• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Herr Sokrates stellt sich vor

DorisAndrea

Hauskatze
Socrates, Du bist ein gaaanz fescher Kerl und hast eine wunderschöne Farbe!
Na wie es aussieht, wird es in Zukunft ja viiiiele Bilder von Dir geben....

LG
DorisAndrea
 

Sokrates

Energiebündel
guten abend,

jetzt habe ich gerade mit meiner mensch-in ein gepflegtes nachmittags-schlaferl auf der couch gehalten...hmmmmm *gäääähn* das mag ich auch gerne, und jetzt haben wir zwei aber sooooo:blink: geschaut wie wieder munter waren und ins forum surft sind! vielen Dank für eure postings, und für die vielen lieben grüße *rrrrrh rrrrrh* da schnurr ich gleich mal für euch!

und viel dank lucyann, ich werde das mal durchdenken und mich in einer ruhigen minute unter die küche, hinterm backrohr, verkrümeln, dort ist nämlich meine denker-ecke, und wie heißt dieses FelD1??? is ja org, mein frauli hat schon gewusst das es an meinem speichel liegt aber so genau mit namen hat sie mir das noch nie gesagt, is ja klar, ich werde mein bestes geben, aber mein herrli ist auch schon viel weniger allergisch ausser wenn ich schlimm bin, :rock: aber dann ist meine mensch-in auch manchmal allergisch...aber jetzt im ernst, seit ich kein whiskooo**tz mehr bekomme haare ich auch viel weniger und mein fell ist noch viel schöner...kann sein das mein mensch-mann mich jetzt noch viel besser verträgt oder bildet sich das meine mensch-in ein????

es grüßt

Herr Sokrates
 

Susanna

Hauskatze
So jetzt bin ich auch hier gelandet lieber Hr Sokrates :wave:
...hab nämlich grad deinen großen wiehernden Bruder im Pferdethread kennen gelernt - tja und da bin ich einfach auch auf dich neugierig geworden - fescher Kater mit großem schriftstellerischen Talent - alle Achtung - sind total süß zu lesen - deine Texte - und deine Bilder erste :wub:
Na dann - werden dich sicherlich wieder besuchen kommen - LG Susanna
+ die liebe Tigerbande unten dran
 

Solyong

Hauskatze
Das lob ich mir, Herr Sokrates, gleich so viele Superfotos und erst der launige Text dazu :thumb:. Gewisse Verhaltensweisen kenn ich hier auch - der Speedy liebt die Fernbedienung auch und das Handy wird runtergeferselt, wenn ihm was nicht schnell genug geht :giggle:. Wußte bisher nur noch nicht, dass das zu einem richtigen Katermann gehört.
 

Sokrates

Energiebündel
Hallo,

hier ist die Sekretärin vom Herrn Sokrates, und wollte euch wiedermal berichten wie es im Königreich Sokrates weitergeht.
Vielleicht haben doch einige von euch mitbekommen, das ich mir ziemlich den Kopf darüber zerbrochen haben ob der Herr Einzelkater bleibt oder nicht...und nachdem mein Freund echt schwer allergisch ist, möchte ich das Risiko nicht eingehen.

An den Herrn Sokrates hat er sich wirklich schon gewöhnt und jetzt im Winter wo auch keine anderen Pollen oder sonstige Allergieauslöser vorhanden sind, verträgt er den Herrn Sokrates auch ohne Medikamente *freu* ich glaube es wäre aber ziemlich kontraproduktiv wenn ich das jetzt aufs spiel setze und mir noch mind. 2 Katzen nehmen würde. Nachdem der Herr Sokrates alles andere als sozial ist - leider definitiv eine Tatsache - wäre eine Katze die ich ihm vorsetze wirklich arm, weil ich gar nicht weiß ob er jemals mit der anderen Katze spielen würde, also wenn dann 2 jüngere war der Gedanke, aber wie gesagt ich traue mich nicht, weil ich nicht riskieren will, im schlimmsten Fall dann 3 Katzen nicht behalten zu können. UND das würde mir das Herz rausreissen!

