn ich das alles in Mäuschen verhäkel, dann hab ich eine Armee :bag:

hmm...ich hab es auch aus wollresten gemacht weil ich schon mit den knäuel diverse mäuse und bälle gehäkelt hab deswegen kann ich das so genau nicht sagen aber wenn man das so zusammenrechnet,dann müssten es etwas mehr als 2 knäuel sein (lauflänge 150m) ... :) wenn du es 50 reihen lang machen willst,dann werden es so ca. 2,5-3 knäuel...
und ich wills jetzt nicht verschreien aber das polster liegt schon seit 5 tagen am fensterbrett und ich musste es kein einziges mal vom boden aufheben :welldone:
 
Oben