• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hope, oder: die Hoffnung stirbt zuletzt

Mela

Hauskatze
Heute auf dem Weg in die Arbeit, kurz nach einer unübersichtlichen Kurve, saß eine kleine schwarz weiße Katze mitten auf der Straße.

Mit Vollbremsung hab ich gerade noch geschafft, kurz vor ihr zu stehen zu kommen - trotz heranrasendem Auto war die Mieze nicht einmal aufgestanden. Ich hab kurz überlegt, bin ausgestiegen und zu der Kleinen hin, sie hat sich ohne Widerstand nehmen lassen, fing an zu schnurren und krallte sich an meinem Pulli fest.
Die Kleine hatte verklebtes, nach Kuhstall stinkendes Fell, röchelte beim Atmen vor lauter Schnupfen, das Nasenloch verklebt vor Eiter, und abgemagert bis auf die Knochen.
Kurz stand ich mit der Kleinen mitten auf der Straße und hab mich umgeschaut, so als ob gleich der Besitzer herkommen würde - aber der kam natürlich nicht...
Erst ein paar Minuten vorher hatte ich eine Schachtel ins Auto gestellt - warum kann ich nicht mehr sagen, jetzt war sie praktisch, weil ich die Kleine rein setzen konnte. Problemlos fuhr sie so mit mir mit zur Arbeit :eek:mg:
Das angebotene Katzenfutter hat sie zuerst verständnislos beschnuppert, vorsichtig gekostet - und dann mit Genuss aufgefuttert... ich bin sicher dass sie in ihrem leben noch nie Katzenfutter gesehen hatte!

Wir sind dann gleich mit der Kleinen zum Tierarzt gefahren - wo sich herausgestellt hat, dass dieses winzige Tierchen - knappe 1,5kg :eek:mg: - schon ausgewachsen ist :yike:
Der Blutbefund wird hoffentlich zeigen, warum sie so abgemagert ist, ein Leukose Schnelltest war zum Glück negativ. Dass sie von Würmern, Flöhen und Ohrmilben bevölkert war, muss ich wohl nicht extra erwähnen...

Ein Platzerl hat Hope auch schon, zumindest bis es ihr besser geht, vielleicht auch für immer :round:
(nein, nicht bei mir!!! :lol:)

Offensichtlich ziehen mich die kleinen, schwarz weißen Straßenkinder an - Sasha Spuki war zwar kleiner als er zu mir kam, aber die arme kleine Kreatur hat mich sehr stark an ihn erinnert :(







 
K

Kitty55

Guest
Ach du meine Güte, ich musste jetzt auch sofort an mein Sasha-Spuki-Zwutschki denken, was für ein armes Kelrchen. :cry: Ich wünsche ihm, dass er rasch gesund wird und auch bleibt und dass sein zukünftiges Leben mit ganz viel Liebe gepflastert ist.

Hast du prima gemacht Mela!!! :buddies: :thumb: :knuddel:
 

Marie1977

Hauskatze
ach je :yike: armes Dingelchen :sniff: :cry:

Super, dass das Tierchen grad vor deinem Auto sitzen musste :knuddel:
 
S

stöpsel

Guest
:yike: das war wohl ein wink des schicksals, dass die kleine genau vor dir auf der straße saß! ich drück ihr ganz fest die daumen, dass sie bald gesund und kräftig wird und auf dem tollen platz bleiben darf.
 

Anuschka

Hauskatze
maaaahhhh...gute besserung arme maus:streichel: und schön brav essen damit du bald ganz gross und stark wirst:liebkatz:
 

Rusty

Hauskatze
Da kommen einem ja die Tränen - so ein armes, verwahrlostes Geschöpfchen. Du hast ihr sicher das Leben gerettet!
 

fizzer

Hauskatze
auweh, die kleine schaut ja gar nicht gut aus!:(
was für ein glück für hope das du gerade des weges kamst, ein anderer hätte sie vielleicht überfahren!
 