Warum bin ich mir jetzt so sicher? Ja gute Frage, ich habe auch noch neben meinem kleinen Felltiger ein mittelgroßes Felltier - Pferd und bei unserer Weihnachtsfeier hat sich mich Freund todesmutig mit Allergiepulver bewaffnet mit in den Stall getraut. Im Endeffekt bin ich mit einem Mann heimgefahren wo ich mir überlegt habe vielleicht doch im Spital einen Stop einzulegen weil er keine Luft mehr bekommen hat...zuviele Tiere (Pferde,Hunde,Katzen) auf einmal zu konzentriert...

es war damals vor 10 jahren von mir ein großer Fehler zu dem geretteten Kater keine zweite Katze zu nehmen bzw. nachdem er sich mit dem Kater meiner Eltern nicht vertragen hat, zu schnell aufzugeben, aber es wäre aus jetziger Sicht der noch größere Fehler zu versuchen es jetzt wieder gut zu machen.

Ich schreib jetzt so ausführlich weil ich (weiß nicht mehr in welchem Thread) darüber geschrieben habe das ich überlege und ich habe jetzt wirklich lange überlegt, die Katzenvermittlungsseiten auswenig gelernt und gehofft das mich eine Katze so in den Bann zieht das ich gar nicht anders kann..., bin in mich gegangen habe den kater beobachtet und mir überlegt ist es egoismus von mir oder geht es ihm gut bei mir. sollte er jemals nicht mehr sein, und ich mir wieder das bedürfnis nach einen persönlichen fell-taliban haben, dann nur mit allergie-test fürs herrli und nur zu zweit für die miezen.

Ein bisschen traurig bin ich aber noch immer, vor allem weil ich versuche meinen tieren wirklich artgerecht zu sein, aktiven Tierschutz zu betreiben (haben schon einige Pferde gerettet) und wenn man dann draufkommt das es gar nicht artgerecht ist was man macht dann trifft die warheit einem wie der blitz. aber ich habe die verantwortung für meine tiere übernommen und ich stehe zu meinen entscheidungen, wollte mich hier eben nicht einfach leise davonschleichen.

ich hoffe Herr Sokrates darf trotzdem hier bleiben :unsure: ich verspreche auch wieder einige fotos von meiner ungleichen Fellmonster-bande zu machen :party:
 

Susanna

Hauskatze
Liebe Sokratessekretätin!

...warum solltest du denn nicht hier bleiben dürfen :gruebel: - OK keine Fotos mit einzustellen von Pferd und Kater - und nur so viel Text zu tippseln - könnte schon ein guter Grund dafür sein :hehe:

Ganz ehrlich - in deiner Situation - so mit deinem allergischen Mann, wo es jetzt gut läuft - und du im Ernstfall mehrere Katzen abgeben müsstest - und einem Sokrates, der auf dich rundum glücklich wirkt - und dies schon seit einigen Jahren - würd ich mich wohl ganz gleich entscheiden!

Hätte nach so vielen Jahren wohl auch große Angst, dass die Zusammenführung nicht gut läuft - und ich meinem Kater gar nichts Gutes damit tue...

LG Susanna - die sich schon sehr auf Fotos deiner feschen Jungs freut!
 

Ikarus

Hauskatze
Kann mich Susanna nur anschließen. In deiner Situation würde ich auch nicht anders handeln!
Kommt auch immer stark auf die Situation an und du bist nicht egoistisch :)

Würd mich auch wieder über Fotos von Herrn Sokrates freuen :clap:
 

Solyong

Hauskatze
Also ich kann da auch keinen Egoismus finden :gruebel:, im Gegenteil, Du machst Dir viele Gedanken über Sokrates' Wohlergehen und auch die Allergie Deines Freundes muß berücksichtigt werden. Wenn Ihr drei so glücklich seid, wie es ist, sehe ich keinen Grund, an der Situation etwas zu ändern. Nur über Fotooooos würde ich mich sehr freuen :whistle::undwech:.
 

