• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Hero" ist nun meine Katze und ich bin neu hier !!

jenny1982

Hauskatze
nachdem sich hier ohnehin schon jeder seiner subjektiven meinung entledigt hat, werd ich dies nun auch tun...

liebe gigi

es ist tatsache dass, sie uns tagelang vor hero´s ankunft angerufen haben, weil er so schnell wie möglich zu ihnen soll - wir haben unser bestes getan.
dann war er bei ihnen und es hat keine 2 tage gedauert, kam der 1. anruf, dass der kater wieder abgeholt werden soll (!), aus dem banalen grund, dass das eben nicht diese heile-welt-zusammenführung ist, die sie in den letzten 40 jahren angeblich noch nie erlebt haben - weiters ist tatsache, dass wir ihnen das alles prophezeit haben, weil es NORMAL ist. so, nun mal die 1. zusammenfassung: eine mir vorstellige hochgradig katzen-erfahrene frau ruft mich am 2. tag nach der ankunft an, und möchte ihr tier zurückgeben wie ein t-shirt dass nicht passt - hier gibt es KEIN umtauschrecht!!! das sind lebewesen!!!!
und nein, es war nicht nur 1 anruf - sie haben ruth und mich JEDEN tag angerufen wegen jedem scheiss (entschuldigung)! eine erfahrene katzenhalterin hat das soweit ich weiss nicht nötig...

gut, alle welt hat sie wieder beruhigt (eh schon "traurig" genug, dass das zu tun war, bei all der jahrelangen erfahrung) und alles war eitle wonne sonnenschein. super postings, und wir haben ihn sooo lieb und die beiden spielen und blabla...
und binnen ein paar stunden, ändert sich die welt um 180°!

und nein, das ist sicher nicht ihrer katze zuliebe, ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber wenn sie den tod eines tieres nicht verkraften, sollte sie es auch nicht sofort versuchen zu ersetzen! und wie ich das anfangs verstanden habe, war nikki ja todunglücklich, dass sie alleine war. komisch nur, dass sie das anscheinend auch war, als sie einen gefährten hatte :gruebel: vielleicht hat das ganz andere gründe?!? oder aber nikki ist vielleicht so intelligent, dass sie weiss ihre spielgefährtin nicht einfach so ersetzen zu können und es war reine trauerphase?!?

wie dem auch sei, nur weil meine katzen mal raufen, streiten, spielen, fauchen, knurren, kratzen, beissen oder sich sonst irgendwie auf den senkel gehen sollten ziehe ich es nicht mal ansatzweise in erwägung, sie einfach wegzugeben! diese tiere haben gefühle, jegliches einfangen, jede autofahrt, jede neue umgebung ist PURER stress - dessen sollte man sich bewusst sein. und jetzt einen auf super-traurig zu machen und zu heulen wie ein schlosshund - das geht bei mir in so einem fall in die falsche richtung! ich wünsche ihnen noch alles gute und möchte mit nachdruck sagen, dass sie sich das 10x überlegen sollen, dass wenn nikki mal nicht mehr ist, eine weitere katze zu sich zu nehmen.
 

gigi1010

Katzenjunges
@Sabine
richtig, ich habe ja vorhin aufgeführt, dass ich zu alten katzen junge genommen habe, es gab eben bis dahin kein problem.
aber mit Nikki gab es plötzlich eines !!
Nero hat mich geliebt und ich ihn, aber genau deswegen musste ich mich schnell entscheiden: so lange er so klein ist, hat er alle chancen auf einen guten platz. wie lange hätte ich denn warten sollen?
Nikki kommt eben zuerst für mich, ich kann mich nicht gegen sie entscheiden.
 

LeeSee

Hauskatze
Als Mensch hat man in der Rangordnung zwischen Katzen nichts zu entscheiden...

Ich hätte noch so viel zu sagen...

Aber im Endeffekt reicht eines aus: die Erfahrungslosigkeit/Desinteresse/Ignoranz im Umgang mit Katzen ist nicht zu leugnen und spricht aus jedem Satz.
 

gigi1010

Katzenjunges
@LeeSee:
MUSS Nikki mit einer katze leben, die ihr absolut und deutlich sichtbar nicht passt? im leben wird man als mensch auch mit anderen (nachbarn, bürokollegen) zusammen gewürfelt, mit denen man ev. auch nicht kann....

@Jenny:
sie haben vielleicht recht, vielleicht kam ICH über den tod meiner katze nicht hinweg, vielleicht wollte ICH eine katze und nicht Nikki..... und JA, ich habe wegen jedem scheiß (ihre wortwahl) angerufen, weil ich mich so gefreut habe über Hero !! Nikki hat nicht gefressen nach dem tod ihrer gefährtin, das hat mich ja leider auch bestärkt darin, eine katze zu nehmen.
 

jenny1982

Hauskatze
so und hier die ersten fotos :)
cimg1609sb5.jpg

cimg1602ra7.jpg
 

Tiffany

Hauskatze
So, hab` das alles erst jetzt nachgelesen.

Ich muss zugeben, ich bin sehr sauer, vor allem aber traurig.

