• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

thilia

Hauskatze
Zwischenstand:

Schal aufgetrennt und neu gemacht. Ist nur länger aber so lang wie ich gedacht hab auch net. Man kann ihn nur einmal um den Hals geben und hat dann noch die kurzen Enden. Da ich ihn mit einer sehr dicken Wolle gehäckelt hab hab ich nun beschlossen mit noch einen großen Knopf zu kaufen und den an einem Ende dran zu machen, sodass man den Schal nach einmal wickeln auf der Brust "zuknöpfeln! kann. SOmit hat man nen kurzen Schal und auch was nicht alltägliches und es sieht dann auch wie ein gekauftes Einzelstück :)

Hab auch eine ganz dicke Wolle gefunden wie in dem Video und hab dann auch gleich das Armstricken ausprobiert. Funktioniert super und geht total schnell. Und das Ergebnis schaut auch nicht schlecht aus.

Hab somit mal die ersten beiden Schals fertig. Werde heute noch Nr. 3 angehen und den dann mit einem der beiden Muster stricken die ich rausgesucht habe :)



Achja, Filzwolle für Katzennesterl hab ich auch schon gekauft, gibts ja derzeit beim Hofer :)
 

Marie1977

Hauskatze
:clap: hört sich ja toll an, Thilia! Stellst du dann auch Fotos ein? :whistle:

Die Wulli-Tant hat uns alle anscheinend fleißig angesteckt :lol:

Decke 2 ist nun auch umhäkelt, aber ich denke, dass die Fotos vom Zwischenstand auch reichen - schaut ja nicht viel anders aus (bis auf den Rand ... ;))

Edit: Endgröße ist überraschenderweise 1,87 x 2,42 m ... ich frag mich, wann das denn passiert ist :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
maaaaaaaaaaaaaa ich mag auch sowas können :cry: das schaut soooooooooooo toll aus

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ds man häkelt mit der filzwolle, schmeißt sie in die waschmaschine und kann danach ein perfekt gefilztes betterl zupfen?
 

Katrin08

Hauskatze
wo kaufst du deine filzwolle? bzw was zahlst du für so ein knäul? hab schon mal ein bisschen gegoogelt, da findet man von ca 1,85-5€ alles möglich
wie lange brauchst du ca für so ein bett?
es tät mich schon extrem reizen.... aber ich kenn mich ja.... da beginn ich vollster begeisterung etwas, werd dann grantig und ungeduldig wenns net so wird wie ich mir das vorstell, und wenn ich dass dann nicht gescheit zupfen, formen kann und es ausschaut wie ein teures, mit viel arbeit verbundenes irgendwas werd ich zickig :D :giggle:
 

thilia

Hauskatze
Hie gesagt, Hofer hat derzeit Filzwolle im Angebot.

4x50g für Nadelstärke 8,0

Kostet glaub ich wenns mich jetzt nicht täuscht 7,99 EUR?

Hab mir mal ein Pakerl mit 4 Knäuel gekauft, glaub für ein Betterl wird man aber fast 2 Packungen benötigen denk ich mal.
 

Katrin08

Hauskatze
:wirr:
ich hab mich mal an einem ball versucht:
2r2xgkk.jpg

15o9g7n.jpg

sxbuib.jpg

1gg1s8.jpg


einige schönheitsfehler hat er, vor allem das zusammenhäkeln der beiden hälften muss ich üben :giggle:
 

Katrin08

Hauskatze
war in der anleitung so beschrieben :nixweiss:

hab jetzt ein blaues mausi gemacht :D spitzname "pssst 9" :giggle: kommt zu dem Namen weil mein Freund mich gefragt hat was jetzt dran kommt und ich ganz vertieft konzentriert gezählt hab :giggle: drum heißt das Mausi: Pssst 9 :D
Innen ist ein Ü-Ei mit zerbrochener Nudel, damits bissl raschelt und vorne Krepppapier... mit Watte ists sicher schöner

auji1l.jpg

k0ri10.jpg

10pdbv8.jpg
 

Wulli

Hauskatze
:woot: eine neue Infizierte :giggle: das Mausi und der Ball sind super gelungen :thumb:

für die Katzennesterln brauch ich mindestens 14 Knäuel Filzwolle a` 50g - das Zeug schrumpft beim filzen gute 40%
 

greeneye

Hauskatze
ui Sandra die Decke wird ja voll :wub:

@Katrin kann ich bitte die Anleitung für dein Mausi haben? :) das schaut nämlich voll lieb aus!
 

Katrin08

Hauskatze
green:
kann leider kein doc. hochladen, gib mal in google rappelmäuse ein, dann kommt ein link von geliebte katze im DOC format zu öffnen
 

Katrin08

Hauskatze
sodala..... ich versuch mich doch auch am ersten bett :giggle:
1 knäul wolle ist mal verhäkelt :D schönheitspreis gewinnt es keinen ggg aber 7 reihen sind schon fast fertig :gruebel: ob ich wirklich 14 knäuel brauche :eek:mg: kann grad noch nicht abschätzen welche dimesionen das nicht gefilzte ding annehmen wird :giggle:
10zaazr.jpg
 

sandrah87

Hauskatze
Also das Zusammenhäkeln von den Squares is ja mal eine richtig blöde Arbeit... Ich bin ja nur froh, dass ich noch so viel Zeit hab.
 

Ally

Hauskatze
ich muss euch jetzt mal sagen, dass ich sooooo gern hier reinschaue und eure künstlerischen werke bewundere :clap: ich selbst mag handarbeiten in jeglicher form ja so üüüüüberhaupt nicht (lag vielleicht an unserer bösen lehrerin in der volksschule) und bin auch absolut nicht talentiert. aber was ihr hier teilweise leistet, ist genial :woot: die bunten squares, die fertigen decken - echt toll :xmasfreu:
 

thilia

Hauskatze
Heute auf Ö3 haben sie gesagt, dass derzeit der Trend zum Stricken wieder aufkommt... Merkt man hier ja auch überhaupt nicht :giggle: demnach sind alle die stricken hip und jung :D

So btw. hier der Anfang von meinem Schal an dem ich derzeit arbeite... Strickmuster Perlpatent :)
Hab mir auch eine Hilfe auf nen Zettel geschrieben, weil ichs immer wieder vergess in welcher Reihe ich grad bin und obs die Reihe mit den versetzten Maschen ist :D

2011-12-04%252022.27.50.jpg
 
Oben