liebe Nisi
dein posting trifft es auf den punkt, sicher wollte er nur spielen, ich bin ganz deiner ansicht, aber meine katze Nikki sah es eben anders, ich konnte nicht gegen sie entscheiden.
nur eines war nicht so, wie du sagst: ER wollte sich nicht mit Nikki beschäftigen, Nikki wollte sich mit IHM beschäftigen, aber Hero (ich nennen ihn wieder beim alten namen) wollte nur bei mir sein, mich ganz einnehmen, ich war auch total begeistert darüber! sobald ich mich mit Nikki beschäftigte, war er eifersüchtig und vertrieb sie. leider hat sie nie gelernt, sich durchzusetzen oder zu wehren, sonst wäre ja die geschichte nicht so traurig ausgegangen.
Hero ist sehr auf menschen bezogen, er hat sich ja wirklich schon am 2. tag hier mit mir total angefreundet, so schnell und so innig ist mir wirklich noch keine katze zugegangen, dementsprechend flossen auch bei mir die tränen, als ich wusste, dass ich eine entscheidung gegen ihn treffen musste.
ich hatte von jugend auf katzen, z.B.: ich habe seinerzeit zu meiner katze Mimi die katze Moni genommen, kein problem, nur friede, freude, eierkuchen, als Mimi mit 16 starb, habe ich Nikki dazu genommen, auch kein problem..... bei Hero/Bauxi hakte es eben, besser ich gebe ihn gleich weg, solange er klein ist, da hat er noch die chance, sich woanders einzugewöhnen.
und - @Tiffany >> ich bin kein unmensch!! ich musste mich auf die seite meiner angestammten katze stellen, das ist alles.
ich wünsche Jenny und dem kleinen mann alles liebe und würde mich auch über bilder freuen, damit ich sehe, wie er größer wird. sein platz in meinem herzen bleibt.
Gigi
.... und fallt nicht her über mich, ich bin kein unmensch, ich habe nur eine unbequeme entscheidung gefällt.