• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Hühnerdieb!

K

Katzenomi

Guest
Ich würde der Nachbarin sagen ,sie soll ihre Hühner einsperren !!!!
 

Ingrid

Hauskatze
Omi - wär besser, man ließe einfach so stehen, was ich vorher geschrieben hab - jedes Argument vergebens
 

Gysbab

Hauskatze
Ich finds sehr traurig :(

Deine Nachbarin ist einfach nur deppert (traue ich mir mal behaupten ohne das ich sie kenne!). Ihre Hühner liebt sie und Deinem Kater droht sie - dann soll sie doch was für ihre Tiere tun, nen großen Stall bauen, so könnens geschützt draussen sein. Ich kenn genug Hühner die für Tagsüber ein Freigehäge haben und Nachts irgendwo rein kommen, dort leben die Hühner trotz Katzen friedlich.

Aber wo kein Wille, da auch kein Weg ;)

Um Felix tut es mir echt sehr leid, aber ich denke Du hast Deine Entscheidung getroffen - ich persönlich würde kämpfen und nicht aufgeben, aber wenn Du ihn wirklich weg geben willst, dann an einen wirklich guten Platz, denn eines muß ich leider sagen, er kann aber überhaupt nix dafür und er wird es nicht verstehn.

Ich wünsch ihm alles Liebe und das er einen Platz findet wo er so sein darf wie er ist.
 

kitten

Hauskatze
sorry, wenn gründe vorgeschoben werden, dann kannst eh nix machen- und wenn bäume wichtiger sind, oder als grund genannt werden, warum was net geht...tz...

bei allen die so agieren, fällt immer wieder eine begründung: das geht nicht.....und zwar immer, ohne nach einer lösung gesucht zu haben, oder etwas versucht zu haben.

die nachbarin möcht ich erleben, die MIR sagt sie erschiesst meinen kater.....
 

Ingrid

Hauskatze
Nocheinmal - hier gibt es nichts mehr zu argumentieren und auch nicht zu raten - bitte glaubt mir
 

Ingrid

Hauskatze
Hast Du's eigentlich schon irgendwann mal geschafft, nicht das letzte Wort haben zu müssen

*duck*

;)

Ich sag dann immer drauf - hätte ja noch sein können, dass du mir eine Antwort drauf gibst :lol:
 

kitten

Hauskatze
celsi- das letzte hab ich nie....:D

es gibt immer noch jemanden der nochwas sagt....mir is des ausserdem wurscht- du hast nämlich recht- es is eh hopfen und malz verloren ;)
 

kitten

Hauskatze
danach würde ich ihr die hühner klauen :D

na, im ernst- ich denke jeder, der seine miez so liebt, so richtig liebt..... würde auszucken, wenn sie sowas zu einem sagt!

die würde ihres lebens nimmer froh, ich bin zwar friedliebend, aber bei meinen katzen hört der spass auf :D
 

moidl77

Hauskatze
SO:

Damit Sabine zufrieden ist ein Grundriss von unserem Haus. Fotos kann ich leider keine anbieten, denn entweder sind sie unscharf oder es steht ein Baum im Weg oder ich müsste auf das Dach unserer 2. Nachbarin klettern um den Baumgrund richtig zu fotografieren.

Skizzenerklärung habe ich eh schon auf den "Plan" geschrieben aber gerne nochmal (Bäume sind nicht eingetragen, das wäre zuviele xen geworden).

Lila = unsere drei Hühner (die haben von Felix ruhe, denn er hat schon eine "gescheuert" bekommen von der "Chefin" der Hühner
Rosa = ein gemauerter Misthaufen, der wird irgendwann mal die Außenvoliere für meine Vögel ist nur 2x2m groß
Grau= ist der Eingangsbereich bzw ein gemauerter Zaun den man nicht erhöhen kann
Grün = der Zaun mit 1m Höhe, Fix montiert kann man auch nicht erhöhen, da mit Eisenpfosten in Betonsockel (hoffe jeder weiß was ich meine)
Braun = das Haus bzw Dach von Nachbar Nummer 1, da könnte jede Katze Problemlos raufspringen, Putz mach das mit Liebe ist ein "Dachkater"
Blau = ist unser bereits selber aufgestellter Zaun (1m hohe Holzpflöcke mit 1m hohem Maschendrahtzaun)
Rot = ist das gleiche wenn wir mal Zeit haben, Material liegt schon seit nem halben Jahr in der Garage.