Da ist ein 4 Monate alter Kater, extrem liebebedürftig, aufgeweckt, verspielt, gesund und vital.

Er will spielen, das ist seine Natur.

Da gibt es eine andere Katze, 3 Jahre alt, die ihr gesamtes Leben mit einer älteren Katze verbrachte.

Und da ist ein Mensch, der darüber entscheidet, was "gut" und was "schlecht" ist und irgendwelche menschliche Eigenschaft in die Katze projiziert. (Möglicherweise eigene???)

Ich finde es "gut", dass mein ehemaliger Pflegling jetzt bei Jenny ist.

Ich denke, dass "Hero" endlich wieder einfach nur das sein darf, was er ist.

Ein 4 Monate alter, extrem liebebedürftiger, aufgeweckter, verspielter, gesunder und vitaler Kater.

Danke Jenny :kuss:

heropotraithe1.jpg'
[/url]
By http://profile.imageshack.us/user/Maytschi
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by gigi1010@7.10.2007, 20:50 Uhr
MUSS Nikki mit einer katze leben, die ihr absolut und deutlich sichtbar nicht passt?
Komischerweise klang das hier aber noch ganz anders

ich bin so froh, dass sie ihn annimmt, ich habe Bauxi zu ihr hingehalten, um ihr zu sagen: das ist nun dein freund, ihr gehört jetzt zusammen, das hat sie - glaub ich - irgendwie verstanden. besonders lieb finde ich, dass sie ihm manchmal so einen "nasenstüber" gibt, wie eine richtige mutter eben.....

Solche Aussagen machen den Sinneswandel etwas schwierig zu verstehen.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@7.10.2007, 20:55 Uhr
so und hier die ersten fotos :)
Jenny, magst nicht einen eigenen Thread aufmachen für deinen neuen Mitbewohner.
Ich fürchte dieser hier wird früher oder später geschlossen und die Bilder würden in der Diskusion eh nur untergehen.
 

gigi1010

Katzenjunges
ihr seid alle so selbstgerecht, ich hoffe für euch, dass ihr nicht auch mal einen fehler macht in eurem leben.

trotzdem danke für die fotos.

und nun köpft mich endlich !!
 

LeeSee

Hauskatze
Originally posted by gigi1010@7.10.2007, 19:52 Uhr
ER wollte sich nicht mit Nikki beschäftigen, Nikki wollte sich mit IHM beschäftigen, aber Hero (ich nennen ihn wieder beim alten namen) wollte nur bei mir sein, mich ganz einnehmen, ich war auch total begeistert darüber! sobald ich mich mit Nikki beschäftigte, war er eifersüchtig und vertrieb sie. leider hat sie nie gelernt, sich durchzusetzen oder zu wehren, sonst wäre ja die geschichte nicht so traurig ausgegangen.
1.) Nikki hatte also doch Interesse oder?

2.) Hero kam in eine neue Umgebung und suchte natürlich nach Nähe - er ist ein KIND! Natürlich kommt er angelaufen, wenn gerade die andere Katze gestreichelt wird...

3.) Wenn Nikki es nicht gerlernt hat sich durchzusetzten, war sie doch auch schon in der vorherigen Katzengemeinschaft nicht das "Leittier" und würde es auch niemals werden oder?

4.) Womöglich ist Nikki jetzt im Alter auch einfach mal froh ihre Ruhe zu haben und es störte sie nicht im geringsten, dass Frauchen sich jetzt mit dem jungen Gefährten beschäftigte? Die Anwort darauf werden wir wohl nie erfahren, da Hero ja gleich "entrümpelt" wurde.
 

Tiffany

Hauskatze
Ach LeeSee....... :(

Ich habe mit Gigi doch sehr, sehr, sehr oft telefoniert und ihr geduldig erklärt, dass es sich um einen vorpubertierenden, vitalen Kerl handelt, völlig unneurotisch und ganz "normal".

Er fühlte sich wohl, wollte spielen, war glücklich über die neue Menschen-und Katzenfreundschaft und vor allem, er war voller Vertrauen.

Da gibt es ein riesen Wohnung mit tausenden Rückzugsmöglichkeiten, Nikki hat es eben vorgezogen sich eine Weile "zurück zu ziehen".

Und dann kommt der Mensch und urteilt darüber......trifft eine Entscheidung..... angeblich zum Wohle des Tieres.........

Ich verstehe Menschen immer weniger..... :(
 

shousei

Hauskatze
:( extrem traurig, was hier abgeht... nach so wenigen tagen kann man überhaupt noch nichts sagen. meine mutter hat auch seit letzter woche ein kitten zu ihrer 2 jährigen katze dazugenommen, natürlich "schmollt" die alte erstmal, und zieht sich ein bißchen zurück. doch es wird besser, mit jedem tag. ein bißchen zeit sollte man den tieren schon geben...
zum glück ist der süße hero jetzt bei jenny... :kiss:
 

tossi

Hauskatze
:head2wall: also unnötiger geht´s ja wirklich nicht!!!!! :head2wall: Und wenn ich jetzt alles schreib, was mir gerade einfällt, dann werd ich hier lebenslang gesperrt.

