• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Kater frisst seit einer Woche nicht mehr.

_gismo_

Hauskatze
Guten Morgen! Wie gehts denn deinem Kater? Gismo und ich hoffen alles ist gut gelaufen!?
Lg
Christina
 

xxlilsisxx

Katzenjunges
Guten Morgen.

Also. Waren gestern beim Tierarzt (und ich diesesmal dabei!)

Diesen harten Kneudl hat er immer noch und lässt sich auch bisschen verschieben. TA hat ihm gestern so ein pulvriges mit wasser verdünntes "Essen" gegeben. Also er behaltets auch gott sei dank drinnen. Infusionen hat er wieder unter die Haut bekommen. Das mit den Pupillen ist schon arg.. vor allem schaut das so arm aus :( :( :(

Wir haben uns dann alle gefragt, warum sie ihn nicht gleich geröngt hat!?
Naja also das fressen müssen wir ihm jetzt auch mit einer Pipette geben. Hab leider den namen vergessen von dem zeugs.. Ist aber gut zur gewichtszunahme!

Ihr müsst euch das vorstellen.. er hatte 4,5kg! Am dienstag waren es 2,75 und gestern 2,35kg :( :( :( :( Er tut mir soo leid, ich hab gestern echt die tränen zurückhalten müssen beim TA!

Vor allem das schlimme is ja auch dran, dass wir noch immer NICHT wissen, was er hat...

Wir müssen am Dienstag wieder zum TA hin. Ich bin gespannt... Das witzige ist ja auch, sobald wir vom TA heim kommen ist er wieee "neu". Lauft herum und so.. 10 minuten später das selbe... Kann sich kaum auf den beinen halten, und liegt nur noch :(

Ich versteh das nicht... Ich kann mir den kater ja leider nicht nehmen udn mit ihm zu nem 2. TA fahren .. Sie wollen aber unter gar keinen Umständen zu einem 2. TA.. und das versteh ich nicht..... is ma ein Rätsel..

Und das gestern hat wieder 50€ gekostet.. Ich hoffe dem kleinen zwuck gehts bald wieder besser..

Und nochwas: FIP ist es devinitiv nicht!!! GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich halte euch am laufenden!

DANKE DANKE DANKE für eure lieben worte :sniff:
 

xxlilsisxx

Katzenjunges
du sagst es...........

Ich HOFFE, dass er am Dienstag ENDLICH! geröngt wird...

Obwohl wir auch gesagt haben, dass das mit den Augen auch noch immer ist :sniff:
 

lilipeace

Hauskatze
Finde ich krass unverantwortlich, dass man da gaaaaar nichts tut. Wenn ein Tier nichts mehr isst, dann ist das doch ein Zeichen, das mehr nicht stimmt. Das wird dann auch nicht gut von nur Futter einflößen.
 

_gismo_

Hauskatze
Der Arme! Und warum wollen sie nicht zu einem anderen TA? Aber zumindest hat er mal was im Magen und genug Flüssigkeit. Ich würd trotzdem nochmal in Ruhe mit deiner Oma reden und ihr versuchen zu erklären, dass ein anderer TA ev einen anderen Blickwinkel auf die Sache hat und eurem Kater helfen kann. 2kg abnehmen in 14 Tagen, das muss man mal auf einen Menschen umrechnen. Die Kosten bei so Untersuchungen gehen gleich ordentlich in die Höhe. Hab letzte Woche auch mal eben 100 euro hingelegt und im letzten 3/4 Jahr sicher 600 Euro. Da darf man garnet drüber nachdenken. Gebt ihm mal den Brei, wie oft hat den der TA gemeint? Vielleicht kommt der Knubbel im Bauch von selber wieder raus..die Aniskorie ist allerdings was anderes. Dazu hat sie garnichts gesagt??
 

dea

Hauskatze
Wir haben uns dann alle gefragt, warum sie ihn nicht gleich geröngt hat!?
Ich frag mich warum ihr, wenn du eh schon dabei warst, net gleich auf ein Röntgen bestanden habt?

Ihr müsst euch das vorstellen.. er hatte 4,5kg! Am dienstag waren es 2,75 und gestern 2,35kg :( :( :( :(
:kopfschuettel: bei der Gewichtsabnahme besteht absolute Lebensgefahr!!!

Wir müssen am Dienstag wieder zum TA hin. Ich bin gespannt...
ich auch .. bin gespannt ob er die "Behandlung" bis dahin überlebt!

Net bös sein aber sowas macht mich sauer .. genausogut könntets ihr euch die TA Besuche sparen und den Kater einfach liegenlassen und warten bis er von selbst krepiert. Das was da passiert ist einfach unterlassene Hilfeleistung! So wie der abgemagert ist reicht net zufüttern mit Pipette :shoot: da bräucht er schon täglich zumindest seine Infusionen mit Flüssigkeit und Nährstoffen.

