• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochzeitsplanung

Ingrid

Hauskatze
Das erste Kleid hat was Edles an sich - und sehr schick und auch ab bissl elegant und a bissl sexy - meine Meinung :)
 

bernstein

Hauskatze
also ich wäre auch fürs erste...

jaja der heine - was der alles hat :lol:

die kleider sind mir noch sehr sehr bekannt - im feber hatte ich die auch schon alle mal am bildschirm, war sehr schwer das richtige zu finden...

und so ein richtiges hochzeitskleid is nix?
Auf der Thaliastraße ist ein nettes brautmodengeschäft - ich denke thaliastraße ecke haberlgasse... gegenüber von marrionaud...

lg und alles liebe
berni
 

Tiffany

Hauskatze
Hast du sonst noch Modelle anzubieten? :D

Ich hab` ja 2 Mal geheiratet, einmal in einem grünen Chanell-Köstüm, das letzte Mal in einem todschicken schwarzen Kleid mit tiefem Ausschnitt. :smoke:

Ich sehe dich in einem hinreissenden ROTEN Kleid..... :wub:
 

Sahira

Hauskatze
ja ist doch egal ob es ein Brautkleid oder ein Abendkleid hmmmmmm ihr bringt mich ganz durcheinander :)

:lol: :lol:

@Tiffany:
 

Sahira

Hauskatze
schick schick - aber gibt es das mit träger, sonst hab ich Angst das mir das Kleid oben rum wegrutscht. :lol: :lol:


Hier noch ein bessere Link - uiiiii so schwierig, wer hatte noch das Problem bei der Suche nach dem richtigen Kleid? :lol:

 

Lovis

Hauskatze
Ich hatte zuerst auch bedenken ein kleid ohne träger zu nehmen, aus angst, dass es wegruscht. aber es hat richtig gut gehalten.

ich habe auch sehr sehr lange nach dem richtigen kleid gesucht, ob im internet oder in den geschäften selbst- denn die kleider die mir gefallen haben, sahen an mir aber nicht so schön aus. von daher empfehle ich: auf jeden fall mal einige modelle anziehen um zu wissen, was zu einem passt. dann kann man ja immer noch im internet gucken, denn da sind sie meist billuger :)
 

Sahira

Hauskatze
Meine Mum mischt sich da wieder mal ein, sie meinte wenn ich so ein Kleid anziehen will, dann muss ich vorher noch ordentlich abnehmen und meine "dicken" Oberarme weg trainieren.

Erm? ok die letzten Monate hab ich bissi zugenommen, aber ich bin 160cm groß und wiege 58kg - ich mache mir bestimmt nicht den Stress und nehm jetzt auch noch ab etc. :rolleyes:

Ich denke auch, man muss ich da mal bissi schlau machen was einen überhaupt steht. Da ist das Internet nicht angebracht, auch wenn es günstiger ist - dann steht man noch ohne Kleid da weils nicht passt oder einen überhaupt nicht mehr an einem gefällt. :)
 

JaNiNe

Gesperrt
also in dem punkt würd ich nicht auf deine mama hören :eek:

geh doch mal zum balina jopich hin. in wien gibts glaub ich 2 oder 3 filialen
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by Sahira@19.5.2007, 15:20 Uhr
Meine Mum mischt sich da wieder mal ein, sie meinte wenn ich so ein Kleid anziehen will, dann muss ich vorher noch ordentlich abnehmen und meine "dicken" Oberarme weg trainieren.
:kloppe: das ist aber gemein von deiner Mum!

So ein Blödsinn, du mußt dich wohlfühlen und es gibt für jede Figur und für jeden Typ das passende Kleid. Laß dir das bloß nicht einreden, DU mußt dich wohl fühlen und dir gefallen und deinem Mann gefällst du sowieso, sonst würd' er dich ja nicht heiraten :)

Auf alle Fälle viele verschiedene Kleider anprobieren - oft siehts angezogen ganz anders aus.

Von den Bildern mag ich das dritte Kleid. Da gefällt mir der Oberteil besser (ist schlichter) und der Rock ist dafür aufwendiger.
 

Lovis

Hauskatze
Ich würde mir da keinen Stress machen. Das ist ein super Gewicht, lass dir da blos nix einreden. Dann hätte ich mich ja unter ner Tüte verstecken müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Kleid ganz toll von dicken Oberarmen ablenken soll :lol: Haben sie zumindest bei mir gesagt ;)
Dann brauchst du dir erst recht keine Gedanken machen :thumb:
 

Sahira

Hauskatze
das ist lieb von euch! Ihr habt recht, ich fühl mich wohl so und möchte kein magersüchtiges Gestell haben und will eben Essen was ich will. Bin eben so wie ich bin und pasta. :)

Nächste Woche gehts dann los mit Kleid anschauen oder doch evtl. ein schickes elegantes Kostüm. :lol:

Trauzeugen haben auch JA gesagt :lol: :lol: :lol: Na da gehts dahin - nun noch die Einladungen basteln und abschicken. :)


:kloppe: das ist aber gemein von deiner Mum!

