• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Herr Sokrates stellt sich vor

Sokrates

Energiebündel
Hallo ich bin der Herr Sokrates und schon 9 Jahre alt

ich lebe jetzt mit meinen zwei menschen, die gehören nur mir alleine und ich bin so ein kleiner kontrollfreak.

gefunden hab ich meine zweibeinerin vor ca 8 jahren, da war grad hochwasser in krems und nachdem ich lieber doch nicht ertrinken wollte, bin ich gleich mit ihr mitgekommen, die hat mich zum tierarzt gesteckt und den hab ich gleich mal kräftigst verprügelt, er hat mir aber trotzdem eine spritze gegeben, dafür hab ich dann den alten roten kater von ihrer mama so oft geärgert und verhaun, das mein frauli mich dann von dort wieder abholen musste und so blieb ich dann bei ihr, auf mein frauli muss man sowieso besonders aufpassen, die hatte auch einen nicht so lieben ex sagt sie jetzt zu ihm, und der war ziemlich garstig zu mir, mein frauli war aber besonders doof und hats nicht gleich gemerkt, als es endlich kapiert hat, war ich dann schon ziemlich am ende meiner nerven und hab gleich losgeheult wenn der blöde mir zu nahe gekommen ist, dann hats sie es auch endlich gecheckt und ihn zum teufel gejagt.

ich wollte aber weder andere menschen noch andere tiere, die hab ich alle gejagt zum leidwesen meiner menschin *gg* beim pizzamann hab ich aber dann doch gemerkt das man das nicht darf, der hat ordentlich gejodelt als ich ihn in seine fersn gebissn hat, aber er war eindeutig zuuu nahe bei meiner menschin. dann waren ein paar wunderschöne jahre wo nur wir zwei in unserer wohnung gelebt haben, ein paar mal in der woche fährt sie auch zu meinem bruder, der ist ein pferd und wohnt auf riesigen weiden und im winter im offenstall. der hats gut, der hat kontrollierten freigang, so nennen die menschen das.


und vor 2 jahren haben mein frauli und ich dann unserern größten schatz kennengelernt unseren menschen-mann. den haben wir aber erst lernen müssen wie man mit einer frau und einem kater umgeht, war ganz schön viel arbeit, und hat ein ganzes jahr gedauert bis ich mein altes revier vergessen habe und mein frauli hab ich auch teilen müssen. könnt ihr euch das vorstellen, der hatte noch nie ein haustier und niest dauernd weil er auf alles allergisch ist was sich bewegt und was blüht...schon org, aber nachdem wir geklärt hatten wer der tiger im haus ist, und er mal gebrüllt hat ich lasse mich von so 5 kilo nicht terrorisieren *hihihihi* hat er gemerkt das er nur machen muss was ich will, und dann habe ich ihm auch nicht mehr auf die couch und ins bad gepinkelt ich sags euch, das war zum schnurrbarthaare raufen, aber er hats gelernt und jetzt ist er der einzige mensch den ich neben meiner menschin auch sehr sehr lieb habe, und das hat er sich hart erarbeitet. und manchmal muss ich die zwei schon noch schimpfen, vor allem wenn sie zu lange arbeiten sind, oder mich nicht bürsten..oooh mein gott...

das habe ich noch gar nicht erwähnt, ein kater von welt, lässt sich jeeeden tag in der früh bürsten, das ist so wichtig da vergesse ich manchmal das ich was essen muss, das hole ich dann auch schnell nach und mein frauli hat jetzt auch gelernt das ich kein whiskotz mag sondern viel viel lieber hochwertiges futter, was diiiie auf eurem forum schon alles gelesen und gelernt hat...leider mag ich aber wirklich keine anderen katzen und das herrli mit seiner allergie auch nicht, sonst hätte ich schon einen kumpel weil das frauli würd sehr gerne probieren ob ich jetzt mitn alter sagt sie, ruhiger geworden bin, eine kleine zezn, sagt das herrli, eine prinzessin sagt das frauli, ich sag ich bin sensibel :)

so jetzt glühen meiner menschin ganz schön die finger und ich hätt noch so viel zu erzählen aber ich freu mich das sie jetzt endlich da ist und darum darf sie jetzt eine pause machen!

gezeichnet

Herr Sokrates

das bin ich mit meinem menschen
soki71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Lanzelot

Hauskatze
Hallo Herr Sokrates!

Na dann sag deiner "menschin" mal einen schönen Gruß und viel Spass hier bei uns im Forum!
Sie wird hier sicher viele viele interesante sachen lesen !!

und ich finds ganz toll, das du das Herrli akzeptierst - i weiss eh - so selbstverständlich ist das nicht ;)

LG

Sir Lanzelot
Lucy
und zu guter letzt Kathrin

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

aja... und sag deinem Frauli es möchte uns doch bitte mehr Fotos von dir zeigen ;)
 

