• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hat er sich vor Angst angemacht!?

S

snaddl

Guest
Hallöchen!

Gestern war ich schnell einkaufen und meine Nichten haben auf Paulchen aufgepasst!

Irgendwie hat die Kleine es geschafft Paulchen solche Angst einzujagen das er dann wild rumgeflitzt ist.

Dann bin ich wieder heimgekommen, wollte ihn fangen und dann hat er sich total angemacht, er hat das ganze Vorhaus angepinkelt bzw. markiert (weiß nicht genau was es war) und sich dann ange****** dann hab ich natürlich geschimpft, weil ich nicht wusste was los war und dann hat er noch mal ein häufchen gemacht bzw. war es wie durchfall!!!!!

*grml* gibt es das, dass katzen sich vor angst in die hosen machen!???
 

milli

Hauskatze
Hi, ich glaube schon!
Wenn meine sich in die Wolle kriegen, dann bleibt auch immer ein Lacherl übrig. Sie muß sich aber riegen erschreckt haben, sprich mal mit deiner Nichte nicht die arme unschuldige Mitze schimpfen.

Milli
 

kikisamba

Hauskatze
denjke mal das er sich echt aus angst bzw nervösität angemacht hat wie alt istdenn deine kleine nichte und weißt du schon was sie ihm getan hat das prob ist das kleinere kimder meistens nicht wissen wie sie mit den katzen umgehen sollen möglicherweiße glauben sie es ist ein riesenstofftier

lg
michael
 

kitten

Hauskatze
wie alt sind die kinder?

ich würde kinder nicht unbedingt unbeaufsichtigt mit einem tier alleine lassen, wenn sie noch zu klein sind, oder nicht das richtige benehmen einem tier gegenüber haben!

mit einer katze schimpft man übrigens nicht, wenn mal was danebengeht....

was jetzt passiert ist ist folgendes: die kinder haben ihn wohl sekkiert, du kommst, willst ihn fangen, er hat panik, macht sich an, und du schimpfst mit ihm.....

sei jetzt ganz ruhig und lieb mit ihm, damit er das wieder vergessen kann, und sein vertrauen zu dir wieder bestärkt wird :)
 
S

snaddl

Guest
also die kleine ist 11 und die große 12

ich hab die große gefragt, dann meinte sie, die kleine hat gebellt und ist paulchen hinterher gelaufen :rolleyes:
also nix schlimmes, aber das katerchen ist wohl sehr schreckhaft

jetzt geht er nicht mehr auf mich zu, auch nicht wenn ich ihn rufe, ich glaub er hat jetzt angst vor mir, ich hab aber gar nix gemacht :holy:

wie kann ich es schaffen, dass er wieder auf mich zukommt!??? nicht immer ich auf ihn und ihn unterm tisch herauszerren *snief*
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by snaddl@25.10.2006, 11:19 Uhr
also die kleine ist 11 und die große 12

ich hab die große gefragt, dann meinte sie, die kleine hat gebellt und ist paulchen hinterher gelaufen :rolleyes:
also nix schlimmes, aber das katerchen ist wohl sehr schreckhaft

jetzt geht er nicht mehr auf mich zu, auch nicht wenn ich ihn rufe, ich glaub er hat jetzt angst vor mir, ich hab aber gar nix gemacht :holy:

wie kann ich es schaffen, dass er wieder auf mich zukommt!??? nicht immer ich auf ihn und ihn unterm tisch herauszerren *snief*
Nichts schlimmes ????
Das ist aber nicht dein ernst oder ?

Bevor ich so ein Kind mit meinem Tier alleine lasse, würde ich ihm erst mal Respekt vor Tieren und wie man mit einer Katze umgeht beibringen !!

Stell dir vor, jemand der 3 mal so groß ist wie du, sigiert dich, dann kommt deine Mami und schimpft auch noch mit dir - da soll die Katze nicht verschreckt sein !?!?!?
Manche Katzen sind von Natur aus schreckhaft, noch schlimmer ist es wenn sie Kinder nicht absolut gewöhnt sind !

