• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
:woot: boaeh ist die schööööööööööön geworden :clap: :clap:
und den Fehler sieht ausser dir niemand :)
 

Marie1977

Hauskatze
also, inzwischen find ich den Fehler sogar richtiggehend gravierend :eek:mg: je öfter ich ihn sehe, desto schlimmer wird er :cry:

danke euch allen :knuddel:

Edit: da ist er - schwarz eingeringelt :undwech:

8866444xmi.jpg
 

Marie1977

Hauskatze
wenn ich nicht unterschiedliche Wollen verwenden würde, würd ich's wohl einfach verketten ... nachdem aber meine Squares bei gleicher Reihenanzahl unterschiedlich groß werden, mach ich diese Stäbchensache. Immer 3 abwechselnd, am Anfang und am Ende ist es ein bisschen anders.
 

sandrah87

Hauskatze
Jop versteh schon. Ich werd dann einfach mal probieren, was bei mir besser ausschaut. Möglich is dann ja beides, weil meine Squares alle gleich groß sind.
 

Marie1977

Hauskatze
es wird halt mit der Stäbchenmethode sicher aufwändiger, aber inzwischen gefällts mir auch besser :nixweiss:

Wie groß soll deine Decke denn werden?
 

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, was seid Ihr alle für begabte Handarbeiterinnen :thumb:. "Zu meiner Zeit" gehörte das ja noch dazu, sowas zu machen, ich finde es schön, dass Euch das nun auch wieder Spaß macht.

Marie, Deine Decke ist wunderschön und den Fehler sieht niemand auf dieser riesigen Decke. Klar fällt er Dir auf, aber wie Du richtig sagst, daran merkt man wenigstens, dass es echte Handarbeit ist, sollte wirklich jemand darüber stolpern.
 

sandrah87

Hauskatze
Danke Marie, mach ich, wenns soweit ist!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

"Zu meiner Zeit" gehörte das ja noch dazu, sowas zu machen, ich finde es schön, dass Euch das nun auch wieder Spaß macht.

Schön gesagt!
Ich bin auch froh, dass ich übers KaFo wieder zum Handarbeiten gekommen bin. Mir hats ja damals in der Volksschule viel Spaß gemacht, aber irgendwie hab ich halt seither nix mehr in der Richtung gemacht.
 

Anuschka

Hauskatze
wooow...ihr seid sooo fleissig:clap: ich bin im moment nur sooo extrem faul :bag: die decken sind aber so toll,das ich überlege es vielleicht auch anzugehen und nen überwurf fürs bett häkeln obwohl das ganze sehr kompliziert und zeitaufwändig aussieht :bag: (naja...vielleicht wirds für den anfang doch ne kleine katzendecke) ;)
 

834 AP

Hauskatze
Marie, deine Decke ist toll geworden, und den Fehler siehst sicher nur du. Aber leider ist es bei mir auch so, wenn ich mal irgendwo einen Fehler drin habe, schau ich auch dauernd drauf und ärgere mich, obwohl ihn sonst niemand sieht.
Nala 1982, deine Decke wird auch super mit den Blümchensquares, da bekomm ich fast Lust, auch wieder eine zu machen.

LG Ingrid
 

greeneye

Hauskatze
@Marie: ich seh den Fehler nicht mal beim eingekringelten :bag: aber wenn er dich wirklich sooooo stört, dann schenk die Decke doch einfach mir :D sie ist nämlich wunderschön geworden :wub:

Ich hab jetzt wieder angefangen Mausi zu häkeln :rolleyes: die Biester lassen mich nicht mal die Ohren fertig machen, bevor sie die Mäuse schon klauen!
 

Marie1977

Hauskatze
mich stört er, weil ich die Decke verschenke - wenn ich sie behalten würde, würd mich das sicher nicht so irritieren :giggle:

nun ja ... diese Woche wird sie fertig und ich starte mit der Barbarendecke durch ... wenn die vor Weihnachten fertig wird, kann ich sie ja austauschen :rofl: (aber ich glaub nicht, dass sich das ausgeht :bag:)
 
Oben