Wie gesagt wir haben knapp 2000qm Grund zum Einzäunen.

Nachbarin Nummer 2 grenzt an unser Grundstück unterhalb vom blauen Zaun, die ist total gegen Tiere und hat uns sogar schon angezeigt, weil unsere Hunde zu Mittag gebellt haben (gebellt haben sie, weil jemand an unserer Tür geklingelt hatte), die ist total strikt gegen Tiere (mit der Streite ich sowieso, aber das ist hier nit wichtig sind nämlich nur Kleinigkeiten wie Zaun oder Laub oder Misthaufen und Co)

Die Nachbarin mit den Hühnern ist neben dem Haus vom 1. Nachbarn und dazwischen ist ne Sackgassenstraße (wusste nicht was ich sonst schreiben sollte).
Sie hat ihre Hühner vor 5 Jahren eingezäunt mit Holzpflöcken und einem 1 1/2 m hohem Zaun Löcher ca dreimal so groß wie bei Maschendrahtzaun (glaube auch ein Schafzaun, aber etwas kleinere Löcher)

So ich hoffe, ich habe alle notiert was wichtig ist.

Gestern konnte ich in der SB nicht mehr weiterreden, weil wir eine Besprechung in der Arbeit hatten und bin dort mit einer Kollegin ins Gespräch gekommen deren Mann arbeitet bei einer Firma die Zäune aufstellen, er kommt am Montag bei mir vorbei und sieht sich das mal an was man machen könnte (bei uns - Nachbarin will ja nix ändern). Ich schreibe Euch dann am MO was er zum Zaun gesagt hat und ob ich nen E-Zaun machen könnte.

Ich hoffe, ich konnte somit alle mal zufrieden stellen und ihr seht, daß ich auch an einer guten Lösung arbeite, aber fangt mir bitte nicht mehr mit dem Freigehege an, denn ich habe mir erkundigt und ich müsste da die Nachbarn fragen (Gemeindesache) und die sind gegen so einen Bau das habe ich heute vormittag bzw früh mit den Nachbarn besprochen, die finden das nicht hübsch und da sie nein sagen darf ich es nicht bauen. Leider.

Noch fragen pm oder mail und ich hoffe sie beantworten zu können.

Sorry aber kürzer gings nicht.

PS: @kitten: ich bin leider ausgezuckt als ich erfahren habe, was meine Nachbarin mit Felix vorhatte und deshalb rede ich nur noch über meinen Mann mit ihr, persönlich will ich nix mehr mit ihr zu tun haben.

PPS: ImageShack wollte nicht deshalb hänge ich an :D

EDIT: Was ich vergessen habe zu sagen wir wohnen in Hanglage (Erdkeller ist komplett unter der Erde und das vorne Kinderzimmer - Schlafzimmer das liegt ca 1/2 bis 2 Meter über dem Boden)
 

Sabine

Hauskatze
@moidl
es geht hier um deinen Kater nicht darum micht zufrieden zu stellen und auch nicht darum dass die anderen Ruhe geben.

Ausserdem was nützt mir der Grundriss vom Haus, wenn ich nicht sehe wie die Bäume stehen und wo?


Ach vergiss es einfach.. ich wollte nur helfen, hab Lösungsvorschläge gebracht, dass du auf Lösungsvorschläge genervt reagierst, fidn ich schon heftig, schliesslich gehts um ein Familienmitglied von euch, welchem ein ev. Umzug in ein eine fremde Umgebung ohne Kumpels etc.. bevorsteht.

für UNS brauchst du hier gar nix zu tun....

