• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Hero" ist nun meine Katze und ich bin neu hier !!

Jenny90

Hauskatze
Ich bin echt baff....

Sie hat doch so geschwärmt von dem Kleinen, das kann ich jetzt echt nicht verstehen. Ich dachte wirklich er hätte sein Traumzuhause gefunden :rolleyes:

jenny1982

Hauskatze
ich denke mal er war zu quirlig oder so :rolleyes: dinge, die wir für normal befinden sind eben ein bisschen sensibler verarbeitet worden. vielleicht möchte sich gigi1010 ja selbst dazu äussern....

Nisi

Hauskatze
Und warum hat sie sich gegen ihn entschieden?

Ich möchte niemanden zu Nahe treten... aber ihre Aussage war, dass Hero so "dominant" sei und ihre Katze sich nur mehr in einem Kasten verstecken würde und sehr unter Hero leiden würde...

Meiner Ansicht nach (und da sind "wir" uns eigentlich alle einig) wollte Hero nur spielen, wie es sich für einen gesunden und aufgeweckten Kater seines Alters auch gehört.

Er hat angefangen vertrauen aufzubauen und wollte sich mit seiner neuen Katzenfreundin beschäftigen... das wurde ihm leider zum Verhängnis... armer Kerl... :cry:

EDIT:
dinge, die wir für normal befinden sind eben ein bisschen sensibler verarbeitet worden

Ja das trifft es, glaub ich, auf den Punkt...

pelò

Hauskatze
Hallo Giggi;

herzlich willlkommen bei uns!!

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, sind hier alle total nett. :)

Wünsche dir das alles Gute und vile Geduld mit dem Neuzugang, der sit ja ur süß und die Alteingessesene ist ja echt ur hübsch.

Lg, Annette
PS: Habe da gleich eine Frage, wie hast du Foto's von einer mechanischen Kamera eingescannt??:confused:

Hää ,was ist denn da los, habe gerade nachgelesen, daß Hero wieder weg ist. Sehr schade!!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by pelò@7.10.2007, 19:37 Uhr
Hallo Giggi;

herzlich willlkommen bei uns!!

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, sind hier alle total nett. :)

Wünsche dir das alles Gute und vile Geduld mit dem Neuzugang, der sit ja ur süß und die Alteingessesene ist ja echt ur hübsch.

Lg, Annette
PS: Habe da gleich eine Frage, wie hast du Foto's von einer mechanischen Kamera eingescannt??:confused:
Sag mal - Sorry aber du hast die letzten paar Beiträge nicht wirklich gelesen, gell :confused: :rolleyes:

Tut mir sehr leid für den kleinen, man kann halt in Menschen einfach net reinschaun :(

Ingrid

Hauskatze
Psychologen und Neurologen könnten eventuell helfen - obwohl ich mir da nicht sicher bin :( und in diesem Fall sicherlich auch auf Krankenschein :bash:

traurig

gigi1010

Katzenjunges
liebe Nisi
dein posting trifft es auf den punkt, sicher wollte er nur spielen, ich bin ganz deiner ansicht, aber meine katze Nikki sah es eben anders, ich konnte nicht gegen sie entscheiden.
nur eines war nicht so, wie du sagst: ER wollte sich nicht mit Nikki beschäftigen, Nikki wollte sich mit IHM beschäftigen, aber Hero (ich nennen ihn wieder beim alten namen) wollte nur bei mir sein, mich ganz einnehmen, ich war auch total begeistert darüber! sobald ich mich mit Nikki beschäftigte, war er eifersüchtig und vertrieb sie. leider hat sie nie gelernt, sich durchzusetzen oder zu wehren, sonst wäre ja die geschichte nicht so traurig ausgegangen.
Hero ist sehr auf menschen bezogen, er hat sich ja wirklich schon am 2. tag hier mit mir total angefreundet, so schnell und so innig ist mir wirklich noch keine katze zugegangen, dementsprechend flossen auch bei mir die tränen, als ich wusste, dass ich eine entscheidung gegen ihn treffen musste.
ich hatte von jugend auf katzen, z.B.: ich habe seinerzeit zu meiner katze Mimi die katze Moni genommen, kein problem, nur friede, freude, eierkuchen, als Mimi mit 16 starb, habe ich Nikki dazu genommen, auch kein problem..... bei Hero/Bauxi hakte es eben, besser ich gebe ihn gleich weg, solange er klein ist, da hat er noch die chance, sich woanders einzugewöhnen.
und - @Tiffany >> ich bin kein unmensch!! ich musste mich auf die seite meiner angestammten katze stellen, das ist alles.
ich wünsche Jenny und dem kleinen mann alles liebe und würde mich auch über bilder freuen, damit ich sehe, wie er größer wird. sein platz in meinem herzen bleibt.
Gigi
.... und fallt nicht her über mich, ich bin kein unmensch, ich habe nur eine unbequeme entscheidung gefällt.