Sokrates

Energiebündel
Miau und frohe Weihnachten,

jetzt bin ich, Herr Sokrates hier an der Tastatur, danke schön für eure Bestätigung jetzt glaubt mir mein Frauli auch... einen Freund iiiihhhhh das kann ich mir in meinem Königreich gar nicht vorstellen auch wenn das Frauli jetzt ein ernstes Gespräch mit mir geführt hat, ich hab ihr aber erklärt das ich sooo glücklich bin, es reicht mir schon wenn ich ab und zu den weißn wuschel ertragen muss, sowas lästiges, das bellt ist super lässtig und hüpft die ganze zeit auf und ab, aber zum glück ist das nur so wenn ich auf Besuch bei den Eltern vom Frauli bin, schauder...aber Frauli hat mir verboten das wuschel zu beissen und somit lasse ich es in Frieden solange die Menschen zuschauen und es mir vom Leibe halten. (Logbucheintrag: sobald sich eine Gelegenheit ergibt *peep* *peep* *totenkopf*) aaaaber ich war ja das gaaaanze Jahr brav, und habe auch immer nach dem Christkind ausschau gehalten und nebenbei die Straße observiert, man weiß ja nie was da so passiert

img0250de.jpg



ich habe schon einen harten job, nur falls Ihr das nicht wisst, aber Katzen müssen ganz schön schuften, mein Haus hab ich auch sauber gemacht und das Frauli wirft mir manchmal so Zeug rein, aber das fersel ich gleich wieder raus *evil*

p1020304y.jpg


img0267gr.jpg


wenn ich dann mit meinem Haus fertig bin, dann bin ich auch schon wieder mit meinem Balkon voll im Einsatz, erstens gehört auch diese Seite der Wohnung abgesichert, und alles beobachtet und zweitens der GARTEN wenn ich das gewusst hätte, puh da bin ich gleich wieder müde, naja eine kleine Pause kann auch nicht schaden...

img0278cq.jpg


aber wooo ist das christkind? ich brauch einen Schönheitsschlaf *gääähn*

img0111bk.jpg



mein bruder hat mir vorige Woche einen Brief geschrieben, er hat mit dem Frauli das Christkind gesucht, und sie hat sich auch eine Mütze aufgesetzt, aber er weiß auch nicht wo das Christkind steckt...

dsc00107td.jpg



er hat auch versucht zu Fliegen, aber da er kein Renntier ist, war er dann auch soo müde, ich hab ihn getröstet, ich kann auch nicht fliegen hab ich ihm geschrieben..er mags aber weiter versuchen vielleicht, meint er, darf er nächstes Jahr mit den Renntieren den Schlitten ziehen :xmasblink:...naja ihr wisst die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen , ich bin aber ein freundlicher kater und zerstöre ihm seine träume nicht, und er hat wirklich alles gegeben...

dsc00108ib.jpg


ich habe mich auch auf eine gefährliche Expedition begeben um das Christkind zu suchen, das Frauli ist gleich herbeigestürmt, dachte schon sie schimpft gleich, aber sie hat so lachen müssen das mein Herrli auch gleich angelauften gekommen ist, ich habe aber keine zeit für euuuch, ich suuuuche das Christkind...

38314023322933501191333.jpg


bin fast bis rauf gekommen, es hilft aber alles nix, das Christkind habe ich versäumt *snief* leckeres Essen und ein Kuschelbettchen hat es mir wenigstens dagelassen, ich bin da aber bissi schüchtern und hab mich noch nicht fotographieren lassen. :angel: naja vielleicht erwische ich es nächstes Jahr, ich wills ja auch gar nicht fressen...na vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mit dem Weihnachtsmann, der ist vielleicht freundlicher wie das Christkind *schnauf*


frohe weihnachten euch allen!! :xmasbaum:

Herr Sokrates
 

Susanna

Hauskatze
Oh auch dir fröhliche Weihnachten lieber Sokrates!!!
Schön, dass es wieder Bilder von dir und deinem großen Bruder gibt - und so einen lieben Text hast uns dazwischen noch getippselt :wub:
Na dann - wünsch dir schöne Träume im neuen Kuschelbettchen
- LG Susanna und ihre lieben Mitbewohner
 

Solyong

Hauskatze
Lieber Herr Sokrates, die Weihnachtsfeiertage sind ja leider schon vorbei, aber es freut mich, dass das Christkind nicht auf Dich vergessen hat. Weißt Du, es hat ja soooo viel zu tun, da muß es sich schon sputen :giggle:. Danke für die lieben Fotos!
 