Jetzt hat der arme kleine Zwuck eh schon so viel durchmachen müssen und dann das auch noch. Manchmal frag ich mich echt, was erwarten Menschen eigentlich von ihren Tieren? Erwartet man von einem Kitten, dass es sich wie eine 16 jährige Katze verhält, ist es tatsächlich ein Problem, wenn eine 3 Kilo Katze die andere beim Schmusen vertreiben will (und ist man bei 2 Katzen tatsächlich überfordert, sie gleichzeitig zu streicheln). Wurde hier wirklich eine Liebe auf den ersten Blick-Geschichte vorausgesetzt? Da muss man allerdings schon verdammt viel Glück haben, abgesehen davon, dass ich die Beziehungen der Katzen untereinander ja auch laufend verändern, aber egal, was schreib ich hier, ist eh vergebene Liebesmüh. :coffee:


Originally posted by LeeSee@5.10.2007, 17:46 Uhr
Kannst du dich noch erinnern, als ich dir gesagt habe, dass du für all die Dinge, die du als klitzekleines Zwergi über dich ergehen lassen musstest, noch herrschaftlich belohnt wirst? Dass für alle deinen Mut und Lebenshunger noch unendlich viel Liebe ernten wirst?


auch wenn es so ganz sicher nicht geplant war, hattest du trotzem Recht. @Jenny: Hut ab, das ist wirklich eine super Sache und der Kleine wird es dir sicher 1000 Mal danken :daumen:
 

LeeSee

Hauskatze
Tiffany und Tossi, ihr sprecht mir aus der Seele!! Aber wisst ihr was uns trösten kann? Hero alias Odin hat das Schicksal nun zu praktizierenden Tierfreunden getragen, welche mit viel Hirn, aber noch viel, viel mehr Herz an die Sache rangehen :)

Applaus für Jenny und natürlich ihren Freund :clap: :clap: :clap: unsere Helden der Gerechtigkeit!

Jetzt müssen wir nur noch alle gaaaaanz fest die Däumchen drücken, dass Jennys 4er Bande gnädig mit dem armen Odin sind, seine Vergangenheit spüren und ihm als Entschädigung für all das was er erleben musste die Ohren bzw. das andere Ende putzen :lol:

...WIR müssen uns nicht mit schlechtem Gewissen herumplagen...
 

YunaMaus

Hauskatze
als erstes ich freu mich für Odin, das er einen so schönen Platz bei Jenny gefunden hat, die bilder sind allerliebst, so ein süßes katerchen, könnte ich fast lust bekommen noch eine dritte zu nehmen ;)

ich finde es auch eine frechheit ein lebewesen so zu behandeln nur weil es nicht so "funktioniert" wie wir menschen uns das vorstellen. meine katzenzusammenführung ist immer noch ziemlich frisch, ist ja auch erst 3 Wochen her. Ich weis nicht wieviele schlaflose nächte ich derweil schon verbracht habe, dann war yuna auch noch ziemlich krank und ich hab schon den einen oder anderen gedanken daran verloren ob yuna vielleicht vom stress so krank geworden ist. Stress schwächt ja das immunsystem. Aber ich wäre nicht auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen kini wegzugeben, soviel "flexibilität" glaub ich muss man seinen Katzen schon zutrauen das sie sich an gewisse Dinge einfach gewöhnen können. Auch wenns nicht immer einfach zum zu sehen ist. Yuna kann schon ziemlich rauhbeinig sein zur Kleinen, heute haben sie so gerauft das kini gequält miaut hat. Tat mir kini schon ein bisschen leid, aber so ist das in der Katzenwelt. Wenn sie sich nicht riechen könnten glaub ich hätten wir oder besser gesagt du, gigi, schon sehr sehr schnell gemerkt.

Auch für mich sind ein bar marotten von kini nicht ganz so leicht zu ertragen :D aber naja man gewöhnt sich an völlig zerlegte klopapierrollen an umgegrabene Blumentöpfe, gestürzte Wäschständer und frisst wie kleines ferkelchen :D ABER ich liebe Yuna und ich liebe Kini und nur im ganz ganz ganz ganz ganz schlimmsten Notfall würd ich eine davon hergeben, aber daran mag ich garnicht denken.
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

ich lese es auch gerade erst nach. Schade, dass der Kleine keine Chance bekommen hat.

Wir haben alle Katzenzusammenführungen hinter uns, die manchmal ewig zu dauern schienen, aber irgendwann hat es sich dann auch eingerenkt.

Rosi z.B. wäre sich noch immer lieber der Mittelpunkt der Welt als Einzelkatze, aber sie lebt nun mal mit vier anderen zusammen - ich kann ihr da nicht wirklich helfen. Nach einem Jahr hat sie es aber glaub ich ganz gut verdaut.

Manchmal dauert es länger und manchmal kürzer, Fakt ist aber, dass es für den dazugehörigen Menschen viel Zeit und Geduld kostet.

Jenny :respekt: und auch vielen Dank an Deinen Freund - ganz großartig!

LG Petra
 
Oben