• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heute trenne ich mich von.... - der Ausmist-Thread

betti1986

Hauskatze
Also nachdem die Idee in der Shoutbox geboren wurde, gibt´s ihn nun hier den "Entrümpelungs- und Ausmist-Thread". :lol:

Also wer beim Ausmisten mitmacht, versucht täglich mind. 1 Stück (egal ob Gewand, Gegenstände, sonstiges) was er wegwirft oder halt auf ebay versteigert oder sonst wie weggibt. Auf jeden Fall wirklich weggeben, nicht einfach nur hier reinschreiben und nicht entsorgen! :lol:

Auf auf, dass in unseren Wohnungen bald wieder Ordnung und Platz herrscht :eek:mi::lol:

Und ich trenne mich heute von:
meinen alten einmal getragenen Tanzkursabschluss-Sandalen, die ich schon gute 7 Jahre nicht anhatte und auch nie mehr anziehen werde ! Ich bring sie zur Altschuh-Sammlung.

lg Betty

Zuletzt bearbeitet:

wir_drei

Hauskatze
Da mach ich mit...ich trenne mich heute von zwei Bratpfannen die ich noch horte, aber nicht mehr brauche! :)

schober03

Hauskatze
Ich trenn mich heute noch von einem undichten Luftbefeuchter und den kaputten Glühbirnen und Batterien, die ich schon seit Wochen wegwerfen will, aber irgendwie immer liegen bleiben.

w14201C

Hauskatze
Ha, da haben wir's leicht. Wir sind vor 4 Jahren übersiedelt und arbeiten seit damals an "unserer Reorganisation":)

Über's Wochenende habe ich zur Entsorgung eingepackt: alle alten Kontoauszüge 1985 bis 2000, meine uralten Uni-Zeugnisse, den alten Stereoverstärker UND mein geliebtes Computermuseum (!!!!) = 2 alte Windows-PCs (win 95 und 98), meinen ersten, zweiten und dritten Computer, den ich jemals besessen habe: Ein umgebauter Sinclair ZX81, ein ebenfalls im Laufe der Jahre komplett umgebauter Sinclair Spektrum und ein Atari 1040 STF). Mir blutet das Herz, aber ich hab die Dinge jetzt seit 18 Jahren nicht mehr eingeschalten. Nutz ja nix... (Heul!!!!!, das tat weh, ehrlich)

PS: und mittlerweilen sind die Dinge auch schon am Mistplatz (Sniefffff)

Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
cooler thread :) ich bin gerade dabei, mich von einer kiste voll büchern zu trennen :unsure: aber tatsächlich loswerden werd ich sie erst im oktober, dann kommen sie auf einen flohmarkt :)

w14201C

Hauskatze
Bücher?? Was denn ungefähr? Literatur? Fachbücher? Irgendwas? Meine Frau ist verrückt nach Büchern!!

Wenn es keine Fachbücher zu Naturwissenschaften oder EDV sind, bewerte ich sie selber ja eher nach ihrem Heizwert. Meine Frau denkt da aber gaaaanz anders:lol:

schober03

Hauskatze
So, heute geht die Trennerei weiter. Und heute ist Pflegi Julie dran - von der trenn ich mich heute Abend, wenn auch ungern. Aber die kleine Maus darf in eine halbwilde Katzengruppe ziehen, wo sie nicht so gestresst ist, wie in Menschenbehausungen.

betti1986

Hauskatze
Also ich hab grad im Wohnzimmerkasten angefangen zum Ausmisten, somit trenne ich mich heute von:

zwei alten kleinen Adressbüchlein, wo die Adressen schon seit 14 Jahren drinnen stehen und zu 99% nimmer stimmen.
meiner Kartensammlung aus der Volksschule
und so einer Bastelanleitung für indische Papierkunst (woher ich die hab :gruebel:)

Fliegt alles diesmal in den Müll, glaub kaum dass das noch wer brauchen kann :lach:

Tirolerin

Hauskatze
Ich trenne mich morgen von meiner allerliebsten Jacke. Die hat einfach super gepasst und ich habe sie gerne getragen.
Nur leider ists diesen Monat finanziell seeeeeehr knapp bei uns, viele unerwartete Ausgaben.
Daher verkaufe ich ein paar Dinge, die hoffentlich viel Geld einbringen.
Und da die Jacke eine teure Marke ist, konnte ich sie auch schnell verkaufen. Morgen wird die Jacke abgeschickt :(

Cello

Hauskatze
Bücher?? Was denn ungefähr? Literatur? Fachbücher? Irgendwas? Meine Frau ist verrückt nach Büchern!!

Wenn es keine Fachbücher zu Naturwissenschaften oder EDV sind, bewerte ich sie selber ja eher nach ihrem Heizwert. Meine Frau denkt da aber gaaaanz anders:lol:

hm teilweise literatur, aber in kleinstdruck, ein oder zwei fachbücher und großteils wohl "irgendwas" :rofl: und fast alles in englischer sprache.

falls deine frau in wien wohnt, kann ich ihr ja dann den termin des bücherflohmarkts verraten :) "verrückt nach büchern" wird ja vermutlich nicht bedeuten, dass sie bücher sammelt, unabhängig vom inhalt *ggg*

bei dem flohmarkt gibts übrigens immer reichlich fachbücher naturwissenschaften und edv :p

betti1986

Hauskatze
Also gestern hab ich mich noch von einem Paar alter durchgelatschter schwarzer Stöckelschuhe getrennt, ich wusste gar nicht das ich gesamt 4 Paar schwarze Stöckelschuhe hatte :bag:

löwin1985

Hauskatze
hab mich gestern von 3 paar ballerinas und 2 paar turnschuhen getrennt

@ betti: jaaaaa da hab ich mich auch gewundert...ich bin auf 5 paar schwarze stöckelschuhe gekommen :totlach:

schober03

Hauskatze
Heute hab ich mich schon von meinen alten Hausschuhen verabschiedet. Vielleicht fällt mich aber noch so manches Stück in die Hände - der Platz in meiner Mülltonne ist aber schon sehr klein geworden und Müllabfuhr ist erst nächsten Donnerstag.

singingiris

Hauskatze
Von meinem allerersten Kratzbaum, den ich an dem Tag gekauft habe als Cookie bei mir eingezogen ist.
Er diente nur noch als Sprunghilfe auf den Schrank im Flur.
Und da es so ein doofes Billigteil aus dem Baumarkt war, ist heute in der Früh einfach die Sisalsäule abgeknickt! :motz:

Und eben dieser Kratzbaum wandert heute in die Tonne!

X_hexe_X

Hauskatze
weiters trenn ich mich noch von den kratzbaumüberbleibsel (sisalstämme,höhle und eine art hängematte...)
wandert aber eher ins tsh als sachspende...

schober03

Hauskatze
Na? Ausmisten schon aufgegeben? Heute ist die Kanne einer kaputten Kaffeemaschine und abgeschlagene Gläser dran - wandert in den Altglaskontainer.

Oben