LucyAnn

Hauskatze
Beste Wünsche fürs neue Jahr, Sokrates, auch deinen Dosis!
Du bist wirklich eine besondere Katze - und deine Suche nach dem Christkind zeigt auch, wie ehrgeizig du bist!
Vielleicht findest du es nächstes Jahr :)
 

Sokrates

Energiebündel
jetzt habe ich euch schon lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt hat mein frauli bei mir einen dippel auf der brust entdeckt und macht sich furchtbar sorgen, ich weiß auch nicht warum, aber sie hat heute telefoniert und am mittwoch fahren wir zum arzt, essen bekomme ich dann auch keines weil vl. werde ich dann gleich operiert wenn der dippel bösartig ist (gemeines Frauli hat sich gleich alles durchorganisiert und einen spezialtermin ausgemacht) .... ganz schön gruselig, aber ich bin ein großer starker kater, und so ein kleiner knubbel kann mir nichts anhaben, vl. könnt ihr ja auch mein frauli ein bissi beruhigen :) schließlich muss man immer positiv denken :)
 

Susanna

Hauskatze
Eigentlich sehr schön von euch mal wieder was zu hören - allerdings das Gehörte - hätte schon was hübscheres sein können....gell?
Wobei so ein Dippel könnte ja auch ein kleines harmloses Lipom oder eine Talgzyste oder so was sein...drück euch auf jeden Fall fest die Daumen!

Hast vielleicht auch noch ein neues Bildchen von dir lieber Sokrates???? - und wie geht´s deinen großen hübschen wiehernden Bruder?
LG Susanna - samt Bande
 

Solyong

Hauskatze
Lieber Herr Sokrates, Du hast natürlich vollkommen recht. Ein so großer und stattlicher Kater wie Du wird sich doch nicht von einem Dippel unterkriegen lassen. Andererseits hat Deine Mami schon recht, sowas gehört abgeklärt. Wir halten Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und Du um eine OP herumkommst.
 

Sokrates

Energiebündel
hallo,
gestern waren wir in der tierklinik, und sie haben gleich alles rausgenommen, und es wird jetzt eingeschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
gestern ist es dem sokrates dann nicht so gut gegangen, hat gebrochen und der kreislauf ist nicht so recht angesprungen, hatte ihn zuerst im badezimmer (mit handtüchern ausgepolstert natürlich) und eigentlich wollte ich nicht das er wo rauf/runter springen kann, aber irgendwann ist er mir dann doch rausgebüxt und direkt zum herrli auf die couch, wo er dann endlich ein bissi gemützelt hat, hab ihn dann lassen. in der früh wollte ich ihm ein selbstgebasteltes anti-schleck und kratz fummel anziehen, hat aber nicht lange gehalten, zuerst ist er damit in die trinkschüssel - patsch nass, und beim zweiten versuch dann innerhalb von 20 minuten zwei mal zumindest eine pfote beim hals rausgewurschtelt oder damit umgefallen wenn zu eng...aaah ich hab dann entschieden er übersteht den tag ohne seinen anzug und da ist er super brav, ab und zu schleckt er mal über eine der wunden (eine über die schulter recht groß und eine auf der brust und eine in rippenhöhe seitlich am bauch)
hat irgendjemand einen tipp was man für so einen hudini machen kann damit er nicht soviel schleckt??? bzw. gibts erfahrungswerte falls er sich halbwegs zusammenreißt ob ich ihn auch ohne schutz die wunden ausheilen lassen kann???

morgen fahren wir wieder zur kontrolle in die klinik, ich bin aber ganz zuversichtlich das jetzt alles gut wird.
aja und auf den befund müssen wir natürlich auch noch warten, was das jetzt tatsächlich war, bzw. ob wir noch weiter was wegschnippeln müssen :-(

lg
das müde frauchen vom sokrates
(hab gestern keine minute geschlafen weil ich mir so sorgen gemacht habe)
 
Oben