Sie meint es nicht so - sie meint es nur gut mit mir ;) Vom Gewicht braucht sie gar nicht mitreden - haha schlank ist sie überhaupt nicht. :D
 

Lovis

Hauskatze
Rcihtige Einstellung. Vor allem hat dir dein Menne so wie du grad bist einen Antrag gemacht. Das ist dann wohl eh ohne Worte :)

Ich rate dir, nimm dir Zeit mit beim Kleider suchen. Das ist anstrengend. (zumindest wenn man sich nicht so gerne ständig an- und auszieht wie ich :p )
 

schmuselady

Hauskatze
Hey Sahira!

Mein Hochzeitsstress ist schon fast vorbei.
Ich heirate drei Wochen vor dir.

Was es da alles für Besorgungen gibt is ja ein Wahnsinn.

Zum Punkt Ringe:

Da haben wir unsere Ringe her. Auch in Weissgold und die sind echt nicht teuer.

Heiratest du in schwarz / Weiss?
Achja, mach schnell mit dem Brautkleid schauen. Weil sollte es Änderungen am Kleid geben, dauert das ja auch noch ein wenig.
--> die haben super Kleider, und auch nicht sooooo teuer.
Naja, ich hab mir ein Kleid bestellt. Ist auch schon lange da und passt.

Achja, hast du schon einen Friseurtermin?
Da ist es am besten, wenn du zweimal gehst.
Einmal am Tag der Hochzeit und cirka eine Woche davor auch, damit der Friseur Probefrisuren machen kann oder eventuell schon vorschneiden oder vielleicht färben.
Dann kommst am Tag der Hochzeit nur noch hin und der Friseur weiss gleich was er machen soll und du bist nicht Ewigkeiten dort.

Das einzige was uns noch fehlt sind:
Torte
Ehevertrag
Schuhe für ihn
Brautstrauss
Brautstrauss zum Werfen
Blumengestecke und
ein Bus, damit wir alle zum Essen befördern können.´

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen.

LG
Schmuselady
 

Sahira

Hauskatze
Hey super, na was Ehevertrag betrifft, muss ich erst mich schlau machen warum man das eigentlich machen sollte. :) Vorteile? Nachteile?

Was uns fehlt ist eine schöne Lokalität wo man feiern kann. Ist gar nicht so einfach, was passendes und nicht so teures zu finden. :)


Ja Eheringe fehlen noch, dann Kleid, Anzug, Brautstrauß und und und :)
 

schmuselady

Hauskatze
naja, wir ziehen schon vorteile draus.
Vorallem bei uns gehts ja nur um die Wohnung. Das die mir gehört und im Falle des Falles ich die nicht verlieren sollte.

Wir feiern bei einem Heurigen.
Im Juli ist ja (hoffentlich) schönes Wetter und bei uns gibts ja auch noch einen schönen Spielplatz, da wir ja auch viele Kinder dabei haben.
Vorallem wir können draussen und drinnen feiern, was mir auch wichtig war..
 

Sahira

Hauskatze
maaaa bitte ist doch ein WAHNSINN was das alles kostet. :(

Mittlerweile ist mir egal mit was für ein Kleid ich heirate und ausserdem ist doch egal wie teuer die Ringe sind, Hauptsache Ringe. Brautstrauß werde ich auch schlicht halten etc.

Es muss auch nicht das beste Lokal sein....grml grml :nono:

Ich werde es jetzt einfach alleine planen ohne zwischenrufer und fehlentscheider, einfach nur jaja antworten und selber was anderes planen. :)

Jaaa das Lokal wäre auch optimal für Kinder, aber sehr teuer, gibt bestimmt jemanden der die Kinder betreuen will. :)
 

schmuselady

Hauskatze
uiuiui.....das klingt sehr nach:
"momentan kommt alles auf einmal zam und es is noch mega viel zutun"

Ich kenn das, mir gings am Anfang nicht anders.
Aber lass dich nicht stressen und auf keinen Fall beeinflussen.
Das ist DEIN bzw. EUER Tag und IHR bestimmt was an dem Tag passiert.
DU entscheidest, was du anziehst bzw. IHR entscheid wo ihr feiert.
Ein jeder kann ja Vorschläge sagen, aber umsetzen müsst ihr es wie ihr es wollt.

LG
 

Sahira

Hauskatze
ja stimmt, aber in manchen Sachen ist es schon wichtig auch ne dritte Meinung zu hören. :)

Wenn wir mal die Lokalität wissen, dann ist alles schon halb so schlimm. :) 2 Lieder hab ich schon zam nu fehlt mir noch ein Schlusslied wenn wir dann rausgehen. :)
 

Sahira

Hauskatze
huhu,

wieder ich.... :lol:

Also hab schon mal die Songzusammenstellung und ich brauche da eure Meinung dazu

Wir nehmen für

Einzug: Johann Pachelbel - Canon
Ringwechsel: Richard Marx - now and forever oder doch Shania Twain "From this moment"
Auszug: Shania Twain - From this moment oder doch Richard Marx - "now and forever"

Finde das Lied von Shania Twain einfach sehr fröhlich und passt zum Auszug, obwohl eigentlich auch beim Ringwechsel.

Also was sagt ihr dazu. :)

Edit: oder doch zum Schluss von Lifehouse - you and me? ;) oder doch Johann Pachelbel - Canon zum Schluss

Hier zum Anhören :)

http://www.epdlp.com/clasica.php?id=397

http://www.youtube.com/watch?v=6Oc7txWLFxE...related&search=

150861




http://www.youtube.com/watch?v=FNw9GB1_I_c...related&search=
 
Oben