• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE: FIP titer ist auf 1:400!!!

Siggi

Hauskatze
Etliche Blutwerte sprechen für Leukose, leider, trotzdem bei positivem Leukosebefund gibts Behandlungsmöglichkeiten, bei FIP hingegen nicht.
 
Anzeichen von FIP sind:
- Anämie: hier zwar ein niedriger Hämatokrit aber normal Erythorzytenzahl
- Linksverschiebung: Hier nicht vorhanden
- Lymphopenie: Hier nicht vorhanden
- Albumin tief: Hier nicht vorhanden
- Globulin hoch: Hier nicht vorhanden
- A/G-Quotient tief: Hier leichtgradig vorhanden.

Also klinisch deute wenig auf FIP hin, finde ich. Nur wegen einem Titer von 1:400 und Fieber würde ich mich im Bezug auf FIP noch nicht solche Sorgen machen.
 

Siggi

Hauskatze
endlich gute Nachrichten. Hier werden weiter die Daumen gedrückt dass es nur noch bergauf geht.
 

ChloeUndChili

Hauskatze
danke das ist lieb von euch :D
ja wir haben jetzt in 4 wochen einen kontrolltermin wo noch einmal blut abgenommen wird..
vielleicht schaut dann die welt ja schon anders aus - hoffentlich (bezüglich FIP)...
 

fizzer

Hauskatze
also wenn die kleine die 4 wochen überlebt hat sie bestimmt kein FIP!
wenn sie wieder frisst, kein fieber mehr hat und aufgeweckt ist kannst wirklich davon ausgehen!
ich weiss leider wovon ich spreche und mein kater war innerhalb von 3 wochen tot. :(

ich drück euch natürlich auch die daumen!
 

ChloeUndChili

Hauskatze
fizzer wie hat sich das bei deiner katze geäußert?
wie hat sie sich verhalten?
chloe ist schon ziemlich ruhig, aber es ist nicht so dass sie nur herumliegt...
fressen tut sie nur wenn ich nebenbei sitzen bleibe gg...
 

fizzer

Hauskatze
was war: phoebe ist mir damals entlaufen und ich dachte er trauert weil er alleine ist.
er war vom ganzen wesen her anders, ruhiger, wollte nicht spielen, fraß immer weniger, fraß katzenstreu, leckte scheiben und mauern ab
beim TA hatte er dann um die 40 grad fieber, welches trotz AB nicht sank.
er verkroch sich auch immer mehr, hatte einen wasserbauch bekommen. muskeln wurden weniger, fraß nur noch leckerlies.
zum schluss konnte er kaum mehr gehen und hat gar nichts mehr gefressen, auch das wasser hat ihm die lunge zusammengedrückt sodaß er schwer atmete, gelbsucht.
das hat sich innerhalb von 3 wochen abgespielt, zum glück hatte ich phoebe wieder gefunden!

:sniff:
 

ChloeUndChili

Hauskatze
Traurig :(
Chloe ist heute auch wieder sehr inaktiv und ruhig.. Frisst auch wenig... Nicht mal 200g dose am tag :(
Jetzt werd ich halt morgen wieder den TA nerven. Nase ist auch trocken :(
 

ChloeUndChili

Hauskatze
Kortison...

Der TA möchte dass ich mir wegen Chloes Werten morgen Kortisontabletten hole, damit es ihr besser geht.
Was sagt ihr dazu? Ja oder nein?
 

Rusty

Hauskatze
Wenn es wirklich FIP wäre, würden keine Medis helfen. Versuche es mit Kortison. Mein Kater hat jeden 2. Tag eine Infusion bekommen und trotzdem war er innerhalb von 2 Wochen tot. Er ist rapid abgemagert und war ziemlich apathisch, konnte nicht mehr auf den Sessel oder aufs Bett springen. Dicken Bauch hatte er nicht, war eine trockene Form von FIP.
 

ChloeUndChili

Hauskatze
Das Ungewisse was es nun wirklich ist ist einfach grausam... ich werde diese Therapie voraussichtlich versuchen, vielleicht bessert sich ihr Allgemeinzustand ;)
 

Ikarus

Hauskatze
Ehrlich, ich würds versuchen und dann seht ihr eh, ob sich ihr Zustand verändert. Aber vl kann er ihr ein Depot spritzen?
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht FIP ist!!
 
Oben