Und das mit dem unterm Tisch herauszerren ist hoffentlich ein scherz *bet*
 

kikisamba

Hauskatze
sag mal hattest du schon mal eine katze oder ist er deine erste nicht böse sein und nicht falschcverstehen aber ich glaube du hast von katzen keine ahnung versuch dich mal in die lage deines kleineens katzer zu versetzen und gib ihm jetzt ein wenig zeit das er sich beruhigt und mach deinen beiden nichten klar das er ein lebewesen ist und kein spielzeug

lg
michael
 
S

snaddl

Guest
nö ich hatte noch keine katze und hab ja gesagt, dass ich keine wirkliche ahnung habe und noch viel lernen muss!

untern tisch herauszerren ist wohl übertrieben, aber wenn ich sie bürsten will oder streicheln oder mit ihr spielen, dann muss ich sie unterm tisch (dort ist ihr körbchen) herausholen! also nicht zerren!!!

na gut, aber meine nichten haben selbst ne katze und der gehts ganz gut und die ist auch dran gewöhnt, dass die kleine mal laut ist!!! aber der macht das nix!! sie haut sie ja nicht oder sowas!!!

und hinterherlaufen, mein gott, das ist doch kein weltuntergang, dann dürfte ich staubsaugen auch nicht mehr, weil davor hat er auch angst!!! und sonst gehen sie total süß mit dem kleinen um und er liebt es auch von ihnen gestreichelt zu werden!!!
 

Nisi

Hauskatze
Das ist aber e nicht wahr oder?????????

Kinder sollte man mit Tieren nicht unbeaufsichtigt lassen... Und wenn deine Nichten in dem Alter nicht fähig sind mit Tieren umzugehen, dann weiß ich auch nicht... :bala:

Macht es deiner Nichte Freude wenn sich der Kater so fürchtet...? Ist das lustig?????

Und dann schimpfst du das arme Tier noch??? Gehts noch??*auszuck*

Und du ziehst ihn nicht ernsthaft unter einem Tisch hervor, oder??

Solche Menschen wie du sind daran schuld, dass manche Tiere so ein Trauma und ihr Leben lang Angst vor Kindern haben...!!!

:bala:

Sorry, aber da kann ich nimma nett sein... da stellts ma alles auf!!! Unpackbar!!

EDIT: Posting hat sich überschnitten....
 

Lady&Anubis

Hauskatze
*räusper*
Also mir stellt's grad a bisserl die Nackenhaare auf....

ich hab 3 Katzen, davon 2 aus verschiedenen Tierheimen und eine von einer Züchterin.

Die von der Züchterin (alles andere als Geldmacherei im übrigen) ist kreischende, tobende, laute Kinder gewöhnt, spielt mit dem Staubsauger und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Deswegen würde ich aber den anderen beiden noch lange kein schreiendes Kind zumuten, nur weil es "der anderen Katze" ja auch egal ist?

Manche haben Angst vor Spinnen andere nicht, deswegen würde ich die ängstlichen auch nicht mit Spinnen überschütten, nur weil es "den anderen" ja auch nichts macht, oder?

Und zwischen hinterherlaufen und "bellen" = jagen ist ja wohl auch noch ein haushoher Unterschied, oder? Stell Dir vor, Du gehst auf der Strasse und ein Auto rollt hinter Dir her oder ein LKW kommt mit voller Geschwindigkeit - ist auch ein Unterschied!

Vergiß bitte die Größenverhältnisse nicht. Und wenn Paulchen im Körberl unterm Tisch ist, dann laß ihn bitte da bis er selber rauskommt-um wieder einen Vergleich zu bringen: Würdest Du es wollen, wenn jemand das Dach von Deinem Haus runterhebt um Dich rauszuholen? Wo soll er sich denn entspannen können, wenn er nirgends vor Zugriffen sicher sein kann?

Bitte denk ein bißchen aus Paulchens Perspektive, dann wird das schon werden!
 