Pack den Kater und fahr mit ihm SOFORT in die nächste gute Tierklinik .. falls es net eh schon zu spät ist.
 

DieEine

Hauskatze
Ich frag mich warum da überhaupt nur so lasch ein bisschen herum gedoktert wird.

wenn ich die ärtztin wäre ich hätte den kater gleich 2 tage zur beobachtung in der praxis behalten um ihm täglich infusionen zu geben und ihn solange durchzuchecken bis ich weiß was ihm fehlt

ich würde nicht bloß bei einem 2ten tierarzt einen rat holen ich würde für immer tierarzt wechseln.

als mensch würde man doch auch nicht nochmal zu einem arzt gehen der einem nicht hilft. ihr verliert so viel mehr geld. vielleicht hätte man mit einem röntgen oder ultraschall schon längst die ursache gefunden.
wenn er zB. einen darmverschluss hätte, dann würde es auch nichts nutzen vorne was reinzuschieben wenn er es hinten nicht mehr loswerden kann
ich find das sehr fahrlässig das solche sachen nicht vorher ausgeschlossen werden

wenn das tier was hat muss man halt irgendwie das geld auftreiben für die untersuchungen. ansonsten kann man ihn nur leiden lassen bis er stirbt oder einschläfern. was soviel heißt wie - es gibt keine andere lösung als geld zu investieren damit er gesund wird!!
 

Totoro

Hauskatze
Ich würde auch auf Röntgen und vor allem auf ANTWORTEN (was z.B. die Pupillen betrifft) bestehen! Ich bin wirklich keine Katzenexpertin (habe meine erste Katze erst seit wenigen Monaten), und ich will hier auch niemanden kritisieren, aber wenn euch das Leben dieses Lebewesens etwas wert ist, dann bringt es doch bittebittebitte sofort zu einem anderen Arzt oder in die Tierklinik! Ich habe eher den Eindruck, dass euer Tierarzt euch unnötiges Geld aus der Tasche ziehen möchte, solange es noch geht! Nimm doch bitte einfach den Kater und bring ihn zu richtigen Tierärzten, auch wenn deine Oma dagegen ist!

Verschieden große Pupillen finde ich als absoluter Medizin-Laie schon sehr beunruhigend, genauso wie etwas Festes im Bauch. Beides schreit für mich - als vollkommen unqualifizierte Person in diesem Bereich - nach schwerer Krankheit! Tut dem Tier bitte den Gefallen! Bis Dienstag dauert das doch viel zu lange (vier Tage!!)!
 

susik

Katzenjunges
Ich frag mich warum da überhaupt nur so lasch ein bisschen herum gedoktert wird.

wenn ich die ärtztin wäre ich hätte den kater gleich 2 tage zur beobachtung in der praxis behalten um ihm täglich infusionen zu geben und ihn solange durchzuchecken bis ich weiß was ihm fehlt

ich würde nicht bloß bei einem 2ten tierarzt einen rat holen ich würde für immer tierarzt wechseln.

als mensch würde man doch auch nicht nochmal zu einem arzt gehen der einem nicht hilft. ihr verliert so viel mehr geld. vielleicht hätte man mit einem röntgen oder ultraschall schon längst die ursache gefunden.
wenn er zB. einen darmverschluss hätte, dann würde es auch nichts nutzen vorne was reinzuschieben wenn er es hinten nicht mehr loswerden kann
ich find das sehr fahrlässig das solche sachen nicht vorher ausgeschlossen werden

wenn das tier was hat muss man halt irgendwie das geld auftreiben für die untersuchungen. ansonsten kann man ihn nur leiden lassen bis er stirbt oder einschläfern. was soviel heißt wie - es gibt keine andere lösung als geld zu investieren damit er gesund wird!!

ich denke auch, hier gehts hauptsächlich ums geldsparen. :angry:

bitte fahrt so schnell es geht mit dem kater zu einem tierarzt oder einer tierklinik, dem armen kerl muss schnell geholfen werden!
 

Liz

Hauskatze
Ich befürchte, dass es dem Kater nicht gut geht - sofern er überhaupt noch lebt - sonst hätten wir wohl schon etwas erfahren.
Ich hoffe für den armen Kerl, dass er nicht leiden muss - egal ob ihm geholfen wird oder er gehen darf.
 

sesil

Hauskatze
Hy.

Ich hoffe zumindest das der Kater nun optimal versorgt ist. ;)
Grundsätzlich:
Eine Katze/Kater sollte, wenn sie absolut nicht frisst jedoch immer gleich (1-2 Tagen) mit Flüßigkeit (in Form von Infusionen) versorgt werden.
Tiere und auch Menschen, können ohne Wasser nicht lange überleben.