pelò

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@7.10.2007, 19:44 Uhr

Sag mal - Sorry aber du hast die letzten paar Beiträge nicht wirklich gelesen, gell :confused: :rolleyes:

Tut mir sehr leid für den kleinen, man kann halt in Menschen einfach net reinschaun :(
Hab nur die ersten Beiträge gelesen. *schäm* :blush:

Hab nach meinen eintrag die letzten Einträge gelesen und glaich editiert.

Der Fehler passiert mir sicher nicht mehr!

Entschuldigung!! :surrender:

Delphinchen

Administrator
Und die nächste Katze gibst du weg weil sie einen Pfurz lässt der der alten Katze zu viel stinkt oder was ???
Nein, sorry, vielmehr kann man sich dazu einfach net äußern, sonst wirds ZU tief :head2wall:

gigi1010

Katzenjunges
zu eurer beruhigung möchte ich noch hinzufügen, dass ich keine katze mehr zu meiner dazu nehme, sie scheint es nicht zu wollen, das muss ich wohl respektieren.

und - ja, ich ticke richtig !!

und - ich schreibe keine beleidigenden postings, ich habe versucht, euch meine sicht der dinge darzustellen, habt ihr nur verständnis für Hero und gar keines für Nikki?? ihr nennt euch doch katzenfreunde.....

SabineZ

Hauskatze
Aber Nikki war doch immer zusammen mit einer anderen Katze? Warum denkst plötzlich, dass sie allein besser drann wäre?? :(

LeeSee

Hauskatze
Sehr gute Entscheidung, keine Katze mehr zu nehmen - aber nicht wegen Nikki sondern wegen dir.

Wer hier Katzenfreund und -kenner ist, das zu differenzieren überlässt du lieber uns.

GiftzwergNr1

Hauskatze
um ehrlich zu sein, jegliche aufregung von unserer seite ist da umsonst
gigi1010 hat ihre eingefahrene meinung

ich werd mich nicht äußern, ähnlich wie delphinchen

aber eins sage ich doch dazu, kanns mir nicht verkneifen: jeder wird mal alt und vielleicht mögen ja die, die die alten pflegen auch manchen nicht, weil er eben noch zu agil ist, oder leider erst als letzter kam

gigi1010

Katzenjunges
@SabineZ:
Nikki war mit einer viel älteren katze zusammen, die ist heuer 16-jährig gestorben, das ist der unterschied, den ich vielleicht nicht bedacht habe.

SabineZ

Hauskatze
Ich denke da so wie LeeSee - du hast ihm keinerlei Chance gegeben! :(

Mein Romeo war auch schon 14 und es gab nie Probleme mit Joyce, sie war damals noch ein Kitten!

Aber jetzt ist es eh schon zu spät...

GiftzwergNr1

Hauskatze
zum besseren verständnis, was ich vorhin meinte:

die besagte dame, wird auch mal alt, so richtig meine ich, und ins heim müssen?
dort hofft sie auf verständnis, entgegenkommen und kontakte,
das ist den anderen aber alles zu viel, sie waren eher da, und dann muß sie wieder gehn,

ich denke nun versteht man was ich meinte

Oben