S

snaddl

Guest
*grml* meine nichten sind nicht plemplem!!!!!!

und es gibt leute die schlagen ihre tiere usw!!!! das ist dann schlimm ja!!!! und mein gott, davon stirbt doch keine katze und sie wissen e das sie es nicht machen dürfen!!! sonst sind sie auch nie allein mit der kitty.

jedenfalls ist sie schon seit 3 tagen unterm tisch und geht net mehr raus :(

und ich musste doch schimpfen wenn sie vor meinen augen hermacht oder soll ich sie loben!???? wusste ja nicht was war!!!!!!

wenn der größenunterschied so schlimm ist für eine katze, dann dürften wir keine halten!!!
 

redsky

Hauskatze
hi ;-)


aus erfahrung kann ich sagen ich hab eine nichte die is zwar erst 6 aber die will meinen katzen auch nichts böses....dennoch bekommen katzen eben wirklich kann man ja schon todesangst nennen wenn man ihnen nachläuft und sie unbedingt fangen will ;-)


als meine nichte mich besuchen war wollte sie das auch tun is ganz normal bei kindern vor allem wenn sie den umgang mit tieren nicht gwöhnt sind....tja dann bin ich eingeschritten und hab ihr erklärt wenn die katze nicht freiwillig herkommen will kleines dann musst du sie in ruhe lassen....und siehe da sie hat es verstanden ;-)....nein man muss kindern auf alle fälle erklären was sache ist....


dein armes katzerl hat wirklich todesangst gehabt sonst würde er nicht so reagieren....katzen sind wirklich sensible tiere...da muss man schon sehr einfühlsam sein.....


also es bringt nichts jetzt mit der katze zu schimpfen wegen der lackerl ....auch das durchfallhäufchen zeigt dir das es in einer immensen stresssituation gewesen sein muss....


also wenn sie das nächste mal aufpassen ( wo deine katze sowieso schon angst haben wird vor ihnen) solltest du deine nichten aufklären....geht ja ums wohl deiner katze!


nun erstmal rate ich dir deine katze jetzt zeit zu lassen - sie hat warscheinlich wirklich durch diese situation das vertrauen verloren....also einfach nur zeit wenn sie noch nicht raus will dann lass sie...die neugier siegt bei katzen sowieso....aber was sie braucht is jetzt ruhe und zeit.....


aber wenn deine katze so extrem reagiert frag ich mich ob es "nur" hinterherrennen war ich meine du warst schließlich nicht da......


lg karin
 

Nisi

Hauskatze
jedenfalls ist sie schon seit 3 tagen unterm tisch und geht net mehr raus

Na dann würd ich deine Nichten mal richtig ins Gebet nehmen und GENAU wissen wollen, was sie mit der Mieze gemacht haben! Das sich eine Katze so fürchtet und 3 Tage net mehr hervorkommt ist ja net normal! Anscheinend hat sie auch kein Vertrauen zu dir, sonst würde sie ja hervorkommen.


und ich musste doch schimpfen wenn sie vor meinen augen hermacht oder soll ich sie loben!????

Eine Katze sollte man NIE schimpfen wenn sie nicht ins Kisterl macht, sondern ignorieren... Vom schimpfen werden die Tiere noch mehr verunsichert als sie e schon sind. Hundewelpen staucht man auch nicht zusammen, nur weil sie noch nicht nach draußen gehen!

Mir tut das Tier leid!
 
S

snaddl

Guest
Grml kann ja wohl sein das sie mir einen teil verschweigen, weil sie paulchen ja wirklich lieb haben und sie befürchten sie dürften ihn dann nicht mehr sehen!!! das weiß ich ja nicht was genau passiert ist!

also geht mich hier nicht so an!
ich wollte lediglich wissen wie ich es schaffe sein vertrauen wieder aufzubauen!
 

redsky

Hauskatze
ich bin dich nicht persönlich angegangen ;-)


du solltest ihm jetzt zeit lassen und vor allem auch nicht hervorholen zum spielen katzen kommen von alleine.....hast du einen federwedel???? mit dem kannst du mit ihm spielen da siégt die neugier oder mit leckerlies versuchen ihn an deinen hand zu gewöhnen.....


