• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Hühnerdieb!

moidl77

Hauskatze
Ich hab ein riesiges Problem:

Felix unser schwarzer Teufel, hat heute sowie auch gestern ein kleines Huhn von der Nachbarin geholt. Wie es zu uns in den Garten kommt weiß ich nicht, wahrscheinlich weil es so klein ist (ist eine spezialsorte legt grüne Eier - weniger Cholesterin) ist es durch ihren Zaun geschlüpft und hat sich in unseren Garten verirrt.

Das Huhn gestern ist mit der Wunde am Hals davongekommen, das heute hatte eine blutige Wunde am "Hintern".

Was soll ich mit Felix nur machen, einsperren. Das lustige ist sonst kann er kein Tier fangen, keine Vögel nix, nur auf diese Hühner hat ers abgesehen.
Weiß mir keinen Rat mehr. Helft mir was soll ich mit ihm machen.

Maria
 

Gysbab

Hauskatze
Schwierig, wie verstehst Du Dich denn mit der Nachbarin???

Sie wird ja vermutlich die Verletzung auch sehn. Sag ihr vielleicht das Du gesehn hast wie sich die Kleinen aus ihrem Stall befreit haben und sie ihn besser absichern sollen. Nicht das mal was passiert ;)
 

moidl77

Hauskatze
Ich habe es ihr gestern schon gesagt und heute hab ich sie angerufen. Ihr Sohn war dran und hat gemeint da müsse er was machen.

Was soll ich mit Felix machen? Der macht das doch sicher wieder. Kastriert is er ja macht er es vielleicht deshalb??? Bis jetzt haben sie Enten, Hühner und Vögel immer in Ruhe gelassen erst seit gestern tut er das??!?!?!?! Ratlosbin
 

Gysbab

Hauskatze
Vermutlich hat er seinen Jagdinstinkt erweckt und da er sie Kleinen anshceind leicht fangen kann macht es ihm Spaß. Natürlich sinds arm, aber wenn Du es denen eh schon gesagt hat, sollen die reagieren.

Sonst kannst ihn nur im Haus lassen und ob ihm das gefalenn wird???

Bin leider auch etwas ratlos :(
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by moidl77@16.9.2005, 16:29 Uhr
Helft mir was soll ich mit ihm machen.
Ich denke das du da gar nichts machen kannst.
Das ist die Natur einer Katze zu Jagen.

Dein Nachbar muss seine Hühner ausbruchssicher einzäunen.
 

Honey

Hauskatze
Hallo ...

ich seh das wie Astrid - es ist nicht die "Schuld" von Felix - das ist einfach seine Natur - auch wenn er bisher vielleicht nicht gejagt hat - wenn er mal auf den "Geschmack" kommt wird ers wieder tun - vor allem wenn es so leicht geht ...

Immerhin tötet er die Hühner nicht ...

aber ich bin auch der Meinung, dass es Aufgabe der Nachbarin ist, ihre Hühner sicher zu verwahren - Notfalls müsst ihr einen dichteren Zaun zwischen euren Grundstücken machen, dass die Hühner nimmer durch können - aber mich wundert eh, dass Felix euer Grundstück nicht verlässt und zum Nachbarn "wildern" geht ...

Liebe Grüße
Hanna
 

moidl77

Hauskatze
Leider hat er die Hühner getötet, wir haben sie gestern zufällig auf dem Dachboden gefunden.
Felix hatte jetzt seit über einer Woche tagsüber ausgangsperre, durfte nur noch von 20 bis 8 Uhr früh raus, denn da sind die Hühner eingesperrt.

Jetzt fehlen keine Hühner mehr und Felix macht es auch gar nix aus am Tag drinnen zu sein, er verlangt gar nit raus, ich lass ihn jetzt noch ne Woche drinn und dann versuch ichs wieder mit rauslassen. Mal sehn.
 

Montgomery

Hauskatze
Na da bin ich auch mal gespannt ob dem Kleinen die Lösung gefällt, tags drin, nachts raus :D
Es ist traurig für die Hühner, aber unsere süßen Stubentiger sind nun mal Raubtiere, irgendwann kommt es durch.
Ich sehe es halt auch so, wenn die jetzige Lösung nicht klappt muß deine Nachbarin die Hühner besser sichern, denn sobald sie in eurem Garten sind ist es ja das Revier von Felix und was sich da bewegt ist halt seins......aus seiner Sicht :p



lg
Sylvia
:cat:
 

moidl77

Hauskatze
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß sich Felix die Hühner holen geht, da sie ja noch so klein sind kann er sicher damit über den Zaun springen.
Mal sehn, jetzt hat er wie gesagt noch ne Woche Arrest und dann geh ich ihm mal nach, dann weiß ich wo er rein und raus geht :D
 

martina

Hauskatze
wenn die hühner zu euch in den garten gelangen hat dein kater keine schuld - ist sein natürlicher jagdinstinkt und die hühner sind leichte beute weil sie nicht so schnell abhauen können.

dein lieber nachbar soll den zaun reparieren und besser auf seine hühnchen achten ;)
zumindest auf die kleinen piperl.
 

miezis

Hauskatze
hi!

ich hatte mal einen kater - der hat sogar kleine hasen gefangen, fasane.... und natürlich hühner, ratten, mäuse....... und manchmal auch ganz kleine hunde;(

wenns da mal geschmack daran finden bist du machtlos.

schau dass deine nachbarin die hühner einsperrt.

alles gute
 

moidl77

Hauskatze
Jetzt war Felix ne ganze Woche Tag und Nacht eingesperrt, dann durfte er nur noch von 20 Uhr bis 8 Uhr raus und seit 5 Tagen wieder wann er wollte und heute hat er sich wieder ein Huhn geholt.
Meine Nachbarin will, daß ich ihn einsperre oder weggebe.

Was soll ich machen???????
*totalverzweifeltbin*
 
Y

yandra

Guest
sag deiner nachbarin sie soll ihre hühner gscheit absichern und sichere deinen garten so gut wei möglich ab damit er nicht in ihren kann.

wenn ihre hühner auf deinen grund kommen ist das nämlich ihr problem find ich.

problem für dich wärs nur dann wenn felix in ihren garten "wildern" geht
 

martina

Hauskatze
wenn der kater raus will und es bereits gewohnt ist wirst du ihn schlecht einsperren können.
und gegen den natürlichen jagdinstinkt kann man nichts machen.

was ist mit dem zaun? wurde der schon repariert?
felix wird ja nicht die einzige katze in der nachbarschaft sein, die kücken lecker findet. oder?

du willst deshalb doch nicht ernsthaft deinen kater hergeben!
 

moidl77

Hauskatze
Felix springt anscheinend über den Zaun.

Sie hat ihm heute zugesehen wie er über eine Junghenne hergefallen ist.
Den großen tut er ja nix.

Ich will ihn ja gar nit weggeben, aber was soll ich machen, im Garten einsperren geht auch nit, Katzen können ja über den Zaun klettern oder soll ich mir nen Zaun mit 10 Meter höhe machen :D
 

moidl77

Hauskatze
gedroht nicht, aber sie will keinen Nachbarschaftsstreit deswegen.

Das lustige ist ja nur die großen wehren sich wenn er kommt und gackern, die kleinen ziehen die Federn ein und tun nix. Sie springt ähm fliegt über den Zaun er ihr nach und packt sie.
 

Gysbab

Hauskatze
Also da wird aber ordentlich sein Jagdinstinkt geweckt.

Kommen die Hühner wenns kalt ist in einen Stall? Dann wäre das Problem fürs erste ja mal erledigt ;)
 
Oben