LucyAnn

Hauskatze
Ohhh hallo Sokrates, du bist ein besonders kreativer und begabter Schriftstellerkater! (Dass du eine Sekretärin hast, sei dir verziehen).
Was habe ich gelacht bei der Vorstellung von dir und deinen Menschen. :lach:
Und außerdem bist du ein extrem hübscher Kerl - ich liiiiebe Tigerln, was mein 2Tigerhaushalt auch beweist - die zwei schicken dir auch ganz liebe, aber vorsichtige Grüße weil sie ja grade gehört haben, dass du nicht so ein Fan anderer Tiere bist ;)

P.S. Es war eine gute Idee, doch nicht ertrinken zu wollen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Ein herzliches Hallo :wave: und willkommen bei uns, Herr Sokrates :wub: und Anhang muss sagen..du bist ein seeeehr Hübscher :wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Eine wunderschöne Fellzeichnung und allerliebste weiße Sockerl hast du, Herr Sokrates :wub: Toll, dass du dein Frauli motiviert hast, dich hier vorzustellen - hast du gut gemacht :D

Gibts eigentlich noch mehr Fotos von dir?

Und wie ist dein Frauli auf deinen Namen gekommen? Bist du gar ein kleiner Philosoph? :)
 

Marie1977

Hauskatze
Ohhh hallo Sokrates, du bist ein besonders kreativer und begabter Schriftstellerkater! (Dass du eine Sekretärin hast, sei dir verziehen).

Aber nicht doch ... ein Kater von Welt braucht unbedingt eine Sekretärin, wie käme er dazu, seine Pfoten zu überlasten?

Lieber Sokrates, deine Vorstellung fand ich ganz toll! Ich schließe mich den anderen an, sag doch deiner Sekretärin, dass unbedingt weitere Fotos von dir notwendig sind, damit wir deine Schönheit auch gebührend bewundern können!
 
S

stöpsel

Guest
willkommen im kafo, lieber herr sokrates (und auch ein herzliches hallo an die sekretärin, die so brav getippselt hat) du hast ja schon einiges erlebt in deinem katzenleben und ich freu mich, dass du und deine menschen nun zu einem harmonischen leben gefunden habt.

du bist wirklich ein sehr hübscher kater, ich bin mir sicher, du kannst deine sekretärin noch dazu überreden, dass sie uns mehr bilder von dir zeigt!
 
S

stöpsel

Guest
das ist nur dazu da, um die neugiersnasen ein bisschen zu ärgern :devil:
 
S

stöpsel

Guest
das fragezeichen wird bald durch ein adäquates foto ersetzt :angel:









oder so.


(sorry fürs :eek:fftopic:, herr sokrates, an sowas wirst du dich hier im kafo ganz schnell gewöhnen :))
 

Solyong

Hauskatze
Oh, Herr Sokrates, Du bist aber ein sehr schöner Kater :wub: (na ja, kein Wunder, Du bist ja ein NÖreicher :giggle:). Gescheit bist Du ja auch, hast Dir das richigte Frauli ausgesucht und nun sogar gemerkt, dass auch ein Herrli angenehm sein kann. Wir sagen auch herzlich willkommen und bitten auch um mehr Fotoooooooooos :whistle:.
 

Sokrates

Energiebündel
Guten Abend :)

vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüße, da haben sich meine Menschen sooo gefreut, sogar mein Menschen-Mann hat immer hier hereingeschaut und gefragt ob es schon neue Antworten gibt, und ob ihr mich auch so hübsch findet. Aber das bestätigt mich wieder, jeeeden Morgen einmal bürsten, das braucht Kater von Welt einfach!

Sir Lanzelot, vielen Dank, und du hast recht, so einfach - da könnt ja jeder daherkommen und Herrli werden wollen, pfff aber mein Menschen-Mann ist auch einfach das beste Herrli, das Kater haben kann! Im Moment bin ich auch ziemlich im stress mit ihm, mein Herrli ist krank, und das bedeutet sehr viel arbeit für so einen kater mit doktorat in menschen-bauch-kneten und gesund-schnurren und nicht zu vergessen das liebevolle kopfbussi geben.

lucyAnn ...wow ihr zwei hübschen Katzen *zwinker* und ihr müsst mir mal verraten wie ihr das macht, dass euer herrli nicht niesen muss. ich bin ganz begeistert und ihr braucht euch auch nicht zu fürchten, am computer von meiner sekretärin finde ich andere katzen seehr hübsch! mit euch würde ich vielleicht sogar meine leckerlis teilen vielleicht mailt mein frauli mal welche rüber zu euch *hicks*

chesterfild...vielen dank für das kompliment, da freu ich mich und ich habe meiner sekretärin schon ins ohr geflüstert das sie noch mehr fotos von mir hier reingeben darf :)

rennsemmerl...das war von anfang an klar, dass ich Sokrates heiße, ich sehe ja auch aus wie ein Sokrates, findest du nicht? und wenn ich mal wirklich alt bin werde ich vielleicht auch weise...die hoffnung stirbt zuletzt, sagt mein Frauli immer *kicher*

marie1977 und stöpsel...ich habs schon in mein tagebuch geschrieben und ich hab gemeinsam mit meiner sekretärin auch schon ein paar von meinen lieblingsfotos rausgesucht

solyong...danke schön, und jetzt kommen endlich die fotoooooos *miauuuu* ist ja schon zum schreien wie lange das dauert, ich werde meiner sekretärin gleich ein paar leckerlis vom lohn abziehen, und sie ordentlich schimpfen.

so und jetzt kommen endlich die versprochenen fotos....