und eine zeit lang deine nichten nicht zu ihm lassen ist ein guter rat,denn vor denen hat er jetzt angst und katzen erinnern sich sehr wohl an personen vor dneen sie angst haben.....


also lass dem zwerg ruhe und zeit .....er wird von allein kommen
 
S

snaddl

Guest
alsoo, wenn die katze was falsch macht, dann schimpfe ich, ist wohl klar!!!

und dann macht meine das auch nicht mehr!!! das wird dir auch jeder ta bestätigen, dass man das nicht ignorieren soll!!!!

und ich hab ja schon nachgefragt, aber sie weinen und sagen es tut ihnen leid und sie werden sie nicht mehr jagen und mehr war nicht!!

naja jedenfalls will ich ihr vertrauen wieder gewinnen, weil paulchen ist ja wie mein baby!!!!!!!
 

Delphinchen

Administrator
Ich sage nichts mehr, nur dass mir diene Katze leid tut, so lang bis du dich einmal informierst wie man mit Katzen umgeht und warum sie was tun .......
Ich hoffe du machst das mal - bevor du an eine 2. Katze denkst denn die ist dann genauso arm (und wird vermutlich eh gleich wieder weggegeben wenn sie sich nicht sofort mit Paulchen versteht....)
 

redsky

Hauskatze
hat ja auch niemand gesagt dass du nie schimpfen darfst aber in dieser situation kann paulchen nichts dafür wenn er sich "anmacht" denn er hat angst also wie gesagt ruhe und zeit


und zum thema 2tkatze und züchter:

nun ich denke die meisten leute die solche "rassekatzen" abzugeben haben sind züchter.....wie sollten sie denn sonst solche katzen abzugeben haben?....und da sollte man nicht alle in einen topf werfen es gibt sehr gute züchter .....und eine rassekatze kostet nunmal viel geld.....die züchter haben aber auch viel arbeit damit und von einem guten züchter bekommst du die katze bereits geeimpft,mit papieren( katzen ohne papiere sind nicht schlechter!) und meistens sogar ein starterpaket ;-)


wenn du sie nicht von nem züchter willst dann schau mal auf den internetseiten von den tierheimen....auch dort sitzen schon viele solcher katzis


aber wie gesagt zuerst wirklich mal um deinen kater kümmer jetzt der braucht jetzt die ruhe zeit und liebe ;-)


lg karin
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also keiner hat behauptet, daß Deine Nichten irgendwie plemplem währen!

Nur denke ich mal, wenn man ein Tier hält (egal welches) hat man dafür zu sorgen, daß es ihm gut geht. D.h. das es sich sicher und geborgen fühlt, genug hochwertiges Futter bekommt, bei Krankheitsanzeichen zum TA fahren usw... Was definitiv nicht dazugehört, ist das Tier zu jagen, zu ängstigen, es mit einem Spielzeug zu verwechseln, zu schimpfen wenn man
nicht weiß was war
Schimpfen hättest Du mit Deinen nichten sollen, nicht mit dem armen Paulchen - kein wunder, daß er sich unter dem Tisch nicht mehr hervortraut, ich würde auch nicht mehr vor die Türe gehen, wenn dort ständig Gefahren auf mich lauern, und ich könnte auch nicht mehr schlafen, wenn ich ständig von großen, lauten, schimpfenden Wesen aus meinem Bett geholt werde.

Also bitte, ich mein es ja nicht böse, aber das ist nicht der richtige Weg. Laß ihn jetzt mal zur Ruhe kommen, gib ihm Zeit um wieder vertrauen zu fassen. Wenn er von alleine unter dem Tisch hervorkommt, nim eine Spielangel und Spiel mit ihm bis er von selber wieder zu Dir schmusen kommt - dann kannst Du ihn auch wieder streicheln u bürsten. An Deiner Stelle würde ich mich zuerst um ihn kümmern und sein Vertrauen zurückgewinnen, bevor ich mit einer weiteren Katze liebäugel.
 
Oben