*nur noch den kopf schüttel und mich aus dem Thema ausklink*
 

moidl77

Hauskatze
Dass du so reagierst hab ich mir fast gedacht. Es ist also egal was ich mache, es ist ja sowieso falsch.

Wie gesagt die Bäume kann ich nicht eintragen, weil das zuviele Kreuze gewesen wären. Aber wie auch geschrieben kommt am MO jemand von der Firma xxx (weiß nicht wie dei heißt) und schaut sich unser "Zaunproblem" an, der hat schon viele Zäune und Weidezäune gemacht, der muss es ja wissen.

Und wozu brauchst du überhaupt die Bäume, Gehege mach ich ja keines denn ich kann kein Gehege mit "5 Meter" Höhe machen nur damit der Kirschbaum schön eingezäunt ist.
Hinterm Haus stehen zwei Nussbäume, die ich nicht mal einzäunen könnte, weil er da auf den Baum kletter über den Zaun springt und draussen ist, die ragen nämlich ziemlich gorß in die Höhe und die Äste gehen über den Grund und liegen auf der Wiese auf. Der Grund hinterm Haus geht mal ganz kurz steil hoch und bildet so ne Art Steilhang und da stehen zwei Nussbäume und drei Obstbäume, also Zaunüberquerungshilfen.

Aber egal. Ich habe meinen Willen gezeigt dass es dir nicht passt da kann ich nix für.

Dann bis MO
 

Honey

Hauskatze
Ähm ... nun wie man auf deinem Plan sieht hast du ja rund um den Garten so gut wie gar keinen Zaun noch ... den du mit Strom versorgen könntest ... also ist das eh auch hinfällig ...

aber was mich am Plan verwirrt - was ist der große Bereich da innen? Für mich sieht das grad wie ein großer Innenhof aus - aber kann mich natürlich täuschen ...

wenn es aber so ist, dann würd ich dein Problem net verstehen - weil den kann man doch sicher ausbruchssicher machen ... denk ich mal ...

naja - traurig wäre es schon, wenn du den Felix hergeben müsstest ... aber das weißt vermutlich eh selbst ... aber ich versteh schon, dass es manchmal keinen andern Weg gibt - wenn man WIRKLICH alles versucht hat ...

LG
Hanna
 

moidl77

Hauskatze
Den Innenhof kann ich nicht Katzensicher machen, weil wir da immer mit dem Auto aus und einfahren müssen, bzw weil dass der Bereich für unsere beiden Damen Fanni und Rosa ist (wer es nicht weiss die sagen immer WUFF :D )

Ja der Grund ist noch nicht fertig eingezäunt uns hat einfach der Wille und die Zeit gefehlt, so ein MAschendrahtzaun braucht viel Geduld, besonders, wenn er sich immer verheddert (oder wie man des schreibt :) ).
 

Honey

Hauskatze
Ähm ... noch mal ich *nichtsoleichtaufgeb* ;) ...

also - der Autoabstellplatz der am Plan eingezeichnet ist - gehört der nicht euch?
der wäre ja ausserhalb von dem Hof ... aber selbst wenn ihr im Hof Parkt, naja - ich denk, dass man das trotzdem lösen könnte, weil der ja sehr groß zu sein scheint - dass man den Autoplatz vom restlichen Bereich trennt ...

was die Hunde für ein Problem haben könnten, wenn sie den Hof mit den Katzen teilen müssen ist mir auch net ganz klar ehrlich gestanden - oder hab ich dich missverstanden?

dass ein Maschenzaun mühsam zum bauen ist, ist mir schon klar - aber wenn das Material ja eh schon da ist liegts ja offenbar nimmer am Geld jetzt, sondern nur mehr am Willen ;) - vielleicht könnt ihr den Felix zu liebe ja nun doch aufbringen? - Ach ja - tschuldige die Zeit hat gefehlt noch ... naja ... kann ich auch verstehen mit Kindern und allem drum und dran ... aber ich sag auch immer - Zeit hat man nicht - Zeit nimmt man sich ;)

LG
Hanna
 
Oben