Susanna

Hauskatze
Erst ein paar Minuten vorher hatte ich eine Schachtel ins Auto gestellt - warum kann ich nicht mehr sagen....

...mal wieder ein Beweis dafür, dass es einfach keine Zufälle gibt ;)
- hat dir wohl Miezchens Schutzengel zugeflüstert!
Wünsch dem armen Hascherl alles, alles Gute - und hoffe es darf jetzt alles an Liebe und Geborgenheit aufholen, was ihm bisher verwehrt geblieben ist.
LG Susanna
 

Mela

Hauskatze
Ich wünsche ihm, dass er rasch gesund wird und auch bleibt und dass sein zukünftiges Leben mit ganz viel Liebe gepflastert ist.

Es ist ein Mädel :giggle: davon abgesehen kann ich mich nur anschließen :buddies:

[/B]
...mal wieder ein Beweis dafür, dass es einfach keine Zufälle gibt ;)
- hat dir wohl Miezchens Schutzengel zugeflüstert!

Das hab ich mir auch gedacht, fast schon unheimlich...


Die Kleine ist übrigens das vierte :eek:mg: schwarz - weiße Findelkätzchen, das in den letzten Jahren zu mir gefunden hat! :wacko:

Werd euch auf dem Laufenden halten, wie´s mit ihr weiter geht :)
 

Siggi

Hauskatze
Oh je, das arme Ding, das kann doch nur ein WInk des Schicksals gewesen sein, dass sie gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, für sie das Tor zum Himmel auf Erden.
 

Verena80

Hauskatze
Die Arme Maus! :streichel:
Ich wünsche ihr gute Besserung und einen ordentlichen Appetit, das sie bald groß und stark werden kann!
Gut das Du sie gefunden hast und sie mitgenommen hast! :thumb:
 

sesil

Hauskatze
Die Kleine ist übrigens das vierte :eek:mg: schwarz - weiße Findelkätzchen, das in den letzten Jahren zu mir gefunden hat! :wacko:

Na das nenn ich wirklich Zufall. Dacht mir das damals beim "Werkstattkatzi" auch. --> Jasmin, wieder schwarz-weiß, dann hab ich 12 schwarz-weiße.
Aber gerade diese schwarz-weißen Katzis sind für mich was ganz besonderes.

Jaaaa bitte, bitte auf den laufenden halten. Die Kleine sieht wirklich arm aus.
Ihr größtes Glück war es, dich zu finden!
 

Mela

Hauskatze
kann man abschätzen wie alt sie sein mag?

Laut TÄ (anhand der Zähne) ca. 1 - 3 Jahre - ich war sooo baff, ich dachte ja ich hab da ein Baby gefunden!
Ich hätte sie auf eine schlecht entwickelte 4 - 5 Monate alte Katze geschätzt, die Tierärztin war aber auch ganz schockiert - so eine unterentwickelte Katze ist ihr auch noch nie untergekommen!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ach herjee, armes Mädchen :streichel: was hatte sie aber für ein Glück von dir gefunden zu werden..jetzt wird alles gut...es muss einfach!
 

lunella

Hauskatze
meine güte!
stell dir vor, wie froh die katze sein muss, endlich wahrgenommen
zu werden und zuwendung, futter und liebe zu bekommen :cry:
da hätt sie sich schon fast aufgegeben...
da könnt ich gleich plärren.

super, dass du sie gefunden hast!
 

shadow23

Hauskatze
diese katze hat einen erstklassigen schutzengel, das muss man wirklich sagen :thumb:
hastu gut gemacht, liebe mela, und jetzt, wo sie tierärztlich versorgt ist und viel gutes futter bekommt, kanns ja nur aufwärts gehn :clap:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Oh mein Gott... So ein kleines, zerbrechliches Geschöpf... :cry:

Gut, dass sie ausgerechnet vor deinem Auto gesessen ist...

Mela, wie geht es der Kleinen denn jetzt? Ist sie jetzt bei dir in Pflege?
 
Oben