Das bin ich mit meiner Mensch-in, ich hab mich extra zu Ihr gekuschelt für das foto!

soki46.jpg



*brüll* komm raus, du bist umzingelt du Keksi du...hörste du mich!!

soki25.jpg


und dann sind wir zwei in das neue revier umgezogen, am anfang war ich schon traurig, aber wenigstens meine serien im TV konnte ich mir ansehen...
es ist auch dringend notwendig immer und zwar wirklich immer auf der fernbedienung zu liegen, ist die nicht verfügbar geht zur not auch ein handy, das ist aber manchmal etwas mühsam, wenn das läutet und vibriert muss man es mit allen mitteln verteidigen :devil:
iphone037.jpg


iphone033.jpg

da hat das frauli mir als pfand meine lieblingsratte gegeben dann habe ich das handy rausgerückt...ganz sicher bin ich mir aber eh selber noch nicht ob ich das auch wirklich will
ständig will sie mir ein anderes spielzeug unterjubeln sie meint die ratte ist nach 9 jahren eindeutig schon zu zerkaut und abgekämpft, aber ich hasse veränderungen und das ist meine mit der spiel ich am aller aller aller liebsten!!
iphone017q.jpg


sorgfältigst putzt sich wer ein kater von welt sein will

soki12.jpg



na siehst frauli, hab ich ja gleich gesagt, der herrli ist einfach perfekt, man muss ihn nur ein bissi erziehen!!! darf ich ihn behalten??? ja klar :D
soki5.jpg


so schläft es sich eindeutig am besten, schon viel ausprobiert aber immer wieder kehre ich zu dieser schlafposition zurück!
iphone023.jpg

irgendwo war doch die schnee-maus..komm her duuuu...ich hab dich gleich
iphone024y.jpg


mein wochenendhaus :) niiiicht fotografieren - *unschuldigschau*
p1020302ku.jpg


ich hoffe das euch meine fotos gefallen, und habe jetzt einen wichtigen termin mit meiner futterschüssel
p1020319s.jpg





tschüüüs und bis bald

so langsam gewöhne ich mich auch schon an so viele nette miezen und tiger hier herinnen :clap:

es grüßt

Herr Sokrates
 

Chesterfield

Hauskatze
:round: da sind sie ja, die Bilder :round: Hr. Kater von Welt :liebkatz: sei so lieb und richte deiner Mensch- in aus, dass ich mich für die vielen Bilder bedanken lasse :flowers:

So ein wunderhübsches Katerchen bist du
lv25.gif
und dein eleganter Abgang zur Futterschüssel :lach: super :lol:
 

Sokrates

Energiebündel
jaaa eleganz wurde mir quasi in die wiege gelegt *meine menschin lacht immer wenn sie das sagt*...ich schüttel auch gerne meine hinterpfoten beim runterspringen...so ist auch dieses wunderhübsche foto entstanden...das herrli sagt ich bin ein botschal...der ist gemein und hat ja gaaar keine ahnung
 

Chesterfield

Hauskatze
Ein Botschal :streichel: lass dir das ja ned gefallen :nono: so ein Kater von Welt ist doch kein Botschal :)whistle: vielleicht solltest ihm mal in den Finger beißen..a bissal Respekt muss sein ;))
 

Marie1977

Hauskatze
Fotos :woot: Herr Sokrates, ich bin begeistert, wie schnell das ging! Du bist ja ein unglaublich attraktiver Kater!
 

Rusty

Hauskatze
Hi, Sokrates,
süße Geschichte hast du da erzählt. Muss dir sagen, du siehst meiner Mimi sehr ähnlich.
 

LucyAnn

Hauskatze
lucyAnn ...wow ihr zwei hübschen Katzen *zwinker* und ihr müsst mir mal verraten wie ihr das macht, dass euer herrli nicht niesen muss. ich bin ganz begeistert und ihr braucht euch auch nicht zu fürchten, am computer von meiner sekretärin finde ich andere katzen seehr hübsch! mit euch würde ich vielleicht sogar meine leckerlis teilen vielleicht mailt mein frauli mal welche rüber zu euch *hicks*

Ohhhh :oops: Jetzt sind wir aber geschmeichelt... (für gemailte oder andere Leckerlis sind wir übrigens immer zu haben :angel:)
Und wenn du nicht willst, dass dein Herrchen niesen muss Sokrates, dann ist das ganz einfach: Du musst einfach weniger von dem Protein FelD1 produzieren; das ist nämlich sonst in deinem Speichel und durchs Putzen (wenn du mal nicht gebürstet wirst) im Fell, und deshalb niest dein MenschenMann! Setz dich also in eine ruhige Ecke und denk gaaaaanz fest an dieses Protein, und dass du weniger davon haben willst. Konzentrier dich! Es wird vielleicht klappen :) Bei uns klappts ja auch!
*heimlich Leckerlis zu dem gutaussehenden graugetigerten Kater herüberschieb* Bailey und Dana
 
Oben