Liebe Grüße
Kathy & Monster
 

xxlilsisxx

Katzenjunges
so meine Lieben. Jetzt kommt für mich wohl der schwerste teil :(


Leider mussten wir "unseren" kleinen Moritz einschläfern. Die TA hat von anfang an gewusst, dass es ein Tumor ist. Sie wollte uns eigentlich nur "schützen" glaube ich und wollte auch versuchen uns, vor allem dem Moritz zu helfen. Sie war sehr nett zu uns. Sie hat halt auch gemeint, dass sie sich 100%ig sicher ist, dass er den Tumor hat. Und zwar war der ausserhalb des Darms. Sie hat uns nach der einschläferung gefragt, ob es uns recht ist, wenn sie ihm optuziert. Wir hatten nichts dagegen. Eine Stunde später hat sie uns angerufen und gesagt, dass sie ihn schon optuziert hat, und dass er wirklich dort an der aussenwand einen Tumor gefunden hat, der schon in den Darm eingebrochen war. Und ausserdem war die Bauchspeicheldrüse auch schon betroffen. Somit haben wir den kleinen Moritz von seinen Schmerzen erlöst und es war auf keinen Fall zu früh, und behandelbar wäre es auch nicht gewesen :sniff:Ausserdem hatte er Metastasen im Kopf :sniff:

Jetzt ist der kleine Moritz im Katzenhimmel und es geht ihm bestimmt besser!!!

Ich vermiss ihn so sehr...... :sniff: :sniff:

ps.: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt länger nicht vorbeischauen werde, aber ich weiß schon was ihr schreiben werdet, und auf solche Kommentare habe ich keine Lust. Von wegen Geldsparen und so... Tut schon sehr weh............
Also, man liest sich bestimmt irgendwann wieder
 

TigerLilly

Hauskatze
Ist natürlich bestimmt wie ein Schlag ins Gesicht für dich :(
Aber ich bin mir sicher, dass er gut angekommen ist - und vor allem - dass es ihm jetzt besser geht!

-Baba Moritz!
 

_gismo_

Hauskatze
Hallo Lilsis,
ich habs dir ja schon im PM geschrieben, aber ich sags auch hier nochmal, es tut mir wirklich leid! Meld dich jederzeit!

Und zum Thema Kritik, ich finde, dass es nicht immer schwarz und weiß gibt und Entscheidungen nicht immer ganz so einfach zu treffen sind. Weiters finde ich es falsch, dem TA von Anfang seine Fähigkeiten abzusprechen, nur weil man selbst (OHNE TA Ausbildung, OHNE das Tier selbst gesehen zu haben) anders handeln würde. Versteht mich nicht falsch, hier bekommt man oft wirklich hilfreiche Tipps, und manchmal sind direkte Worte wirklich notwendig, aber auch wenn das hier recht anonym ist, sitzen doch hinter den Posts richtige Menschen mit richtigen Gefühlen. Manchmal wäre ein bisschen mehr Taktgefühl wichtig.

Aus meiner Sicht, wurde hier in einer schwierigen Situation, unter Absprache mit einem TA, alles Notwendige getan. Leider ist Moritz jetzt nicht mehr am Leben! Viel Kraft für diese Zeit!
 

Kolumbus

Hauskatze
Das tut mir sehr leid, lilsis :troest: :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hallo Lilsis,
ich habs dir ja schon im PM geschrieben, aber ich sags auch hier nochmal, es tut mir wirklich leid! Meld dich jederzeit!

Und zum Thema Kritik, ich finde, dass es nicht immer schwarz und weiß gibt und Entscheidungen nicht immer ganz so einfach zu treffen sind. Weiters finde ich es falsch, dem TA von Anfang seine Fähigkeiten abzusprechen, nur weil man selbst (OHNE TA Ausbildung, OHNE das Tier selbst gesehen zu haben) anders handeln würde. Versteht mich nicht falsch, hier bekommt man oft wirklich hilfreiche Tipps, und manchmal sind direkte Worte wirklich notwendig, aber auch wenn das hier recht anonym ist, sitzen doch hinter den Posts richtige Menschen mit richtigen Gefühlen. Manchmal wäre ein bisschen mehr Taktgefühl wichtig.

Aus meiner Sicht, wurde hier in einer schwierigen Situation, unter Absprache mit einem TA, alles Notwendige getan. Leider ist Moritz jetzt nicht mehr am Leben! Viel Kraft für diese Zeit!
Mhm, vielleicht wäre es für alle Beteiligten leichter gewesen, wenn die TÄ gesagt hätte, was Sache ist. Ich glaub, vor allem lilsis wäre viel Angst, dass Moritz falsch behandelt wird, erspart geblieben. :(
 
Oben