• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Babykatze frisst kein Katzenfutter!!

Giselle

Katzenjunges
die "Züchterin" weiß auch nicht soo recht was der Grund sein kann....
ich werd einfach mal versuchen was mir vorgeschlagen wurde..und sehe dann eh was der Tierarzt sagt...:))
Aber vielen Dank....:))

Automatisch zusammengeführtes Posting

nein hab ich noch nichts davon gehört..klingt aber interessant werd ich probieren...
 

christinem

Hauskatze
Hi,

versuchs mal mit rohem Fleisch, und zwar Rindergulaschfleisch kaufen und ganz fein schneiden (kein faschiertes kaufen!), manche Kitten mögen das als Erstfutter lieber als das Fertigfutter. Wenn sie das annimmt, kannst langsam auf Naßfutter umsteigen..oder dich in Rohfleischfütterung einlesen ;)

lg Christine
 

Rusty

Hauskatze
Unsere Mimi (Findelkatze) hat mit 6 Monaten außer Extrawurst auch nichts anderes gefressen. Sie hat sich aber dann bald ans Katzenfutter gewöhnt. Gib ihr halt die Wurst, bevor sie gar nichts frisst.
 

Giselle

Katzenjunges
Unsere Mimi (Findelkatze) hat mit 6 Monaten außer Extrawurst auch nichts anderes gefressen. Sie hat sich aber dann bald ans Katzenfutter gewöhnt. Gib ihr halt die Wurst, bevor sie gar nichts frisst.

ohh okay...jaa ich war gerade beim tierarzt habe tabletten und so ein gel bekommen..damit er wenigstens vitamine und das alles hat wenn er nichts frisst...schauma mal ob er jtz endlich das katzenfutter auch frisst...:))

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hi,

versuchs mal mit rohem Fleisch, und zwar Rindergulaschfleisch kaufen und ganz fein schneiden (kein faschiertes kaufen!), manche Kitten mögen das als Erstfutter lieber als das Fertigfutter. Wenn sie das annimmt, kannst langsam auf Naßfutter umsteigen..oder dich in Rohfleischfütterung einlesen ;)

danke für den guten Tipp werd ich gleich mal probieren...:)
 

sandrah87

Hauskatze
Er SOLL aber bitte kein Trockenfutter essen, sondern vernünftiges Nassfutter!
Und bei einem Kitten so einen Ratschlag geben, find ich echt fahrlässig. Die darf man nicht hungern lassen, die MÜSSEN was zu sich nehmen!
 

KitKatty

Hauskatze
Dachte das ist ne sie?komischer tierarzt.entwurmung ist schon mal gut.katze ist soweit gesund?
Also bei so nem kleinen kitten würde ich nicht drauf warten dass es mal was frisst sondern aktiv dahinter sein.bitte nicht trockenfutter angewöhnen.
 

Giselle

Katzenjunges
Er SOLL aber bitte kein Trockenfutter essen, sondern vernünftiges Nassfutter!
Und bei einem Kitten so einen Ratschlag geben, find ich echt fahrlässig. Die darf man nicht hungern lassen, die MÜSSEN was zu sich nehmen!

nein trockenfutter ist kein problem wenn er genug trinkt oder wenn er beides frisst...naja denk die tierärztin wird wissen was sie sagt...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Dachte das ist ne sie?komischer tierarzt.entwurmung ist schon mal gut.katze ist soweit gesund?
Also bei so nem kleinen kitten würde ich nicht drauf warten dass es mal was frisst sondern aktiv dahinter sein.bitte nicht trockenfutter angewöhnen.

tja das war die schuld der züchterin habns nit erkannt... jaa es geht ihm sehr gut...
 

Giselle

Katzenjunges
wenn es das einzige was sie fressen werd ich es ihnen nicht abgewöhnen bevor sie verhungern...umsonst wird das trockenfutter nicht verkauft und habs von der tierärztin empfohlen bekommen...wenn sie sagt es ist gut dann bekommen sie es auch
 

Alegra

Hauskatze
Also ich darf mich hier mal einklinken...

Erstmal schade, dass du die beiden Kitten so bald bekommen hast, aber schonmal gut, dass es zwei sind :) Darf man fragen, welche Züchterin das war bzw. welche Rasse die beiden kleinen sind? Gern auch per PN!

Du hast ja vorher schon gesagt dass du bei Katzen noch nicht soviel Erfahrung hast - insofern gut, dass du zu uns gefunden hast, aber das beste Forum nützt einem natürlich wenig, wenn man die Ratschläge von erfahreneren Katzenhalter ned annimmt ;)...

Es ist bedenklich, dass das Mitz ned fressen mag, aber gut, dass du schon beim TA warst. Ich würde das Trockenfutter ganz weglassen und die Katze gleich an Nassfutter gewöhnen. Sie soll - wie dir ja schon gesagt wurde - Trockenfutter nur in geringen Mengen als Leckerlie und zum Spielen bekommen und nicht als hauptnahrung. Grundsätzlich ist es natürlich so, dass ein Tierarzt dich in medizinischen Fragen am besten beraten kann, in Ernährungsdingen werden Tierärzte aber leider oft von der Tierfutterindustrie "gekauft" und haben diesbezüglich auch meistens keine sehr intensive Ausbildung erhalten. Du kannst uns also ruhig vertrauen ;). Es gibt leider sehr viele erwachsene Katzen mit Nierenleiden, Übergewicht, Diabetes... was oft auch in Zusammenhang mit der falschen Fütterung zu sehen ist. Und das wollen wir ja nicht.

Versuch halt mal ein paar Futtersorten durch, vl. mag sie lieber Paté, oder Bröckchen in Sauce oder Gelee oder was auch immer. oben im Forum findest du einen Banner zu Zooplus, dort wird auch viel hochwertiges Futter zu günstigen Preisen verkauft und durch Klick auf den Banner und anschl. Bestellung unterstützt du auch gleich das Forum. Der Link zu meinem Artikel http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/25905-Katzenfütterung-Fakten-Mythen-und-Irrtümer! wurde dir ja schon empfohlen, ich darf hier noch ein wenig eigenwerbung betreiben, schau mal rein!
 
Oben